Recommended Posts

Sag amal in welche Schule gehstn du?

PRRL, mein Hassfach Nr1!

ich geh in die htl in wiener neustadt, abteilung edvo, jetzt heissts bei den neuen jahrgängen aber schon informatik.,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, ich glaub kaum dass bei uns einer die Mathe-Matura schaffen wird. Unsere Mathelehrerin erklärt alles irgendwie so komisch dass höchstens 2-3 Leute in unserer Klasse was verstehen, zumindest jetzt bei den Quadr. Gleichungen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Na ja, ich glaub kaum dass bei uns einer die Mathe-Matura schaffen wird. Unsere Mathelehrerin erklärt alles irgendwie so komisch dass höchstens 2-3 Leute in unserer Klasse was verstehen, zumindest jetzt bei den Quadr. Gleichungen :betrunken:

Mather Zentralmatura soll ja angeblich so orge Ergebnisse gahbt haben, wo nur 10% der Schüler bestanden haben.

Wenn ihr die kriegts, mein Beileid :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Mather Zentralmatura soll ja angeblich so orge Ergebnisse gahbt haben, wo nur 10% der Schüler bestanden haben.

Wenn ihr die kriegts, mein Beileid :schluchz:

Des waren aber Pilottests. Völlig unvorbereitet ein 2-stündiger Test mit 2 Teilen:

erster Teil: Grundkompetenzen

Dort fragen sie wirklich nur banale Sachen ab, die eigentlich jeder können sollte, der schonmal davon gehört hat. (Schauen ob zwei Vektoren normal oder parallel zueinander sind,...)

Um da zu bestehen, ist die Grenze 75%. Darunter ist man fix durchgefallen, darüber ist sie mindestens 4.

zweiter Teil: Erweiterte Kompetenzen

Sind ausführlichere Beispiele, jedoch verglichen mit normalen Schularbeiten nichts außerordentlich Schweres. In dem Pilottest über die 6. Klasse, haben sie eine Grafik hingeklatscht und man musste herauslesen, wann welcher Wert erreicht ist. :lol:

Meine Erfahrung: Ich wäre mit 70% der Grundkompetenzen durchgefallen, hätte aber sonst einen Einser. ( :D ) Fein ist aber, dass circa 90% der schweren Sachen wegfallen: rudimentäre Integralrechnung (also es kommt kein Riemann,...); Differenzieren nur von Polynomfunktionen; keine Kreise, Ellipsen,...; keine Taylor-Reihen-Entwicklung;...

Ich bin Fan der Zentralmatura. :D

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich geh in die htl in wiener neustadt, abteilung edvo, jetzt heissts bei den neuen jahrgängen aber schon informatik.,

Ah, deshalb haben wir teilweise die selben Fächer. Geh auch in die EDVO-Abteilung aber in einer HTL in Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, deshalb haben wir teilweise die selben Fächer. Geh auch in die EDVO-Abteilung aber in einer HTL in Wien.

ah achso :D

was machts ihr in prrl denn gerade dass du es so hasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Moment alles mit Netzwerk, also u.a Cisco-Zertifikate, bissl mit Wireshark herumspieln etc

Im letzten Halbjahr haben wir aber irgendwas mit Halbleiter und solchem Shit gemacht, 5 auf beide Tests mit ~5 von 20 Pkt. :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Moment alles mit Netzwerk, also u.a Cisco-Zertifikate, bissl mit Wireshark herumspieln etc

Im letzten Halbjahr haben wir aber irgendwas mit Halbleiter und solchem Shit gemacht, 5 auf beide Tests mit ~5 von 20 Pkt. :hammer:

oh veradmmt das ist hart. :D

halbleiter zeugs haben wir nur in der 1.klasse damals kurz angerissen, in anderem gegenstand, aber wirklich nur recht kurz. in der 5. jetzt haben wir da eigentlich nur asp.net c# und jetzt bissl wireshark gemacht. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aso na gut, du bist ja scho in der 5. während ich hier in der 3. herumgrundl.

Forza GDV-5er in der 1. :angry:

:feier:

genau, halbleiter war in gedv ^^

ok, in der 3. haben wir eigentlich auch ganz genau das getan wie du jetzt ausser die halbleiter halt ^^ dafür 2. semester auch viele routing geschichten im labor auf richtigen cisco routern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Selbst Schuld, wieso nimmst auch eine tote Sprache?

Würd mich auch net dafür motivieren können..

:facepalm:

Gegenfrage: 1. Wusstest du mit 14 Jahren, dass Französisch eine tote Sprache ist?

2. In der Hak zB kannst du, wenn du in den IT Zweig gehst, net mal i.was anderes auswählen...

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:feier:

genau, halbleiter war in gedv ^^

ok, in der 3. haben wir eigentlich auch ganz genau das getan wie du jetzt ausser die halbleiter halt ^^ dafür 2. semester auch viele routing geschichten im labor auf richtigen cisco routern.

Wir haben im 1.Semester mit USB-Master Assembler programmiert in PRRL :knife:

Auf Cisco-Routern arbeiten wir glaub ich nicht, auch wenn unsere ganze Schule mit Cisco-Sachen ausgerüstet ist^^

bearbeitet von Johncena09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

:facepalm:

Gegenfrage: 1. Wusstest du mit 14 Jahren, dass Französisch eine tote Sprache ist?

2. In der Hak zB kannst du, wenn du in den IT Zweig gehst, net mal i.was anderes auswählen...

1. Ja deswegen hab ich Geometrisches Zeichnen genommen

2. Ich hab eine IT HAK abgeschlossen und musste kein französisch wählen, kommt doch wohl sehr auf die HAK selbst an was angeboten wird.

Im Endeffekt also selbst Schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

1. Ja deswegen hab ich Geometrisches Zeichnen genommen

2. Ich hab eine IT HAK abgeschlossen und musste kein französisch wählen, kommt doch wohl sehr auf die HAK selbst an was angeboten wird.

Im Endeffekt also selbst Schuld.

Du konntest zwischen einer zweiten Fremdsprache und Geometrisch Zeichnen auswählen? :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag