goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 22. Dezember 2006 Liverpool FC - FC Watford - Goleador's Vorschau Den Auftakt des toughen Weihnachtsprogrammes werden unsere Reds gegen den Aufsteiger aus Nordlondon bestreiten. Ich bin sehr zuversichtlich, daß unsere tolle Form der letzten Spiele anhält und wir mit den Hornets daheim keine Probleme haben werden. Ich befürchte wieder einmal einen sehr defensiv eingestellten Gegner, der sich einigeln und uns das Leben so schwer machen wird. Wir müssen mMn ein schnelles Tor machen, dann muß der Gegner "aufmachen", offensiver werden und uns werden sich die nötigen Räume bieten, die wir mit schnellen Leuten wie z.B. Bellamy oder Pennant entsprechend ausnutzen sollten...sollte uns kein schneller Treffer gelingen, dann erwarte ich wie gegen Fulham, ManCity etc. ein Geduldspiel, das wir aber aufgrund der individuellen Klasse der Einzelspieler souverän für uns entscheiden werden Mein Tipp: 3:0 für L'Pool (Tore: Kuyt (2), Bellamy) C'MON YOU REDS !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 23. Dezember 2006 Wie sieht eigentlich die derzeitige interne Torschützenliste aus??? Würde mich über eine Antwort freuen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 23. Dezember 2006 Kuyt 6 Tore Bellamy 4 Gerrard 3 Crouch und L. Garcia 2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 23. Dezember 2006 Ich konnte zwar bislang nur die Ausschnitte der Premiere-Konferenz bzw. unsere beiden Tore sehen, aber was ich sah hat mir nicht sehr gefallen. Die erste Hälfte war sicher eine unserer schwächsten der bisherigen Saison und absolut zum Vergessen... Das schnelle Tor zu Beginn der 2. Hz. war sehr wichtig. Danach haben wir zwar auch keinen tollen Fußball gespielt und die Hornets keinesfalls beherrscht geschweige den dominiert, aber wir haben im Finish des Spiels den Sack zugemacht und nur das zählt...mein kurzes Fazit: es wurde das von mir erwartete Geduldspiel & wir haben letztendlich doch aufgrund der individuellen Klasse unserer Lads 3 Punkte durch einen Arbeitssieg geholt Der Auftakt des Weihnachtsprogrammes ist daher optimal gelungen und die Serie geht weiter. Sehr erfreulich: wir sind nunmehr in der PL seit 26 Heimspielen an der Anfield Road ungeschlagen - damit wurde der Vereinsrekord eingestellt !!! In den Auswärtspartien gegen Blackburn & Tottenham ist aber ganz klar eine gehörige spielerische Steigerung von Nöten, sonst ist Platz 3 in der Tabelle wohl nicht lange zu halten... C'MON YOU REDS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 25. Dezember 2006 Blackburn Rovers v Liverpool FC - Goleador's Vorschau RAFA TO CHECK ON DUO BBC 25 December 2006 Rafael Benitez will check on minor leg injuries to Steven Gerrard and Craig Bellamy before finalising his side to face Blackburn on Boxing Day. But both are expected to be fit to play as Liverpool bid to extend their unbeaten league record to eight matches following Saturday's 2-0 home win over Watford. Benitez will want to rotate his squad with four matches over the holiday period with Peter Crouch and Mark Gonzalez pressing for a starting role after being substitutes on Saturday. Mohamed Sissoko, Bolo Zenden and Harry Kewell are all still injured. Reds (from): Reina, Finnan, Agger, Hyypia, Carragher, Riise, Pennant, Gonzalez, Gerrard, Alonso, Luis Garcia, Aurelio, Bellamy, Kuyt, Crouch, Fowler, Dudek, Warnock. www.liverpoolfc.tv Ich hoffe stark, daß Stevie und Craig im Boxing-Day-Match gegen die Rovers für uns auflaufen können...beide sind sehr gut in Form und wären ein herber Verlust für uns... Rafa wird mit Sicherheit auf der einen oder anderen Position rotieren - ich würde wie oben erwähnt auch wieder mal Crouchie in der Starting XI bringen und zwar für Dirk Kuyt, der mich in den letzten Partien nicht 100%ig überzeugt hat und mMn eine kleine Pause verdient hat. Auch Pennant und Luis Garcia würde ich eine Rolle als Sub geben und dafür Mark Gonzalez mal im rechten Mittelfeld aufstellen/sehen wollen. Den kampstarken JA Riise könnte man im linken Mittelfeld bringen und Danny Agger als Absicherung auf der LV-Position, die er sehr gut ausfüllen kann, wie man zuletzt gesehen hat. Hyypia brauchen wir mMn gegen die Rovers mit seiner Kopfballstärke im Zentrum der Abwehr... Mein Team gegen die Rovers würde jedenfalls so aussehen: Crouch - Bellamy Riise - Gerrard - Xabi Alonso - Gonzalez Agger - Hyypia - Carragher - Finnan Reina Subs: Dudek, Fabio Aurelio, Pennant, Luis Garcia, Kuyt Mein Tipp: 0:1 (Tor: Crouch) - wird ein hartes Match gegen einen schwer zu bespielenden Gegner mit dem wir "traditionell" unsere Probleme haben...ich bin aber sehr zuversichtlich, daß wir mit etwas Glück 3 Punkte aus dem Ewood-Park mitnehmen werden !!! C' MON YOU REDS ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 26. Dezember 2006 Also die Aufstellung für heute habe ich ja schon mal exakt vorausgesagt... CROUCH STARTS FOR REDS V BLACKBURN Lee Brown 26 December 2006 Peter Crouch will return to the Liverpool starting eleven for today's Premiership clash with Blackburn Rovers at Ewood Park as Rafa Benitez makes three changes to the side that beat Watford on Saturday. Crouch replaces Dirk Kuyt and will partner Craig Bellamy in attack and Mark Gonzalez and Sami Hyypia also come in as the Reds go looking for three points. Liverpool - Reina, Hyypia, Agger, Finnan, Riise, Carragher, Gerrard, Gonzalez, Alonso, Crouch, Bellamy. Subs - Dudek, Garcia, Aurelio, Pennant, Kuyt. www.liverpoolfc.tv ...ich hoffe auch beim Endergebnis habe ich einen guten Riecher... C' MON YOU REDS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 26. Dezember 2006 Wieder mal ein typisches Auswärtsspiel, das sich wie ein roter Faden durch unsere Saison zieht... Da erspielen wir uns auf fremdem Platz WIEDER MAL die optische Überlegenheit, sind klar am Drücker und versäumen es trotz guter Chancen WIEDER MAL in Führung zu gehen und bekommen aus einer einzigen Chance der Heimelf WIEDER MAL das (mehr als unnötige) Gegentor, das letztlich dieses Spiel entscheidet...sorry, aber ich kapier es nicht - ist das Pech, Unvermögen oder einfach fehlende Klasse ??? Die taktische Umstellung von Rafa ist leider nicht aufgegangen. Aber im nachhinein ist man immer klüger...5 Verteidiger auf dem Platz, falsche Auswechslungen...mMn sind das alles Ausreden und sinnlose Kritik an Rafa....hätte Bellamy in der 1.Hz getroffen und Xabi Alonso nicht den Pfosten sondern ins Tor getroffen und wir ingesamt unsere zahlreichen Chancen eiskalt genutzt, hätten wir dieses Spiel HOCHVERDIENT gewonnen und Rafa wäre der Hero - so stehen wir leider auswärts wieder mal mit leeren Händen da und sind ganz klar die Verlierer der Runde - das ist eben Fußball "ein Scheisspiel", wie der gute Ernst Dokupil zu sagen pflegte... Das Positive am dichten Weihnachtsprogramm: in wenigen Tagen steigt das nächste Spiel und die Mannschaft kann sich sofort wieder rehabilitieren...ich hoffe wir geben den Spurs an der White Hart Line die richtige Antwort auf diese unnötige Niederlage !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orfat Amateur Geschrieben 27. Dezember 2006 Die taktische Umstellung von Rafa ist leider nicht aufgegangen. Aber im nachhinein ist man immer klüger...5 Verteidiger auf dem Platz, falsche Auswechslungen...mMn sind das alles Ausreden und sinnlose Kritik an Rafa....hätte Bellamy in der 1.Hz getroffen und Xabi Alonso nicht den Pfosten sondern ins Tor getroffen und wir ingesamt unsere zahlreichen Chancen eiskalt genutzt, hätten wir dieses Spiel HOCHVERDIENT gewonnen und Rafa wäre der Hero - so stehen wir leider auswärts wieder mal mit leeren Händen da und sind ganz klar die Verlierer der Runde - das ist eben Fußball "ein Scheisspiel", wie der gute Ernst Dokupil zu sagen pflegte... In meiner Sympathie-skala durchlebt Rafa eigentlich ein dauerndes Hoch-Tief! Aber die Auswechslungen heute waren einfach nur eine Frechheit! Warum bringt er für Gonzo Aurelio und nicht Garcia, der für solche Situationen nur so gemacht ist! Und ganz ehrlich, wenn ich etwas an Rafa nicht ausstehen kann, dann ist das seine Feigheit nie einen Stürmer für einen Verteidiger zu bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 27. Dezember 2006 (bearbeitet) In meiner Sympathie-skala durchlebt Rafa eigentlich ein dauerndes Hoch-Tief! Aber die Auswechslungen heute waren einfach nur eine Frechheit! Warum bringt er für Gonzo Aurelio und nicht Garcia, der für solche Situationen nur so gemacht ist! Und ganz ehrlich, wenn ich etwas an Rafa nicht ausstehen kann, dann ist das seine Feigheit nie einen Stürmer für einen Verteidiger zu bringen. Ich kann Deinen Unmut und Deine Verärgerung natürlich absolut verstehen (bin selbst enttäuscht und verbittert, weil wir als besseres Team wieder mal unnötig verloren haben :aaarrrggghhh: ), aber ich fände es zu billig und unangebracht Rafa aufgrund seiner Taktik bzw. Auswechslungspolitik für die gestrige Niederlage verantwortlich zu machen... Was hat er so Grossartiges falsch gemacht ??? Er hat mit Kuyt statt Crouch einen Stürmer gebracht, hat mit Fabio Aurelio statt Gonzalez einen Spieler gebracht, den er wohl eher als LA denn als LV sieht und im Finish hat er Bellamy vom Platz genommen (der Waliser hatte lt. Graham – einem Liverpooler Insider, der im German-Reds-Forum postet, wo ich ebenfalls registriert bin - eine Augenverletzung und mußte runter ) - für ihn kam Luis Garcia - ein Offensivspieler - als hängende Spitze. Es waren nur noch Pennant und er auf der Bank und kein weiterer Stürmer...es ist in einem schweren Auswärtsspiel üblich und legitim, daß man eher keinen 2 Stürmer auf die Bank setzt, sondern andere Spielertypen... Es stand also genug Offensivpotential auf dem Platz um die Niederlage abzuwenden und wir haben uns auch die nötigen Chancen erspielt, vergaben aber beste Einschussmöglichkeiten oder fanden im überragenden Rovers-Keeper Friedel unseren Meister. Daß er bei einem Spielstand von "nur" 1:0 eine halbe Stunde vor Schluß (Kuyt kam in der 56. Min.) einen Verteidiger rausnimmt und eine HEIM-Mannschaft die nur noch mit 10 Leuten verteidigt und nur auf die freien Räume unsererseits wartet, auf Konter einlädt, darfst Du von einem defensiv ausgerichteten Trainer wie Rafa, der einfach nie die defensive Ordnung aufgibt, nicht verlangen. Ich kann auch nicht immer nachvollziehen, warum Rafa nicht mehr Risiko geht, aber ER ist der seit Jahren ERFOLGREICHE Weltklassetrainer und nicht wir beide. Bezüglich der gestrigen Taktik möchte ich noch anmerken, daß wir im letzten Jahr in Newcastle ebenso gespielt haben – und zwar mit der gestrigen 3-er-Abwehr, mit Warnock statt Riise, Kromkamp statt Finnan, Hamann statt Xabi Alonso, Kewell statt Gonzalez und Cissé statt Bellamy. Damals machten wir unser vielleicht bestes Auswärtsspiel in Rafas Amtszeit und gewannen 3:1 (wir gingen schnell mit 2:0 in Führung und die Sache wurde natürlich leichter). Damals ging die Taktik voll auf und Rafa wurde als Taktikgenie gepriesen... Auch gestern hätte es ein erfolgreicher Auftritt unserer Reds werden können NUR haben wir eben trotz zahlreicher Möglichkeiten unsere Chancen nicht 100%ig genutzt und fanden wie gesagt im alles überragenden Friedel unseren Meister. bearbeitet 27. Dezember 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orfat Amateur Geschrieben 27. Dezember 2006 Ich glaube eigentlich auch, dass die Formation ganz gut funktioniert hat, wir haben das Spiel kontrolliert und wenn wir die Chancen in der ersten Hälfte gemacht hätten, wären wir jetzt glücklicher Sieger. Ich stehe eigentlich voll und ganz hinter Rafa, schon allein wegen Istanbul! Wie gesagt, das einzige was mich wirklich stört sind seine Auswechslungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2006 Ich habe mir das Spiel mit einem Freund (Liverpool-Fan) gestern auch in einem Pub angesehen. Er hat nur gemeint, "eh wie immer". Zu der Matchanalyse der user vor mir kann man eigentlich nicht mehr viel dazusagen ist sehr treffend geschrieben. Die Red´s hätten sich denn Sieg auf jeden Fall verdient, es war wirklich ein Spiel auf ein Tor. Schade 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 29. Dezember 2006 (bearbeitet) Tottenham Hotspur v Liverpool FC - Goleador's Vorschau Also vorerst mal die gute Nachricht: wir haben außer den Dauerverletzten (Kewell, Sissoko, Zenden) alle Spieler an Bord und Rafa kann morgen aus dem Vollen schöpfen... Unter Rafa haben wir an der White Hart Lane noch NIE verloren und ich glaube auch morgen nicht an eine Niederlage. Ich hoffe mindestens auf ein Unentschieden, insgeheim aber natürlich auf 3 Punkte, die wir gegen einen direkten Konkurrenten um die CL-Plätze dringend benötigen würden... Ich denke Crouch hat seine Chance erneut in der Starting XI aufzuscheinen, wohl nicht genutzt und muss wieder für Kuyt weichen. Ich hoffe der Holländer hat morgen mehr Abschlußglück als zuletzt und trägt sich nach längerem wieder mal in der Scorerliste ein. Daß bei den Spurs Berbatov und Lennon ausfallen, ist sicher kein Nachteil für uns. Ich bin wieder mal optimistisch und glaube daher an einen Sieg unserer Reds. Mein Tipp: 1:2 (Tore: Defoe bzw. Gerrard & Kuyt) C' MON YOU REDS !!! bearbeitet 29. Dezember 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orfat Amateur Geschrieben 30. Dezember 2006 (bearbeitet) Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Spiel eine ziemliche Blamage für uns wird. Tottenham ist gut in Form und zu Hause sowieso schwer zu schlagen. Defoe und Berbatov kennen sich jetzt gut und strahlen viel Gefahr aus. Huddlestone is wohl einer der Premier League Aufsteiger des Jahres und nachdem neben ihm nicht Jenas, der so gern den Ball hergibt sondern Zokora spielt kann ich nur hoffen, dass unser Mittelfeld nicht so untergeht wie gegen Blackburn. Vielleicht ist diese Hoffnung auch berechtigt da Zokora und Huddlestone sicher körperlich schwächer sind als Savage und Tugay. Aber trotzdem bin ich wieder mal pesimistisch und befürchte ein 0:2 nach Toren von Berbatov und Defoe. bearbeitet 30. Dezember 2006 von orfat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 30. Dezember 2006 (bearbeitet) Unter Rafa haben wir an der White Hart Lane noch NIE verloren und ich glaube auch morgen nicht an eine Niederlage, hoffe mindestens auf ein Unentschieden, insgeheim aber natürlich auf 3 Punkte, die wir gegen einen direkten Konkurrenten um die CL-Plätze dringend benötigen würden... Yes ! Strike ! Ich hatte schon vor der schweren Partie ein gutes Gefühl und die Lads haben vor allem in der 1. Hz. sehr gut gespielt, waren die bessere Mannschaft und haben insgesamt brav gekämpft und nicht enttäuscht. Ein verdammt wichtiger Sieg, der aufgrund der 2. Hz. zwar etwas glücklich war, aber nach dem mehr als unglücklich verlorenen Match bei Blackburn, war das nur ausgleichende Gerechtigkeit Bellamy mußte angeblich wegen einer Verletzung vom Feld - weiß da jemand etwas Genaueres ??? Ich hoffe nicht daß Craig länger ausfallen wird - er ist mittlerweile zu wichtig für uns geworden und es warten in den kommenden 14 Tagen verdammt schwere Spiele auf uns... Zum Auftakt der schweren Wochen kommen wie schon erwähnt am Neujahrstag die Trotters nach Anfield. bearbeitet 31. Dezember 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 31. Dezember 2006 Liverpool FC v Bolton Wanderers - Goleador's Vorschau Big Sams Army agiert derzeit in absoluter Topform und fährt einen Sieg nach dem anderen ein...die letzten schweren Auswärtspartien haben uns enorm viel Kraft gekostet ich hoffe wir halten entsprechend dagegen. Craig Bellamy ist nach seiner vorzeitigen Auswechslung gegen die Spurs (Rafa nahm ihn als Vorsichtsmaßnahme vom Platz) für morgen zweifelhaft. Ich hoffe er kann auflaufen, denn wir brauchen ihn dringend gegen eine starke Trotters-Abwehr ! Es wird aber wie in den letzten Jahren gegen ein sehr zweikampfstarkes Kollektiv mit Sicherheit eine verdammt enge Kiste...ich hoffe wir schlagen die Wanderers vor eigener Kulisse trotzdem und holen uns erneut einen immens wichtigen 3er !!! Mein Tipp: 1:0 (Tor: Xabi Alonso) Ich wünsche allen Usern bzw. L'Pool-Fans ein: HAPPY NEW YEAR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts