Recommended Posts

Naja, ein Weiterkommen wäre auf jeden Fall verdient gewesen, waren klar die bessere Mannschaft. An einem normalen Tag macht Sturridge zumindest zwei Tore und wir schießen Arsenal wieder ab. Verstehe außerdem nicht, wieso man in so einem Spiel unbedingt Jones bringen muss. Mignolet hätte zumindest eines der Gegentore gehalten.

Die Leistung stimmt mich aber zuversichtlich für die Meisterschaft. Wenn alles normal läuft, müssen wir einfach vor Arsenal sein, die sind momentan echt am Sand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Congrats an Arsenal! Haben einfach gut verteidigt in der 2.HZ und unsere beiden Stürmer hatten heute leider Probleme. Wenn wir jetzt den 4.Platz holen, ist für mich das Ausscheiden in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Congrats an Arsenal! Haben einfach gut verteidigt in der 2.HZ und unsere beiden Stürmer hatten heute leider Probleme. Wenn wir jetzt den 4.Platz holen, ist für mich das Ausscheiden in Ordnung.

naja, über 90 min waren wir mit Sicherheit die gefährlichere Mannschaft, aber ok, ist auch irgendwie logisch nach dem Spielverlauf.

Arsenal ist nicht unverdient weitergekommen, mit einem Sturridge in Torlaune hätte das heute auch anders ausgeschaut. Wir sind einfach eine geile Truppe, da macht es echt Spaß zuzuschauen, auch wenn wir wie heute, nicht als Sieger vom Platz gehen.

Und bitte, das ist der sinnlose FA Cup, den wir ohnehin nicht gewonnen hätten, Arsenal ist weiter (der Sieg in der Liga ist mir ungefähr 3040 mal so wichtig), die sollen auch wieder mal was gewinnen bis auf den Emirates Cup, dann hat der Mourinho wieder etwas zum jammern.

Ach ja, hat er ja durch unsere Niederlage heute sowieso wieder :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich bleibe auch dabei, es kommen einfach VIEL zu wenige Tore aus dem Mittelfeld. Ein wenig mehr Torgefahr aus dem MF heraus, wäre auch mal schön. Wenn SAS einen schlechten Tag haben, passiert sowas wie heute.

EDIT: D.Agger ist leider auch nicht mehr das, was er mal war. Ich glaube seine Zeit beim LFC wird im Sommer zu Ende gehen.

bearbeitet von ShanklysSon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bleibe auch dabei, es kommen einfach VIEL zu wenige Tore aus dem Mittelfeld. Ein wenig mehr Torgefahr aus dem MF heraus, wäre auch mal schön.

das ist halt auch immer eine Frage des Systems. Rodgers möchte ja diesen gefährlichen Mittelfeldspieler, welcher praktisch als 3er Stürmer agieren kann, doch dazu haben wir derzeit das Spielermaterial nicht und das System ist auch nicht darauf ausgelegt.

Coutinho, Henderson und Gerrard haben alle 3 ihre fixen Aufgaben. Gerrard bestimmt das Spiel von hinten, kontrolliert das Spiel und ist das Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld. Coutinho soll in erster Linie unseren Sturm bedienen, muss aber auch viel nach hinten arbeiten.

Henderson ist durch seine Laufstärke ein Support-Spieler sowohl für Gerrard als auch für Coutinho, hilft aber auch auf den Seiten aus, falls nötig.

Noch dazu ist Gerrard mit 7 Saisontoren, Sterling mit 5 eig. auch nicht sooo schwach ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich bin ja ansonsten nach solchen Spielern immer ziemlich enttäuscht, vor allem wenn man viel viel mehr Torchancen als der Gegner hatte, heute ist es mir aber wie zuvor geschrieben total egal.

Das schöne dabei ist, das wir eigentlich immer nach einer Niederlage zurückschlagen, gott sei Dank war dies heute FA Cup und nächste Woche ist dann eh Liga, gegen Swansea habe ich immer ein ungutes Gefühl (auch wenn wir sie letzte Saison zu Hause vernichtet haben), da muss dann wieder ein Sieg her und die Welt schaut wieder ganz anders aus.

Wie gesagt, der FA Cup ist sowas von unwichtig, wir dürfen uns in der Liga keine Ausrutscher mehr erlauben, nur dann ist Position 4 möglich. Die Spurs drücken gewaltig, auch Everton ist und bleibt unangenehm, ich will in diese verdammte Champions League, ansonsten haben wir wieder eine Saison verschissen und es wird wieder schwer vernünftige Spieler zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was noch gesagt werden muss: Gerrard spielt seit seiner Rückkehr einfach nur sensationell. In der Form, in der er sich gerade befindet, gibts nicht viele bessere Mittelfeldspieler in der Premier League.

buh, da muss man die Füße schön am Boden behalten, die Aussage ist schon sehr Arsenal-Fan-Like, vor ein paar Wochen war er gegen Villa noch eine Katastrophe und war der falsche Mann für diese Position, jetzt ist er durch ein paar gute Partien der Gott auf der Position ;).

Er spielt es ziemlich stark ja, doch macht vor allem defensiv mit unnötigen Fouls (Elfer zuletzt, heute wieder relativ nahe am Strafraum) doch noch schwere Fehler. Oft müsste er eher den Körper reinstellen als in ein Tackling zu gehen.

Seine Pässe sind nach wie vor ein Traum aber er muss defensiv schon zulegen und wenn ich denke, wie stark Lucas im defensiven Mittelfeld vor seiner Verletzung gespielt hat (auch wenn er andere Aufgaben hatte), kann da auch dieser Gerrard nicht mithalten.

Und es gibt auch noch andere starke Mittelfeldspieler in der PL (Matic, Toure, Henderson) die man nicht vergessen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Als ich gesehen habe, daß uns der Glatzentrottel pfeift, hatte ich schon ein flaues Gefühl im Magen...es hat sich leider auch heute wieder bewahrheitet, daß der Typ keine Eier hat :finger2:

Nur ihm die Schuld für die unglückliche Niederlage in die Schuld zu schieben wäre aber zu billig. Wir hätten uns heute die Angelegenheit erneut mit einer schnellen Führung erleichtern können, haben aber leider oft zu umständlich oder ungenau agiert, zahlreiche Chancen nicht genützt und wieder mal defensive Schwächen gezeigt. Gegen Arsenal auswärts kann man ausscheiden. Die Leistung war o.k. In so einem Spiel darf aber gerne mal etwas mehr von der Bank kommen. Wir haben aber offensichtlich keine Bank :x

Jetzt gilt es sich ganz auf die Liga zu konzentrieren. Die letzten 12 Runden werden noch schwer genug.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag