Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

der höhepunkt ist aber den lahmen schwachen lasnik mit kavlak zu vergleichen. da sind welten dazwischen.

tja und trotzdem spielt er nicht. vom können kann er sich nichts kaufen, wenn er nicht länger als 20 minuten spielen darf. und nachdem das Rapidmittelfeld noch längerfristig vertrag hat, sieht es mittelfristig nicht nach besserung aus.

links rennt ihm Drazan um die ohren, rechts ist Hofmann gesetzt und an Boskovic oder Heikkinen muss er einfach vorbeikommen, wenn er höheres erreichen will. Pacult wird nicht die schwächeren spieler aufstellen, dumm wäre er.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

tja und trotzdem spielt er nicht. vom können kann er sich nichts kaufen, wenn er nicht länger als 20 minuten spielen darf. und nachdem das Rapidmittelfeld noch längerfristig vertrag hat, sieht es mittelfristig nicht nach besserung aus.

links rennt ihm Drazan um die ohren, rechts ist Hofmann gesetzt und an Boskovic oder Heikkinen muss er einfach vorbeikommen, wenn er höheres erreichen will. Pacult wird nicht die schwächeren spieler aufstellen, dumm wäre er.

was schreibst du eigentlich für schwachsinn?

kavlak hat über 1200 minuten (67 minuten pro spiel im schnitt und war zu saisonbeginn längere zeit nicht fit) gespielt und dabei zwei tore erzielt ud 5 aufgelegt. das ist natürlich nicht die welt, aber sicher wesentlich mehr als du suggerieren willst.

Nein, er muss sich gegen Boskovic durchsetzen. Das wird einigermaßen schwer, aber wenn er sich gegen ebendiesen nichtmal durchsetzen kann hat er sowieso keine Chance im Team Ivanschitz' Ersatzmann oder gar Nachfolger zu werden.

Links hat er ein Alibi scheiße zu spielen und wird nie aufzeigen.

Ich denke, dass Kavlak mehr von der Bank profitieren würde als von einer Position, die er nüchtern runterspielt ohne viel Anstrengung.

Ivanschitz war und ist auch für mich kein zentraler offensiver Spieler. Dazu ist er zu unkreativ.

kompletter unsinn, vor allem der fett markierte teil

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

was schreibst du eigentlich für schwachsinn?

kavlak hat über 1200 minuten gespielt und dabei zwei tore erzielt ud 5 aufgelegt. das ist natürlich nicht die welt, aber sicher wesentlich mehr als du suggerieren willst.

das hab ich wohl wirklich völlig falsch in erinnerung gehabt. 'tschuldigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

kompletter unsinn, vor allem der fett markierte teil

Ausführung bitte, deine ständigen "das ist Blödsinn"-Sager gehen mir langsam gewaltig auf die Eier. Ich argumentier meinen Blödsinn wenigstens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ausführung bitte, deine ständigen "das ist Blödsinn"-Sager gehen mir langsam gewaltig auf die Eier. Ich argumentier meinen Blödsinn wenigstens.

ich soll dir also erklären dass es schwachsinn ist zu behaupten dass ein spieler besser auf der bank sitzen soll? wenn das nötig ist, dann such dir einen anderen diskussionspartner, denn ich habe eine ganz andere vorstellung vom sport. meine vorstellung sieht so aus, dss jede spielminute besser ist als am bankerl zu hocken! das hättest aber schon selber herausfinden können.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Tjo, und genau so wird es bleiben, sollte sich nicht Boskovic schwer verletzen...was ich mal nicht hoffen will. Kavlak hatte seine Chancen meiner Meinung nach oft genug. Jedoch hat er mich persönlich nie wirklich überzeugt. Weder links, noch in der Mitte. Aber er hat ja noch Zeit, nur Talent .... langsam ist er bisserl alt für ein "Talent"

@ Ivanschitz: Ich mag ihn auch nicht - aber der hat mit 16 debütiert und war dann relativ bald Stammspieler UND Stütze !! Das darf man nicht vergessen - bei Rapid mit Hofmann hat man schon gesehen, dass er es kann!!

Ich glaube, dass Veli besser als Defensiver Mittelfeldspieler aufgehoben wäre bzw. als zentraler mit defensiver Grundeinstellung - mehr so in Richtung Andrea Pirlo von der Spielweise. Viel Übersicht, Kampfgeist und gute Passes. Wenn er vorne ist, aber trotzdem eine gewisse Torgefäührlichkeit und Unberechenbarkeit. Aber ok, das is schon sehr weit hergeholt 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Tjo, und genau so wird es bleiben, sollte sich nicht Boskovic schwer verletzen...was ich mal nicht hoffen will. Kavlak hatte seine Chancen meiner Meinung nach oft genug. Jedoch hat er mich persönlich nie wirklich überzeugt. Weder links, noch in der Mitte. Aber er hat ja noch Zeit, nur Talent .... langsam ist er bisserl alt für ein "Talent"

@ Ivanschitz: Ich mag ihn auch nicht - aber der hat mit 16 debütiert und war dann relativ bald Stammspieler UND Stütze !! Das darf man nicht vergessen - bei Rapid mit Hofmann hat man schon gesehen, dass er es kann!!

Ich glaube, dass Veli besser als Defensiver Mittelfeldspieler aufgehoben wäre bzw. als zentraler mit defensiver Grundeinstellung - mehr so in Richtung Andrea Pirlo von der Spielweise. Viel Übersicht, Kampfgeist und gute Passes. Wenn er vorne ist, aber trotzdem eine gewisse Torgefäührlichkeit und Unberechenbarkeit. Aber ok, das is schon sehr weit hergeholt 8P

ad kavlak: das sehen eh fast alle so, nur ist diese position besetzt mit einem spieler, der aktuell objektiv besser ist als kavlak, also muss kavlak das beste aus seiner position machen - aus meiner sicht immer noch besser als am bankerl zu sitzen. wenn einer 7 scorerpunkte auf der flanke erreicht, dann kann keine rede sein von "nüchtern runterspielen ohne viel anstrengung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich soll dir also erklären dass es schwachsinn ist zu behaupten dass ein spieler besser auf der bank sitzen soll? wenn das nötig ist, dann such dir einen anderen diskussionspartner, denn ich habe eine ganz andere vorstellung vom sport. meine vorstellung sieht so aus, dss jede spielminute besser ist als am bankerl zu hocken! das hättest aber schon selber herausfinden können.

Und wie soll Kavlak an Boskovic vorbeikommen, wenn er links nicht optimal spielen kann und somit eher lustlos rüberkommt? Ein Spieler, der auf die Bank kommt kann dadurch durchaus einen Motivationsschub bekommen. Kavlaks weg ist für mich über die Mitte und von Links kommt er anscheinend nicht an Boskovic vorbei. Er kann auch den Verein wechseln wenn er möchte nur links versauern, sich durch einen auf dieser Position viel motivierten und versierten Drazan abzulösen lassen und dann erstrecht nicht zu spielen ist sicher nicht gut für ihn und ich schätze ihn leider so ein, dass er dann eben den Kampf nichtmehr aufnimmt.

Scharner hat's vorgezeigt und hat's durchgezogen, der hat sich lieber auf die Bank gesetzt als eine Position zu spielen, die er nicht kann und will (LV - ich weiß er wurde dann vom Verein bestraft, dennoch..), weil ihn das nicht weiterbrächte. Kavlak macht das jetzt schon zu lange und so wird er eben nicht weiterkommen, außer er mutiert zum Flügelspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, er muss sich gegen Boskovic durchsetzen. Das wird einigermaßen schwer, aber wenn er sich gegen ebendiesen nichtmal durchsetzen kann hat er sowieso keine Chance im Team Ivanschitz' Ersatzmann zu werden.

?

boskovic ist momentan klar besser als ivanschitz.

er macht nur keine werbung fuer klopapier, deshalb faellt es nicht so auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und wie soll Kavlak an Boskovic vorbeikommen, wenn er links nicht optimal spielen kann und somit eher lustlos rüberkommt? Ein Spieler, der auf die Bank kommt kann dadurch durchaus einen Motivationsschub bekommen. Kavlaks weg ist für mich über die Mitte und von Links kommt er anscheinend nicht an Boskovic vorbei. Er kann auch den Verein wechseln wenn er möchte nur links versauern, sich durch einen auf dieser Position viel motivierten und versierten Drazan abzulösen lassen und dann erstrecht nicht zu spielen ist sicher nicht gut für ihn und ich schätze ihn leider so ein, dass er dann eben den Kampf nichtmehr aufnimmt.

Scharner hat's vorgezeigt und hat's durchgezogen, der hat sich lieber auf die Bank gesetzt als eine Position zu spielen, die er nicht kann und will (LV - ich weiß er wurde dann vom Verein bestraft, dennoch..), weil ihn das nicht weiterbrächte. Kavlak macht das jetzt schon zu lange und so wird er eben nicht weiterkommen, außer er mutiert zum Flügelspieler.

wie gesagt 7 scorerpunkte sprechen völlig gegen deine theorie und den absurde weg scharners als leitweg zu prääsentieren ist sehr gewagt. 9 von 10 spielern scheitern auf so einem weg, er hatte da glück dass sich immer wieder ein verein gefunden hat der ihn genommen hat. der weg von der austria über salzburg nach orwegen ist ja nicht gerade der standardweg. die chance dass man verkommt ist massiv groß. übrigens hat scharner in salzburg teilweise auf der position gespielt, die er bei der austria nicht spielen wollte.

kavlak würde auch nicht eingewechselt werden für boskovic (vielleicht gegen altach), ich bleib daher dabei dass es völliger unsinn ist zu fordern dass er besser am bankerl aufgehoben wäre. für mich ist das absurder blödsinn zum quadrat.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn einer 7 scorerpunkte auf der flanke erreicht, dann kann keine rede sein von "nüchtern runterspielen ohne viel anstrengung".

Die Spieler, die ich von ihm im Herbst sah waren allerdings kein Grund zur Euphorie. Er profitiert eben massiv von seinem Talent und scort dadurch, meistens auch wenn er eher zentral geht, dann wird allerdings der LV im Stich gelassen. Drazan zeigte meiner Meinung nach viel eher wie ein LM zu spielen hat.

?

boskovic ist momentan klar besser als ivanschitz.

er macht nur keine werbung fuer klopapier, deshalb faellt es nicht so auf...

Ich denke nicht, dass ein Vertragsspieler einen ähnlichen Bonus wie ein Nationalteamkapitän hat.

Ernesto ich bleibe dabei, dass Kavlak links bei Rapid versauern wird und frühe roder später von Drazan abgelöst. Wie gesagt, die Scorerpunkte holt er eigentlich nicht am Flügel. Ähnlich wie Hofmann, der auch über die Mitte geht. Das ist allerdings beides eher schlecht für Rapid, die dadurch die AVs gewaltig belasten müssen und die Konsequenzen sind sowieso zu sehen gewesen heuer.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Die Spieler, die ich von ihm im Herbst sah waren allerdings kein Grund zur Euphorie. Er profitiert eben massiv von seinem Talent und scort dadurch, meistens auch wenn er eher zentral geht, dann wird allerdings der LV im Stich gelassen. Drazan zeigte meiner Meinung nach viel eher wie ein LM zu spielen hat.

nona weil drazan ein anderer spieler ist. scheinbar hast aber die spiele rapids nicht besonders gut verfolgt, denn kavlak zieht eher selten ins zentrale mittelfeld.

er interpretiert seine position anders als drazan, der klar ersichtlich anlagen auch für diese position hat. es kann aber auch ein eher zentral veranlagter spieler einsehr guter flügelspieler sein. mir geht die ignoranz am arsch, dass man immer nur die dummen läufer am flügel sehen will. ein hofmann zeigt, dass dies ein blödsinn ist. man ist teilweise variabler, wenn man spieler hat die undurchschaubarer sind und nicht nur im leichtathletikstil die linie rauf und runter rennen. aber der blumenau kapierts ja auch nicht.

Ernesto ich bleibe, dabei, dass Kavlak links bei Rapid versauern wird und frühe roder später von Drazan abgelöst. Wie gesagt, die Scorerpunkte holt er eigentlich nicht am Flügel. Ähnlich wie Hofmann, der auch über die Mitte geht. Das ist allerdings beides eher schlecht für Rapid, die dadurch die AVs gewaltig belasten müssen und die Konsequenzen sind sowieso zu sehen gewesen heuer.

besser er versauert auf der flanke als auf der bank. er holt die scorerpunkte nicht über die zentrale und spielt ganz anders als hofmann. hofmann belastet zwar die verteidigung aber bringt trotzdem mehr als er kostet und rapid ist dadurch teilweise unberechenbarer, auch wenn hofmann manchmal übertreibt, allerdings ist er kapitän und absoluter leistungsträger, daher darf er sich das erlauben. deine aussage bleibt für mich blödsinn, da kannst dich noch so herumwinden, sie wird dadurch nicht gescheiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

kurier:

Marc Janko kommt in Salzburg im 4-3-3-System wohl am besten zur Geltung. In Brückners Team war er in der Zahlenkombination 4-2-3-1, also als nominell einsame Spitze, eher eine Geheimnummer. Derart abgemeldet hat er sich auch in einem offiziellen Red-Bull-Medium über seine Einsamkeit im Team-Sturm beschwert. Und von vielen seiner Kollegen im Nationalteam hört man immer wieder: "Hilfe, wir stehen zu tief."

Die (versteckte) Kritik an Brückners System wächst. Berechtigt? Oder handelt es sich um die einzig mannschaftliche Geschlossenheit, die in diesen Tagen demonstriert wird, nämlich nach Ausreden zu suchen?

"Niemand verbietet den Spielern ihre Meinung. Wir stehen zu unserer Taktik, aber ich finde es schon merkwürdig, dass Spieler in den internen Besprechungen nicht sagen, wenn sie damit unzufrieden sind", meint Teamchef-Assistent Jan Kocian.

Forderung

Sein Kollege, Andreas Herzog, ist als potenzieller Kandidat auf den Teamchefsessel weit davon entfernt an selbigem zu sägen ("Ich bin zu Brückner hundertprozentig loyal"), doch für Veränderungen vor dem entscheidenden WM-Qualifikationsspiel gegen Rumänien, will er sich im Trainerteam doch einsetzen. Sein legitimer Ansatz: "Ich bin lieber der Wau-Wau, bevor ich jetzt gar nix sag’."

Man müsse ehrlich sein, und dürfe die Schuld nicht nur den Spielern in die Schuhe schieben. "Die Diskussionen über das 4-2-3-1 bringt ohnehin nichts, wenn man keine offensive Akzente setzt. Aber man müsse sehr wohl überlegen, auf welcher Höhe wir verteidigen."

Zu überlegen sei, ob man gegen Rumänien nicht "anpressen", also schon früher mit der kompakten Abwehrarbeit beginnen sollte. Wichtig sei auch die Frage nach den richtigen Leuten auf den richtigen Positionen. "Die Mannschaft verfeinern", nennt es Herzog.

Unter Beobachtung

Auch müsse das Trainerteam genauso hart arbeiten wie die Spieler. Jeden Tag, auch bis zum Trainingslager, das eine Woche vor dem Länderspiel beginnt. „Jeder Einzelne soll genau analysiert werden. Wir sind verantwortlich dafür, Tipps zu geben, wie sich jeder körperlich und spielerisch verbessern könnte.“ Dabei soll Conditioning Coach Roger Spry wieder eine gewichtigere Rolle einnehmen und die individuellen Vorbereitungsprogramme erstellen. "Spieler, die sich weigern, das umzusetzen und nicht voll auf der Höhe sind, spielen nicht."

Denn wird "gegen Rumänien nicht 90 Minuten marschiert", ist ohnehin alles vorbei. Für wen das genau gilt, wird man spätestens am 2. April wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag