Recommended Posts

buh, da muss man die Füße schön am Boden behalten, die Aussage ist schon sehr Arsenal-Fan-Like, vor ein paar Wochen war er gegen Villa noch eine Katastrophe und war der falsche Mann für diese Position, jetzt ist er durch ein paar gute Partien der Gott auf der Position ;).

Er spielt es ziemlich stark ja, doch macht vor allem defensiv mit unnötigen Fouls (Elfer zuletzt, heute wieder relativ nahe am Strafraum) doch noch schwere Fehler. Oft müsste er eher den Körper reinstellen als in ein Tackling zu gehen.

Seine Pässe sind nach wie vor ein Traum aber er muss defensiv schon zulegen und wenn ich denke, wie stark Lucas im defensiven Mittelfeld vor seiner Verletzung gespielt hat (auch wenn er andere Aufgaben hatte), kann da auch dieser Gerrard nicht mithalten.

Und es gibt auch noch andere starke Mittelfeldspieler in der PL (Matic, Toure, Henderson) die man nicht vergessen sollte.

Seh nicht so.

Kann dir nur in der Hinsicht zustimmen, dass er ab und zu zu oft rutscht, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Könnte aber einfach daran liegen, dass er Oxlade-Chamberlain nicht mag. Macht zumindest langsam den Eindruck. :D

Aber ansonsten kann ich an seinem Defensivspiel momentan wenig bis gar nichts aussetzen. Gerrard spielt die DM-Position taktisch intelligent, was ihm viele ja nie zugetraut hätten, ist sehr präsent und gewinnt enorm viele Zweikämpfe. Das ist derzeit nicht weit entfernt von Lucas zu seinen besten Zeiten, wenn überhaupt, vor allem da Lucas nach vorne nie die Impulse setzen kann/konnte, wie es Gerrard auch von dieser Position aus tut.

Wenn der Captain die Form behält, wird es unmöglich für Lucas sein, den Weg zurück in die Starting XI zu finden.

Ich hätte nach dem Match gegen Villa (tbf. das war Gerrard's erstes Match nach seiner Verletzung in einer ungewohnten Position und nach längeren Pausen wirkt er meistens etwas "eingerostet" ;)) auch nicht gedacht, dass ein 2er-Mittelfeld bestehend aus Gerrard und Henderson funktioniert, aber mittlerweile schaut das ziemlich gut aus. Vor allem gibt es Rodgers die Möglichkeit gleichzeitig mit SAS, Coutinho und Sterling zu beginnen und das ist schon ein ziemlich großes Plus, wenn die Defensive dann auch noch solide steht. Gut, das ist sie auch die letzten Spiele nicht 100%ig, das lag mMn aber eher an individuellen Fehlern, als an der taktischen Ausrichtung, siehe die Partien gegen WBA und Fulham. Dort hatten die Gegner fast keine Chancen und wir haben ihnen mit komplett dämlichen Aktionen die Tore geschenkt.

Und selbstverständlich gibts in der PL noch andere hervorragende Mittelfeldspieler. Ich habe auch nicht gesagt, dass er der allerbeste ist, nur dass er in seiner derzeitigen Form keinem viel nachsteht.

Noch was zum Match: Suarez muss sich langsam auch verorscht vorkommen, wenn Webb pfeifft. Viel klarere Elfer als die Fouls von Eto'o an der Bridge und von AOC heute, habe ich in der Saison nicht gesehen und in beiden Szenen war Webb genau fünf Meter entfernt vom Geschehen.

Ich gebe zu, dass Suarez in der Szene heute nicht so theatralisch zu Boden gehen muss, aber trotzdem hat da ja jeder gesehen, dass das ein Foul war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Arsene Wenger taught you a lot :davinci:

Naja für Liverpool ist es einfach essenziell in die Top4 zu kommen, um wieder zu alter Stärke zu gelangen. Durch die letzten Jahre (ohne CL) sind ManCity, Chelsea, Arsenal, ManUtd enteilt. Mit den zwei Erstgenannten kann man finanziell sowieso nicht mithalten, Big-Spender sei Dank. Für die weitere Entwicklung ist heuer das Erreichen des 4.Platzes definitiv wichtiger, als der Cup.

Wenn die Möglichkeit besteht ihn zu gewinnen, wäre man blöd Nein zu sagen. Diese Frage stellt sich nun eh nicht, da Arsenal uns ja mMn nicht unverdient hinausgekegelt hat. Vorallem AOC war für mich, bis zu seiner Auswechslung, der beste Spieler am Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn die Möglichkeit besteht ihn zu gewinnen, wäre man blöd Nein zu sagen. Diese Frage stellt sich nun eh nicht, da Arsenal uns ja mMn nicht unverdient hinausgekegelt hat.

ja, ist schon nett wenn man solch einen Cup gewinnt, aber eben nur wenn man ihn gewinnt und das ist dann auch wieder eine andere Frage. City hat den besten Kader im verbleibenden Bewerb und ich lege mich dabei fest, je mehr die unter Pelli spielen, desto besser werden sie werden, so, deshalb hast mit dem Cup jetzt mind 2 schwere Spiele, das Everton Spiel und dann noch City. Klar kann auch gegen City gewonnen werden, aber unser einziges objective heuer muss die CL sein und ich will mich nicht wieder mit einem Cup Finale oder so begnügen.

Bei Arsenal ist das eben anders, sind eben seit Jahren ständig in der CL, aber unfähig irgendetwas zu gewinnen, da kann man dann schon mehr Augenmerk auf so einen Cup Titel legen, vor allem da die CL für nächstes Jahr mehr oder weniger gesichert ist.

Premier League Titel wird sehr schwer, CL fast unmöglich, da ist eben der FA Cup die beste Chance auf silverware.

Und wenn man mich vor einer Woche gefragt hätte ob ich ein 5:1 (und 3:2 bei Fulham) und dafür mit dem FA Cup Aus leben muss, na dann sage ich viel Glück Gooners im FA Cup :winke:

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

war natürlich a Anspielung auf die Aussage von Mourinho...

Wusst ich. Drum war ich auch gleich haas. Sollt auch Leute geben, die seinen Schwachsinn vertreten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wusst ich. Drum war ich auch gleich haas. Sollt auch Leute geben, die seinen Schwachsinn vertreten ;)

diese Leute findest du in diesem Thread mit Sicherheit nicht. Mourinho ist ein klasse Trainer (der gegnerische Teams komplett auseinandernehmen kann), seine Psychospiele sind aber absolut dumm und da bin ich auf alle Fälle kein Fan davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag