Saison Thread der Amateure Pasching/SKM


HerrVorragend

Recommended Posts

Posting-Pate
Die Spielgemeinschaft SK St. Magdalena/FC Superfund konnte mit einem 2:1 Sieg in Micheldorf den Meistertitel in der Oberösterreich-Liga fixieren. „Der Titel ist der Lohn für konsequente Arbeit. Durchhänger gibt es immer mal, doch wer den Sack zumacht, der ist verdient Meister.“, so Mittelfeldregisseur Andreas Hofmann nach dem Spiel.

600 Zuschauer kamen nach Micheldorf und sahen ein spannendes Match. Trainer Adam Kensy konnte diesmal wieder auf Wolfgang Bubenik und Andreas Hofmann zurückgreifen, die zuletzt beide gesperrt waren. Zudem standen Kensy mit Andreas Saurer, Torsten Knabel und Mario Reiter drei weitere Profis zur Verfügung. So konnten die Ausfälle von Torhüter Michael Wimmer und Mittelfeldmotor Manuel Hartl ideal kompensiert werden.

Burits mit Doppelpack

Bereits in der 4. Minute gingen die Amateure, durch ein Tor von Goalgetter Reinhard Butits, mit 1:0 in Führung. Micheldorf gab sich allerdings nicht so einfach geschlagen. Mittelfeldregisseur Harald Niedrist (31.) erzielte noch vor der Pause den Ausgleichstreffer. Nach Seitenwechsel schlug Reinhard Burits (70.) erneut zu und fixierte die 2:1 Führung. Das Ergebnis konnte dann auch über die Zeit gerettet werden und mit dem Schlusspfiff wurden die ersten Flaschen Sekt für die Meisterfeier geöffnet.

Bis dahin war es allerdings ein harter und steiniger Weg. Nach einer sensationellen Serie im Frühjahr hätte der Titel bereits einige Runden zuvor fixiert werden können, doch die Kensy-Elf konnte aus den letzten vier Spielen nur einen Punkt erobern. Der Vorsprung zu Verfolger Donau Linz wurde immer kleiner. Letztendlich schaffte es Trainer Adam Kensy seine Mannschaft wieder auf die Siegerstraße zu führen.

Am Freitag wird die Meisterschaft gefeiert

Die Planungen für die neue Saison in der Regionalliga Mitte laufen bereits auf Hochtouren. Zuvor steht allerdings noch das letzte Spiel gegen Vöcklamarkt am Programm. Nach dieser Begegnung wird der Meistertitel ausgiebig gefeiert. Dazu sind alle Fans natürlich herzlich eingeladen. Das Spiel findet am Freitag, um 18.00 Uhr am Sportplatz St. Magdalena statt. Nach dem Motto „Ehre, wem Ehre gebührt“ hoffen wir auf zahlreichen Besuch unserer Fans bei der Meisterschaftsparty unserer Amateure.

www.fcsuperfund.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Franz Grad mit Magdalena will weiß wohl nur er selbst, ich hab jedenfalls noch nie so eine konsequente Aufrüstung der eigenen Amateure erlebt. Es wurden ja vor der Saison Kauz, Hofmann, Lichtenwagner, Tscharnig, Mayor und Szendrei geholt. Außerdem kamen andere Profis wie Pichlmann regelmäßig zum Einsatz. Jetzt soll auch noch der Stumpf kommen (dass der sich Pasching nach seinem unrühmlichen Abgang nach der Regionalligasaison überhaupt noch antut).

Das ist mir alles sehr suspekt und erzeugt auch schon wieder ungute Gefühle im Hinblick auf die Zukunft. Eigentlich hoff ich ja fast auf einen direkten Wiederabstieg in die OÖ-Liga denn je weiter unten dieses Gradprojekt spielt desto weniger kann es uns tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Was Franz Grad mit Magdalena will weiß wohl nur er selbst, ich hab jedenfalls noch nie so eine konsequente Aufrüstung der eigenen Amateure erlebt. Es wurden ja vor der Saison Kauz, Hofmann, Lichtenwagner, Tscharnig, Mayor und Szendrei geholt. Außerdem kamen andere Profis wie Pichlmann regelmäßig zum Einsatz. Jetzt soll auch noch der Stumpf kommen (dass der sich Pasching nach seinem unrühmlichen Abgang nach der Regionalligasaison überhaupt noch antut).

Das ist mir alles sehr suspekt und erzeugt auch schon wieder ungute Gefühle im Hinblick auf die Zukunft. Eigentlich hoff ich ja fast auf einen direkten Wiederabstieg in die OÖ-Liga denn je weiter unten dieses Gradprojekt spielt desto weniger kann es uns tun.

auch der ortlechner und saryiar wurden mit hinblick auf die amateure geholt, da bin ich fast sicher. saryiar war schon bei blau-weiss linz unter kensy mal wunschspieler!

einen durchmarsch halte ich zwar doch für etwas unrealistisch, aber sicher nicht unmöglich. wenns sportlich läuft kann man in der winterpause immer noch nachrüsten. allein schon des geld wegen, was hier reingesteckt wird (kensy und co sollen traumgagen für regionalligaverhältnisse bekommen) läßt die absicht vermuten, daß hier größeres geplant ist. sein abgang beim sv pasching in ein paar jahren (oder ev. früher) soll ja auch schon beschlossen sachen sein. irgendwie glaube ich aber er weiß selbst nicht so recht was er will, denn es wirkt trotzdem alles recht planlos!

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mit einem 3:1 Sieg gegen Vöcklamarkt schloss die Spielgemeinschaft SK St. Magdalena/FC Superfund Amateure die Saison 2003/2004 ab. Die Kensy-Elf wurde mit sieben Punkten Vorsprung auf Donau Linz Meister der Oberösterreich-Liga und steigt in die Regionalliga Mitte auf. Nach einem Einbruch in der Schlussphase der Saison wurde der Meistertitel doch noch souverän eingefahren.

Burits-Doppelpack

Beim letzten Spiel gegen Vöcklamarkt zeigte Goalgetter Burits noch einmal sein Können auf. Zuerst bereitete er das 1:0 vor, seine Idealflanke wurde von Milojevic (13.) zum 1:0 verwertet, und danach sorgte Burits mit einem Doppelpack (28., 29.) für die Vorentscheidung. Vöcklamarkt konnte kurz vor der Halbzeit noch den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen, bei diesem Stand bleib es dann aber.

Pettenbach und Sierning abgestiegen

Die Amateure fixierten den Meistertitel bereits in der vorletzten Runde. Im Abstiegskampf dagegen war es bis zur letzten Runde spannend. Gmunden und Altheim haben sich mit einem Sieg noch retten können. Rohrbach reichte ein 3:3 Unentschieden in Sierning. Sierning und Pettenbach stiegen ab. Gmunden profitierte vom Aufstieg der Gratkorner in die Red Zac Liga und konnte die Klasse erhalten.

Regionalliga Mitte

Die Amateure des FC Superfund spielen im nächsten Jahr in der Regionalliga Mitte. Da profitierte der FC Wels ebenfalls vom Aufstieg der Gratkorner, und ersparte sich einen Abstieg. Durch den Relegationssieg der Steirer mussten somit nur die LASK Amateure den Weg in die Oberösterreich-Liga beschreiten. In der Regionalliga Mitte kommt es im nächsten Jahr zu einigen interessanten OÖ-Derbys. FC Blau Weiß Linz, SC Schwanenstadt, Union Perg, Union St. Florian und FC Wels sind mit den FC Superfund Amateuren die oberösterreichischen Vertreter in dieser Regionalliga.

www.fcsuperfund.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der neueste Wahnsinnsplan von dem Halbirren an der Vereinsspitze:

Fußball: Der Meister der Oberösterreich-Liga klopfte inUntersiebenbrunn um die Lizenz für die Erste Liga an -  - Sensationscoup: St. Magdalena will Regionalliga überspringen -  - Von Roland Korntner - Still und heimlich bastelte die Spielgemeinschaft von St. Magdalena und Pasching an einem Sensationscoup: Der Meister der Oberösterreich-Liga klopfte beim finanzmaroden SC Interwetten — zum gestrigen Trainingsauftakt der Niederösterreicher waren nur fünf Spieler erschienen — an, um die Lizenz des Fußball-Erstligisten zu übernehmen und damit selbst die ungeliebte Regionalliga Mitte zu überspringen. „Die bringt nichts und kostet viel“, bestätigte Pasching-Präsident Franz Grad im Gespräch mit dem VOLKSBLATT diese Überlegung. Dafür sprechen vor allem wirtschaftliche Fakten: „Die Erste Liga kostet nicht viel mehr als die Regionalliga und man bekommt 600.000 Euro von TV, Bewerbsponsor und öffentlicher Hand“, betonte Grad. Er hätte dann mehr als einen Fuß in Linz, denn als Spielstätte käme nur das Stadion in Frage. Pasching würde dann aber, so Grad, über kein Amateurteam mehr verfügen und müsste deshalb Strafe zahlen. Auch könnte ein Spieler, der in der Bundesliga nicht zum Einsatz kommt, keine Matchpraxis mehr sammeln.Noch etwas spricht dagegen: der Zeitdruck! Denn heute wird schon die Auslosung der Ersten Liga (Start ist am 20. Juli) präsentiert.  -

Ich weiß nicht was er damit will aber ich befürchte er wird Pasching dafür sterben lassen :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sowas kann und will ich mir einfach nicht vorstellen :nein: Aber wenn es doch so wird kann man nur hoffen das die Spielgemeinschaft aufgelöst wird und nur Magdalena in der Red Zac spielt!

bearbeitet von Fry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ich weiß nicht was er damit will aber ich befürchte er wird Pasching dafür sterben lassen :angry:

nein, sicher nicht.

außerdem würd dann die spielgemeinschaft aufgelöst. magdalena würd in der redzac spielen und die amas in der regionalliga .. oder ganz unten anfangen..

weiters sind solche amerikanischen lizenz-verkäufe nicht regelkonform also wirds das alles net spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
nein, sicher nicht.

außerdem würd dann die spielgemeinschaft aufgelöst. magdalena würd in der redzac spielen und die amas in der regionalliga .. oder ganz unten anfangen..

weiters sind solche amerikanischen lizenz-verkäufe nicht regelkonform also wirds das alles net spielen.

Na hoffentlich! Aber am besten wärs wenn das ganze nichts wird, denn wenn man was erreicht sollt das auf dem sportlichen Weg passieren und nicht am Verhandlungstisch!

Ist das in der heutigen Ausgabe des Volksblattes gestanden? Ich habs nämlich gar nicht gefunden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, sicher nicht.

außerdem würd dann die spielgemeinschaft aufgelöst. magdalena würd in der redzac spielen und die amas in der regionalliga .. oder ganz unten anfangen..

weiters sind solche amerikanischen lizenz-verkäufe nicht regelkonform also wirds das alles net spielen.

Den Glauben an unsere Operettenliga hab ich schon lange verloren. Nur zur Erinnerung: Interwetten hat die Lizenz ohne Auflagen bekommen.

Und noch etwas: Was will Grad dann? Wenn die Amateure aufgelöst werden würden und wir höchstens Spieler dorthin verleihen könnten haben wir absolut keinen Nutzen davon. Das ergibt überhaupt keinen Sinn! :nervoes:

Ist das in der heutigen Ausgabe des Volksblattes gestanden? Ich habs nämlich gar nicht gefunden 

Ist aus der Ausgabe von morgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Fußball: Der Meister der Oberösterreich-Liga klopfte inUntersiebenbrunn um die Lizenz für die Erste Liga an -  - Sensationscoup: St. Magdalena will Regionalliga überspringen -  - Von Roland Korntner - Still und heimlich bastelte die Spielgemeinschaft von St. Magdalena und Pasching an einem Sensationscoup: Der Meister der Oberösterreich-Liga klopfte beim finanzmaroden SC Interwetten — zum gestrigen Trainingsauftakt der Niederösterreicher waren nur fünf Spieler erschienen — an, um die Lizenz des Fußball-Erstligisten zu übernehmen und damit selbst die ungeliebte Regionalliga Mitte zu überspringen. „Die bringt nichts und kostet viel“, bestätigte Pasching-Präsident Franz Grad im Gespräch mit dem VOLKSBLATT diese Überlegung. Dafür sprechen vor allem wirtschaftliche Fakten: „Die Erste Liga kostet nicht viel mehr als die Regionalliga und man bekommt 600.000 Euro von TV, Bewerbsponsor und öffentlicher Hand“, betonte Grad. Er hätte dann mehr als einen Fuß in Linz, denn als Spielstätte käme nur das Stadion in Frage. Pasching würde dann aber, so Grad, über kein Amateurteam mehr verfügen und müsste deshalb Strafe zahlen. Auch könnte ein Spieler, der in der Bundesliga nicht zum Einsatz kommt, keine Matchpraxis mehr sammeln.Noch etwas spricht dagegen: der Zeitdruck! Denn heute wird schon die Auslosung der Ersten Liga (Start ist am 20. Juli) präsentiert.  -

Na Gott sei Dank!

Ich dachte schon wir bekommen diese spielfreie Zeit keine solchen Artikel zu lesen.

Da fühle ich mich wieder so richtig sauwohl!

:support: Forza Bauerntheater SV Pasching :clap::clap::clap:

danke.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ja genau, das wär noch das allerbeste wenn es nur wieder irgendein Hirngespinnst einer Zeitung ist :yes:

:laugh: Hehe heute ist die Kronenzeitung auch auf diesen Zug aufgesprungen :laugh:

Aber da wurde zumindest mal von einer Auflösung der Spgm. geschrieben.

Wäre doch nichts, eine spielfreie Zeit, ohne solche Meldungen :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.