Recommended Posts

you only hear lies
Wir sind ein starker Klub, wir sind Rapid (grinst und ballt die Faust)

:allaaah:

Was bin ich froh, dass der bei uns ist. Ein ruhiger Typ beim Spielaufbau und umso kompromissloser bei Zweikämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Porsche Design: Sonderedition Rapid Wien für 11 treue Fans

(05/2009) Als die Rapid-Spieler Markus Katzer und Raimund Hedl den Entschluss gefasst hatten, nach einer exklusiven Uhr zu suchen, die für sie selbst und ihre Spielerkollegen als "Selbstbelohnung" für den 2008 errungenen Meistertitel dienen sollte, wusste man freilich noch nicht, dass sich schließlich das weltberühmte Atelier von Porsche Design in Zell am See mit dieser Idee auseinandersetzen würde.

Das Resultat ist eine meisterliche Version des Porsche Design Titan-Sportchronographen aus der "Dashboard" Serie, mit grüner Tachymeter-Skala, der Bezeichnung "Rapid Wien", sowie dem Vereinslogo und der Aufschrift "Oesterreichischer Meister 07/08" am Zifferblatt. Wer nun meint es wäre doch ein Leichtes, so etwas zu bewerkstelligen, der unterschätzt wie penibel ein hochklassiger Uhrenhersteller wie Eterna selbst die winzigsten Details schon im Entwurfsstadium plant, überprüft und kontrolliert, um sie schließlich in der gewünschten Qualität zu fertigen und sie dann nochmals den genauesten Kontrollen zu unterziehen. Es sei noch erwähnt, dass von dieser Uhr lediglich 40 Stück gebaut wurden - eine Limitierung, die von einem Uhrenhersteller von internationalem Top-Format unter normalen Umständen gar nicht produziert wird, weil die Unwägbarkeiten und der Aufwand einer solchen Produktion eben viel größer sind, als man gemeinhin vermutet.

Neben den Spielern des SK Rapid und einigen hochrangigen Funktionären, die sich für ihre persönliche Uhr angemeldet haben, gibt es noch zwei dieser Zeitmesser, die bei Porsche selbst verbleiben. Zwei weitere Uhren wurden für einen guten Zweck versteigert und schließlich bleiben exakt elf dieser Uhren, die von Rapid-Fans mit einem Hang zur Uhrentechnik bei dem Uhrmachermeister Hübner in Wien erworben werden können. Das Besondere dabei - wer sich für den Kauf einer dieser elf Uhren entscheidet, bekommt diese anlässlich eines beliebigen Rapid-Heimspieles vom Rapid-Spieler seiner Wahl überreicht. Dazu gibt es ein signiertes Rapid-Trikot und die Gewissheit, etwas zu besitzen, das echten Seltenheitswert hat.

Quelle: trustedwatch.de

Link zu Hübner -> Uhren -> Porsche Design -> zweite Uhr.

Preis: 4450 Euro.

Mal eine andere News.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Quelle: trustedwatch.de

Link zu Hübner -> Uhren -> Porsche Design -> zweite Uhr.

Preis: 4450 Euro.

Mal eine andere News.

pff der Preis, dieser Preis treibt dich in den Ruin, ansonsten würd ich mir diese sofort zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Recht hat er - ist ja wirklich komplett daneben, der Spitzname ;)

*g* heikkinen darf ruhig bei uns in pension gehen - taugt mir total der finne und zwar in jeder hinsicht

übrigens: installier dein altes avatarbild wieder - das hatte einfach was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

In der Zentrale darf er ja generell nicht spielen bzw. müsste er eben besser als Boskovic sein, was ich von ihm aber nicht erwarten kann, denn keinen einzigen österreichischen Fußballspieler schätze ich auf dieser Position stärker als Boskovic ein.

wenn boskovic so spielt wie heuer im frühjahr, dann kann ich deine einschätzung nicht teilen. im herbst war er teilweise überragend, im frühjahr hatte er zwei gute spiele. mit fehlt bei boskovic die konstanz. außerdem ist er mir oft zu riskant unterwegs (ferserl am eigenen strafraum uä.).

ich glaube eigentlich schon dass kavlak mindestens genauso effektiv wäre wie boskovic, leider hat kavlak den nachteil dass er auch auf links spielen kann. ein pehlivan kann das nicht, daher hat pacult für ihn das sytsem umgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube eigentlich schon dass kavlak mindestens genauso effektiv wäre wie boskovic, leider hat kavlak den nachteil dass er auch auf links spielen kann. ein pehlivan kann das nicht, daher hat pacult für ihn das sytsem umgestellt.

Wobei diese Systemumstellung ja eine erfolgreiche wahr, in Hinblick auf Pehlivans Leistungen...aber ich glaube auch das Kavlak das Zeug dazu hätte, Zentral mehr als nur Konkurenz für Boskovic zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wenn boskovic so spielt wie heuer im frühjahr, dann kann ich deine einschätzung nicht teilen. im herbst war er teilweise überragend, im frühjahr hatte er zwei gute spiele. mit fehlt bei boskovic die konstanz. außerdem ist er mir oft zu riskant unterwegs (ferserl am eigenen strafraum uä.).

Ich schrieb auch, dass ich es nicht von ihm erwarten kann besser als Boskovic zu sein. Wie du richtig gesagt hast, würd ich auch meinen, dass es z.B. im Frühjahr mit einem Kavlak zentral um nichts schlechter gelaufen wäre.

Aber es geht mir generell darum, dass man als junger Österreicher nicht besser als "ein Boskovic" sein muss um den Sprung ins Ausland zu wagen. Einerseits weil bei einem anderen Verein logischerweise eine neue Situation herrscht und andererseits, weil sich der verpflichtende Verein ja ein Konzept überlegt hat, wie man diesen Spieler, in dem Fall eben Kavlak, einbauen, fördern und zu einem Leistungsträger heranbilden kann. Mittelständische Klubs z.B. aus Deutschland müssen finanziell verhältnismäßig auch sehr vorsichtig sein und werden es sich nicht leisten wollen, einfach mal so ~2 Millionen € für irgendein Talent aus Österreich zu verpulvern und wenn es nicht sofort einschlägt, jahrelang zu verleihen und auf einen Quantensprung zu hoffen, wie es in Italien oder England üblich ist.

Deshalb und wegen der Situation bei Rapid würde ich ihm eben einen Wechsel zu einem Verein wünschen, der ihm ein sinnvolles Entwicklungsmodell bieten kann und der Rapid auch eine angemessene Ablöse bezahlen kann/will, im Gegensatz zur Hertha vor etwa einem Jahr...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb und wegen der Situation bei Rapid würde ich ihm eben einen Wechsel zu einem Verein wünschen, der ihm ein sinnvolles Entwicklungsmodell bieten kann und der Rapid auch eine angemessene Ablöse bezahlen kann/will, im Gegensatz zur Hertha vor etwa einem Jahr...

Wieviel schwebt dir denn da an Ablöse vor? Dadurch das Kavlak sich nur in U-21 Nationalteam regelmäßig behaupten konnte und bei Rapid eher sporadisch eingesetz wurde, wird sich wohl sein Marktwert zwischen 1,2 bis max. 2 Mio Euro einpendeln... Und ich glaube wir würden nicht mal 1Mio im Moment für ihn bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Ich hab vor ca 1,5 Jahren mal in einem post geschrieben das Korkmaz in Zukunft wesentlich mehr erreichen wird als Kavlak und wurde daraufhin ausgelacht und sogar beleidigt.

Bis heute sehe ich keine Weiterentwicklung - teilweise bemerke ich bei ihm sogar eine Art resignation - wenn er an gewissen Spielern nicht vorbeikommt muss man sich fragen wie es bei ihm weitergeht - Bosko, Pehlivan und Drazan werden höchstwarscheinlich auch nächste Saison bei uns spielen, da siehts dann wieder schlecht mit einem Stammplatz aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab vor ca 1,5 Jahren mal in einem post geschrieben das Korkmaz in Zukunft wesentlich mehr erreichen wird als Kavlak und wurde daraufhin ausgelacht und sogar beleidigt.

Bis heute sehe ich keine Weiterentwicklung - teilweise bemerke ich bei ihm sogar eine Art resignation - wenn er an gewissen Spielern nicht vorbeikommt muss man sich fragen wie es bei ihm weitergeht - Bosko, Pehlivan und Drazan werden höchstwarscheinlich auch nächste Saison bei uns spielen, da siehts dann wieder schlecht mit einem Stammplatz aus...

Naja das kann man dann auch wieder relativieren...Er macht dann die ganze Vorbereitung mit, kann sich wieder in den Vordergrund spielen und wer weis vieleicht gibts wieder eine Systemumstellung...Im Vorhinein abschreiben würd ich unseren Veli nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wieviel schwebt dir denn da an Ablöse vor? Dadurch das Kavlak sich nur in U-21 Nationalteam regelmäßig behaupten konnte und bei Rapid eher sporadisch eingesetz wurde, wird sich wohl sein Marktwert zwischen 1,2 bis max. 2 Mio Euro einpendeln... Und ich glaube wir würden nicht mal 1Mio im Moment für ihn bekommen...

Dass Kavlak bei Rapid sporadisch eingesetzt wird, würd ich nicht sagen, er wird heuer wieder seine 30 Spiele erreichen, davon 20 von Beginn an. Deinen Marktwert halt ich eigentlich für realistisch, soweit man das ins Blaue hinein eben schätzen kann. Alles unter einer Million würde ich aus der Sicht Rapids weiterhin ablehnen, diese Summe hilft kaum weiter, schließlich müsste man einen starken, bundesligaerfahrenen Kicker ersetzen. Allerdings kann in dieser Transferperiode eben viel passieren, was auch die Situation und den Stellenwert von Kavlak bei Rapid und daher die Schmerzgrenze bei einem Transfer wesentlich ändern könnten: Was passiert mit Boskovic oder Pehlivan? Ist ein Drazan schon auf den Wunschzetteln einiger Jugendscouts gelandet? Oder: Was wird aus Peter Pacult?

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings kann in dieser Transferperiode eben viel passieren, die auch die Situation und den Stellenwert von Kavlak bei Rapid und daher die Schmerzgrenze bei einem Transfer wesentlich ändern könnten: Was passiert mit Boskovic oder Pehlivan? Ist ein Drazan schon auf den Wunschzetteln einiger Jugendscouts gelandet? Oder: Was wird aus Peter Pacult?

Da geb ich dir schon recht! Bei Pehlivan hat Hörtnagl erst verlautbaren lassen das er unverkäuflich sei, Boskovic muss erst mal ein Angebot haben und bei unserem Trainer wirds halt spannend, aber wenn du davon ausgehst das Pacult nicht mehr Trainer ist, dann ergeben sich für Kavlak neue Möglichkeiten bei Rapid sich in Notizbücher vieler Scouts zu spielen...Mal abwarten was passiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Jemand ne Ahnung, warum der Stadionthread zu ist?

Möglicherweise hat der user @nationalpatriot da seine Hände im Spiel :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten