schallvogl Botaniker Geschrieben 14. März 2009 ich glaub nervös sind wir alle (inkl Admirafans) es geht ja doch um einiges. Wem sagst Du das. Seit einigen Tagen denke ich an nichts anderes mehr. (ab und zu unterbrochen von Cupsieg- und Europacupfantasien ) Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage (ich hoffe vero_einzeller mischt sich nicht ein): Ich hab Dich hier als ehrbaren Hardcore-WNSC Fan kennengelernt. Identifizierst Du Dich wirklich schon so sehr mit dem "neuen" Verein, daß Du hier von "wir" sprechen kannst und ehrliche Nervosität empfinden kannst? Wir waren ja letztes Jahr in einer ähnlichen Situation und für mich (und wohl die meisten Admiraner) war der Verein im Frühjahr immer noch Schwadorf und ist erst im Sommer zur Admira geworden. Obwohl Schwadorf letztes Jahr bis zum Schluß gegen den Abstieg gespielt hat, konnte ich keine Nervosität empfinden. Ich war zwar irgendwie ein bißchen froh, als sie es geschafft haben, aber mehr auch nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoloUltra Superkicker Geschrieben 14. März 2009 Ich denke, daß wir in der Liga hinter Innsbruck den besten Auswärtssupport zusammenbringen. Bitte, nochmal... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnGotti Knows how to post... Geschrieben 14. März 2009 (bearbeitet) Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage (ich hoffe vero_einzeller mischt sich nicht ein): Ich hab Dich hier als ehrbaren Hardcore-WNSC Fan kennengelernt. Identifizierst Du Dich wirklich schon so sehr mit dem "neuen" Verein, daß Du hier von "wir" sprechen kannst und ehrliche Nervosität empfinden kannst? Schwer zu beantworten.Ich versuche es.Mit den Spielern in der Adeg Liga , also den Akteuren auf dem Rasen kann ich mich nicht identifizieren.Allerdings habe ich heute in bruck fest gestellt, dass ich auch mit der ursprünglichen Mannschaft nicht mehr viel anfangen kann, bzw. nur mehr mit einigen Spielern.Auch die erzielten tore (in der 2.LL) lösen nicht das gleiche euphorische Erlebnis aus wie früher, als die Verhältnisse klarer waren.vielleicht kommt dieses wir Gefühl, diese Gefühl dies ist mein Verein, mein WNSC, mein SC Wiener Neustadt, mein 100 jähriger Traditionsverein wieder.Vielleich bekomm ich auch wieder die Euphorie beim Torjubel.Oder aber es wird wie bei einem Meth Junkie sein, die früheren Euphorie Gefühle stellen sich nie wieder ein, egal wie erfolgreich der "neue?alte"Verein sein wird. Nervös und voller Vorfreude, ja bin ich trotzdem, aber sicher nicht mit so vollem herzen wie ich es wäre, wenn mein Verein den sportlichen Durchmarsch geschafft hätte und gegen die Admira um den Aufstieg in die Bundesliga spielen würde. Hoffe das war halbwegs verständlich. bearbeitet 14. März 2009 von JohnGotti 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vero_ultra Leistungsträger Geschrieben 15. März 2009 (bearbeitet) @schallvogel: Irgendwann besprechen wir das mit dem Einzeller persönlich!!! bearbeitet 15. März 2009 von vero_ultra 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 15. März 2009 Bitte, nochmal... Wer sonst? Austria Lustenau in den westlichen Bundesländern vllt. noch aber sonst? Magna mit seinen 6 minderjährigen Kannonieren? Gratkorn? Grödig? Vöcklabruck? @schallvogel: Irgendwann besprechen wir das mit dem Einzeller persönlich!!! Trifft sich gut, Dienstag bin ich ganz in Deiner Nähe, wenn Du als gekaufter Business-Ultra im Magna-Sektor Stronachs Magna-Mustangs supportest. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Geschrieben 15. März 2009 FALSCH 5 Setzen !!! Es heißt SC Magna Wr.Neustadt aber trotzdem Welcome to Vienna New Town So leid es mir tut - Nein so heisst es nicht. Laut Vereinsregister heisst euer Verein "Fussball Klub Magna Wr. Neustadt" - Kurzform "FC Magna". Auf den Logos eurer Dressen steht "FC Magna", eure Webadresse lautet "fcmagna.at", in sämtlichen Ligatabellen (sogar auf eurer eigenen Website) steht "FC Magna Wr. Neustadt" - Man kennt sich mit diesem zwanghaften Veränderungen halt nicht mehr aus .. jetzt habts zwei Logos, zwei Namen, einmal heissts so - einmal so ... aber Magna wird immer erhalten bleiben, das dass aus dem Vereinslogo und Namen verschwindet hättet ihr wahrscheinlich gerne, das wirds aber sicher nicht spielen ... egal - Für mich ists der FC Magna und aus. Aber nun kommen wir zum Spiel - Es wird sicher eine schwere Partie und ich glaube das ihr die besseren Karten habt - Man kann nicht abstreiten das ihr fussballerisch die bessere Qualität im Kader habt ... menschlich siehts wahrscheinlich anders aus - unsere Mannschaft hat sicher ein größeres "wir-gefühl" als eure .. aber es wird sicher ein sehr hartes Spiel und ehrlich gesagt rechne ich damit das unser Rückstand am Dienstag 6 Punkte betragen wird ... was aber natürlich auch noch nicht vorentscheidend ist - magna kann auch gegen jeden umfallen ... Was ich allerdings belustigend finde ist das der FC Magna plötzlich damit beginnt sämtliche Regeln der ADEG Liga zu brechen und auf tv gelder usw. verzichtet - also anscheinend habts schon ein bissl Angst von der Admira ? Zumindest ist es euch zu Riskant auf die Regeln zu achten (nicht mehr wie 3 Ausländer im Kader, mindestens 4 U21 Spieler...) denn in Salzburg wurden beide Regeln gebrochen. Krafts Aussage: "Er verzichtet auf die Zuckerl und tut das was für die Mannschaft das beste ist" ... Meiner Meinung nach ein Ausdruck nach Angst .. Was solls - Gutes Spiel am Dienstag ... Der bessere möge gewinnen .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 15. März 2009 Du hast sicher recht, daß Magna rein quaitativ die bessere Mannschaft (v.a. in der Dichte), aber wir haben den psychologischen Vorteil auf unserer Seite. Die unglaubliche Serie, den Zusammenhalt der Mannschaft, die Rolle des Jägers. Ja, ich glaube Magna hat Angst vor uns. Freu mich schon so auf Dienstag. Weiß wer, wer Schiri ist? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Geschrieben 15. März 2009 (bearbeitet) Das meinte ich ja damit das wir menschlich mehr Qualität haben bzw. wir sicherlich mehr "Wir-Gefühl" haben .. trotzdem wirds verdammt schwierig am Dienstag ... Schiedsrichter ist: Dr. Thomas Prammer ...schade eigentlich .. hätt mir für so nen Schlager schon erwartet das die Bundesliga den Stuchlik drauf ansetzt bearbeitet 15. März 2009 von cyrus_SF95 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Laursen Sehr bekannt im ASB Geschrieben 15. März 2009 Die Admira ist ein sehr guter Gegner und klar hat Wiener Neustadt auch Respekt vor der Admira. Immerhin geht es in den beiden Duellen die noch anstehen um den Titel und der kann sowohl zur Admira als auch nach Wiener Neustadt wandern. FC Magna oder SC Magna ich kann das Wort Magna nicht mehr hören. Habe echt Riesenprobleme mich irgendwie nur zu identifizieren mit dem Verein, hätte wie viele andere natürlich den alten SC gerne wieder back. Aber da muß man Sommer abwarten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luciano Bester Mann im Team Geschrieben 15. März 2009 (bearbeitet) glaub zwar nicht das man von angst sprechen kann, jedoch respekt ist sicher vorhanden. für mich ist auch die admira favorit, denn mit den hohen bällen in den strafraum kann man der neustädter abwehr sicher weh tun bearbeitet 15. März 2009 von Lucky Luciano 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 15. März 2009 man wirds wohl am Dienstag sehen - hoffe halt doch darauf das der schlager hält was er verspricht und es nicht 90min herumgegurcke mit einem 0:0 wird!? irgendwas knappes wäre schön 3:2 oder 2:3 in diese richtung halt!? wäre für den weiteren verlauf ganz nett - oder von mir aus ein 4:4 dann wäre auch noch alles "offen" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_83 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. März 2009 Mit Angst hat es sicher nichts zu tun, daß Wr. Neustadt 4 Ausländer einsetzt. Wie - außer durch TV-Gelder, auf die Wr. Neustadt nicht angewiesen ist - ist es sonst zu rechtfertigen, daß man einen Fornezzi, Kolousek, Sadovic oder Johana in der ADEG-Liga auf die Ersatzbank oder gar Tribüne setzt? Dass sich die Admira darüber mokiert, ist für mich eher ein Zeichen dafür, daß die Admira "Angst" hat, denn eigentlich könnte sie es sich finanziell ja auch leisten, oder? Na mal sehen, wie es aussieht, wenn der Aufstieg geschafft ist - in der Bundesliga würden wahrscheinlich beide Mannschaften auf den Österreicher-Anteil sch... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnGotti Knows how to post... Geschrieben 15. März 2009 (bearbeitet) So leid es mir tut - Nein so heisst es nicht. Laut Vereinsregister heisst euer Verein "Fussball Klub Magna Wr. Neustadt" - Kurzform "FC Magna". Auf den Logos eurer Dressen steht "FC Magna", eure Webadresse lautet "fcmagna.at", in sämtlichen Ligatabellen (sogar auf eurer eigenen Website) steht "FC Magna Wr. Neustadt" - Man kennt sich mit diesem zwanghaften Veränderungen halt nicht mehr aus .. jetzt habts zwei Logos, zwei Namen, einmal heissts so - einmal so ... aber Magna wird immer erhalten bleiben, das dass aus dem Vereinslogo und Namen verschwindet hättet ihr wahrscheinlich gerne, das wirds aber sicher nicht spielen ... egal - Für mich ists der FC Magna und aus. sorry, aber die Aussage ist gerade von einem Admira Fan mehr als entbehrlich, ja gerade zu amüsant.Offiziel heißt der Verein imer noch FC Magna WN richtig, da eine Fusion nicht während der laufenden meisterschaft durchgeführt werden kann.Ab sommer heißt der Verein weider SC Wiener neustadt, mit magna als sponsornamen wie in österreich leider üblich.FÜr uns fans bleibt er trotzdem der WNSC oder Wiener Neustädter SC, so wie für euch die Admira, comprende? Aja, und auf der Webseite steht bereits SC Wiener Neustadt... bearbeitet 15. März 2009 von JohnGotti 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 15. März 2009 FALSCH 5 Setzen !!! Es heißt SC Magna Wr.Neustadt aber trotzdem Welcome to Vienna New Town BECSUJHELY für unsere ungarischen Freunde.... Bitte, nochmal... besser als die luschis sind sie immer noch, vor allem deshalb weil diejenigen die daheim in der kurve stehen auch auswärts immer dabei sind. wenn ich mich da an die luschis auswärts in ostösterreich erinnere - tja. aber da gabs vielleicht die tolle union nord noch nicht - oder wie heisst ihr jetzt gerade ? mann, mann, mann das zeug das ihr euch in lustenau reinhauts möcht ich auch haben.... die einen nennen sich alle drei jahre um die anderen laufen mit spirit rapid sachen herum und sind öfters im hanappi als daheim..... :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfisti Knows how to post... Geschrieben 15. März 2009 Wie schauts eigentlich mit Parkplätzen rund ums Stadion aus? Sind da genug oder wo sollte man da am besten Parken? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts