RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) Absolut richtig, aber hochinteressant. Allerdings zeigt die Statistik auch ganz klar, - dass die Mannschaft, mit dem am lautesten aufschreiendem Trainer über angebliche Fehlentscheidungen gegen seiner Mannschaft, am meisten von den Fehlentscheidungen profitiert. (Ob dieser Satz grammatikalisch richtig ist, bezweifle ich ernsthaft, aber ich wollte nicht gleich hinschreiben, dass ich damit Hrn. Pacult gemeint habe) - dass die Meisterschaft ohne die Fehlentscheidungen wohl schon entschieden wäre. In diesem Sinne Ich zweifle an der Glaubwürdigkeit der HP, da die Austrianer + die Salzburger zusmamen viel mehr sind als die Rapidler und beide daran interessiert sind, dass Rapid in der "wahren Tabelle" hinten liegt. Ich hab jedenfalls selber eine ähnliche objektive Rechnung gemacht, nur mit wahrscheinlich spielentscheidenden Szenen und nach meiner Rechnung hat Rapid nicht profitiert von den Entscheidungen (zumindestens nicht direkt, also bestenfalls dadurch., dass andere Mannschaften weniger Punkte haben, weil sie benachteiligt wurden). Btw, Pacult ist sicher nicht der, der sich am meisten über die Schiris beschwert, Schinkels z.B. beschwert sich viel mehr. bearbeitet 2. April 2009 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 2. April 2009 Ich zweifle an der Glaubwürdigkeit der HP, da die Austrianer + die Salzburger zusmamen viel mehr sind als die Rapidler und beide daran interessiert sind, dass Rapid in der "wahren Tabelle" hinten liegt. Austria + Rapid sind aber auch mehr als RB Fans und die "wollen" sicher auch nicht die Salzburger ganz oben sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 2. April 2009 Austria + Rapid sind aber auch mehr als RB Fans und die "wollen" sicher auch nicht die Salzburger ganz oben sehen Bei vielen Austrianber kann ich mir aber vorstellen,d ass ihnen RBS leiber ist als Rapid. Und sie haben ja in der echten Tabelle so viel rückstand, dass sie das auch mit ein paar "Korrekturen" ind er "wahren" tabelle wahrscheinlich nicht mehr aufholen könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 2. April 2009 Lächerlich, welche Komplexe da von Rapidscher Seite kommen, wenn es um das Thema geht. Die Seite ist auf jeden Fall interessant, darf aber auf der anderen Seite natürlich so nicht für bare Münze genommen werden. Positiv ist es jedenfalls, dass spielentscheidende Fehler aufgezeigt werden und man so einem Hätti-Wari-Spiel nachgehen kann, ohne sich komplett seinem eigenen subjektiven Empfinden hingeben zu müssen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 5. April 2009 Lächerlich, welche Komplexe da von Rapidscher Seite kommen, wenn es um das Thema geht. Die Seite ist auf jeden Fall interessant, darf aber auf der anderen Seite natürlich so nicht für bare Münze genommen werden. Positiv ist es jedenfalls, dass spielentscheidende Fehler aufgezeigt werden und man so einem Hätti-Wari-Spiel nachgehen kann, ohne sich komplett seinem eigenen subjektiven Empfinden hingeben zu müssen... QFT, wunderbar. Mich würde auch eine "wahre Tabelle" der letzten Saison (diverse angeblich falsch ausgeführte Elfer ) interessieren. Habt ihr so eine entdecken können. Müßte dann der angebliche Rekordmeister nicht nur die Titel aus der Wiener-Liga in der Steinzeit sondern auch den letztjährigen streichen Scherz beiseite: gibt es auch die Tabelle vom letzten Jahr? In diesem Sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wahretabelle.at Amateur Geschrieben 6. April 2009 Scherz beiseite: gibt es auch die Tabelle vom letzten Jahr? In diesem Sinne Es gibt unsres Wissens einen Artikel in der Sportzeitung, ich kann dir aber nicht sagen welche Ausgabe. Und natürlich ist der Name Wahre Tabelle mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Und für die, die sich drauf einlassen über strittige Szenen und Fehlentscheidung zu diskutieren, hierr die Nachbetrachtung zur 28. Runde: http://www.wahretabelle.at/liga-blog/rapid...itelrennen.html ps: Eine Kritik ist sicher nicht zutreffend: Mannschaften werden bei uns nicht einfach "nach vorne gewählt", sondern es zählt schon auch, ob in den Fehlentscheidungsthreads diskutiert wird und welche Argumente angeführt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 6. April 2009 Es gibt unsres Wissens einen Artikel in der Sportzeitung, ich kann dir aber nicht sagen welche Ausgabe. Und natürlich ist der Name Wahre Tabelle mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Und für die, die sich drauf einlassen über strittige Szenen und Fehlentscheidung zu diskutieren, hierr die Nachbetrachtung zur 28. Runde: http://www.wahretabelle.at/liga-blog/rapid...itelrennen.html ps: Eine Kritik ist sicher nicht zutreffend: Mannschaften werden bei uns nicht einfach "nach vorne gewählt", sondern es zählt schon auch, ob in den Fehlentscheidungsthreads diskutiert wird und welche Argumente angeführt werden. Das macht es um nix besser und ändert auch nichts an der Sinnlosigkeit deines Projekts. Fußball ist nunmal ein Sport bei dem es hin und wieder Fehlentscheidungen gibt, denn sowas wie challange gibt es nicht. Daher ist die einzige "wahre" Tabelle die die wir jetzt sehen. Denn alleine die Annahme das bei einem so schnellen Sport keine Fehlentscheidungen getroffen werden ist so naiv als ob man glauben würde jede Operation am offenen Herzen verliefe ohne Komplikationen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stick_stoff Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. April 2009 Das macht es um nix besser und ändert auch nichts an der Sinnlosigkeit deines Projekts. Fußball ist nunmal ein Sport bei dem es hin und wieder Fehlentscheidungen gibt, denn sowas wie challange gibt es nicht. Daher ist die einzige "wahre" Tabelle die die wir jetzt sehen. Denn alleine die Annahme das bei einem so schnellen Sport keine Fehlentscheidungen getroffen werden ist so naiv als ob man glauben würde jede Operation am offenen Herzen verliefe ohne Komplikationen. Geh Bitte Würde diese Tabelle jetzt sagen dass die Austria heuer schon 10 mal bevorzugt wurde, dann wär der Thread jetzt hier voller Rapidler die hier motzen würden wie unfair das alles ist und dass es jetzt endlich eine Seite gibt die beweist dass die Austria bevorzugt wird. Dass die Fehlentscheidungen nicht 1:1 ins Spielergebnis übertragen werden können sagt ja eh sogar der Typ von der Seite hier. Das ganze ist eine nette Spielerei die ich ziemlich interessant finde, muss das jetzt hier von ein paar verweinten Rapidlern schlecht dargestellt werden weil da steht dass ihr 3 Punkte weniger haben müsstest? :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 9. April 2009 (bearbeitet) Ich bleib wohl lieber bei meinem subjektiven empfinden, wiel ich bin mir sicher, dass das nochj objektiver ist als wahretabelle.at, weil ich versuch immer alles so objektiv wie möglich zu beurteilen, was mMn bei vielen usern auf wahretabelle.at und auch im ASB nichtd er Fall sein dürfte. z.B. haben bei Rapid-A. Kärnten beim wohl nicht-spielentscheidenden Elfmeter fast 3/4 für "Fehlentschiedung" gestimmt und nur 9% für "weiß nicht", obwohl nach mehrfachem Zeitlupenstudium meinerseits eindeutig zu sehen war, dass Jelavic leicht gefoult wurde. Das war eigentlich eine typische Entscheidung, wo man Elfmeter geben kann, aber nicht muss. Außerdem kommt wohl auch noch das Problem dazu, dass nur wenige Leute wirklich eine Videoanalyse machen und die meisten nur die TV-Zeitlupen sehen, die aus Zeitmangel (da das Spiel weitergeht und die Analysen nach dem Spiel auch nicht zu lange dauern dürfen) eigentlich viel zu schnell sind (ich schätz mal 1/2 bis 1/3 von der realen Geschwindigkeit) und oft nicht ausreichen, um die Situation eindeutig zu erkennen. bearbeitet 9. April 2009 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 10. April 2009 Ich bleib wohl lieber bei meinem subjektiven empfinden, wiel ich bin mir sicher, dass das nochj objektiver ist als wahretabelle.at, weil ich versuch immer alles so objektiv wie möglich zu beurteilen, was mMn bei vielen usern auf wahretabelle.at und auch im ASB nichtd er Fall sein dürfte. z.B. haben bei Rapid-A. Kärnten beim wohl nicht-spielentscheidenden Elfmeter fast 3/4 für "Fehlentschiedung" gestimmt und nur 9% für "weiß nicht", obwohl nach mehrfachem Zeitlupenstudium meinerseits eindeutig zu sehen war, dass Jelavic leicht gefoult wurde. Das war eigentlich eine typische Entscheidung, wo man Elfmeter geben kann, aber nicht muss. Außerdem kommt wohl auch noch das Problem dazu, dass nur wenige Leute wirklich eine Videoanalyse machen und die meisten nur die TV-Zeitlupen sehen, die aus Zeitmangel (da das Spiel weitergeht und die Analysen nach dem Spiel auch nicht zu lange dauern dürfen) eigentlich viel zu schnell sind (ich schätz mal 1/2 bis 1/3 von der realen Geschwindigkeit) und oft nicht ausreichen, um die Situation eindeutig zu erkennen. Red bitte nicht soviel schwachsinn auf einmal. Als Rapid-Fan bist du natürlich höchst objektiv, wenn eine Fehlentscheidung pro/contra Rapid gepfiffen wird. Lächerlich Ich finde die Seite zwar ganz nett gemacht und finde es toll, dass sich jemand so einem Projekt annimmt. Aber ich zweifle schon massiv an der "Punktevergabe". Ein Beispiel: Rapid - Ried 1:0 (1:0) Laut wahretabelle.at hätte Rapid 0:2 verloren. Wer sagt jedoch, dass Rapid - hätte es den Freistoß zum 1:0 nicht gegeben - nicht aus einer anderen Aktion ein Tor geschossen hätte? Wer sagt, wie sich das Spiel weiterhin entwickelt hätte? Die Seite löst mMn mehr "Hätti, wari" aus als Sie versucht zu "verhinden" bzw. darzustellen.... Dennoch, tolle Seite! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wahretabelle.at Amateur Geschrieben 11. Mai 2009 Altach, Sturm und Kapfenberg jeweils ein Elfer vorenthalten? Die strittigen Szenen zur 33. Runde: http://www.wahretabelle.at/liga-blog/nachs...r-runde-33.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheAssKicker Jahrhunderttalent Geschrieben 11. Mai 2009 Aber um den Abstieg währe es noch sehr Spannend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wahretabelle.at Amateur Geschrieben 12. Mai 2009 Hier die aufgeschlüsselte Zellhofer'sche Verschwörungstheorie: Die Leiden des Georg Z. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wahretabelle.at Amateur Geschrieben 22. Mai 2009 Hätte das Spiel LASK-Austria beim Stand von 0:0 abgebrochen werden müssen? Mehr dazu hier: Linzer Münzenwurf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 22. Mai 2009 oder was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts