Recommended Posts

Popsicle Boy

Als ich zum ersten Mal Celo & Abdi gesehen und gehört habe, dachte ich, das wären zwei Sonderschüler, die gerne französischen Rap hören. Mittlerweile habe ich aber mitgekriegt, dass die doch so einiges auf dem Kasten haben. Gerade ihre Akzente geben ihrem Straßenrap so eine richtige Authentizität. Außerdem spielen sie ja auch bewusst mit der Aussprache so wie Hafti eben auch. Die sind ja eh irgendwie verbandelt. Jedenfalls habe ich mir deren neues Album angehört und es ist das beste deutsche Rapalbum des Jahres meiner Meinung nach. Hab dann auch mit einem Freund gesprochen, der ein richtiger Hip Hop Head ist, und der hat mir tatsächlich zugestimmt. Die Typen haben überragende Flows, echt was zu erzählen, bringen überraschende Referenzen und die Beats... diese Beats. Unpackbar einfach. Klingt richtig dreckig und nach Straße einfach, aber ganz anders als bei den meisten anderen.

Ich schäme mich fast es zu schreiben, aber das Album ist einfach der absolute Wahnsinn. Würd auch deren Interviews empfehlen... :laugh: Ich war dann auch überrascht zu hören, dass sie anscheinend bei den Hipstern in Deutschland besonders gut ankommen. Hafti mittlerweile ja eh auch.

Alle Beats übrigens von M3, der Typ der das Prison Break-Lied mit Azad oder Stiernackenkommando gemacht hat.

Was du da schreibst ist nicht erst seit gestern so?

hör dir das mal an

Die Beiden sind richtig gut und das schon sehr sehr lange

und fett geworden :lol:

bearbeitet von N1fty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du da schreibst ist nicht erst seit gestern so?

hör dir das mal an

Die Beiden sind richtig gut und das schon sehr sehr lange

und fett geworden :lol:

Haha bleib mal locker, N1fty... nur weil ich Shindy nicht feier! :D;) Ich hab nicht gesagt, dass sie irgendwie erst seit gestern draußen sind, aber ihr neues Album eben schon. Ich kenne sie hauptsächlich daher und es soll ja eh auch besser als ihr voriges sein. Es ist einfach ein Hammer-Album, das mich überrascht hat. Mir kommt es vor, dass es neben diesem Schrott von Ali und dem Hype rund um KC untergeht.

Btw: Das Video ist echt furcheinflößend irgendwie. Sie sehen mittlerweile auch ein bissl normaler aus. :lol:

Hast du Bonchance schon angehört?

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Popsicle Boy

Haha bleib mal locker, N1fty... nur weil ich Shindy nicht feier! :D;) Ich hab nicht gesagt, dass sie irgendwie erst seit gestern draußen sind, aber ihr neues Album eben schon. Ich kenne sie hauptsächlich daher und es soll ja eh auch besser als ihr voriges sein. Es ist einfach ein Hammer-Album, das mich überrascht hat. Mir kommt es vor, dass es neben diesem Schrott von Ali und dem Hype rund um KC untergeht.

Btw: Das Video ist echt furcheinflößend irgendwie. Sie sehen mittlerweile auch ein bissl normaler aus. :lol:

Hast du Bonchance schon angehört?

Bin eh ganz locker :D hör dir mal Hinterhofjargon an, sicher das beste Album was sie bisher rausgebracht haben. Bonchance grad durchgehört. Schlaghammer gefällt mir eigentlich am besten. Find Franzaforta so gut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin eh ganz locker :D hör dir mal Hinterhofjargon an, sicher das beste Album was sie bisher rausgebracht haben. Bonchance grad durchgehört. Schlaghammer gefällt mir eigentlich am besten. Find Franzaforta so gut :D

Mach ich! Und bei Bonchance kann ich dir empfehlen, es zwei drei Mal durchzuhören. Es funktioniert als Gesamtwerk einfach gut. (Bis auf die drei Bonustracks, die ich rausgelöscht habe.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Popsicle Boy

@rahzel hör dir mal die Sachen an. Die Beats sind so genial.

persönlich feier ich momentan den am meisten, weil SSIO für peace sorgt wie Ghandi :D

bearbeitet von N1fty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@rahzel hör dir mal die Sachen an. Die Beats sind so genial

Der erste Beat knallt ordentlich, ist auch von M3! :super: Hab eh vorher auch gelesen, dass du SSIO feierst. Bin mir sicher, dass er ein technisch guter Rapper ist und alles, ich komm aber irgendwie auf seinen Stil nicht klar. Allgemein sind die Alles oder Nichts-Leute nicht so ganz meines, obwohl sie ordentlich Respekt genießen und auch einen eigenen Sound haben. Das ist nur eine Geschmacksache. Im Moment höre ich grad in das letzte Album von Kurdo rein. Magie ist zum Beispiel ein Hammertrack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Heute kam die Incendium Edition der neuen Basstard CD "Meister der Zeremonie" per Post an <3. Inhalte sind schon mal feine Goodies ... gleich mal reinhören :D

Album des Jahres :love:

Einfach gigantisch wie Basstard sich über die Jahre entwickelt hat. Glaubte man ihn mit der Zwiespalt Trilogie bereits am Zenit seines Schaffens, wurde man mit Meister der Zeremonie eines Besseren belehrt. CD läuft auf und ab ... :love:

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

Glaubte man ihn mit der Zwiespalt Trilogie bereits am Zenit seines Schaffens, wurde man mit Meister der Zeremonie eines Besseren belehrt.

jetzt war ich kurz wirklich euphorisch, wurde dann aber leider nach dem reinhören deiner links doch wieder bestätigt warum ich nach der zwiespalt trilogie basstard nicht mehr weiter verfolgt habe. das war mir dann im gesamten einfach zu viel pop, gute tracks nur ausnahmen (kinder des zorns 2008, der zirkus, lied vom sensenmann, der messias (bestes!), kryptonit).

schade, habe basstard viele jahre gefeiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag wer Top 5 deutsche Rap-Alben dieses Jahres daweil posten? :D Ich fang an:

1. Celo & Abdi - Bonchance

2. Fler - KKKMM

3. Takt32 - Gang

4. Olexesh - Masta

5. Kurdo - Almaz

Marsimoto, Genetikk, Motrip, Marvin Game und KC habe ich immernoch nicht gehört. Ansonsten freue ich mich über Tipps!

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mag wer Top 5 deutsche Rap-Alben dieses Jahres daweil posten? :D Ich fang an:

1. Celo & Abdi - Bonchance

2. Fler - KKKMM

3. Takt32 - Gang

4. Olexesh - Masta

5. Kurdo - Almaz

Marsimoto, Genetikk, Motrip, Marvin Game und KC habe ich immernoch nicht gehört. Ansonsten freue ich mich über Tipps!

Für mich eindeutig das beste Album des Jahres jetzt schon Mama von Motrip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag