Die "wahre Tabelle"


Steffo

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ui gibt es doch tatsächlich Fehlentscheidungen? Nein, dass es sowas gibt...

UND?

Ist sicher eine nette Spielerei Deine Tabelle, nur bringts genau gar nix und hat vor allem auch Null Aussagekraft wie die Tabelle wirklich wäre, da jede Entscheidung eines Schiri die anders ausgefallen wäre, das Spiel ja komplett geändert hätte. d.h. gewinnt M´burg 3:1 bei Ried, und das 1:0 für M´burg war eig. Abseits kann ich das ned rausrechnen und sagen geil 2:1. Das Spiel hätte dann auch iwi ganz anders ausgehen können.

Ich verstehe die Seite braucht Klicks das es ein Geschäft wird...ob´s so wichtig is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui gibt es doch tatsächlich Fehlentscheidungen? Nein, dass es sowas gibt...

UND?

Ist sicher eine nette Spielerei Deine Tabelle, nur bringts genau gar nix und hat vor allem auch Null Aussagekraft wie die Tabelle wirklich wäre, da jede Entscheidung eines Schiri die anders ausgefallen wäre, das Spiel ja komplett geändert hätte. d.h. gewinnt M´burg 3:1 bei Ried, und das 1:0 für M´burg war eig. Abseits kann ich das ned rausrechnen und sagen geil 2:1. Das Spiel hätte dann auch iwi ganz anders ausgehen können.

Ich verstehe die Seite braucht Klicks das es ein Geschäft wird...ob´s so wichtig is

natürlich ist es nur eine Spielerei, dass ist uns allen klar und kann nicht von der Hand gewiesen werden. Dennoch geht es bei der Wahren Tabelle nicht nur um ein kollektives "Schiri-Bashing", sondern es wird der Versuch gestartet, inwiefern sich Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern im Vorlauf einer Saison auswirken. Letzte Saison hatten wir u.a. das Kuriosum, dass Ried nach Ende der Saison 08/09 auf den dritten Rang gelandet wäre.

Zusätzlich möchten wir mit unserem ausführlichen Statistikteil neue Anreize setzen.

Dass die Ergebnisse nach Userstärke der einzelnen Vereine gekippt werden können, entspricht nicht der Wahrheit. Letztendlich entscheidet die Redaktion nach den Regeln des Spiels, d.h. sollte ein vom Schiedsrichter klares Abseitstor gegeben worden sein und die parteiische Community stimmt dem regulären Treffer zu, werden wir uns in diesem Fall an die Regeln halten und ein Abseitstor als ein solches auch einstufen.

Nichtsdestotrotz die Schlussbericht der Wahren Tabelle mit allen Ergebniskorrekturen:

Erdrutsch in der Wahren Tabelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

natürlich ist es nur eine Spielerei, dass ist uns allen klar und kann nicht von der Hand gewiesen werden. Dennoch geht es bei der Wahren Tabelle nicht nur um ein kollektives "Schiri-Bashing", sondern es wird der Versuch gestartet, inwiefern sich Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern im Vorlauf einer Saison auswirken. Letzte Saison hatten wir u.a. das Kuriosum, dass Ried nach Ende der Saison 08/09 auf den dritten Rang gelandet wäre.

Zusätzlich möchten wir mit unserem ausführlichen Statistikteil neue Anreize setzen.

Dass die Ergebnisse nach Userstärke der einzelnen Vereine gekippt werden können, entspricht nicht der Wahrheit. Letztendlich entscheidet die Redaktion nach den Regeln des Spiels, d.h. sollte ein vom Schiedsrichter klares Abseitstor gegeben worden sein und die parteiische Community stimmt dem regulären Treffer zu, werden wir uns in diesem Fall an die Regeln halten und ein Abseitstor als ein solches auch einstufen.

Nichtsdestotrotz die Schlussbericht der Wahren Tabelle mit allen Ergebniskorrekturen:

Erdrutsch in der Wahren Tabelle

ja ist wie gesagt eine nette spielerei, aber man kann unmöglich die fehlentscheidungen einfach einrechnen und behaupten, dass spiel wäre so und so ausgegangen. ich nehm da als beispiel mal die partie mattersburg gegen salzburg in der saison unter der leitung von SR stuchlik.

salzburg geht nach etwa 40 minuten verdient in führung und prompt der vermeintliche ausgleich, der zu unrecht nicht gegeben wird. in der wahren tabelle damit ein +1 für mattersburg. jedoch hätt der treffer das spiel verändert, mattersburg hätte nach wiederankick wohl kaum auf den ausgleich gedrückt und einfach weiterverteidigt wie in der 1.hz.. der doppelschlag nach der pause von mburg wäre dadurch nicht zustande gekommen.

wenn ein treffer in der 93. minute nicht gegeben wird, dann kann man es schon rechnen find ich, aber da tore leider das spielgeschehen total verändern können (siehe auch die partie rapid-salzburg am sonntag) ist die wahre tabelle recht witzig, aber leider kaum aussagekräftig.

den großen statistik teil finde ich trotzdem sehr gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
es triple del chacho!

jetzt wird sogar auf sport.orf.at auf diese unnötige Spielerei verwiesen. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

najo, bisher hams ja nie ein spiel gefunden in dem rapid benachteiligt wurde. jetzt war dann wohl der richtige zeitpunkt um darauf zu verweisen. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

also mittlerweile verliert die seite mmn. immer mehr an qualität. die von mir auch schon vorher kritisierte userabstimmung lässt die tabelle zur "wer die meisten fans hat ist in der tabelle vorn" verkommen. klar auch, dass da rapid abstimmungen immer "gewünscht" ausfallen......

z.b. diese entscheidung hier, wo sogar gludovatz davon gesprochen hat, dass der rieder treffer klar abseits war wird als korrekt entschieden http://www.wahretabelle.at/bundesliga-sais...l#match_details

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Was habt ihr euch denn erwartet? Das ist ja nur ein billiger Trick um an Werbegeld zu kommen.

Die WAHRE Tabelle, so ein Schwachsinn. Abseitstor (gegeben oder nicht) in HZ 1 beeinflusst ein Spiel nachhaltig.

Aber ein Lob verdienen sich die Macher der Seite. Wer mit dem Mist so bekannt wird, verdient sich meinen Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
easy, lucky, free

RIP wahretabelle.at

Liebe Userinnen und User der Wahren Tabelle!

Leider stellen wir den Dienst der Wahren Tabelle in spätestens 4 Wochen ein. Aus diesem Grund wollen wir uns zum Abschluss noch einmal bei allen Leuten bedanken, die an dieser Seite mitgewirkt haben.

Ein großer Dank geht natürlich an die Community. Denn ohne Euch wäre die Wahre Tabelle in dieser Form überhaupt nicht möglich gewesen. Wir bedanken uns für Eure zahlreichen Beiträge, Anregungen, Diskussionen und Abstimmungen über die vergangenen Saisonen hinweg.

Im Laufe dieser 4 Wochen wird auch der Login für registrierte Mitglieder nicht mehr funktionieren. Wegen Eurer Daten braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen, da diese von uns gelöscht werden.

Vielen Dank noch einmal für die schöne und interessante Zeit,

Euer Team von wahretabelle.at

:(:(:(:(

edit: das muss von letzter saison sein, da von dieser saison nix mehr zu finden ist

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.