Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Manninger

Garics - Scharner - Pogatetz - Fuchs

Hölzl - Leitgeb - Ivanschitz - Korkmaz

Arnautovic - Janko

Bank: Gspurnig, Ulmer, Stranzl, Schiemer, Prödl, Säumel, Ibertsberger, Harnik, Beichler

Stinknormales 4-4-2...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

Manninger

Garics - Scharner - Pogatetz - Fuchs

Hölzl - Leitgeb - Ivanschitz - Korkmaz

Arnautovic - Janko

Bank: Gspurnig, Ulmer, Stranzl, Schiemer, Prödl, Säumel, Ibertsberger, Harnik, Beichler

Stinknormales 4-4-2...

:nein: kein stinknormales 4-4-2 sondern der Tod!

6 offensive Spieler sind doch a bisserl viel, oder?

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ja, bitte so auflaufen gegen Rumänien :lol: 9 ersatzspieler und davon 3 innenverteidiger macht auch sehr viel sinn

der trainerwechsel gefällt mir gar nicht da ich gerade im ersten spiel an den sogenannten trainereffekt (egal wer der trainer nun ist) glaube...dazu kommt unsere biedere form bzw hab ich vor Arnautovic, Korkmaz und Janko (wenn er denn bälle bekommt) sehr viel respekt, die können uns sehr wehtun. die standards sind auch brandgefährlich, besonders wenn man unsere schwäche bei standards gegen uns bedenkt.

hoffnung macht mir das def. und zentrale mittelfeld das von den namen vielleicht ok klingt aber nicht wirklich funktioniert, im offensiven wie im defensiven bereich. auch die innenverteidigung ist ja immer für einen bock zu haben.

ich würde gegen Rumänien totales pressing spielen, früher wäre das selbstmord gewesen aber bei unserem heutigen mittelfeld können die wenigsten unter druck den ball kontrollieren bzw in ballbesitz bleiben, zuviele einfache fehlpässe insbesonders wenn uns der gegner keine zeit und raum lässt. mit Cocis und Petre/Nicolita haben wir einfach sehr schwache spieler in im mittelfeld wenns darum geht in ballbesitz zu bleiben. viel über die flügel angreifen (und da habt ihr ja leider ein paar sehr flinke spieler) da Contra und Rat zwar ausgezeichnet im spiel nach vorne sind aber defensiv maximal durchschnitt. Mutu von anfang an sigieren, provozieren und umhacken damit er erst gar nicht ins spiel kommt. wenn man ihm die lust am spielen nimmt kann er einfach sehr unbrauchbar sein, wobei er auch in schlechten spielen die klasse hat ein tor aus dem nichts zu machen.

interessant wird das duell Goian-Janko, beides sehr gute spieler auf ihren position und beide extrem kopfballstark. bin gespannt ob Goian ihn ausschalten kann, in der luft ist er fast unbezwingbar. aber der janko is halt da a net der schlechteste...

obwohl untippbar mMn, wirds glaube ich ein 1:2 oder 1:1.

bearbeitet von RUMANIAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

kein profiteam der welt spielt ohne defensivem mittelfeld.

Leitgeb war eh als 6er gemeint....hast du nicht selbst geschrieben dass er bei Salzburg eher 6er ist hinter den Offensivspielern? >_>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Leitgeb war eh als 6er gemeint....hast du nicht selbst geschrieben dass er bei Salzburg eher 6er ist hinter den Offensivspielern? >_>

???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

auch sehr interessant der vorschlag, nur fürchte ich, dass sich das Fehlen eines Routiniers in der Offensive doch sehr bemerkbar machen würde.

Danke

Dag soll angeblich auch einen AV machen können. Wäre möglich ihn statt Garics zu bringen der mir in letzter zeit eh nicht so gefällt und dafür Ivanschitz reinzuholen oder Fuchs vorzuziehen und Pogal als LV dahinter dicht machen zu lassen. Man könnte dann zeitweise hinten zu einer Dreierkette übergehen und Dag ins Mittelfeld aufschließen lassen. Obwohl man mit Dag auch so einen Routinier dabei hätte.

-----------------Manniger----------------------

Dag-Scharner-Pogal/stranzl/IV-Fuchs/Pogal

------------Leitgeb----Säumel-----------------

Korkmaz---------------------Fuchs/Ivanschitz

----------Arnautovic---------------------------

----------------------Janko---------------------

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
undefinedich würde gegen Rumänien totales pressing spielen, früher wäre das selbstmord gewesen aber bei unserem heutigen mittelfeld können die wenigsten unter druck den ball kontrollieren bzw in ballbesitz bleiben, zuviele einfache fehlpässe insbesonders wenn uns der gegner keine zeit und raum lässt. mit Cocis und Petre/Nicolita haben wir einfach sehr schwache spieler in im mittelfeld wenns darum geht in ballbesitz zu bleiben. viel über die flügel angreifen (und da habt ihr ja leider ein paar sehr flinke spieler) da Contra und Rat zwar ausgezeichnet im spiel nach vorne sind aber defensiv maximal durchschnitt. Mutu von anfang an sigieren, provozieren und umhacken damit er erst gar nicht ins spiel kommt. wenn man ihm die lust am spielen nimmt kann er einfach sehr unbrauchbar sein, wobei er auch in schlechten spielen die klasse hat ein tor aus dem nichts zu machen.

Kann mich dem Ganzen nur anschliessen.

Mutu hast du perfekt analysiert! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Anderer Ansatz um auf den Rumaniac beitrag einzugehen, wenn er schon den "Maulwurf" macht. (korkmaz/dag jeweils eine HZ)

________Manninger_______

Garics_Stranzl__Pogal_Fuchs

________Scharner________

____Leitgeb_Ivanschitz____

Arnautovic____Korkmaz/Dag

________Janko___________

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Manfredo Zsakinho war heute im Wörtherseestadion und nach der vorstellung von Junuzovic kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass er nicht einberufen wird. sehr starke partie von ihm.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

auch sehr interessant der vorschlag, nur fürchte ich, dass sich das Fehlen eines Routiniers in der Offensive doch sehr bemerkbar machen würde.

hat sich unsere Offensive in den letzten spielen leicht so aufgezwungen......das uns Erfahrung abgehen würde...wenn Ivanschitz nicht spielen würde?

tor: manninger

Vt: Garics-scharner-pogerl-Fuchs

MF: Dag-Leitgeb-Säumel-Ivanschitz/Korkmaz

ST: janko-Arnautovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was halted ihr von Aufhauser in der IV. Im Ausputzen ist er sicher besser als Stockfehler-Scharner und Stranzel ohne Spielaxis und macht bei rbs seine sache eigentlich ganz gut und könnte, vorallem wenn Pogerl in LV macht etwas offensiv geist in die Abwehr bringen da er ja eher einen Libero spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Was halted ihr von Aufhauser in der IV. Im Ausputzen ist er sicher besser als Stockfehler-Scharner und Stranzel ohne Spielaxis und macht bei rbs seine sache eigentlich ganz gut und könnte, vorallem wenn Pogerl in LV macht etwas offensiv geist in die Abwehr bringen da er ja eher einen Libero spielt.

Bitte, bitte, bitte hörts auf mitm Aufhauser, wurscht ob DM oder IV, danke für alles, was er geleistet hat aber es ist genug...in der IV will ich ihn schon gar nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag