Recommended Posts

Ha?! Wos is?!

Wird dir das auch irgendwie gedankt, oder ist der einzige Profit die neugewonnene Erfahrungen?

Dürfte im Zeugnis stehen. Außerdem kommen eben Vorteile in Sachen "Zeitmanagement" raus - also man kann Sitzungen mit den anderen Mitgliedern der SV organisieren bzw. SV-bezogene Dinge als Vorwand für nicht besuchte Stunden verwenden, hat Stimmrecht bei den Wahlen der Landesschüler_innenvertretung (ich nicht, weil Maturant), bestimmt aktiv im SGA (höchstes beschlussfassendes Gremium an jeder Schule zusammen mit Eltern- und Personalvertretung) mit und hat schlussendlich, wenn man den Job einigermaßen gut macht, ein extrem hohes Ansehen und Standing bei den Lehrpersonen.

Kommt vermutlich auf die Leistungsbereitschaft an, aber bei uns wird in diese Richtung auch relativ wenig unternommen. Für mich genießt der Schulsprecher nur Vorteile, hat eigentlich fast keine Pflichten - ist aber nicht überall so. Man appelliert da wohl auch an die Vernunft der Schüler, wenn man sich schon für ein solches Amt meldet.

Vorteile? :D

Pflichten habe ich sozusagen auch keine. Bei uns ist es üblich, dass die SV eben das mit den Fotos regelt, wobei wir auch Geld dafür bekommen. Dieses fließt aber in eine Kassa und wird nicht privat verwendet sondern kommt nur Projekten zugute. Und sonst ist man eben der Vertreter der Schüler_innen. Da die Leute aber insbesondere bei uns im Gymnasium relativ zaghaft auf uns zukommen, nimmt das null Zeit in Anspruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Vorteile? :D

Außerdem kommen eben Vorteile in Sachen "Zeitmanagement" raus - also man kann Sitzungen mit den anderen Mitgliedern der SV organisieren bzw. SV-bezogene Dinge als Vorwand für nicht besuchte Stunden verwenden

Das war gemeint. :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritter von der traurigen Gestalt

Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsverteilung, gehört eh alles zusammen ...

Maturiert irgendwer / hat irgendwer in Darstellender Geometrie maturiert? Rein aus Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wann habts ihr maturastreich? wir haben nächste woche freitag.

nur mich zaht des ned wirklich, weil wir alle guten vorschläge abgelehnt bekommen haben. Pyroshow war sowieso strengstens verboten und jetz dürf ma nicht mal ein spruchband auf die fassade die in den garten schaut(!) aufhängen :facepalm:

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich denke mir mittlerweile :fuckthat:. Deutsch geht so, Italienisch geht so, Mathe wird schon so gehen. Mal schauen, ob ich ein paar Mathe-Aufgaben diese Woche rechne, habe aber mords viel als Schulsprecher zu tun.

Bei uns hat man Schüler_innen, die Schüler_innen geschrieben haben, stets verprügelt. Wien II ghetto oida albanische adla.

:D

Matura is easy, nix gelernt, guter Abschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Bei uns hat man Schüler_innen, die Schüler_innen geschrieben haben, stets verprügelt. Wien II ghetto oida albanische adla.

:D

Und dann zitierst du einen Beitrag, indem.ich nicht mit Unterstrich gegendert habe. Aber wer mich verprügeln will, soll kommen. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Am Mittwoch Mathe-SA. Themen: Wahrscheinlichkeitsverteilung, Binomialverteilung, Ungleichungen und Extremwertaufgaben. Bin wahrlich keine Leuchte in Mathe, habe heute zum Lernen angefangen. :fuckthat:

Stoff is eh relativ leicht und viel ist es auch nicht, Extremwertaufgaben pack ich halt überhaupt nicht.

Extremwertaufgaben Checkt niemand so wirklich:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

noch genau eine woche ... dann hab ich deutsch schon seit ein paar stunden hinter mir, sehn mir englisch am nächsten tag herbei und lern wie ein verrückter noch rechnungswesen fürn freitag...

dann ein monat bis 4. oder 5. juni "ruhe" und dann gehts an zur mündlichen (geschichte :king: , französisch :sensenmann: und betriebswirtschaft :heisl:)

von 23. bis 30. auf (hoffentlich) wohlverdienter maturareise :bsoffn:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Puh! Schulfotos sind gemacht, Noten sind fix (Schnitt 1,0 :v: ) und morgen nur wegen einer Stunde in die Schule. :ilike:

Edit: Und nur ein Spezialgebiet fehlt, bei dem aber nur 2 oder 3 Seiten noch dazukommen werden.

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Puh! Schulfotos sind gemacht, Noten sind fix (Schnitt 1,0 :v: ) und morgen nur wegen einer Stunde in die Schule. :ilike:

Edit: Und nur ein Spezialgebiet fehlt, bei dem aber nur 2 oder 3 Seiten noch dazukommen werden.

:wos?: Wie geht das, ich kanns mir schon vorstellen, aber vor allem in Sprachen, kann es schnell sein dass man eine 2/3 schreibt und es aus ist mit dem Einser, auf jeden Fall :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Übermorgen PH-Test und unsere D-Professorin kommt drauf uns bis Freitag einen 700 Wörter Aufsatz zu geben (Und immer Nachmittagsunterricht ) :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Übermorgen PH-Test und unsere D-Professorin kommt drauf uns bis Freitag einen 700 Wörter Aufsatz zu geben (Und immer Nachmittagsunterricht ) :fuckthat:

Und wer lernt auf einen PH-Test? Solche Fächer nehm ich schon lang nicht mehr ernst, mach lieber Deutsch

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Und wer lernt auf einen PH-Test? Solche Fächer nehm ich schon lang nicht mehr ernst, mach lieber Deutsch

Jemand der noch einen 2er ins Zeugnis haben will (wegen Notendurchschnitt warats)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jemand der noch einen 2er ins Zeugnis haben will (wegen Notendurchschnitt warats)

Das wird dir auch noch scheißegal werden, hauptsach positiv überall :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag