mazunte Ω Geschrieben 29. Juni 2009 also wäre es dir auch recht gewesen wenn sich rapid im falle tokic "oasch" verhalten hätte, den spieler also sofort zu einer op gedrängt, die aufenthalte in der heimat untersagt und eventuell versucht hätte den vertrag mittels juristischem schlupfloch irgendwie aufzulösen? meine einstellung ist halt eher jene, dass ein beidseitiges entgegenkommen in bestimmten situationen immer der beste weg zu einer lösung ist. wenn du alles nur als beinhartes geschäft siehst in dem nur der vertrag zählt, dann ist das verhalten von tokic natürlich zu verstehen. Tja was soll man da noch sagen? Wenn Loyalität nichts mehr zählt dann frage ich mich wirklich!? Gerade ein Vollprofi sollte dies besser wissen, schätze aber Tokic nicht so ein das er nur einfach absitzen will, ist ja auch nicht wirklich gut für seine pers. Zukunft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 29. Juni 2009 die frage "wozu brauch ma an soma" erheitert mich ein wenig! wenn man die abgelaufene saison revue passieren lässt und dann die postings zählt, in denen sich über die "leistung" unserer IV alteriert wird, braucht man wahrscheinlich einen taschenrechner .... und wie hier schon erwähnt wurde, hat sich die situation besonders in der IV nicht wirklich verbessert. zur erinnerung: wir haben derzeit das kongeniale duo eder / patocka, dazu einen unerfahrenen schößwendter und einen jovanovic, der noch zeit braucht. in wahrheit sind wir also genauso weit wie im vorjahr. ich möchte mich gar nicht erst an der tokic-diskussion beteiligen, da wir ohnehin nicht wissen, was in ihm vorgeht und ob er überhaupt bereit ist (oder es der gesundheitszustand zuläßt), nochmals für grün-weiss aufzulaufen. aufgrund der (hoffentlich) zahlreichen spiele, die uns in dieser saison bevorstehen, ist PPs forderung nach einem weiteren IV nur zu verständlich. und da sollte es egal sein ob der jetzt soma oder winta heißt.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 29. Juni 2009 Tokic ist einer der wenigen sehr guten Innenverteidiger, die wir in den letzten 15 Jahren hatten. Wenn man sich ein paar der letzten Anti-Tokic-Postings ansieht und gleichzeitig die Frage im Raum steht "wieso wir Soma brauchen"... ppfff, ein paar hier sollten sich selbst Soma kaufen. Ich hoffe auf eine einvernehmliche Lösung und bin sicher, dass es zu einer solchen kommen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Juni 2009 also wäre es dir auch recht gewesen wenn sich rapid im falle tokic "oasch" verhalten hätte, den spieler also sofort zu einer op gedrängt, die aufenthalte in der heimat untersagt und eventuell versucht hätte den vertrag mittels juristischem schlupfloch irgendwie aufzulösen? meine einstellung ist halt eher jene, dass ein beidseitiges entgegenkommen in bestimmten situationen immer der beste weg zu einer lösung ist. wenn du alles nur als beinhartes geschäft siehst in dem nur der vertrag zählt, dann ist das verhalten von tokic natürlich zu verstehen. keine ahnung warum du diesen nicht zulässigen umkehrschluß ziehst. ich finds fair, wenn sich rapid fair zu tokic verhält, das ist aber kein grund, dass tokic auf vertraglich zugesichertes geld verzichten sollte. diesen grund gibts nicht, es gibt nur eine goodwillhaltung und auf die kann man hoffen, nicht mehr und nicht weniger. nur weil rapid fair war, heißt das noch lange nicht dass man deshalb tokic zu einem entgegenkommen "zwingen" kann. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. natürlich ist es ein beinhartes geschäft, sonst würden wir keine verträge benötigen. natürlich ist es ein beinhartes geschäft, denn die spieler leben von ihren gehältern. ich kenne keinen fall wo ein profifußballer seinen sport nebenberuflich ausübt zum spaß und zum gaudium. auf ein entgegenkommen kann man nur hoffen, natürlich wäre mir der weg auch lieber, aber ich kann auch mit tokic als rapidspieler leben, denn besser als eder und patocka ist er allemal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Juni 2009 tokic & soma in der innenverteidigung unvorstellbar, nicht realisierbar bzw. nicht finanzierbar,.... oder was spricht eigentlich dagegen ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Juni 2009 Tja was soll man da noch sagen? Wenn Loyalität nichts mehr zählt dann frage ich mich wirklich!? Gerade ein Vollprofi sollte dies besser wissen, schätze aber Tokic nicht so ein das er nur einfach absitzen will, ist ja auch nicht wirklich gut für seine pers. Zukunft. glaubst dass tokic wahnsinnig viel loyalität in sich hat? tokic ist profifußballer, der sein geld verdienen will und dafür entsprechende leistung bringt. loyalität gibts in diesem fall ganz sicher nicht. wenn er nett und lieb ist dann wirds ein entgegenkommen seiner seits geben, wenn nicht dann nicht. nachdem seine karriere eher am auslaufen ist, wird ihm seine fußballerische zukunft nicht sooo wichtig sein. lieber bei uns einen hochdotierten vertrag aussitzen (bzw einfach weiterspielen, immerhin ist er in ein paar wochen wieder fit) als irgendwo in niederungen für die hälfte der kohle weitekicken, denn in Ö wird er kaum mehr unterkommen (die topklubs sind alle belegt und die anderen können sich ihn soundso nicht leisten). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Juni 2009 @thor: hab ich irgendwen namentlich erwähnt? nein, also kann sich jeder angesprochen fühlen, oder auch nicht. hab dir sicher garnix unterstellt, aber man doch einen gewissen unterton mitbekommt, wenn man sich die postings (nicht explizit deine, allgemein..) durchliest hab' deswegen darauf reagiert weil ich doch einer der wenigen/ersten bin, der, wie ich zugeben muss, etwas untergriffer gegen tokic reagiert habe. [und diesen "gewissen unterton" gibt es bei mir nicht: weder in fußballerischer sicht und noch weniger auf das "richtige leben" bezogen.] Ich hoffe auf eine einvernehmliche Lösung und bin sicher, dass es zu einer solchen kommen wird. wenn's soweit kommt, dann passt eh alles. und das war's jetzt auch von mir (zumindest vorerst) zu diesem thema. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 29. Juni 2009 @korki würde viel geld drauf wetten, dass genug rapid-anhänger ein problem mit seiner nationalität haben. dass die vermutlich nicht hier im asb sind, weil sie halt volkschulabbrecher sein dürften, ist ne andere geschichte. und ich hab nicht geschrieben, dass ihn einige wegen seiner nationalität loswerden wollten. vielleicht liest du meinen vorherigen beitrag ganz ruhig, und konzentriert. dann verstehst du ihn eventuell auch. zum rest deines postings sag ich besser mal nix. 1. Ich kenn keinen der ein Problem mit seine Nationalität hat. 2. Hab ich mir deinen vorherigen post in ruhe durchgelesen 3. war mein post eher ironisch gemeint und bezog sich darauf das Tokic von Teilen der ASB Gemeinde als Verteidigergott bezeichnet wird und es bis dato bei Rapid noch nie bewiesen hat - entweder er war verletzt (kann passieren), oder er war durschnitt mehr nicht - vielleicht sollte man dazu sagen das es mir persönlich wurscht ist ob Tokic von der Austria oder von Lustenau zu uns gewechselt ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 29. Juni 2009 Dieser durchschnittliche Verteidiger war Abwehrchef als wir 2007/08 Meister wurden!? Kommt mal von dieser verwöhnten Welle runter, oder habt ihr Laursen und Co. schon wieder komplett aus euren Hirnen gestrichen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 29. Juni 2009 Dieser durchschnittliche Verteidiger war Abwehrchef als wir 2007/08 Meister wurden!? Kommt mal von dieser verwöhnten Welle runter, oder habt ihr Laursen und Co. schon wieder komplett aus euren Hirnen gestrichen? Und wieviele Spiele hat er in dieser Meistersaison im Früjahr bestritten? Was hat Tokic mit Laursen zu tun? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Juni 2009 (bearbeitet) Dieser durchschnittliche Verteidiger war Abwehrchef als wir 2007/08 Meister wurden!? Kommt mal von dieser verwöhnten Welle runter, oder habt ihr Laursen und Co. schon wieder komplett aus euren Hirnen gestrichen? warum an laursen denken, wenn man regelmäßig eder uind patocka geniesen darf. wenn tokic durchschnitt ist, dann sind eder und patocka gerade mal unterdurchschnittlich... Und wieviele Spiele hat er in dieser Meistersaison im Früjahr bestritten? besteht eine saison nur aus dem frühjahr? 22 spiele hat er in dieser saison in der meisterschaft bestritten. eder hat 14 spiele gemacht, soviel dazu wer wieviel geleistet hat. bei dem einen hat die mangelnde klasse mehr verhindert, bei dem anderen der gesundheitszustand. bearbeitet 29. Juni 2009 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 29. Juni 2009 Wir haben in den letzten Jahren so viele hundsmiserable Kicker gehabt und viele Fans wirken ob der geilen letzten Jahre etwas verwöhnt. Ich denke, dass es nicht schwer sein sollte, einen Kicker wie Tokic, der nicht nur Qualität hat, sondern auch fast immer top spielte, wenn er für uns auf dem Platz stand wertzuschätzen. Wir hätten es auch 100mal schlimmer erwischen können. Übrigens: Ja, er hat in der Meistersaison im Frühjahr nur zwei Spiele mitgemacht, aber: Sowohl 2007/08 als auch 2008/09 hat er im Herbst fast in jeder Partie gespielt. Inklusive Europacup machte er in zwei Saisonen 50 Pflichtspiele für Rapid. Ich würde mal meinen, dass das nicht die Statistik eines Sportinvaliden ist. Und wie schon oft gesagt: Für seine Verletzung kann er nichts. Wäre er gesund geblieben, hätte er mit Ausnahme der seltsamen Formsituation im Frühjahr der Meistersaison IMMER ein Leiberl in unserer Innenverteidigung gehabt. Wäre er gesund geblieben, würde der Name Soma gar nicht hier kursieren, sondern alle würden sich auf das neue Top-IV-Duo Tokic - Jovanovic mit zwei gestanden Backups in Form von Patocka und Eder freuen. EDIT: Sich aufs Frühjahr der Meistersaison auszureden klingt für mich so, als würde man auch dem bösen (mittlerweile wieder Ex-)Veilchen Bazina den Anteil am Titel absprechen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 29. Juni 2009 warum an laursen denken, wenn man regelmäßig eder uind patocka geniesen darf. wenn tokic durchschnitt ist, dann sind eder und patocka gerade mal unterdurchschnittlich... besteht eine saison nur aus dem frühjahr? 22 spiele hat er in dieser saison in der meisterschaft bestritten. Da muss ich schon schmunzeln - auf der eien Seite heisst es Tokic hat es doch allen bewiesen immerhin sei er doch Meister 2007/08 - bei Patocka/Eder heissts (bei dir vorallem bei Eder) sie wären nicht Bundesligatauglich - ist es jedoch nicht so das auch diese beiden unsere IV der Saison 2007/08 bekleideten???? Was jetzt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Juni 2009 Da muss ich schon schmunzeln - auf der eien Seite heisst es Tokic hat es doch allen bewiesen immerhin sei er doch Meister 2007/08 - bei Patocka/Eder heissts (bei dir vorallem bei Eder) sie wären nicht Bundesligatauglich - ist es jedoch nicht so das auch diese beiden unsere IV der Saison 2007/08 bekleideten???? Was jetzt blödsinn, ich habe sogar geschrieben, dass ich kein problem habe wenn wir mit eder ud patocka in die saison gehen würden. beide haben mangelnde klasse, aber für Ö reichts allemal. eder hat damals genau 14 spiele gemacht, also was soll dieser schwachsinn. das posting ist völlig falsch, das beginnt mit den fakten und endet damit dass du mir etwas in den mund legen willst, was in dieser form nicht von mir wiedergegeben wurde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 29. Juni 2009 EDIT: Sich aufs Frühjahr der Meistersaison auszureden klingt für mich so, als würde man auch dem bösen (mittlerweile wieder Ex-)Veilchen Bazina den Anteil am Titel absprechen. Um das gehts nicht, ich kann nicht die ganze Zeit auf Eder/Patocka hindreschen und im gleichen Atemzug einen Tokic hervorheben der kaum mehr geleistet hat... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts