Recommended Posts

hold your colour

ja um genau zu sein SAP Zweig x/

ui super super.. WINF war mein Hassfach..kA wie vertieft der Stoff bei euch is aber wir ham alle Prozessoren von Anfang an (also alle die in Serie gingen) kennen müssen, Eigenschafte usw usw usw und allein scho dass war a Graus.

SAP hm.. das is ja bei jeder Firma anders, is ja immer individuelle.. was lernst du da? Buchhaltung mittels SAP zb?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ui super super.. WINF war mein Hassfach..kA wie vertieft der Stoff bei euch is aber wir ham alle Prozessoren von Anfang an (also alle die in Serie gingen) kennen müssen, Eigenschafte usw usw usw und allein scho dass war a Graus.

SAP hm.. das is ja bei jeder Firma anders, is ja immer individuelle.. was lernst du da? Buchhaltung mittels SAP zb?

Ja. Also RW gibts dann als extra Fach noch am Nachmittag, nennt sich CRW, da lernt man halt das Buchen im SAP. Dann in Winf wurden wir für das Programm geschult und nächstes Jahr lernen wir dann über die ganzen Teilbereiche. Alles ziemlich fürn Arsch :aaarrrggghhh:

In Winf wird's heuer auch wieder knapp, derzeit beschäftigen wir uns noch eher mit Excel, dafür ziemlich intensiv, aber das Fach ist gar nicht meins :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ja. Also RW gibts dann als extra Fach noch am Nachmittag, nennt sich CRW, da lernt man halt das Buchen im SAP. Dann in Winf wurden wir für das Programm geschult und nächstes Jahr lernen wir dann über die ganzen Teilbereiche. Alles ziemlich fürn Arsch :aaarrrggghhh:

In Winf wird's heuer auch wieder knapp, derzeit beschäftigen wir uns noch eher mit Excel, dafür ziemlich intensiv, aber das Fach ist gar nicht meins :nervoes:

mmm Winline benutzts auch? :hexe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

mmm Winline benutzts auch? :hexe:

derweil noch nicht, könnte auch noch kommen. Was ist das für eine technische Grausamkeit?

bearbeitet von madenbaron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Auf Grund meiner Abstinenz nach der 3. Stunde heute, konnte die Nachschularbeit in Winf nicht geschrieben werden. Ich nahm lieber einen zorningen Lehrer in Kauf, als den sensationellen Erfolg von Jürgen Melzer zu verpassen. Und ich bereue es kein bisschen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

derweil noch nicht, könnte auch noch kommen. Was ist das für eine technische Grausamkeit?

Auch so ein Buchhaltungsprogramm, vl. is es ja mittlerweile verbessert worden :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

*kotz* ... HAK mit IT Zweig?

Ich geh in die IT-HAK(St.Pölten) und find im gegensatz zu meiner alten Schule(Gym) is das alles ein Kinderspiel, für das ich außer Franz. nix lern und trotzdem weder eine 5 noch eine 4 im Zeugnis hab :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich geh in die IT-HAK(St.Pölten) und find im gegensatz zu meiner alten Schule(Gym) is das alles ein Kinderspiel, für das ich außer Franz. nix lern und trotzdem weder eine 5 noch eine 4 im Zeugnis hab :D

Ich war davor auch 4 Jahre im Gym. Ab der dritten hab ich mir eigentlich immer schwer getan, habs aber trotzdem immer geschaft. Dann bin ich umgestiegen auf die HAK. Am Anfang dachte ich mir, was ist hier los, wir lernen in Englisch some&any und anderes Zeug, das man in der ersten Gym gelernt hat. Dann hab ich halt Anfangs fast nur zweier geschrieben und hab mich zurückgelehnt. Und irgendwann merkt man, dass man den Vorsprung gegenüber den anderen aus der HS nicht mehr hat, weil die in der zwischenzeit aufgeholt haben und man selbst ja nichts gemacht hat und ehe man sich versieht ist man wieder heilfroh über einen 4er :schluchz:

Jetzt in der zweiten ist's noch schwieriger aber es dürfte schon irgendwie reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Ich war davor auch 4 Jahre im Gym. Ab der dritten hab ich mir eigentlich immer schwer getan, habs aber trotzdem immer geschaft. Dann bin ich umgestiegen auf die HAK. Am Anfang dachte ich mir, was ist hier los, wir lernen in Englisch some&any und anderes Zeug, das man in der ersten Gym gelernt hat. Dann hab ich halt Anfangs fast nur zweier geschrieben und hab mich zurückgelehnt. Und irgendwann merkt man, dass man den Vorsprung gegenüber den anderen aus der HS nicht mehr hat, weil die in der zwischenzeit aufgeholt haben und man selbst ja nichts gemacht hat und ehe man sich versieht ist man wieder heilfroh über einen 4er :schluchz:

Jetzt in der zweiten ist's noch schwieriger aber es dürfte schon irgendwie reichen.

Also der erste Teil trifft ganz genau auf mich zu...muss ich halt schaun, dass ich immer im Vorsprung bleibe :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Also der erste Teil trifft ganz genau auf mich zu...muss ich halt schaun, dass ich immer im Vorsprung bleibe :finger:

Kann ich dir auch nur empfehlen. Ich war mir am Anfang meiner Sache auch sehr sicher, dachte die Schule wird ein Klax. Bis dann das bittere Erwachen kam :( .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, solange du jetzt noch keine Probleme hast, hast du es auch verstanden, den Vorstand einigermaßen zu halten. Die Probleme würden mitte des 2. Semesters beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

..ist vielleicht ein passabler Mathematiker im ASB anwesend, welcher mir etwas berechnen könnte? 8-)

Also, es ist ein Quadrat mit den Punkten A(3|2) und C(6|5) gegeben - wie komm' ich nun auf die anderen 2 Punkte?

EDIT: Natürlich nicht B sondern C(6|5)! :betrunken:

bearbeitet von Verus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

el chicharitooo ~

..ist vielleicht ein passabler Mathematiker im ASB anwesend, welcher mir etwas berechnen könnte? 8-)

Also, es ist ein Quadrat mit den Punkten A(3|2) und C(6|5) gegeben - wie komm' ich nun auf die anderen 2 Punkte?

EDIT: Natürlich nicht B sondern C(6|5)! :betrunken:

Ganz einfach, einfach in ein Koordinatensystem die 2 Punkte einzeichen und schon siehst du es automatisch...

Die beiden anderen Punkte sind B(6|2) D(3|5)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ganz einfach, einfach in ein Koordinatensystem die 2 Punkte einzeichen und schon siehst du es automatisch...

Die beiden anderen Punkte sind B(6|2) D(3|5)

Wenn's so einfach wäre ... muss es natürlich berechnen! :D

Die Formel lautet A+C:2=M - aber wie geht's dann weiter? :ratlos:

bearbeitet von Verus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Die Formel lautet A+C:2=M - aber wie geht's dann weiter? :ratlos:

Den Normalvektor von AC/2 an M dranhängen, schon hat man den einen Punkt. Normalvektor ist glaub ich oben und unten vertauscht und bei einem das vorzeichen ändern.

Pfoah jetz fühl ich mich klug. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag