Recommended Posts

Contrarian

heut fahren wir über die SALZBURGER drüber! :finger2:

:support: ein sieg muss her und nachher aufs WEINFEST *g* bissl feiern!!!!

FORZA HEIMSIEG!!!

:super::clap::super::clap::super::clap::super::clap::super::clap::super::clap::super::clap::super::clap::super::clap::super:

Gartulation zu 4:0!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bosko Fussballgott

bis zum 2:0 von linz ein schwaches spiel von beiden mannschaften, gratulation an die admira, die salzburg danach auseinander genommen hat :super:

schade, daß die admira zu beginn recht defensiv eingestellt war, sonst wär der sieg vielleicht noch höher ausgefallen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

war echt ein geiles Spiel heute...bes. die letzte halbe Stunde war einsame Klasse... :super:

Besonders gefreut hab ich mich über das Tor vom Roland Linz...war ja höchste Zeit! :)

Bei Salzburg dürfte die Lage wirklich im A.... sein - Söndergaard hat sich heute nicht einmal bei der PK blicken lassen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Möchte mich den Gratulationen anschließen, habe ja nur auf 3:0 getippt! *sfg*

Aber jetzt ehrlich, richtig gut ist das Match erst geworden nachdem er den Matyus rausgestellt hat. In jeder Nachwuchsmannschaft wäre er schon nach 20 Minuten draussen gewesen. 5 gewaltige Fehler in den ersten 15 Min. und die dauernde Verunsicherung in der Abwehr sind nur von ihm ausgegangen. Kopfballschwach, jeden Ball nur planlos nach vor dreschen - das hat nichts mit mangelnder Spielpraxis zu tun. Aber dann mit unserm Neoteamspieler ist es ja sichtlich besser gegangen und daher nochmals Gratulation zu diesem tollen Erfolg Burschen!

Forza Admira !!!! :clap::feier::clap::feier::clap::feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Möchte mich den Gratulationen anschließen, habe ja nur auf 3:0 getippt! *sfg*

Aber jetzt ehrlich, richtig gut ist das Match erst geworden nachdem er den Matyus rausgestellt hat. In jeder Nachwuchsmannschaft wäre er schon nach 20 Minuten draussen gewesen. 5 gewaltige Fehler in den ersten 15 Min. und die dauernde Verunsicherung in der Abwehr sind nur von ihm ausgegangen. Kopfballschwach, jeden Ball nur planlos nach vor dreschen - das hat nichts mit mangelnder Spielpraxis zu tun. Aber dann mit unserm Neoteamspieler ist es ja sichtlich besser gegangen und daher nochmals Gratulation zu diesem tollen Erfolg Burschen!

Forza Admira !!!! :clap::feier::clap::feier::clap::feier:

Was hat ein Wechsel in der Defensive mit den drei Toren zu tun?

Ich weiß es nicht, aber wenn jemand erzählt, dass ein Spieler in 15 Minuten 5 Fehler macht, ist er entweder blind oder ein Rassist, weil es sich bei diesem Spieler um einen Ausländer handelt.

Ich habe mich aufgrund der Diskussionen der letzten Wochen auf die Hintermannschaft konzentriert. Matyus spielte in der ersten Hälfte durchschnittlich, nach der Pause unterlief ihm ein schwerer Abspielfehler, der zu einer Halbchance für Salzburg und zu einer Verbalwatschen für Matyus durch Swierczewski führte. Ein Problem für Matyus war heute sicher, dass er keinen direkten Gegenspieler hatte, weil ja die Salzburger nur mit einer Spitze spielten. Und Hassler kam meist über rechts und damit über die gestrige Problemzone. Wirklich schwach war nämlich gestern unser Kapitän. Hatz war fast bei jeder Chance der Salzburger mitbeteiligt. Er war zwar wie immer bemüht, läuft aber wie Ledwon und Iwan noch seiner Form aus dem Frühjahr nach.

PS: Ich hab's immer schon gewusst. Die dümmsten Leute auf den Fußballplätzen sind die Väter von Nachwuchsspielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bosko Fussballgott

man kann vom matyus halten was man will, nur jemanden als rassist zu bezeichnen, nur weil er einen spieler kritisiert, is ein bißerl dumm... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Was hat ein Wechsel in der Defensive mit den drei Toren zu tun?

Ich weiß es nicht, aber wenn jemand erzählt, dass ein Spieler in 15 Minuten 5 Fehler macht, ist er entweder blind oder ein Rassist, weil es sich bei diesem Spieler um einen Ausländer handelt.

Ich habe mich aufgrund der Diskussionen der letzten Wochen auf die Hintermannschaft konzentriert. Matyus spielte in der ersten Hälfte durchschnittlich, nach der Pause unterlief ihm ein schwerer Abspielfehler, der zu einer Halbchance für Salzburg und zu einer Verbalwatschen für Matyus durch Swierczewski führte. Ein Problem für Matyus war heute sicher, dass er keinen direkten Gegenspieler hatte, weil ja die Salzburger nur mit einer Spitze spielten. Und Hassler kam meist über rechts und damit über die gestrige Problemzone. Wirklich schwach war nämlich gestern unser Kapitän. Hatz war fast bei jeder Chance der Salzburger mitbeteiligt. Er war zwar wie immer bemüht, läuft aber wie Ledwon und Iwan noch seiner Form aus dem Frühjahr nach.

PS: Ich hab's immer schon gewusst. Die dümmsten Leute auf den Fußballplätzen sind die Väter von Nachwuchsspielern.

Also dieser "Anti Rachimov" ist ein Koffer besonderer Art! Glaubt wohl den Fußball erfunden zu haben, selbst wohl nicht aus der Hirschenliga hinausgekommen und jetzt großartig das Maul aufreißen! Das hamma schon gern.

Sehr wohl hatte der Wechsel in der Defensive damit zu tun. So sollte zumindest im modernen Fußball auch ein Defensivspieler Aufbauarbeit leisten und kontrolliert hinten rausspielen und nicht wie Matyus JEDEN Ball irgendwie wegdreschen und dem Gegner den Gegenangriff ermöglichen.

Aber das kapieren wohl leicht angekalkte Gestalten wie dieser "Anti Rachimov" nicht. Die leben offensichtlich noch in der Welt des Wunderteams und haben von modernen Fußball genau NULL Ahnung!

Mir Rassismus vorwerfen ist mehr als hirnverbrannt und eigentlich eine Frechheit, ändert auch nichts an der Tatsache, dass der Katzer die Sache wesentlich besser gelöst hat.

.....und das hat auch der Herr Rachimov rechtzeitig erkannt, genauso wie der Wechsel Linz - oder hat das auch mit Rassismau zu tun!!

Bin der Meinung dass die Dümmsten am Fußballplatz angekalkte Besserwisser wie der Anti .... sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

man kann vom matyus halten was man will, nur jemanden als rassist zu bezeichnen, nur weil er einen spieler kritisiert, is ein bißerl dumm... :nein:

das ist nicht nur dumm - das ist SAUDUMM !

....und was das jetzt noch mit den Nachwuchseltern zu tun hat soll der ahnungslose Schoitl mal erklären! Kann doch wohl JEDER seine Meinung haben, soferne er eine hat ohne dafür haltlose und dümmste Beschimpfungen einzufangen.

Noch eine Frage an den "Anti Rachimov" weil mir der Rassismus Vorwurf doch im Magen liegt, bin ich doch selbst Halb "Ausländer".

Wärs vielleicht gar möglich dass uns der "Anti Rachimov" himself die insgesamt ! 4 ! ungarischen Spitzschießer die da im Sommer gekommen sind, aufs Aug gedrückt hat, einen Haufen Provision kassierte und daher jetzt so reagiert?

Ich frag mich immer "cui bono" (wem nützt es), denn anders kann ich mir seine doch SEHR eigenartigen Reaktionen auf meine durchaus gerechtfertigte Kritik nicht erklären!

.....und noch was, meiner Meinung nach hat der Astafjew gestern eine sehr passable Leistung gebracht, ebenso wie unser Libero. Möcht ja nicht immer nur kritisch sein! *sfg*

:support: Forza Burschen - als nächstes kommt Austria und Superfund unter die (Admira) - Räder!

bearbeitet von modus69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Über das Wort Rassist kann man mit mir diskutieren. War vielleicht nicht die richtige Wortwahl und wird mit Bedauern zurück gezogen. Da Modus 69 in seiner Wortwahl auch nicht der zimperlichste ist, wird er dies schon verkraften. Und wenn Modus 69 der ist, der ich denke, dann kann man ihn aufgrund seiner politischen Tätigkeit doch einer Gruppierung zuordnen, die mit dem Begriff Rassismus so ihre Spiele betreibt.

Aber ich finde es halt bedenklich, einseitig und zutiefst unfair, wenn man einen Spieler schon nach seinem zweiten Testspiel zu kritisieren beginnt und sich dann total auf ihn einschießt. Ihm nicht nur seine sportlichen Schwächen vorwirft, sondern auch dass er einen VW-Golf fährt.

Zu seinen Offensivschwächen: Schon bevor Matyus geholt wurde, war bekannt, dass er ein Manndecker der klassischen Sorte und kein spielender Verteidiger ist. Dies kann man ihm nicht zum Vorwurf machen, sondern eher den Verantwortlichen, die ihn geholt haben. Und da sind wir ja schon bei meinem Lieblingsthema Rachimow, der von Matyus so überzeugt war, dass er ihn schon nach einem Testspiel und einem Trainingstag vom Fleck weg verpflichtete.

Matyus hat gestern sicher nicht seinen besten Tag erwischt, aber ihm vorzuwerfen, dass er erst dann Tore erzielt wurden, als er ausgetauscht wurde, finde ich ein

starkes Stück. Matyus war übrigens am ersten Tor beteiligt. Ich könnte da ja gleich jedes Gegentor aufzählen, an dem unser Neo-Teamspieler beteiligt war. In Graz hat er beim entscheidenden Corner gemeinsam mit Hatz geschlafen, gegen Mattersburg hat er aufgrund eines Stellungsfehler einen völlig unnötigen Elfer verursacht und im Hanappi-Stadion hat er auf Wagner vergessen. Wir haben in dieser Saison drei Gegentore bekommen und bei allen Drei war Katzer Hauptbeteiligt. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass Matyus bei irgendeinem Gegentor dabei war.

PS: Im Umkreis der Südstadt wird schon länger gerätselt, wer denn jener ominöser Modus 69 ist, der uns seit Wochen mit seinen Statenments quält. Momentan steht auf der Verdächtigenliste ein Vater eines U-19-Verteidgers (vielleicht deshalb auch diese dauernde Schlechtrederei von Matyus) ganz oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Über das Wort Rassist kann man mit mir diskutieren. War vielleicht nicht die richtige Wortwahl und wird mit Bedauern zurück gezogen.  Da Modus 69 in seiner Wortwahl auch nicht der zimperlichste ist, wird er dies schon verkraften. Und wenn Modus 69 der ist, der ich denke, dann kann man ihn aufgrund seiner politischen Tätigkeit doch einer Gruppierung zuordnen, die mit dem Begriff Rassismus so ihre Spiele betreibt.

Aber ich finde es halt bedenklich, einseitig und zutiefst unfair, wenn man einen Spieler schon nach seinem zweiten Testspiel zu kritisieren beginnt und sich dann total auf ihn einschießt. Ihm nicht nur seine sportlichen Schwächen vorwirft, sondern auch dass er einen VW-Golf fährt.

Zu seinen Offensivschwächen: Schon bevor Matyus geholt wurde, war bekannt, dass er ein Manndecker der klassischen Sorte und kein spielender Verteidiger ist. Dies kann man ihm nicht zum Vorwurf machen, sondern eher den Verantwortlichen, die ihn geholt haben. Und da sind wir ja schon bei meinem Lieblingsthema Rachimow, der von Matyus so überzeugt war, dass er ihn schon nach einem Testspiel und einem Trainingstag vom Fleck weg verpflichtete.

Matyus hat gestern sicher nicht seinen besten Tag erwischt, aber ihm vorzuwerfen, dass er erst dann Tore erzielt wurden, als er ausgetauscht wurde, finde ich ein

starkes Stück. Matyus war übrigens am ersten Tor beteiligt. Ich könnte da ja gleich jedes Gegentor aufzählen, an dem unser Neo-Teamspieler beteiligt war. In Graz hat er beim entscheidenden Corner gemeinsam mit Hatz geschlafen, gegen Mattersburg hat er aufgrund eines Stellungsfehler einen völlig unnötigen Elfer verursacht und im Hanappi-Stadion hat er auf Wagner vergessen. Wir haben in dieser Saison drei Gegentore bekommen und bei allen Drei war Katzer Hauptbeteiligt. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass Matyus bei irgendeinem Gegentor dabei war.

PS: Im Umkreis der Südstadt wird schon länger gerätselt, wer denn jener ominöser Modus 69 ist, der uns seit Wochen mit seinen Statenments quält. Momentan steht auf der Verdächtigenliste ein Vater eines U-19-Verteidgers (vielleicht deshalb auch diese dauernde Schlechtrederei von Matyus) ganz oben.

Erstens muß ich mal festhalten, dass ich keine politische Tätigkeit betreibe oder anstrebe und weder Vorurteile gegen IRGENDWELCHE Menschen egal ob In- oder Ausländer habe!

Punkt Zwei:

hier die Interviews beider Trainer nach dem Spiel:

Rashid Rachimow (Admira-Trainer): "Bis zur 60. Minute war das Spiel nicht gut, weil wir keine Organisation hatten. Das 2:0 war das entscheidende Tor, danach haben wir fast alle Zweikämpfe gewonnen und sehr gut gespielt."

Lars Söndergaard (Salzburg-Trainer): "Wir wollten frech nach vorne spielen und Druck machen. Wir waren auch 60 Minuten die bessere Mannschaft, ein Fußballspiel dauert aber eben 90 Minuten."

Tausch von Matyus gegen Ziervogel Min. 60

meine Frage:

kann das denn alles Zufall sein??????

noch was; diese Mutmaßungen wer denn wer ist, wer jetzt modus ist oder wer sich hinter dem "Anti Rachimov", oder "deluxe"oder "Admira Insider" oder wie auch immer sich die Personen hier nennen sollte man in einem anonymen Forum tunlichst unterlassen, da sonst sehr leicht Unbeteiligte schief angeschaut werden.

....und um unter Anderem auch Kritik zu üben und Dinge die nicht richtig laufen aufzuzeigen, sind nicht zuletzt Foren geschaffen worden.

soweit so gut, hoffe manches aufgeklärt zu haben und freu mich auch auf eine faire Diskussion ohne Diffamierungen und Beschimpfungen.

bearbeitet von modus69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Eine Frage hätte ich schon:

Beim GAK hat Matyus nicht gespielt, da hatte die Mannschaft in 90 Minuten keine Chance. Kann das Zufall sein?

Um es noch einmal klar zu stellen: Matyus wurde nicht geholt, um Tore zu erzielen oder vorzubereiten, sondern um Tore zu verhindern. Da kann man ihm bisher nichts vorwerfen. Im Gegensatz zu Troyansky in der Vorsaison oder Katzer in den ersten drei Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Eine Frage hätte ich schon:

Beim GAK hat Matyus nicht gespielt, da hatte die Mannschaft in 90 Minuten keine Chance. Kann das Zufall sein?

Um es noch einmal klar zu stellen: Matyus wurde nicht geholt, um Tore zu erzielen oder vorzubereiten, sondern um Tore zu verhindern. Da kann man ihm bisher nichts vorwerfen. Im Gegensatz zu Troyansky in der Vorsaison oder Katzer in den ersten drei Spielen.

aber gerne mach ich das um die Diskussion wieder ins Sachliche zu holen. Das wär ja auch der Sinn, nicht um Emotionen zu schüren, noch dazu unter Personen die dasselbe wollen.

Natürlich wurde Matyus nicht geholt um Tore zu erzielen, wobei ich doch anmerken möchte, dass in einer der ersten Stellungnahmen zu seiner Verpflichtung sehr wohl auf seine Torgefährlichkeit hingewiesen wurde, was mich aber jetzt angesichts seiner Kopfball schwäche etwas verwundert.

Gestern ist er z. B. dreimal unter einem hohen Ball einfach durchgelaufen. (schlecht berechnet?) Bei zwei hohen Bällen ist er so schlecht weggesprungen, dass ihm der Ball genau auf die Platte gefallen ist, zwei Meter in die Höhe sprang und drei Meter weiter beim gegner landete. Dann noch die großteils unmotiviert hoch weggeschlagenen Bälle, durchwegs immer zum Gegner, abgesehen vom Fehlpaß der letztlich zum Austausch führte.

Also mir ist das für die OBERSTE Spielklasse zu wenig, egal wie der Mann jetzt heißt.

Vielleicht wars ja wirklich Zufall dass gerade dann Katzer und ziervogel die Tore schoßen, nur ich glaube nicht an soviel Zufall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag