Jump to content
Fem Fan

FIRST VIENNA FC 1894 - SV Wienerberg

37 posts in this topic

Recommended Posts

So, der Countdown läuft und die Freitage bekommen wird einen Sinn :clap: In einer Woche geht´s los, und endlich wieder ist Meisterschaftskribbeln angesagt. Der SV Wienerberg ist unser Auftaktgegner, und mag Wienerberg auch von der Papierform ein unspektakulärer Gegner sein, zu Hause müssen wir sie erst mal schlagen, das einzige Heimspiel bisher gegen Wienerberg war jedenfalls eine Niederlage. Seit ich Viennaspiele regelmäßig besuche, waren Auftaktspiele nicht gerade unsere Stärke, aber was soll´s, Stadthallensieger waren wir auch noch nie. :)

Das Spiel im Herbst auswärts hab ich nicht so gut in Erinnerung, sehr spät und knapp vor Schluss kassierten wir damals den Ausgleichstreffer zum 2:2. Im Winter hat Wienerberger ganz schön den Kader umgerührt, 7 Spieler neu verpflichtet und 8 abgegeben. Die Ex- Viennaspieler Mogyoro, Radovic und Mihajica sind aber an Bord geblieben.

Statistik: 1 Sieg, 1 Niederlage, 1 Remis, wobei wir die Niederlage, wie schon erwähnt, zu Hause erleiden mussten.

Ob wirklich gespielt werden kann, wird wie jedes Jahr um diese Zeit eine Zitterpartie und das Wetter wird entscheiden. Vielleicht komm ich noch dazu, mir in den nächsten Tagen das Spielfeld auf der Hohen Warte anzuschauen.

So, nun ist zu hoffen, dass Dorta diesesmal weiß, wo das Spiel gegen den SV Wienerberg stattfindet :) und mein Tipp lautet: 4:1 Sieg.

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab aus meinem Eingangsposting das Schiriteam um Vodik wieder rausgelöscht, denn grad hab ich gesehen, dass dies geändert wurde. Auf wienerschiri at. scheint heute für unser Wienerbergspiel folgendes auf: Fellinger, Messenbäck, Spurny :augenbrauen: Fellinger war ursprünglich (gestern noch auf der Seite der wienerschiri)für das Spiel Ostbahn-WSK eingeteilt. Der Sportklub wird doch nicht interveniert haben. :)

Die RLO Nachrichten vom 20.2. haben weiterhin Vodik als Schiri bei Vienna-Wienerberg und Fellinger bei Ostbahn-WSK. :ratlos:

http://www.wfv.at/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab aus meinem Eingangsposting das Schiriteam um Vodik wieder rausgelöscht, denn grad hab ich gesehen, dass dies geändert wurde. Auf wienerschiri at. scheint heute für unser Wienerbergspiel folgendes auf: Fellinger, Messenbäck, Spurny :augenbrauen:

Und bleibt nichts erspart. :mad:

Tipp: we win 2:1 Tore, Bosskurt, Bjelovuk u Brandi is nicht schuld am Gegentreffer :)

Edited by michel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob wirklich gespielt werden kann, wird wie jedes Jahr um diese Zeit eine Zitterpartie und das Wetter wird entscheiden.

ich tipp auf ein 3:1 :clap: , aber

glaub nicht dass wir schon kommenden freitag spielen werden..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Blitzumfrage von ostliga.at hat ergeben, dass das Match am kommenden Freitag beileibe nicht sicher ist. Man hat zwar geräumt, aber da es erneut schneite, ist eine neue Schneedecke dazugekommen. Der Manager hofft aber doch noch auf ein Match am Freitag. Und auf der Offi (die scheinbar aus dem Winterschlaf erwacht ist – heute gleich 3 Updates) :) ist zu lesen, dass man den Schnee noch düngen will, um ein Spiel möglich zu machen. Den Schnee düngen, hab ich auch noch nicht gehört :eek:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lt. ostliga.at, wird unser Spiel auf Dienstag, 7. April verschoben. :augenbrauen: Wieso legt man sich jetzt schon fest, möglicherweise kann ja doch Freitag gespielt werden und wenn nicht, dann muss man doch nicht auf April warten, vielleicht würd ja auch Dienstag, der 4. März schon gehen. Finde, dass es sich bei dieser zeitigen Entscheidung um eine unnötige Fleißaufgabe handelt. :raunz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lt. ostliga.at, wird unser Spiel auf Dienstag, 7. April verschoben. :augenbrauen: Wieso legt man sich jetzt schon fest, möglicherweise kann ja doch Freitag gespielt werden und wenn nicht, dann muss man doch nicht auf April warten, vielleicht würd ja auch Dienstag, der 4. März schon gehen. Finde, dass es sich bei dieser zeitigen Entscheidung um eine unnötige Fleißaufgabe handelt. :raunz:

Na super, das ist dann die Karwoche, hat man weniger Zuschauer auch.... warum verschiebt so lang nach hinten :confused:

Im anderen Viannforum steht, daß Zwettl-Vienna definitiv nicht stattfindet, wird ja immer besser, die Zwettler wissen das jetzt schon x/

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Aktuelles zu den Platzverhältnissen

23.02.2009 Aktuelle Informationen von der Hohen Warte: Fernwärme First Vienna FC 1894 ist bemüht, das Heimspiel gegen Magna Wienerberg - geplant für 27.02.2009, 19.30 Uhr - definitiv stattfinden zu lassen. Auch Trainer Peter Stöger möchte unbedingt, dass sein Team am Freitag in die Rückrunde startet.

Die Vienna hat gegen Ende der vorigen Woche den Platz vollständig vom Schnee geräumt, leider ist durch die Schneefälle am Wochenende eine neuerliche Schneedecke hinzu gekommen. Es wird nun versucht, mittels eines speziellen Düngers, das Wegtauen des Schnees zu beschleunigen. Dennoch wird wohl erst am Donnerstag definitiv entschieden werden können, ob das Spiel stattfinden kann - die Verantwortlichen des Fernwärme First Vienna FC 1894 sind aber bemüht, das Spiel über die Bühne gehen zu lassen."

Quelle: Vienna-Homepage

also ich werd bis Freitag 19Uhr das Internet abdrehen und das Telefon ausschalten!! das ganze Hin und Her Spiel pack i nervlich nimma :aaarrrggghhh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 Spiele in der Karwoche, wenn ich nicht in Wien bin ... jetzt fehlt zu meinem Glück nur noch, dass auch das Derby am 3.4. nicht gespielt werden kann und auf Sa./So. verschoben wird, dann wärens 3 Partien :[

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 Spiele in der Karwoche, wenn ich nicht in Wien bin ... jetzt fehlt zu meinem Glück nur noch, dass auch das Derby am 3.4. nicht gespielt werden kann und auf Sa./So. verschoben wird, dann wärens 3 Partien :[

idem :angry:

wie wärs wenn ma aufs Parkett umsteigen bis die Rasen spielfähig sind? :augenbrauen::augenbrauen:

Edited by rude27

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Offi schreibt aber jetzt, Ersatztermin muss erst gefunden werden. :ratlos:

Na eben, Schnapsidee so lange zu warten, wir müssen Punkte sammeln, Punkte sammeln, Punkte sammeln :hää?deppat?:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na eben, Schnapsidee so lange zu warten, wir müssen Punkte sammeln, Punkte sammeln, Punkte sammeln :hää?deppat?:

Ich hoffe auch, dass Vienna sich mit Wienerberg noch auf einen Märztermin einigt. In der Karwoche sind ja viele auch weg und man beraubt sich selbst einiger Zuschauer mehr. Natürlich kanns im März dann auch wieder frisch schneien und es geht vielleicht wieder nicht, aber auch in den Tagen vor dem 7. April kanns Schusterbubenr regnen und wir müssen absagen, alles schon dagewesen. Also bitte, nächster Anlauf Di., 10.oder 17. März :allaaah:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...