Spezialgebiete für Matura


matthiask90

Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

hui, wieviel wird denn gefordert? ich dachte 15 seiten wuerden eh genuegen...

Also bei uns wurden eigentlich von jedem Lehrer mindestens 20 Seiten gefordert...in Geschichte hatt ich aufgrund der Fülle an Stoff die ich erhalten habe am Ende sogar 25 ;)

Is ja eigentlich nur dein Vorteil wenn du mehr Seiten hast...15 Seiten würden wohl auch reichen um 7 Minuten drüber zu reden aber da muss man halt alles schon sehr genau wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

Länder sind natürlich die Klassiker in Geo. Aber an deiner Stelle würd ich nur ein Land nehmen für das du dich auch wirklich interessierst und wo du auch einige Bücher oder andere Infoquellen dazu kennst.

wiki? :finger:

reli könnt ich 'wie jesus glaub lernte' anbieten :augenbrauen: äußerst interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

wiki? :finger:

:holy:

Nein, wiki direkt nicht, das hat unsere Professorin scho im Voraus gesagt, dass sie das sicher kontrollieren wird. Aber, sagen wirs so, Google war mir eine große Hilfe...:D

'wie jesus glaub lernte'

Na hoffentlich hast du ned in Deutsch maturiert :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Geo hatte ich den Panamakanal.

Kasachstan

Hat wunderbar zur Frage "Entwicklung von ehemaligen sozialwirtschaftlichen Ländern zur modernen Marktwirschaft" gepasst. Hab ich dann als Kernfrage natürlich nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Geo: Kuba (länderkunde, das einfachste wo gibt, war innerhalb von ein paar tagen fertig damit)

Geschichte: Azteken und Maya (hab eine fertige arbeit dazu im internet gefunden, abgeändert, fertig. war allerdings 2004, kann sein, dass das heute auffallen würde :D)

Englisch: Henry Ford (schon in der 6. klasse als referat verwendet, einfach ins englische übersetzt)

Psychologie: Konditionierung

man sieht, der aufwand hat sich sehr in grenzen gehalten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Geo:

-Vulkane oder Erdbeben, waren meine Vorschläge, im Prinzip hab i dann beides nehmen müssen.

-Die neuen Bundesländer Deutschland, immer noch ein tolles Thema, auch ned weit weg wie Kasachstan oder Kuba, könnt dir evtl. für später etwas bringen.

Religion: Die Zeugen Jehovas, in Verbindung mit Geschichte zB. ihre Rolle im 3. Reich

Länge war bei mir zwischen 15-25 Seiten, ich hab sie noch auf Disketten gespeichert :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.