tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 16. November 2015 ganz klar HTL, da kann es keine 2 Meinungen geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 16. November 2015 HAK war die beste Zeit überhaupt ^_^ Meine höchste Wochenstundenzahl war 33 in der 2., danach dank Turnbefreiung 32 und 30 Turnen natürlich am nachmittag, dadurch 4 mal um halb zwei aus. In der 5ten offiziell 28 stunden, da war aber eine projektmanagementstunde dabei, die nicht durchgeführt wurde (lehrer bekommt bezahlt für die projektbetreuung, eigentlich ein witz dass der 1 wochenstunde bezahlt bekommt für fast 0 aufwand >_>). Damit 3 tage 6 stunden, an einem 1. stunde frei und am freitag nur 4 stunden Dazu natürlich unzählige freistunden Unglaublich wie viel freizeit man da hatte ich frag mich echt wie das geht - und ich hatte noch samstags auch schule... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 16. November 2015 Sie war algerisch gegen Orangen? ja, gegen den Fruchtsaft zumindest. Allein der Geruch hat sie in die Flucht geschlagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 16. November 2015 ich frag mich echt wie das geht - und ich hatte noch samstags auch schule... Schule ist doch sowieso nur mehr eine Anwesenheitstherapie. Ich hatte trotz 30 Wochenstunden (+/-2) pro Semester 100-200 Fehlstunden (ja nach dem wie es lief ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 16. November 2015 gut, fehlstunden hatte ich ebenso zuhauf. ich wurde in einem jahr sogar nicht benotet und musste in den ferien beim direktor antanzen und darum betteln, das jahr wiederholen zu dürfen. :rolleyes: wie man auf so einen stundenplan in nur fünf tagen kommt, ist mir aber echt ein rätsel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 16. November 2015 ja, gegen den Fruchtsaft zumindest. Allein der Geruch hat sie in die Flucht geschlagen Ich hab den Witz gemacht weil du statt allergisch algerisch geschrieben hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 16. November 2015 Mag halt keine algerischen Orangen, mehr die ägyptischen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 16. November 2015 San aber beide net Fairtrade 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 16. November 2015 Ach ja, mMn das für mich jetzt nützlichste Fach in der HAK ist IOM. 10-Finger-Sytem, Gimp, Photoshop, Zitierungen, Facharbeiten, Word-Skills etc. extrem hilfreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 16. November 2015 Ach ja, mMn das für mich jetzt nützlichste Fach in der HAK ist IOM. 10-Finger-Sytem, Gimp, Photoshop, Zitierungen, Facharbeiten, Word-Skills etc. extrem hilfreich. Das hab ich damals noch nicht gehabt. Oder ist das das damalige IFOM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 16. November 2015 Das hab ich damals noch nicht gehabt. Oder ist das das damalige IFOM. Bei mir hieß der Gegenstand "Informationsmanagement", abgekürzt "IFO". Ihr werdet wohl das Kürzel "IFOM" verwendet haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 16. November 2015 Das hab ich damals noch nicht gehabt. Oder ist das das damalige IFOM. Ist Informations- uns Officemanagement 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 16. November 2015 Ist Informations- uns Officemanagement Genau so hieß das Fach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 16. November 2015 IFOM war bei uns nur formatieren und schnell schreiben. Programmieren hatten wir in WINF (Wirtschaftsinformatik). Wenn man da den falschen Lehr hat, dann nur --> 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 16. November 2015 IFOM war bei uns nur formatieren und schnell schreiben. Programmieren hatten wir in WINF (Wirtschaftsinformatik). Wenn man da den falschen Lehr hat, dann nur --> Winf habe ich auch, wir machen GsD Excel und Acces. Bin in beiden Fächern im letzten Jahr Habe in meinem Zweig schon einige Vorteile gegenüber der "normalen" HAK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts