Welches Studium?

Recommended Posts

Nagymarton

Soziale Kompetenz oder wie analyisier ich absolute No Na Sachen so lang bis daraus ein Forschungsgebiet wird mit dem ich dann eine Vorlesung füll die dann zu einer Pflichtveranstaltung wird :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Würd dir da eher bei der zweiteren Aussage Recht geben (wobei sich das wahrscheinlich auch aus der Materie ergibt).

Beim WINF-Master auf der WU kenn ich mich leider gar nicht aus, sry. Infos solltest du hier finden: http://www.wu.ac.at/...ams/master/winf

Auf den ersten Plan erinnert mich der Aufbau an zweite Hälfte Bakk + ersten zwei Semester Master bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritter von der traurigen Gestalt

Ist es sinnvoll Wirtschaftsingeneurwesen (TU) & IBWL (WU) gleichzeitig zu studieren?

Eine Entscheidung zwischen eins von den beiden fällt mir sehr schwer. Die Schnittstelle ist zwar groß, aber doch sind Unterschiede vorhanden auf die ich ungern verzichten würde.

Nur über die Sinnhaftigkeit bin ich mit einfach nicht im Klaren .

Und, hast dich schon entschieden? Ich werd' Wirtschaftsingeneurwesen Maschinenbau studieren. :yes:

Kennt jemand das Studentenheim Schäffergasse? Hab' ein Angebot bekommen, aber die Fotos sind sehr dürftig ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Und, hast dich schon entschieden? Ich werd' Wirtschaftsingeneurwesen Maschinenbau studieren. :yes:

Kennt jemand das Studentenheim Schäffergasse? Hab' ein Angebot bekommen, aber die Fotos sind sehr dürftig ...

Hast du vorher eine WI oder Maschinenbau HTL gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritter von der traurigen Gestalt

Hast du vorher eine WI oder Maschinenbau HTL gemacht?

Nope, AHS. Muss die ersten Semester vermutlich gscheid reinbeißen, aber ich bin zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Klingt als hättest du Zweifel, aber Danke! :D

Studierst du selber?

Ja ich studiere Winf. Wennst ein paar Seiten zurück blätterst kannst nachlesen was ich von meinem Studium halte. Ich hab davor allerdings eine WI-HTL gemacht und ein ehemaliger Klassenkollege studiert WING bzw. schließt sogar dieses Semster ab. Also wenn du noch nie was von Mechanik gehört hast wirds wohl nicht leicht. Ist wohl so wie wenn du Informatik studieren willst und davor noch nie programmiert hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dass wir die geilste Uni mit den geilsten Freifächern (Sprengschein, Jagdschein, Motorsägenkurs, Imkerkunde) sind ist eh schon lange bekannt.

Aber auch nur wennst ein Bauer bist.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Aber auch nur wennst ein Bauer bist.....

Naja mei. Nur mit Juristen, Wirtschaftlern und Ärzten ist auch kein Staat zu machen ;) . Und bei BOKU-Festen sind genügend Leute von anderen Unis anwesend. Dass der Bundesländeranteil höher ist als anderswo ist eher förderlich als hinderlich. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag