laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 9. August 2009 Was Katzer angeht, finde ich ehrlich gesagt in der BL keinen stärkeren LV. Im Sturm kommt es darauf an wie Trimmel und Konrad weiter machen. Ich halte Beide eigentlich für unser System geeigneter als es Jimmy war, weil sie auch im Kopfballspiel gefährlicher sein können. Jimmy ist ein toller Stürmer und natürlich wird er uns fehlen, aber gerade im offensiven Bereich sehe ich bei uns keine Probleme. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 9. August 2009 Um's noch mal zu sagen: IV gibt's dann Handlungsbedarf, wenn Tokic nicht wiederkommt. AV finde ich (leider) nur mittleres BL-Niveau. Sowohl Dober als auch Katzer sind langsam, ihnen fehlt schlicht die Dynamik, sich in ein schnelles Kombinationsspiel einzufügen bzw. gegen schnelle Flügelspieler dagegenzuhalten. Thonhofer hat am ehesten die Grundschnelligkeit, bei ihm fehlt aber (auch) die Verlässlichkeit. Fazit: In der Gesamtwertung ist unsere Verteidigung derzeit auf BL-Mittelmaß. MF: Wenn unsere 27 wiederkommt, kein Handlungsbedarf. Fazit: Unser MF gehört zum Besten, das es in Ö gibt. Sturm: Hier müssen wir uns einfach eingestehen, dass wir mit Jimmy's Abgang deutlich schwächer sind. Jimmy hat mehr Auswärtstore als Janko geschossen, das Manko seines Abgangs wird sich in der Auswärtstabelle niederschlagen, jede Wette. Fazit: Ich glaube kaum, dass wir hier aktiv werden; es wird auch schwer sein, Spieler zu finden, die uns weiterbringen und finanziell darstellbar sind. Gute Zusammenfassung. @Tokic Der kommt sicher nicht wieder. Ich hoffe, Rapid zahlt ihm schon seit längerer Zeit sein Gehalt nicht mehr. Wäre eine außerordentliche Frechheit: Eigentlich gehört der Typ arbeits- und sozialrechtlich bzw auf Schadenersatz geklagt. Wir brauchen hier eindeutig einen Abwehrchef. Ich sehe in Eder bzw Jovanovic jeweils den ergänzenden IV (wobei mir im Moment Eder lieber ist). Der Abwehrchef fehlt und das macht sich in der Raumaufteilung grob bemerkbar. Ein Typ wie Tokic gehört her, aber kein derart grauslicher Söldner. Der kann sich mit Bazina auf ein Packl hauen (die sind eh verhabert). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. August 2009 also wenn wir schon bei "wünsch dir was" sind: 1 IV 1 AV Das reicht. Pehlivan und Heikkinen werden früher oder später zu ihrer Form finden, auch vorne klappts mit Maierhofer, Jela und Konrad ganz gut, dazu die Teilzeitstürmer Trimmel und Drazan und Gartler wenn er wieder fit ist. Was mich wundert, ist, dass fast niemand unsere größte Baustelle SEIT JAHREN sieht: die Aussendecker...wir haben keinen einzigen standhaften Aussenverteidiger, von dem man behaupten könnte, er wäre ein Leistungsträger. UNsere AV´s sind entweder nur Aushilfen (Thonhofer), weit über ihrem Zenit (Katzer) oder bringen einfach seit Jahren keine Leistung (Dober). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 9. August 2009 Teilzeitstürmer Trimmel und Drazan und Gartler wenn er wieder fit ist. Was mich wundert, ist, dass fast niemand unsere größte Baustelle SEIT JAHREN sieht: die Aussendecker...wir haben keinen einzigen standhaften Aussenverteidiger, von dem man behaupten könnte, er wäre ein Leistungsträger. UNsere AV´s sind entweder nur Aushilfen (Thonhofer), weit über ihrem Zenit (Katzer) oder bringen einfach seit Jahren keine Leistung (Dober). Sowas gibt es in Österreich nicht. Mir sind die beiden jedoch noch beim O*sch lieber als Standfest udgl. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 9. August 2009 Was Katzer angeht, finde ich ehrlich gesagt in der BL keinen stärkeren LV. Ich sag nur: Katzer (eine angeschossene Wildsau rennt rückwärts schneller!) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. August 2009 Was mich wundert, ist, dass fast niemand unsere größte Baustelle SEIT JAHREN sieht: die Aussendecker...wir haben keinen einzigen standhaften Aussenverteidiger, von dem man behaupten könnte, er wäre ein Leistungsträger. dass hier nicht die optimalste lösung gefunden wurde ist kein geheimnis. ich kann mir aber gut vorstellen, dass auf diesen positionen keine veränderungen angestrebt werden weil zum einen die legionärsplätze schon anderorts besetzt sind und es zum anderen keine besseren österreicher gibt (spontan fällt mir halt jetzt nichts ein.) es ist ja schon einmal kurz im raum gestanden bubenik statt dober zu holen - aber ob das eine große verbesserung hervorgerufen hätte (wenn überhaupt), bezweifle ich einmal. man kann nur hoffen, dass einmal ein junger starker außenverteidiger sich durchsetzt, aufrückt bzw. zugekauft wird - bis dahin wird die außenverteidigung wohl weiterhin dober - katzer (bzw. thonhofer links oder rechts) heißen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 9. August 2009 Was mich wundert, ist, dass fast niemand unsere größte Baustelle SEIT JAHREN sieht: die Aussendecker...wir haben keinen einzigen standhaften Aussenverteidiger, von dem man behaupten könnte, er wäre ein Leistungsträger. Hat es überhaupt bis auf Bodner bisher in Österreich einen AV gegeben der sich wirklich positiv von den anderen abgehoben hat ? Solang das Problem überall herrscht störts mich mittlerweile weniger dass es bei uns gleich ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. August 2009 mir würde auf die schnelle nur schiemer einfallen, der zwar derzeit sehr schwach spielt, aber uns grundsätzlich sehr gut getan hätte, da er auch was für die offensive tut. Auch um Klein hätte man sich etwas intensiver bemühen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlersamma Knows how to post... Geschrieben 9. August 2009 mir würde auf die schnelle nur schiemer einfallen, der zwar derzeit sehr schwach spielt, aber uns grundsätzlich sehr gut getan hätte, da er auch was für die offensive tut. Auch um Klein hätte man sich etwas intensiver bemühen können. wir haben ja dober, thonhofer, katzer usw reicht doch vollkommen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 9. August 2009 wir haben ja dober, thonhofer, katzer usw reicht doch vollkommen! Das ist hoffentlich ironisch gemeint, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlersamma Knows how to post... Geschrieben 9. August 2009 Das ist hoffentlich ironisch gemeint, oder? Ja weil sonst gehör ich erschossen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 9. August 2009 Ja weil sonst gehör ich erschossen! Ich hätts bei einem Faustschlag belassen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlersamma Knows how to post... Geschrieben 9. August 2009 Ich hätts bei einem Faustschlag belassen Passt! Bei einem Asb Treffen im Rapiddorf können wir das machen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manfred69 Amateur Geschrieben 9. August 2009 Schaut so aus, als ob sich noch was in sachen IV tut Kurier http://kurier.at/sportundmotor/fussball/1929589.php 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlersamma Knows how to post... Geschrieben 9. August 2009 Schaut so aus, als ob sich noch was in sachen IV tut Kurier http://kurier.at/sportundmotor/fussball/1929589.php Sag amal muss da das Geld vom Europacup hergenommen werden? Wo sind denn jetzt die 4 Millionen vom Jimmy schon wieder? Hat sich der Rudi 200000 Leberkässemmeln gekauft oder was? Aber wenigstens tut sich was! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts