Recommended Posts

It's Gavlyn, Bitch!

t-9 Tage und es wirkt noch immer so weit entfernt

Gelernt hab ich auch noch nix, werd wohl morgen anfangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

t-9 Tage und es wirkt noch immer so weit entfernt

Gelernt hab ich auch noch nix, werd wohl morgen anfangen

Na servas, als es bei uns nur noch 9 Tage waren, haben wir uns alle schon angschissen und jeden Tag bis am Abend in der Schule zusammen gelernt :feier:

Wieviele Fächer habt ihr denn schriftlich? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

T-5 Tage bis deutsch, kein problem ;)

T-4 Tage bis Mathe, zwar schon gelernt aber naja mathe halt.. :fuckthat:

4 schriftliche: Deutsch, Mathe, Englisch, Latein

3 mündliche: Englisch, Geographie, Geschichte (vertiefend)

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich glaub ich lern viel zu wenig :fuckthat:

Das glauben alle, am Ende wars dann meistens eh zuviel :fuckthat:

Mein Tipp für euch alle: Lernt einfach soviel bis euch der Stoff bei den Ohren rauskommt. Am Ende ist es eh meistens sogar einfacher als so manche Schularbeit, aber allein die Sicherheit die man dann bei der Matura selbst hat, wenn man sieht dass man das alles kann, ist schon viel wert, vor allem wenn ihr sehr nervös seid ;)

Und lasst euch durch die Dauer nicht einschüchtern, bei der Matura hat man eh fast viel zuviel Zeit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

3 schriftlich: Deutsch (5.5.), Englisch (6.5.), Mathe (13.5.)

4 Mündlich: Mathe, Geschichte (fächerübergreifend), Psychologie & Philosophie, Russisch

Deutsch und Englisch bin ich ziemlich entspannt, werd mir für die ganzen Interpretationsgschichten a bissl was zamschreiben. Den Kernstoff für Englisch mussten wir eh schon selber präsentieren.

Mathe sollte auch kein Problem darstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Bei mir gehts auch am Donnerstag (mit Deutsch) los, aber wieso hast du 17 Prüfungen? :eek:

Weil er nur im ASB herumspamt und nix lernt?

Vielleicht solltest du auch deine Prioritäten ändern und mehr Wert aufs ASB legen, dann schaffst vielleicht auch die 17.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Bei mir gehts auch am Donnerstag (mit Deutsch) los, aber wieso hast du 17 Prüfungen? :eek:

Weil ich neben der österreichischen Matura auch das IB mache. Das sind 4 + 13 schriftliche Examen.

L

Weil er nur im ASB herumspamt und nix lernt?

Vielleicht solltest du auch deine Prioritäten ändern und mehr Wert aufs ASB legen, dann schaffst vielleicht auch die 17.

Gnihihi, so lustig, der Dodl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das glauben alle, am Ende wars dann meistens eh zuviel :fuckthat:

Mein Tipp für euch alle: Lernt einfach soviel bis euch der Stoff bei den Ohren rauskommt. Am Ende ist es eh meistens sogar einfacher als so manche Schularbeit, aber allein die Sicherheit die man dann bei der Matura selbst hat, wenn man sieht dass man das alles kann, ist schon viel wert, vor allem wenn ihr sehr nervös seid ;)

Und lasst euch durch die Dauer nicht einschüchtern, bei der Matura hat man eh fast viel zuviel Zeit ;)

Bin überraschenderweise eh schon fast zu entspannt. Genau aus dem Grund, weil 2 Std Mathe SA hatten wir ja schon und bei uns werden die 5 Std auch noch mit einem anderen Fach gesplittet, also 2,5h für Mathe. Das is im Prinzip eine Schularbeit mit bissl mehr Zeit, nur halt mit dem ganzen verdammten Fünfjahresstoff. Das is das was bissl nervös macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag