Song Contest 09


savant

Recommended Posts

ASB-Gott

without stermann/grisseman this contest is worthless!!!

fyp!

laaangweilig. norwegen hat mehr als doppelt soviel wie der zweite. fand das lied eigentlich net so berauschend :ratlos:

edit: und die nachbarschaftshilfe wird trotz neuer regeln weiterhin gepflegt :nope:

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten waren Türkei, Aserbaidschan, Island, ... aber auch Finnland, Portugal, Albanien, Rumänien waren nicht schlecht.

Norwegen war weder besonders gut noch schlecht.

Die Deutschen mit ihrer alljährlichen Pleite :lol: der Beitrag war aber auch ein Witz.

Am schlechtesten waren Ukraine, Frankreich, Russland ( :hää?deppat?: ), Litauen, Deutschland, Armenien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten waren Türkei, Aserbaidschan, Island, ... aber auch Finnland, Portugal, Albanien, Rumänien waren nicht schlecht.

Norwegen war weder besonders gut noch schlecht.

Die Deutschen mit ihrer alljährlichen Pleite :lol: der Beitrag war aber auch ein Witz.

Am schlechtesten waren Ukraine, Frankreich, Russland ( :hää?deppat?: ), Litauen, Deutschland, Armenien.

Na da denken wir doch ziemlich gleich. :)

Auf youtube gibts schon genug Kommentare zu den Videos dieser 2 Lieder...über Island schreiben sie alle, wie schön es ist...über Norwegen nur, wie süß der Typ ist.

Sooo toll war sien Lied nämlich auf jedenfall nicht.

_____________

Was reg ich mich eigentlich auf...ist nur Eurosvision.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da denken wir doch ziemlich gleich. :)

Auf youtube gibts schon genug Kommentare zu den Videos dieser 2 Lieder...über Island schreiben sie alle, wie schön es ist...über Norwegen nur, wie süß der Typ ist.

Sooo toll war sien Lied nämlich auf jedenfall nicht.

_____________

Was reg ich mich eigentlich auf...ist nur Eurosvision.^^

Die Qualität war heuer schon irgendwie höher als sonst.. umso seltsamer, dass ausgerechnet der Norweger gewonnen hat. (und das mit dem höchsten Ergebnis aller Zeiten!)

Übrigens, zurzeit läuft am schorf die Wiederholung.. grade war noch mal Aserbaidschan, wirklich siegwürdig. Die oder Island hätten gewinnen müssen

Trotzdem Glückwunsch nach Norwegen, sympathisch ist der Sieger ja schon. :D

bearbeitet von barwuah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
:lol: ist doch eh immer so. Ein Glück das ich den Dreck heuer gar nicht sehen hab müssen. Wo sich die Nachbarländer immer die Punkte zuschieben und dann jemand gewinnt, der irgendwie einen Kasperl runterreißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte für Aserbaidschan gevotet, das hat mir gut gefallen.

Der Beitrag von den Norwegern hat mir hingegen überhaupt nicht gefallen, schrecklich das sowas auch noch gewonnen hat, und vor allem unverständlich wieso die so oft 12 Punkte bekommen haben. :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also ich glaub Ihr - und die Hörer von einem Radiosender, die sich heute über das Siegerlied des ESC 2009 negativ äußerten - haben was auf die Ohren! Ich muss unbedingt eine Lanze brechen! Norwegen war spitze!!

Ein sympathischer junger Künstler, der das Lied selbst komponiert, selbst getextet und selbst performt hat, gewinnt absolut verdient! Eine Melodie mit Ohrwurm-Qualität. Das Lied klingt auch im Radio toll, ohne dass man die visuelle Unterstützung von Herumgehopse, Masken, grellen Lichteffekten, schönen Frauen in knappen Röcken oder sonst was braucht, damit es einem gefällt, so wie bei Siegertiteln der jüngeren Vergangenheit.

Der Abstand zum Zweiten mag übertrieben groß sein, wundert mich aber im Endeffekt nicht: "Norwegen" bringt Punkte von Skandinavien; "Weißrussische Wurzeln" des Interpreten bringt Punkte aus der slawischen Welt; "Harry Potter Ähnlichkeit" des Interpreten bringt Punkte der jungen anrufwütigen Mädls; "Irischer Musikeinfluss" des Liedes bringt Punkte vom britischen Raum; und gesungen in "Englisch", damit es jeder versteht (übrigens netter Text).

Hab mir den ESC zusammen mit 3 anderen angeschaut. Wir waren einstimmig der Meinung, dass Norwegen gewinnen sollte. Die 3 hatten vorher keinen Song gehört, ich habe mir beide Semifinali angesehen und war schon vor dem Finale im Lager des späteren Siegers.

Übrigens hätten wir vorher ins Wettbüro gehen müssen. Noch nie haben wir so punktgenau mit dem Ergebnis richtig gelegen. Norwegen vor Island war unser Tipp. Aserbaidschan und Türkei vorne mit dabei. Und unglaublich: Einer von uns sagte nach dem Auftritt der Britin: "Das wird ein solider 5.Platz". Ach ja, und Deutschland hinten war auch richtig getippt (zugegeben aber nicht sonderlich schwer ...).

Deutschland fand ich ganz okay, aber warum sollte man für die anrufen, und erst recht warum gerade, weil Dita von Teese mitmacht? Die hat überhaupt nix gebracht, die anderen 2 Frauen auf der Bühne haben uns besser gefallen ... Lustig wieder die Ausreden und das Schönreden bei der ARD-Party in Hamburg, hehe.

Schade für die Isländerin, ihr Lied war sehr schön. Ihr Pech war halt der Norweger im gleichen Jahr angetreten.

Leid tut es mir für die vollschlanke Malteserin. Super Stimme, schönes Lied. So einen schlechten Platz hatte sie nicht verdient.

Ich bin froh, dass sich heuer Musikqualität durchgesetzt hat, was man an zumindest 3 der ersten 5 erkennen kann. Und endlich wird der ESC nächstes Jahr wieder im Westen stattfinden!

Düm Tek Tek!

Schimpanso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leid tut es mir für die vollschlanke Malteserin. Super Stimme, schönes Lied. So einen schlechten Platz hatte sie nicht verdient.

Fand ich eher fad. Was eine gute Ballade ist, hat Island gezeigt. Chiara hat mich eher an Carola oder sonstige Dieter Bohlen 08/15 Schnulzen erinnert. Kann ich schon gar nicht mehr hören. Und naja, das optische - und die Performance - zählt halt auch was. Jetzt war sie zum 3. mal dabei, wahrscheinlich bei jedem Mal ein bisserl dicker geworden.. :D

Eine Schande vielmehr, dass Finnland und Spanien Letzter und Vorletzter wurden und auch Albanien und Rumänien viel zu weit hinten landeten.

Soraya und die Albanierin übrigens auch optisch nicht zu verachten, allerdings nix im Vergleich zur Aserbaidschanerin :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.