Recommended Posts

Schefoasch

Was würde gegen einen leistungsbezogenen 2-Jahresvertrag (EIn Jahr + Option auf ein weiteres) sprechen?

Am ehesten das, dass wenn einer von den beiden geht, nur ein neuer Stürmer kommen kann. Und der muss voll einschlagen. Wenn wir dann schon von einem 30jährigen Zweitligastürmer und einem leistungsbezogenen Vertrag reden, denke ich eher an ein Experiment...

Bei Maierhofer ist es wurscht, wo er herkam. Der passt einfach außergewöhnlich perfekt zum Klub, zu Hoffer, zum Mittelfeld und ist zudem noch ein Motivator, wie es wohl Jahrzehnte nach ihm kein anderer sein wird. Wenn alles passt, so wie es bei ihm der Fall ist, hätte er auch aus der Wienerliga kommen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

benni lauth wäre nur teuer und würde uns wahrscheinlich nicht weiter helfen

hab ja auch nicht gesagt, dass ich möchte, dass lauth kommt - aber jede transferperiode fiel irgendwann der name lauth und bekanntlich würde pp ihn ja auch gerne in hütteldorf haben, deshalb würds mich einfach interessieren, ob man mit lauth weiterhin im kontakt ist, oder ob man sich damit abgefunden hat, dass er nicht nach österreich wechseln will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wo ist der Lauth eigentlich aktuell ?

aber nach der Aussage von damals dass Österreich für ihn nicht in Frage kommt wäre es doch ein kleines Eigentor für ihn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Wo ist der Lauth eigentlich aktuell ?

aber nach der Aussage von damals dass Österreich für ihn nicht in Frage kommt wäre es doch ein kleines Eigentor für ihn

1860 München, ~ 10 Saisontore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Am ehesten das, dass wenn einer von den beiden geht, nur ein neuer Stürmer kommen kann. Und der muss voll einschlagen. Wenn wir dann schon von einem 30jährigen Zweitligastürmer und einem leistungsbezogenen Vertrag reden, denke ich eher an ein Experiment...

Jeder Spieler, der nicht aus der heimischen Liga kommt, ist so gesehen ein Experiment, weil man nie wissen kann, ob das Umfeld, die Mannschaft, etc. für den Spieler passen und er sich wohl fühlt.

Von unserer Spielanlage her könnte er SM mMn ersetzen.

Übrigens ist mir noch ein Gegenargument eingefallen: Die Legionärsplätze...

Bei Maierhofer ist es wurscht, wo er herkam. Der passt einfach außergewöhnlich perfekt zum Klub, zu Hoffer, zum Mittelfeld und ist zudem noch ein Motivator, wie es wohl Jahrzehnte nach ihm kein anderer sein wird. Wenn alles passt, so wie es bei ihm der Fall ist, hätte er auch aus der Wienerliga kommen können.

richtig. Aber so einen Charakter wird man sowieso nicht mehr finden.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Aber Hand auf's Herz: Brauchen wir wirklich einen 30jährigen Stürmer aus der zweiten deutschen Bundesliga? Da war doch schon mal was...

Völlig richtig, Kern hat zuwenig Qualität und einen 30-Jährigen Legionär braucht ohnehin kein Mensch, wenn er nicht (für österreichische Verhältnisse) eine absolute Granate ist! Der Verein hat sich v.a. seit Hörtnagl da ist für den richtigen Weg entschieden, es werden nur Top-Legionäre verpflichtet (braucht man sich ja nur den Kader anschauen: Heikkinen ist finnischer Teamspieler, Tokic hat seine Klasse jahrelang bewiesen, Boskovic in Frankreich gespielt, montenegrinischer Vizekapitän, Hofmann braucht man eh nichts sagen), und ein Kern wäre allerhöchstens ein zweitklassiger Legionär.

Und wenn schon 2.deutsche Liga, dann noch eher Allagui, Jendrisek, Kouemaha oder Bancé (wobei der wohl aus disziplinären Gründen kaum ein Thema werden würde).

Ein oft unterschätzter, aber ausgezeichneter Kicker ist übrigens auch Sandor Torghelle von Augsburg.

Allagui wird sich, wenn Fürth nicht aufsteigt, den Verein aussuchen können... Jendrisek ist sicher zu teuer (letzte Saison sollte er verkauft werden, Sasic hat ihn aber wieder aufgerichtet, heute unbezahlbar), Kouemaha kommt locker bei einem Erstligisten unter und Bance, der sehr viel Qualität hat, wird sicher mit Mainz aufsteigen.

Torghelle brauch ich persönlich nicht, masslos überschätzt seit seinen beiden Toren gegen Deutschland, hat noch nie wirklich bewiesen, dass er ein Knipser ist. Auch nicht unbedingt der Spielertyp, der gesucht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

naja, bei uns war tokic nicht wirklich ein top-legionär. Auch Boskovic war, als er kam, bei weitem nicht so wertvoll wie jetzt. aber ich weiß, was du prinzipiell sagen willst.

Von Torghelle bin ich auch nicht so begeistert.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Allagui wird sich, wenn Fürth nicht aufsteigt, den Verein aussuchen können... Jendrisek ist sicher zu teuer (letzte Saison sollte er verkauft werden, Sasic hat ihn aber wieder aufgerichtet, heute unbezahlbar), Kouemaha kommt locker bei einem Erstligisten unter und Bance, der sehr viel Qualität hat, wird sicher mit Mainz aufsteigen.

Nur *wäre* trotzdem jeder dieser Spieler leistbar, wenn Hoffer oder Maierhofer aus ihren Verträgen gekauft werden. Unrealistisch wäre da also kaum jemand, außer vielleicht Allagui.

Jendrisek zum Beispiel wird heuer nicht aufsteigen und dann beginnt sicher ein hübscher Poker um ihn. Weg wird er sicher wollen, noch ein Jahr zweite Liga gibt er sich nicht. Und wenn Rapid das richtige Umfeld und eine halbwegs vernünftige Ablösesumme bietet, glaube ich, dass er auch zu uns wechseln würde. Wien wäre 2 1/2 Autostunden von seiner Heimat enfernt, sicher auch nicht unwesentlich.

Aber egal: Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand aus Deutschland kommen wird. Ich gehe im Falle eines Hoffer/Maierhofer-Weggangs eher von einem Ex-Jugoslawen oder einem Fennoskandinavier aus.

Ääritalo, bitte Ääritalo!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Aber egal: Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand aus Deutschland kommen wird. Ich gehe im Falle eines Hoffer/Maierhofer-Weggangs eher von einem Ex-Jugoslawen oder einem Fennoskandinavier aus.

..was genauso ein "Experiment" wäre.

--> Jelavic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

..was genauso ein "Experiment" wäre.

--> Jelavic

Außer es handelt sich um einen renommierten, quasi "verdienten" Klassemann. Und davon gehe ich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Nur *wäre* trotzdem jeder dieser Spieler leistbar, wenn Hoffer oder Maierhofer aus ihren Verträgen gekauft werden. Unrealistisch wäre da also kaum jemand, außer vielleicht Allagui.

Bance wird wie gesagt wohl aufsteigen, glaube nicht, dass er österreichische Bundesliga (+ Europacup) der deutschen Bundesliga vorziehen würde. Aber ja, der gute Mann ist ohnehin ein Wandervogel, kann man ja nicht wissen.

Das 'Heimat' Argument bei einem Spieler wie Jendrisek verstehe ich gut, aber er hat eine sehr gute Saison hinter sich, wird mit seinem Klub den Aufstieg wohl knapp verpassen und - sollte er keine Angebote aus der Bundesliga haben - wohl auch einen nochmaligen Versuch einem Wechsel in eine kleinere Liga vorziehen. Natürlich gibt es da immer für und wider, Rapid versucht sich grade als mittelgroßer Klub zu etablieren (allgemeines Umfeld, Akademie, Stadionpläne, verstärktes Setzen auf eigenen Nachwuchs, Schaffung von Identifikation etc.) und ist da mit fünf Europacup-Teilnahmen in den vergangenen sechs Jahren schon recht erfolgreich, aber da bleibt die Frage, was so einem Spieler wichtiger ist. Mal völlig abgesehen davon, dass ich skeptisch wäre, in Jendrisek eine einigermaßen hohe (> 1,000,000) Ablöse zu investieren... guter Spieler und auch in etwa das, was wir bei einem Hoffer-Abgang suchen würden, aber ich hab bei für Rapid-Verhältnisse so hohen Ablösesummen immer ein schlechtes Gefühl.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin übrigens unendlich froh, dass ich für mattersburg noch eine karte ergattert habe. jetzt darf ich unserem traumsturm noch einmal auf die beine schauen :love:

wenn der jimmy sich in ried nicht eine gelbe abholt :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Das 'Heimat' Argument bei einem Spieler wie Jendrisek verstehe ich gut, aber er hat eine sehr gute Saison hinter sich, wird mit seinem Klub den Aufstieg wohl knapp verpassen und - sollte er keine Angebote aus der Bundesliga haben - wohl auch einen nochmaligen Versuch einem Wechsel in eine kleinere Liga vorziehen. Natürlich gibt es da immer für und wider, Rapid versucht sich grade als mittelgroßer Klub zu etablieren (allgemeines Umfeld, Akademie, Stadionpläne, verstärktes Setzen auf eigenen Nachwuchs, Schaffung von Identifikation etc.) und ist da mit fünf Europacup-Teilnahmen in den vergangenen sechs Jahren schon recht erfolgreich, aber da bleibt die Frage, was so einem Spieler wichtiger ist. Mal völlig abgesehen davon, dass ich skeptisch wäre, in Jendrisek eine einigermaßen hohe (> 1,000,000) Ablöse zu investieren... guter Spieler und auch in etwa das, was wir bei einem Hoffer-Abgang suchen würden, aber ich hab bei für Rapid-Verhältnisse so hohen Ablösesummen immer ein schlechtes Gefühl.

Guter Beitrag, [x]agree!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte-Danke!

Ich gluabe kaum, dass uns ein legionär aus der 2.BULI weiterhelfen würde. zumindest nicht so, dass es den großen finanziellen aufwand entschädigen würde. naj... ich lass mich überraschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten