rocket_korki Postinho Geschrieben 22. Juli 2009 @ StepDown: Beim Abwarten und Bier trinken bin ich dabei Das Spiel, welches du meinst, war das HS gegen Kärnten (4:2). Im Sturm spielten Jelavic und Gartler, der sich nach kurzer Zeit das Kreuzbandel gerissen hat, Kavlak spielte eine super Partie und schoss eben diesen Lattenpendler-Knaller. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2009 Drazan ist momentan wirklich stärker, auch wenn mir sein Stil nicht unbedingt gefällt. Er hat eigentlich nur einen Schmäh, und den hat der gegnerische Verteidiger nachm 2. mal durchschaut. Aber gut, wiegesagt, momentan macht er das derart schön, dass es eine Freude ist. drazan ist für mich sowieso ein phänomen, mmn. hat er nicht wirklich einen schmäh sondern überläuft seinen gegenspieler meist, wobei das ganze für mich immer irgendwie in zeitlupe abläuft. dazu noch sein unkonventioneller laufstiel. korkmaz sah da wesentlich explosiver aus, dafür sind halt drazans flanken ein genuss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 22. Juli 2009 Haha, eben! Schaut total pochen aus eigentlich, er macht nichtmal ne Körpertäuschung, sondern gibt einfach Vollgas bis zur Torauslinie, und sobald er einen Schritt vorm Verteidiger is kommt die Flanke - und die kommt dann meistens eben "geil". Ümit hatte halt auch ne geile Statur, so ein kleiner Sprintgnom, der Drazan mit seinen Stelzen schaut da viel "unstabiler" aus. Aber er hat beim Match gegen Liverpool schon ein paar Ansätze (ich glaub das Foul zum 1:0 war ein HAKEN NACH INNEN! WHAT THE?! ) gezeigt, die mir Hoffnung geben. Allerdings sollte er gemeinsam mit dem Herrn Pelikan einen Workshop "Wie tackle ich ohne meinem Gegner Knochenbrüche zuzuführen?" besuchen, wie die beiden manchmal einegehn...aber hallo. Den Haune könnens dann auch gleich mitnehmen ("Steven Ger..wer? Wer ist das? Interessiert mi ned!"), heheh. Kavlak wär vermutlich bei jedem Bundesligaverein gesetzt (von RBS abgesehen), aber bei uns kann er sich nicht durchsetzen. Zu viel SHFG, zu viel BB, zu viel Schwindel-Finne. (Kann man davon jemals genug kriegen? ) Wäre interessant, ob Kavlak für Hörtnagl/PP als "Stütze" zu sehen ist, ich denk ja dennoch dass er im Mittelfeld der einzige Kreativersatz ist, wenn SHFG und BB mal beide ausfallen, oder reicht ja schon wenn einer ausfällt, und der andere an schlechten Tag erwischt...) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 22. Juli 2009 ich kann dir garantieren, dass Kavlak für PP eine wichtige Stütze darstellt, die aber noch einiges zu lernen hat. PP will Kavlak behalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 22. Juli 2009 Wobei ich mich an ein Spiel erinnern kann, eines der letzten der Saison, wo MaierHoffer gesperrt waren, und Veli quasi als hängende Spitze zu gefallen vermochte. (Hat er da nicht auch den kranken Knaller unter die Latte produziert?) ja das war gegen Kärnten Drazan ist momentan wirklich stärker, auch wenn mir sein Stil nicht unbedingt gefällt. Er hat eigentlich nur einen Schmäh, und den hat der gegnerische Verteidiger nachm 2. mal durchschaut. Aber gut, wiegesagt, momentan macht er das derart schön, dass es eine Freude ist. hehe ja, aber auch wenn Kavlak technisch natürlich stärker ist kommt mir das Spielchen mit dem "nur einen Schmäh auf Lager" irgendwoher bekannt vor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 22. Juli 2009 Drazan ist momentan wirklich stärker, auch wenn mir sein Stil nicht unbedingt gefällt. Er hat eigentlich nur einen Schmäh, und den hat der gegnerische Verteidiger nachm 2. mal durchschaut. Aber gut, wiegesagt, momentan macht er das derart schön, dass es eine Freude ist. sorry, aber das halt ich für mist und das hat man auch ua gegen liverpool sehr schön gesehen - zuerst der einser schmäh und wenn der nicht aufgeht, gibts genug alternativen - er hat zb. den wahnsinnig schnellen katzer sehr gut in szene gesetzt oder ist vor allem dann zweite halbzeit auch mehrmals nach innen gezogen.... von wegen nur ein schmäh.... der hat variable skills drauf, wie selten einer in dem alter zuvor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2009 ich kann dir garantieren, dass Kavlak für PP eine wichtige Stütze darstellt, die aber noch einiges zu lernen hat. PP will Kavlak behalten. was ich aber vermisse ist das vertrauen von pacult in kavlak. katzer oder dober haben zig partien hintereinander schlecht gespielt und spielten trotzdem immer. bei kavlak ist dieses vertrauen, gerade jetzt wo boskovic fehlt nicht zu spüren. auf der av position hat man zwar nur thonhofer als alternative, der aber für mich sowieso unser bester av ist, aber komischerweise immer rückschläge zum falschen zeitpunkt hat. ich wage zu behaupten, dass wenn thonhofer gegen schalke nicht so einen schlechten tag erwischt hätte, jetz ein stammleiberl hätte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) was ich aber vermisse ist das vertrauen von pacult in kavlak. katzer oder dober haben zig partien hintereinander schlecht gespielt und spielten trotzdem immer. bei kavlak ist dieses vertrauen, gerade jetzt wo boskovic fehlt nicht zu spüren. auf der av position hat man zwar nur thonhofer als alternative, der aber für mich sowieso unser bester av ist, aber komischerweise immer rückschläge zum falschen zeitpunkt hat. ich wage zu behaupten, dass wenn thonhofer gegen schalke nicht so einen schlechten tag erwischt hätte, jetz ein stammleiberl hätte. dann fehlt halt boskovic - drazan ist auf links halt mind. eine klasse stärker als veli... veli hatte mmn genügend chancen, um sich endlich mal zu beweisen, aber wenn ich dann zb an das mattersburg spiel denk, wo er das spiel machen hätt sollen und sich vor dem ball versteckt hat, dann kommt mir das speiben.... wenn er nicht aufpasst, wird er vom nächsten (trimmel) überholt und dann kann er trotz seiner hervorragenden anlagen bei uns nur noch die bank wärmen aja und zu thonhofer/katzer: thonhofer hat super qualitäten, aber das verständnis von drazan-katzer hat teilweise an ivanschitz-katzer erinnert und das war ne super linke achse.... mit katzer ist wohl wieder zu rechnen und nur deshalb hat thonhofer hier keinen stammplatz, wenn man mich fragt bearbeitet 22. Juli 2009 von Batigol_7 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 22. Juli 2009 was ich aber vermisse ist das vertrauen von pacult in kavlak. katzer oder dober haben zig partien hintereinander schlecht gespielt und spielten trotzdem immer. bei kavlak ist dieses vertrauen, gerade jetzt wo boskovic fehlt nicht zu spüren. Das Glück von Katzer und Dobsch... Dober ... war halt dass es für PP kaum Alternativen auf den Seiten gab/gibt. Thonhofer war nie ein Pacult-Liebling und auch sonst war wenig brauchbares in unserem Kader zu finden. Man muss natürlich zugeben dass Kavlak irrsinniges Pech gehabt hat, immer wenn er eigentlich der "Ranghöchste" auf einer Position im Mittelfeld war kamen ein Boskovic, Korkmaz, Drazan usw und haben sich in einer tollen Form präsentiert, wenns so weitergeht kann ich mir ja auch noch vorstellen dass Trimmel an Veli vorbeizieht Aber ja : er hat allesamt diese Revierkämpfe mehr oder weniger verloren und das meiner Meinung nach auch zurecht, er rennt bei Rapid seit Jahren (2) seiner Form hinterher. Da er sich zB im U20 Team doch besser präsentiert bin ich eigentlich auch der Meinung dass er sich bei einem anderen Verein wesentlich mehr entfalten könnte, das Argument "er kann sich bei Rapid nicht durchsetzen, was soll er dann bei einem ausländischen Verein" zieht hier also nicht zu 100% 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) was ich aber vermisse ist das vertrauen von pacult in kavlak. katzer oder dober haben zig partien hintereinander schlecht gespielt und spielten trotzdem immer. bei kavlak ist dieses vertrauen, gerade jetzt wo boskovic fehlt nicht zu spüren. auf der av position hat man zwar nur thonhofer als alternative, der aber für mich sowieso unser bester av ist, aber komischerweise immer rückschläge zum falschen zeitpunkt hat. ich wage zu behaupten, dass wenn thonhofer gegen schalke nicht so einen schlechten tag erwischt hätte, jetz ein stammleiberl hätte. das hat hauptsächlich den grund, dass PP die alternativen auf der AV - Position fehlen, was eigentlich ein Fehler in der Kaderplanung ist. Es kann nicht sein, dass man seit drei Jahren nicht fähig ist, Dober einen ernstzunehmenden Konkurrenten hinzustellen. Und dass PP seine Leistungsträger nicht gern pausieren lässt, sieht man ja immer wieder. Wie zuletzt gegen Shkoder, als Hofmann und Heikkinen nicht mal bei 5:0 rausgenommen wurden. Kavlak hat halt das Pech, dass Korkmaz und dann Bosko kam, was aber nicht heißt, dass PP ihn nicht schätzt und er nicht wichtig fürs Team ist. bearbeitet 22. Juli 2009 von little beckham 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. Juli 2009 meine einschätzung: Kavlak scheint, wenn er sich nicht bald richtig reinhängt, auf dem weg zu einem ewigen talent. Rapid hat ja einen ganz guten nachwuchs und der überholt ihn mittlerweile wie es aussieht ohne größere probleme. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2009 dann fehlt halt boskovic - drazan ist auf links halt mind. eine klasse stärker als veli... veli hatte mmn genügend chancen, um sich endlich mal zu beweisen, aber wenn ich dann zb an das mattersburg spiel denk, wo er das spiel machen hätt sollen und sich vor dem ball versteckt hat, dann kommt mir das speiben.... wenn er nicht aufpasst, wird er vom nächsten (trimmel) überholt und dann kann er trotz seiner hervorragenden anlagen bei uns nur noch die bank wärmen das mattersburg spiel als vergleichswert heranzunehmen finde ich gewagt, da das mittelfeld da ja wirklich komplett durcheinander gewürfelt war. aber ja, und da geb ich auch allen vorpostern recht - kavlak hat bis auf sein erstes jahr bei rapid nicht wirklich geleistet und muss aufpassen, dass er nicht als ewiger ergänzungspieler ala kulovits endet. ewig wird er sich in der U21 auch nicht mehr präsentieren können und dann ists vorbei. aja und zu thonhofer/katzer: thonhofer hat super qualitäten, aber das verständnis von drazan-katzer hat teilweise an ivanschitz-katzer erinnert und das war ne super linke achse.... mit katzer ist wohl wieder zu rechnen und nur deshalb hat thonhofer hier keinen stammplatz, wenn man mich fragt katzer hat 2 super partien gemacht, keine frage, nur glaube ich, dass fürs erste thonhofer gesetzt gewesen wäre (siehe schalke spiel) und sich genau in diesem spiel schlecht präsentiert hat, wodurch katzer, der vermutlich gut trainiert hat, seine chance erhielt. ansonsten wäre katzer vermutlich nicht so schnell zu einsätzen gekommen. trotzdem bin ich froh, dass er jetzt wieder eine echte alternative ist - freut mich sehr für ihn. Es kann nicht sein, dass man seit drei Jahren nicht fähig ist, Dober einen ernstzunehmenden Konkurrenten hinzustellen. ich glaube nicht, dass man nicht fähig gewesen wäre sondern auf kayhan setzt, zudem gibts eigentlich keine österreichischen alternativen, die eine qualitätssteigerung gebracht hätten. Kavlak hat halt das Pech, dass Korkmaz und dann Bosko kam, was aber nicht heißt, dass PP ihn nicht schätzt und er nicht wichtig fürs Team ist. wer schätzt nicht einen vielseitig einsetzbaren spieler mit genug bundesligaerfahrung, der ohne murren auf der bank platz nimmt? überspitzt formuliert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 22. Juli 2009 das mattersburg spiel hab ich nicht als vergleichswert, sondern als beispiel herangezogen.... grad da hätt er glänzen können und ist über den platz geschlichen, als wollt er gar keinen ball bekommen - traurig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 22. Juli 2009 Dass Kavlak stagniert, steht wohl außer Frage. Dass ihn so viele bereits überholt haben, ist aber natürlich totaler Schwachsinn und wird auch durch die Statistik nicht belegt. Kavlak hatte vergangene Saison doppelt so viele Einsatzminuten wie Drazan und war auch verhältnismäßig gesehen wesentlich produktiver. Von Trimmel gar nicht zu sprechen, der grad mal auf der Bildfläche aufgetaucht ist. Boskovic hat aufgrund seiner fussballerischen Qualitäten völlig zurecht ein hohes Standing, der ist wahrscheinlich der beste Fussballer im Kader und im zentralen Mittelfeld daher gesetzt. Was Pehlivan betrifft: Für Kavlak ist es natürlich sehr bitter, dass Pacult für ihn das System nicht umgestellt hat, während der aus meiner Sicht insgesamt wesentlich limitiertere Pehlivan dieses Privileg genießen darf. Was aber wiederum ironischerweise genau eben mit diesem Aspekt zusammenhängt, denn Pehlivan kann halt einfach nirgends anders spielen, während Kavlak - wenn auch schwächer als in der Mitte - überall im Mittelfeld eingesetzt werden kann. Ich mag Drazan auch und bin überzeugt, dass er sich zu einem exzellenten Spieler entwickelt, aber Kavlak hat er noch lange nicht 'überholt'. Vom Stammspieler ist er auch noch ein nettes Stück weg, und dasselbe gilt selbstredend für Trimmel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) Dass Kavlak stagniert, steht wohl außer Frage. Dass ihn so viele bereits überholt haben, ist aber natürlich totaler Schwachsinn und wird auch durch die Statistik nicht belegt. Kavlak hatte vergangene Saison doppelt so viele Einsatzminuten wie Drazan und war auch verhältnismäßig gesehen wesentlich produktiver. Von Trimmel gar nicht zu sprechen, der grad mal auf der Bildfläche aufgetaucht ist. Boskovic hat aufgrund seiner fussballerischen Qualitäten völlig zurecht ein hohes Standing, der ist wahrscheinlich der beste Fussballer im Kader und im zentralen Mittelfeld daher gesetzt. Was Pehlivan betrifft: Für Kavlak ist es natürlich sehr bitter, dass Pacult für ihn das System nicht umgestellt hat, während der aus meiner Sicht insgesamt wesentlich limitiertere Pehlivan dieses Privileg genießen darf. Was aber wiederum ironischerweise genau eben mit diesem Aspekt zusammenhängt, denn Pehlivan kann halt einfach nirgends anders spielen, während Kavlak - wenn auch schwächer als in der Mitte - überall im Mittelfeld eingesetzt werden kann. Ich mag Drazan auch und bin überzeugt, dass er sich zu einem exzellenten Spieler entwickelt, aber Kavlak hat er noch lange nicht 'überholt'. Vom Stammspieler ist er auch noch ein nettes Stück weg, und dasselbe gilt selbstredend für Trimmel. wenn drazan fit war hatte er eigentlich meist die nase vorne, das frühjahr war halt zum vergessen. derzeit scheint er wieder vorbei zu ziehen, eben weil er wie pehlivan eben ein spezialist ist. jetzt liegts an drazan seinen platz zu bestätigen. interessant wirds dann, wenn bosovic wieder fit ist. trimmel hat selbstverständlich noch einen langen weg vor sich, bei ihm kommts mir oft so vor, als ob er selbst nicht weiß was er gerade tut. bearbeitet 22. Juli 2009 von Gast 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts