Recommended Posts

Knows how to post...

Bei der Gelegenheit hoffe ich, dass das durchaus gepflegte Bier heute ned wieder Zimmertemperatur hat wie beim Testspiel am 24.1.2009. (unabhängig davon, wie warm oder kalt die Aussentemperatur heute ist)

Somit steht einem netten Nachmittag mit lieben Mitmenschen, Gleichgesinnten oder Ähnlichen voller Poesie, Friedlichkeit und Andacht nichts in und im Wege.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

ich weiß ja dass das testspiel in wien ist. aber es könnte doch theoretisch sein, dass heute nicht alle rapidfans der welt in wien sind aber eventuell trotzdem gerne eine aufstellung wissen würden. Naja wayne ........ außer uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Freu mich schon auf ein paar Berichte von Dortgewesenen =)

ps: Salzburg ist zur Pause daheim 4 null hinten gg Zagreb :finger:

Man kann es sich sogar live auf da bullen website anschaun :finger:

bearbeitet von Mr. Mo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sieg gegen MFK Ruzomberok

Im Testspiel gegen den slowakischen Verein MFK Ruzomberok, die in ihrer Liga derzeit Rang 6 belegen, setzte es erneut einen grün-weißen Sieg in der Vorbereitung. Rapid gewann mit 4:1 und Branko Boskovic durfte erstmals seit seinem Kapseleinriss an der Knie-Außenseite wieder spielen. Der Montenegriner spielte bis zur 60. Minute und präsentierte sich in guter Form.

Bereits in der 6. Minute gelang Rapid die rasche Führung. "Jimmy" Hoffer wurde im Strafraum vom Tormann der Slowaken gelegt, Stefan Maierhofer netzte zum vermeintlichen 1:0, doch der Schiedsrichter gab Elfmeter und ließ den Vorteil nicht gelten. Den Elfmeter verwandelte schließlich Steffen Hofmann zum 1:0 (6.).

Nach gut einer halben Stunde traf Hofmann erneut. Diesmal via direkt verwandeltem Freistoss zur neuerlichen Führung (30.). MFK Ruzomberok hatte zwischenzeitlich aus Abseits verdächtiger Position ausgeglichen. Mit dem 2:1 ging es auch in die Pause.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Stefan Maierhofer auf 3:1. Dem Tor war ein schöner Pass von Boskovic vorausgegangen, den Hofmann ideal zum "Langen" flankt, der aus spitzem Winkel per Kopf trifft (55.). Kurz vor Schluss durfte sich auch Veli Kavlak in die Torschützenliste einreihen. Ein scharfer Schuss von der Strafraumgrenze stellte den 4:1-Endstand her (89.).

SK Rapid - MFK Ruzomberok 4:1 (2:1)

Tore: 1:0 Hofmann (6., Elfmeter), 1:1 (25.), 2:1 Hofmann (30.), 3:1 Maierhofer (55.), 4:1 Kavlak (89.);

Rapid spielte mit: Hedl (46. Payer) - Katzer (60. Ketelaer), Patocka, Eder, Kayhan (46. Dober) - Boskovic (60. Drazan), Pehlivan (60. Hiden), Heikkinen (46. Thonhofer), Hofmann (60. Kavlak) - Maierhofer (60. Jelavic), Hoffer (60. Gartler);

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Branko Boskovic durfte erstmals seit seinem Kapseleinriss an der Knie-Außenseite wieder spielen. Der Montenegriner spielte bis zur 60. Minute und präsentierte sich in guter Form.

:super: Wunderbar! Vielleicht geht sich das noch aus bis SBG..

Ich muss sagen immer wieder Hut ab vor Canestrini und Co. die leisten schon einiges..

Stan a.k.a. Bravo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich kann nicht sehr viel erzählen. Hab verschlafen und bin dadurch erst zur 2. Halbzeit gekommen. Aber was ich gesehen habe war nicht so schlecht. Der Schiri hat ein bissl viel für die Gäste gepfiffen unter anderem einen glasklaren Handselfer nicht gegeben aber in so einem Spiel ist das nicht so schlimm. Bis zur 60. Minute, als es die ganzen Wechsel gab, lieferten unsere Jungs ein schnellers und ansehnliches Offensivspiel, was mit den Wechseln jedoch sehr abnahm.

Payer präsentierte sich gut in Form, eine 1-gegen-1 Situation sehr gut gemeistert. Er sollte gegen Salzburg im Tor stehen.

Sonst sind mir noch Drazan, Thonhofer, Jelavic und Gartler aufgefallen. Jelavic sehr quirrlig hat die Verteidiger immer beschäftigt, wenn er den Ball hatte. Hätte auch den 2. Elfer rausgeholt. Gartler auch an vielen Aktionen beteiligt. Thonhofer tat viel nach vorne, ebenso wie Drazan, wenngleich seine Flanken selten wen fanden ausser dem gegnerischen Torwart. Boskovic hat auch gut gespielt. Sonst fiel mir noch Hiden mit einem guten Distanzschuss auf. Mit der Form kann Salzburg kommen, ich kann aber nur für die 2. Halbzeit sprechen. Wenn wir so wie bis zur 60. spielen, dann haben wir alle Möglichkeiten in Salzburg zu gewinnen.

Und meine Karte für Salzburg hab ich auch. Und die haben im Fanshop auch noch mehr als genug ghabt. Schätzomativ werden das so 500-800 gwesen sein. Ohne Gewähr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

das zweite tor von steffen war ein schön getretener freistoß aus schätzungsweise 20 metern, hat sich glaub ich bis ins untere eck gesenkt

kopfball vom maierhofer war aus schon wirklich sehr spitzem winkel.. spitzer noch als wenns vom 5er eck gewesen wäre

tor vom kavlak war schön gemacht, zuerst behindern sich nach einer flanke gartler und jela beim kopfball, ball kann nicht wirklich geklärt werden und kommt zu veli am 16er, der lässt einen aussteigen und trifft von der strafraumgrenze..

das gegentor war vermutlich wirklich abseits, aber so blöd muss man sich trotzdem nicht anstellen

2mal noch die innenstange getroffen, maierhofer noch mit 2-3 recht guten kopfbällen, drazan mit einer super wechselpass annahme, thonhofer mit schupferl+umlaufen des gegners + gute flanke, hiden mit einem weitschuss übers kreuzeck... das warn so die highlights an die ich mich abseits der tore erinnern kann

@handselfmeter: da war mmn auch schon jela zuvor mit der hand dran

bearbeitet von davide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag