mrbonheur V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2009 Ganz genau richtig, und kein Verein der Welt ist so dumm, und zahlt solchen Durchschnittskickern solche Gagen, außer Red Bull. Ja, aber es gibt auch Beispiele wie Pamic, die bei Sparta Prag Stammspieler sind, aber für SBG als zu schlecht eingestuft werden. Allgemein holt man zuviele Durchschnittsspieler, aber heuer scheint es besser zu werden, nur findet man unter 2 Millionen auch nicht die wirklichen Weltklassekicker. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 29. Juli 2009 Allgemein holt man zuviele Durchschnittsspieler, aber heuer scheint es besser zu werden, das müssen cziommer, vladavic und schwegler erst mal beweisen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 29. Juli 2009 aus meiner sicht mal die positiven und negativen transfers dieses sommers positiv: augustinsson (mmn. eine deutliche verstärkung im DM), vladavic (großes potential mmn, sehr schnell) neutral: svento (muss noch mehr zeigen, aber ich denk der kommt noch) negativ: bodnar abgang (der trifft uns bislang ganz ganz heftig, die flanken auf janko brauchen wir von ihm), schwegler (technisch zu schwach, im vergleich zu bodnar mind. 1-2 klassen schlechter), janocko abgang (idealer ergänzungsspieler), ilic zeigt bislang noch garnichts, troui (für was wurde der wiedergeholt?) insgesamt ist die mannschaft mmn. schwächer als letzte saison zum jetztigen zeitpunkt. aber ich geb huub da noch zeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 29. Juli 2009 svento hat mir schon gefallen. solche spieler gibts nicht zu oft in österreich. er erinnert mich ein bisschen an harnik. schnell aber noch nicht effektiv genug. ich glaube er wird salzburg noch viel freunde machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 29. Juli 2009 Ja, aber es gibt auch Beispiele wie Pamic, die bei Sparta Prag Stammspieler sind, aber für SBG als zu schlecht eingestuft werden. Allgemein holt man zuviele Durchschnittsspieler, aber heuer scheint es besser zu werden, nur findet man unter 2 Millionen auch nicht die wirklichen Weltklassekicker. Ich glaube es geht mehr darum das Preis/Leistungs-Verhältnis und die Nachhaltigkeit zu verbessern. Wenn man wirklich mit aller Kraft international durchstarten würde wollen ( ) dann müsste man viel tiefer in die Tasche greifen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Juli 2009 (bearbeitet) aus meiner sicht mal die positiven und negativen transfers dieses sommers positiv: augustinsson (mmn. eine deutliche verstärkung im DM), vladavic (großes potential mmn, sehr schnell) neutral: svento (muss noch mehr zeigen, aber ich denk der kommt noch) negativ: bodnar abgang (der trifft uns bislang ganz ganz heftig, die flanken auf janko brauchen wir von ihm), schwegler (technisch zu schwach, im vergleich zu bodnar mind. 1-2 klassen schlechter), janocko abgang (idealer ergänzungsspieler), ilic zeigt bislang noch garnichts, troui (für was wurde der wiedergeholt?) insgesamt ist die mannschaft mmn. schwächer als letzte saison zum jetztigen zeitpunkt. aber ich geb huub da noch zeit. Stimme dir voll zu, außer bei Bodnar. Der war defensiv eine Katastrophe. Es kann nicht sein, dass bei uns (auf der rechten Seite) immer der Verteidiger für die Flanken sorgen muss, indem er den weiteren Weg nach vorne geht und sich ständig mit dem RM abwechseln muss, der dann hinten absichern muss. Das System-Bodnar ist nicht nur eine Verschwendung der rechten Mittelfeldposition, sondern verursacht auch unnötig weite Laufwege für beide Spieler auf der rechten Seite.. bearbeitet 29. Juli 2009 von RBS-No1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Juli 2009 (bearbeitet) Manche scheinen an Realitätsverlust zu leiden und glauben dass man einen Spieler um 3 Mio holen könnte, der spielt dann zwei Saisonen da und schon kann man ihn um das Doppelte verkaufen. Das geht vielleicht in den Fußball-Manager-Simulationen aber nicht in der Realität. Man braucht sich doch nur die Spielerfluktuationen bei Red Bull anschauen. Da gabs zB einen Knavs ... Oder einen Carboni ... Oder ein Ivanschitz ... Da stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht. Das sind alles Musterbeispiele, wie man es als Sportdirektor nicht machen soll. Jetzt aber zurück zur Gegenwart: Darf man wegen diesen misslungenen Transfers, nie wieder gute Spieler kaufen, die eine Ablöse jenseits der 3Mio kosten ??? Müssen nun alle zukünftigen Sportdirektoren, die Mannschaft und die Fans, die Fehler von Jara und Trap ausbaden??? Das wäre doch ein Witz. Lernen aus der Vergangenheit - JA, aber nicht auf Kosten einer erfolgreicheren Zukunft. Gute Transfers verhindern, die uns sportlich weiterbringen, nur weil sie etwas mehr kosten - mMn ein Schwachsinn. Wenn DM so denkt, soll er gleich aussteigen und sich ein 3tes Formel1 Team kaufen. Denn wenn wir in den nächsten Jahren öfters die Chance auf die CL-Gruppenphase haben, sollte RB Salzburg auch etwas dafür tun, um dort reinzukommen (und damit meine ich mehr als heuer). Denn wenn wir dort drinnen sind, kommt das Geld automatisch zurück. Und ja, gute Spieler kann man nach 2,3 Jahren in vielen Fällen teurer weiterverkaufen. Bei einem Cziommer, Traoui, Svento wird man sich hingegen schwer tun. Ich glaube es geht mehr darum das Preis/Leistungs-Verhältnis und die Nachhaltigkeit zu verbessern. Wenn man wirklich mit aller Kraft international durchstarten würde wollen ( ) dann müsste man viel tiefer in die Tasche greifen. 2 wirklich gute Verstärkungen würden reichen. Wenn du dann die Einnahmen der CL-Gruppenphase, inkl. Tickets usw. abziehst, kommt das gar nicht so teuer. Und die Werbung für RedBull wäre auch gleich dabei. Die Frage ist halt, was will man. Weiterhin Mittelmaß auf einer Höhe wie Sturm, Austria oder doch bei den Großen, international dabei sein. bearbeitet 29. Juli 2009 von RBS-No1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 29. Juli 2009 (bearbeitet) Jetzt aber zurück zur Gegenwart: Darf man wegen diesen misslungenen Transfers, nie wieder gute Spieler kaufen, die eine Ablöse jenseits der 3Mio kosten ??? Müssen nun alle zukünftigen Sportdirektoren, die Mannschaft und die Fans, die Fehler von Jara und Trap ausbaden??? Das wäre doch ein Witz. Lernen aus der Vergangenheit - JA, aber nicht auf Kosten einer erfolgreicheren Zukunft. Gute Transfers verhindern, die uns sportlich weiterbringen, nur weil sie etwas mehr kosten - mMn ein Schwachsinn. Wenn DM so denkt, soll er gleich aussteigen und sich ein 3tes Formel1 Team kaufen. Denn wenn wir in den nächsten Jahren öfters die Chance auf die CL-Gruppenphase haben, sollte RB Salzburg auch etwas dafür tun, um dort reinzukommen (und damit meine ich mehr als heuer). Denn wenn wir dort drinnen sind, kommt das Geld automatisch zurück. Und ja, gute Spieler kann man nach 2,3 Jahren in vielen Fällen teurer weiterverkaufen. Bei einem Cziommer, Traoui, Svento wird man sich hingegen schwer tun. 2 wirklich gute Verstärkungen würden reichen. Wenn du dann die Einnahmen der CL-Gruppenphase, inkl. Tickets usw. abziehst, kommt das gar nicht so teuer. Und die Werbung für RedBull wäre auch gleich dabei. Die Frage ist halt, was will man. Weiterhin Mittelmaß auf einer Höhe wie Sturm, Austria oder doch bei den Großen, international dabei sein. Geduld scheint nicht unbedingt deine Stärke zu sein! Wir haben noch nicht mal alle 5 Wertungsjahre voll und du fängst schon an zu sudern. Zu uns kommen keine second class-"Superstars" (an die first class will ich gar nicht erst zu denken beginnen) und wenn, dann passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Passt ja jetzt schon nicht. Aber solche Spieler wie Janko, Sekagya, Jezek, Leitgeb, Ulmer, Ilic ... sind bei Weitem gut genug um uns im Klubranking weiter nach vor zu bringen. Sollten wir mal genug Punkte haben, dass wir bei allen Qualispielen gesetzt sind, dann kann man immer noch mehr Geld investieren (dann fällt es vermutlich auch leichter bessere Spieler zu bekommen), aber im Moment könnte sich eine solche Investition als Knieschuss entpuppen. Bevor man "Superstars" holt wäre mir wichtiger, dass man mal eine Mannschaft plus Trainerstab 2-3 Saisonen arbeiten lässt - sprich Trainer sollte jetzt für mind. 3 Jahre Stevens heissen und pro Saison max. 3 Spieler für vakante Positionen hinzukommen. bearbeitet 29. Juli 2009 von ellobo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 29. Juli 2009 Wenn DM so denkt, soll er gleich aussteigen und sich ein 3tes Formel1 Team kaufen. Mir ist es egal wie der Dosenkönig denkt. Wenn Red Bull schon so großkotzig daherkommt dann sollen sie gefälligst ordentlich in gute Spieler investieren um Österreich international endlich wieder etwas mehr in den Fokus zu bringen und nicht 08/15-Spieler holen, die der Rest der Liga auch hat, mit dem Unterschied dass sie in Salzburg mehr verdienen. Sonst hätten sie sich auch auf ein Sponsoring beschränken können ohne gleich den ganzen Verein zu kaufen und große Töne zu spucken. So gut wie jedes Jahr den Trainer zu wechseln ist auch Wahnwitz, hätte man Jara (so zweifelhaft sein Finanzgebaren auch gewesen sein mag) werken lassen wäre man schon längst irgendwo international dabei gewesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. Juli 2009 Mir ist es egal wie der Dosenkönig denkt. Wenn Red Bull schon so großkotzig daherkommt dann sollen sie gefälligst ordentlich in gute Spieler investieren um Österreich international endlich wieder etwas mehr in den Fokus zu bringen und nicht 08/15-Spieler holen, die der Rest der Liga auch hat, mit dem Unterschied dass sie in Salzburg mehr verdienen. Sonst hätten sie sich auch auf ein Sponsoring beschränken können ohne gleich den ganzen Verein zu kaufen und große Töne zu spucken. So gut wie jedes Jahr den Trainer zu wechseln ist auch Wahnwitz, hätte man Jara (so zweifelhaft sein Finanzgebaren auch gewesen sein mag) werken lassen wäre man schon längst irgendwo international dabei gewesen. jara musste weg. da kann es keine 2 meinungen geben. ansonsten bin ich allerdings ganz deiner meinung. sämtliche verpflichtungen seit ivanschitz sind schmalspuraquisitionen, die einem verein mit wirklichen internationalen ambitionen nicht würdig sind. ich weiss nicht woran es liegt. dazu bin ich zuwenig nah dran. meine vermutung ist, dass hochhauser kein besonders fähiger sportdirektor ist, der noch dazu irgendwann einmal bei einem transfer über den tisch gezogen wurde und es sich zur lebensaufgabe gemacht hat, dies nur ja nie wieder zuzulassen. und aus dieser manie heraus lässt er super chancen wie die verpflichtung von anas sharbini aus, es könnten ja ein paar prozente zuviel an verein und manager gehen... warum mateschitz ihn gewähren lässt? keine ahnung. vielleicht weiss er es selbst nicht besser, vielleicht interessiert ihn das alles kaum. jedenfalls werden wir mit diesem kleinkrämertum nur mit maximalem glück und vielen cl quali reformen internationale wettbewerbe erreichen. erst kreuzer, jetzt hochhauser. die sportdirektoren von rbs kotzen mich an. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Juli 2009 Mir ist es egal wie der Dosenkönig denkt. Wenn Red Bull schon so großkotzig daherkommt dann sollen sie gefälligst ordentlich in gute Spieler investieren um Österreich international endlich wieder etwas mehr in den Fokus zu bringen und nicht 08/15-Spieler holen, die der Rest der Liga auch hat, mit dem Unterschied dass sie in Salzburg mehr verdienen. Sonst hätten sie sich auch auf ein Sponsoring beschränken können ohne gleich den ganzen Verein zu kaufen und große Töne zu spucken. So gut wie jedes Jahr den Trainer zu wechseln ist auch Wahnwitz, hätte man Jara (so zweifelhaft sein Finanzgebaren auch gewesen sein mag) werken lassen wäre man schon längst irgendwo international dabei gewesen. Das sehe ich auch so. Geduld scheint nicht unbedingt deine Stärke zu sein! Wir haben noch nicht mal alle 5 Wertungsjahre voll und du fängst schon an zu sudern. Zu uns kommen keine second class-"Superstars" (an die first class will ich gar nicht erst zu denken beginnen) und wenn, dann passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Passt ja jetzt schon nicht. Aber solche Spieler wie Janko, Sekagya, Jezek, Leitgeb, Ulmer, Ilic ... sind bei Weitem gut genug um uns im Klubranking weiter nach vor zu bringen. Sollten wir mal genug Punkte haben, dass wir bei allen Qualispielen gesetzt sind, dann kann man immer noch mehr Geld investieren (dann fällt es vermutlich auch leichter bessere Spieler zu bekommen), aber im Moment könnte sich eine solche Investition als Knieschuss entpuppen. Bevor man "Superstars" holt wäre mir wichtiger, dass man mal eine Mannschaft plus Trainerstab 2-3 Saisonen arbeiten lässt - sprich Trainer sollte jetzt für mind. 3 Jahre Stevens heissen und pro Saison max. 3 Spieler für vakante Positionen hinzukommen. Die Geduld fehlt bei den Funktionären. Jedes Jahr Trainer tauschen funktioniert einfach nicht. Und was Spieler wie Traoui, Opdam, Cziommer, Svento angeht - da fehlt mir allerdings die Geduld, denn von solchen -selbst für Österr. mittelmäßigen Leuten- haben wir schon zu viele gehabt und die haben alle nichts gebracht. Lieber weniger Leute v.a. fürs Mittelfeld holen, dafür aber einige mit Klasse. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2009 Das sehe ich auch so. Die Geduld fehlt bei den Funktionären. Jedes Jahr Trainer tauschen funktioniert einfach nicht. Und was Spieler wie Traoui, Opdam, Cziommer, Svento angeht - da fehlt mir allerdings die Geduld, denn von solchen -selbst für Österr. mittelmäßigen Leuten- haben wir schon zu viele gehabt und die haben alle nichts gebracht. Lieber weniger Leute v.a. fürs Mittelfeld holen, dafür aber einige mit Klasse. und welch enormen erfolg haben all die startrainer bis jetzt bei den dosen gehabt? die ergebnisse und erfolge hätte jeder halbwegs begabte österreichische trainer auch zusammen gebracht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 29. Juli 2009 Also bis jetzt sind eure Leistungen mehr als überschaubar. Stevens ist die Null am wichtigstens und die Stand in bisher 5 Bewerbsspielen genau ein Mal. Ihr scheint auch zu Hause nicht mehr so dominant zu sein, mal schaun wies in ein paar Monaten aussieht. Alles in Allem seid ihr mMn in keinem Fall stärker geworden. Noch dazu, wo euer Trainer ja den Janko selbst auf Eis legt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Juli 2009 (bearbeitet) die ergebnisse und erfolge hätte jeder halbwegs begabte österreichische trainer auch zusammen gebracht. Es geht darum, dass man Adriaanse verlängern hätte sollen. Er hätte nur noch punktuell den Kader verstärkt und nicht alles umgekrempelt und die erfolgreiche Meister-Taktik beibehalten. Außerdem hat er nach dem Jahr die Liga in und auswendig gekannt. Dieser Lernprozess steht Huub erst bevor. bearbeitet 29. Juli 2009 von RBS-No1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 29. Juli 2009 Außerdem hat er nach dem Jahr die Liga in und auswendig gekannt. naja? dafür war die 3:0 watschn bei uns in ried aber doch eher schallend. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts