Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

plan für die osterferien war jeden tag bissl mathe und latein zu lernen und die zwei ausstehenden spezialgebiete fertigzustellen

:fuckthat: :fuckthat: :fuckthat:

wenigstens für die englisch listenings hab ich geübt (Breaking Bad und Game of Thrones auf englisch gschaut :davinci:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Najo, ich versteh zwar alles bei Mathe aber mich zahts Null irgendwas zu rechnen, ich geh z.B. dauernd durch wie man alle möglichen Beispiele rechnet. Vmtl. werd' ich dann nächste Woche mit an Haberer einige Beispiele durchrechnen, aber dank meiner guten Noten auf die letzten beiden SAs (2+3), wo der ganze Stoff bis auf Kurvendiskussion war, kann ich eigentlich das Wesentliche für die Matura...

Nur bei Biologie muss ich mich einmal ordentlich Motivieren, aber das sollt für mich nicht soo schwer werden.

Für Deutsch und Englisch wird aus Prinzip nix glernt, die Schularbeiten in beiden Fächern hab in der achten immer locker gemeistert :D

E: Spezialgebiete sind natürlich schon alle fertig :davinci:

Geschichte direkt nach den Weihnachtsferien fertiggestellt und Biologie kurz vor den Osterferien :D

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Bin froh das zu Mathe keine Vektoren kommen, ich hasse den scheiss!

Die anderen Themen sind nicht wirklich problematisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Geschichte direkt nach den Weihnachtsferien fertiggestellt und Biologie kurz vor den Osterferien :D

welches geschichte thema hast du?

Englisch hab ich schon vor den Weihnachtsferien ghabt, nachdem die Lehrerin ordentlich Druck gemacht hat. Geographie und Geschichte hab ich jeweils erst ca die Hälfte :D

Also Vektorrechnung ist mmn das angenehmste überhaupt in mathe (zusammen mit Kurvendiskussion). Wenn der Lehrer schöne Zahlen gibt sieht man immer sofort, ob man einen Fehler eingebaut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich finde auch, dass Vektoren ziemlich leicht sind. Leicht sind auch Parabel, Trigonometrie, Wahrscheinlichkeit und Wachstumsfunktionen. Volumsintegrale gehen irgendwie...

Richtig oasch sind Extremwertaufgaben, die versteh ich überhaupt nicht. Die lern ich auch nicht mehr, da verschwende ich nur meine Zeit. Da lern ich das andere lieber genauer und hab da sichere Punkte.

Für Deutsch und Englisch schriftlich wird eh nichts gelernt, das habe ich auch die letzten 2 Jahre so gemacht und nie was schlechteres als ein 3 gehabt ;)

Für Latein schriftlich muss ich mir halt auch noch ein bisserl was anschauen...

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Vektoren hab ich schon immer verachtet und weis ned wiso. Wie die Bayern :D

alles andere liegt mir sehr in mathe.

Die Elite maturiert,

7 Jahre sind genug!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Meine Gedanken liegen eher mehr auf den Feierlichkeiten nach der Matura, als auf der Reifeprüfung selbst :fuckthat:

Naja, am 5. beginnt der Spaß mit Deutsch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Fang morgen mit Mathe an, in 2 Wochen am Freitag ist es soweit. Wenn ich jetzt durchzieh, sollts normal kein Probkem sein, außer Mathe wird eh nix glernt. Aufregung natürlich trotzdem ..... :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab am:

28.04 Deutsch

30.04 Latein

02.05 Mathe

06.05 Englisch

Englisch und Deutsch sollten kein Problem sein, Latein normalerweise auch nicht. Nur vor Mathe scheiß ich mich ein bisschen an...

Mündliche (Geschichte, Religion, Englisch :D ) ist erst am 16-18.06 :D

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hab am:

28.04 Deutsch

30.04 Latein

02.05 Mathe

06.05 Englisch

Englisch und Deutsch sollten kein Problem sein, Latein normalerweise auch nicht. Nur vor Mathe scheiß ich mich ein bisschen an...

Mündliche (Geschichte, Religion, Englisch :D ) ist erst am 16-18.06 :D

hab genau die gleichen fächer bis auf Geographie statt Religion....englisch, deutsch muss passen, latein und mathe muss ich lernen, wenn ich ab jetzt einfach einigermaßen gscheit arbeit wird das sicher passen, bei mir sinds am 5.,6.8. und 9.

was für spezis hast du?

mündliche is bei mir zum glück genau vorm nova rock, sprich dort wird gefeiert, egal ob ichs schaff oder nicht :D

bearbeitet von Creeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hab genau die gleichen fächer bis auf Geographie statt Religion....englisch, deutsch muss passen, latein und mathe muss ich lernen, wenn ich ab jetzt einfach einigermaßen gscheit arbeit wird das sicher passen, bei mir sinds am 5.,6.8. und 9.

was für spezis hast du?

mündliche is bei mir zum glück genau vorm nova rock, sprich dort wird gefeiert, egal ob ichs schaff oder nicht :D

Religion (evangelisch) = Religionskritik (Jesus, Hus, Nietzsche)

Englisch = Nordirlandkonflikt

Geschichte = Alexander der Große und Hellenismus

Fächerübergreifend Geschichte - Religion = Meine Geschichte - Lehrerin hat mir da iwas zsammgeschustert aus Reformation, Bauernaufstände, 30-jähriger Krieg und Stauffenberg-Attentat. Ich wollte eigentlich nur 30-jähriger Krieg, dass war ihr aber zu wenig :rolleyes: Jz hab ich zu den 4 Themen beim Fächerübergreifendem schon ca. 30 Seiten und es is ihr zu oberflächlich (ursprünglich waren nur 20-25 vorgesehen!!). Hätt mir die Oide besser doch nur den 30-jährigen Krieg gegeben. Das sieht sie aber natürlich ned ein :facepalm:

Religion hab ich genommen, weil ich gewusst hab, dass mir der Lehrer die Fragen schon vorher ziemlich genau sagt :D Das Spezialgebiet ist jz nicht so prickelnd, aber naja...

Bei Englisch hätte ich im Nachhinein doch besser eine Stadt oder ein Land als Spezialgebiet genommen, der Nordirlandkonflikt war dann doch recht mühsam zum ausarbeiten und ist nun doch nicht so interessant wie ich mir das vorgestellt habe. Wenigstens hat er mir schon die Fragen zum Spezialgebiet gesagt :D

Geschichte hat das Spezialgebiet (Alexander der Große und Hellenismus) auch 25 Seiten, ging aber recht schnell zum abschreiben von 2 Internetseiten, zudem fand ich das Thema recht interessant :)

Das ist dann wohl optimales Timing :D Ich glaub am Ende ist man eh froh dass es vorbei ist, wurscht wie es ausgefallen ist :D

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

!

Spezialgebiet Deutsch bzw. Kultur bei mir 'Gebrauch und Missbrauch bewusstseinsverändernder Substanzen'.

schon fertig bzw darf mans lesen? :davinci:

Englisch hab ich über Fantasy mit Bsp A Song of Ice and Fire (Game of Thrones) und Lord of the Rings geschrieben, war das perfekte Thema für mich (Metal war auch eine Option) :D Das leiwande in Englisch is halt, dass man quasi alles nehmen kann.

In Geographie (Arktis/Antarktis) und Geschichte (Geteiltes Deutschland) hab ich auch Themen gfunden, die mich sehr interessieren, aber da fehlt jeweils noch ziemlich viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag