Recommended Posts

Fanatischer Poster

Fand Agger sehr solide eigentlich, Johnson aber ist eine Frechheit sondergleichen.

Bei Cou, Hendo, auch bei Suarez sieht man, dass eine Pause bzw ein bisschen Rotation nicht schlecht wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Wie schon gegen ManCity war auch heute in einem rassigen, temporeichen Spiel gegen die Blues mehr für die Reds drin als diese erneut unglückliche, unverdiente Niederlage. Schade.

Wir haben aber auch heute wieder gezeigt, daß nicht mehr viel fehlt um solche Spiele für uns zu entscheiden zumindest nicht zu verlieren. In den Spitzenspielen hatten wir wirklich kein Glück mit dem Schiri, der uns auch heute wieder nicht begünstigt und den ein oder anderen Elfer vorenthalten hat. Über das schon über 2 Saisonen übergreifende unfassbare, unglaubliche Pech mit Pfosten- oder Lattentreffern will ich gar nicht mehr reden. 222.gif

Suarez wurde heute von Chelsea sehr gut aus dem Spiel genommen. Wir haben heute in der Abwehr wieder einige Lücken offenbart und dem Gegner Räume gelassen die Topspieler wie Oscar, Hazard oder Willian eben entscheidend nutzen können. Gegen so starke Gegner braucht man in der Zentrale mehr Physis und Kampfkraft als ein Leichtgewicht namens Allen um die Abwehr besser zu entlasten. Einige Kaderspieler (z.B. Johnson, Lucas, Coutinho, Henderson, Suarez) bräuchten wie meine Vorposter bereits sagten dringend eine Pause die ihnen Rodgers mangels starker Alternativen aber nicht geben kann/will. Deshalb ist jeder Jänner-Neuzugang willkommen und wichtig.

Neben der ein oder anderen Verpflichtung die unseren dünnen Kader weiter in der Breite verbessert (ein ZM/DM ist wie erwähnt und man auch heute wieder gesehen hat ein absolutes MUSS für mich um die Mannschaft entscheidend zu verbessern/weiterzuentwickeln) ist wohl unser größter Trumpf für die Rückrunde, daß wir mit Ausnahme von ManUtd die gesamte Konkurrenz im Kampf um Platz 4 an der Anfield Road empfangen.

Mit der Hinrunde kann man aus meiner Sicht mit wenigen Ausnahmen (in den Spitzenspielen gegen die Citizens und Blues hätten wir ohne weiteres punkten können, aber insbesondere die Niederlage gegen Hull war absolut nicht notwendig und tut immer noch weh) mit dieser jungen, entwicklungsfähigen Mannschaft sehr zufrieden sein. Ich bin guter Dinge, daß wir in der Rückrunde im Kampf um Platz 4 weiterhin ein gewichtiges Wörtchen mitreden werden u. wünsche allen LFC-Supportern ein frohes, neues Jahr !!! smiley20.gifsmiley21.gif

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Innerhalb von 3 Tagen in 2 Topspielen beschissen werden - Check.

Und das schlimme daran: Es wundert mich nichtmals ansatzweise.

Die Abseitsentscheidung gegen City war ja schon nicht zu erklären - die Elfmeterszenen (meiner Meinung nach ist auch die Terry Aktion ein klarer Elfmeter, über die Eto'o Szene braucht man sowieso kein Wort zu verlieren) heute setzen dem Ganzen aber die Krone auf. Vorallem blickt Webb bei der Szene mit Eto'o - was ja grundsätzlich schon mal falsch ist - ja tatsächlich auch noch auf die beiden anstatt den Ballführenden zu folgen. Steht 30 cm entfernt. Hat freie Sicht. Unfuckingfassbar. Aber was macht die Liga? Rodgers für dessen Aussagen bestrafen...

Spielerisch war ich heute übrigens ziemlich enttäuscht; erste Halbzeit war katastrophal - ein Fehlpass nach dem anderen, kein einzigen Konter mit Tempo, Zweikampfverhalten wie in der österreichischen Liga, etc,etc. Zweite Halbzeit dann ordentlich, aber leider auch nicht mehr - Sterling war heute beispielsweise nach den überragenden Spielen der letzten Tage nicht vorhanden. Cou und Suarez zudem völlig aus dem Spiel genommen.

Sehe es im Großen und Ganzen aber ähnlich: Niederlage schmerzt (weil sie eben beinahe genau so unnötig und unverdient wie gegen City ist), ist aber kein Weltuntergang. Gerrad und Sturridge bitte einfach mit irgendeinem Wundermittel für den Rest der Saison fit bekommen +2 Backups im Jänner verpflichten und ich sehe uns nachwievor im Rennen um Platz 4. Und mehr zu verlangen war auch vor einigen Tagen einfach Utopie....

---

Achja, noch vergessen zu erwähnen: Rodgers Ideen und Konzepte in aller Ehren - Smith zu bringen war heute ein klein wenig.... öhm.... fragwürdig.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

James Pearce ‏@JamesPearceEcho

As well as Allen and Sakho, Henderson and Suarez also hobbling as they headed for the coach earlier. #lfc medical staff will be busy.

Dazu fällt Sakho für vermeintlich 2 Monate aus. :facepalm:

Rumpfelf vs Hull :clap:

Shit happens. Selbst wenn einige wichtige Leistungsträger gegen die Tigers ausfallen, sollten wir aber bei unseren Ansprüchen daheim im Stande sein die biedere Handwerkertruppe aus Hull zu besiegen. Einige Herren müssen halt eine bessere Arbeitseinstellung zeigen als im Hinspiel das wir mehr als unnötig verloren haben :raunz:

PS: Neuestes Transfergerücht: lt. einer kroatischen Zeitung sollen wir 12 Mio. € für Sevilla-Kapitän Ivan Rakitic (25) _Kroatien_ geboten haben. Der 69fache Nationalspieler könnte im ZM agieren, brächte bereits einiges an Erfahrung in einer Topliga mit und wäre daher mMn ein sehr guter Neuzugang mit Potential u. Perspektive. Seine heurige Bilanz in der Primera Division: 15 Spiele: 7 Tore/8 Assists. ;)

http://www.transfermarkt.de/de/ivan-rakitic/profil/spieler_32467.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Der soll ja auch eine fixe Ablöse von 40M im Vertrag stehen haben. Ich hoff iwie mehr auf Fernando von Porto. Da läuft der Vertrag im Sommer aus.

Salah soll ja angeblich beim Spiel gegen Chelsea da gewesen sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

DIe Geschichte mit Rakitic ist angeblich eine Ente und der Klub ist überhaupt nicht an ihm interessiert.

Mag sein. Lt. einem kürzlichen Beitrag in einer englischen Zeitung sollen jedenfalls LFC-Scouts bei der Partie gegen Villarreal anwesend gewesen sein. Vielleicht wurde aber auch ein anderer Spieler beobachtet als der Kroate...Sevilla soll jedenfalls immense Schulden haben und nach Navas, Negredo u. Medel weitere Spieler abgeben müssen...we will see...der gute Techniker würde wie erwähnt in punkto internat. Erfahrung und Klasse sehr gut in unser zentrales Mittelfeld passen.

Liverpool scouts were in the stands as Villarreal lost 1-2 to Sevilla on Saturday. Although Villarreal midfielder Bruno Soriano has been drawing clubs to the Estadio El Madrigal this season, Sevilla midfielder Ivan Rakitic is understood to be among Liverpool's targets.

The Croatia international has long been a target for English clubs, notably Everton, Tottenham and West Browmich Albion, and his goalscoring exploits keep attracting the scouts. He has scored seven in 20 games this season and that has helped propel Sevilla to seventh.

However, despite selling Jesus Navas, Alvaro Negredo and Guy Medel, their financial troubles continue and, while they will point to a buyout clause of £33m for Rakitic, it is understood a bid of around £7m could prove difficult to reject.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Der soll ja auch eine fixe Ablöse von 40M im Vertrag stehen haben. Ich hoff iwie mehr auf Fernando von Porto. Da läuft der Vertrag im Sommer aus.

Salah soll ja angeblich beim Spiel gegen Chelsea da gewesen sein....

Bitte nicht Fernando. Ist von der Spielweise wie Lucas und offeriert NICHTS nach vorne. Ein wenig Vorwärtsdrang würde ich mir von einem potentiellenen DM schon wünschen, gerade gegen schwächere Teams würde das weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Habe mir nochmals überlegt, warum Rodgers genau den jungen Smith gebracht hat.

Einige Faktoren sprechen schon dafür:

Es hat in letzter Zeit eigentlich immer funktioniert, wenn junge Spieler bei uns eine Chance bekommen haben, auch gegen größere Gegner. (z.B. Spearing und Flano gegen City unter Dalglish, Flano war da sicher die größere Überraschung, aber beide konnten voll überzeugen).

Weiter geht es mit den Flügelspielern Sterling (auch gegen City, wurde zwar davor von Dalglish schon gebracht, aber richtig erst von Rodgers im darauffolgenden Jahr) und Jordan Ibe (ok, letzes Spiel gegen QPR, war aber dennoch ein toller Auftritt).

Richtig enttäuscht hat eigentlich auch sonst nie jemand (Robinson, Wisdom etc.).

Rodgers hat heute bei der Pressekonferenz angesprochen, dass Smith die Attribute hat, um physisch gegen Chelsea mitzuhalten. Das ist natürlich relativ gesehen richtig, ein Alberto wäre viel zu langsam gewesen auf der Seite.

Schaden hat Smith im Nachhinein auch keinen angerichtet, es war nur leider so, dass es im Endeffekt so ausgeschaut hat, als ob wir mit 10 Spieler spielen, natürlich nicht fördernd.

Und das Hauptproblem an der ganzen Geschichte ist natürlich unsere Kaderbreite. Ich habe mir die Ersatzsspieler (Feldspieler) nochmals im Detail angeschaut:

Toure, Alberto, Aspas, Cissokho, Rossiter, Smith

Zur Auswahl stehen neben Smith eben nur Alberto, Aspas und Cissokho.

Cissokho fällt weg, weil der es sich einfach nicht verdient hat im LFC Trikot zu spielen. Ein arrivierter Champions League Spieler schaut für mich anders aus.

Alberto ist zu langsam für die Position. Im zentralen Mittelfeld würde ich ihn gerne mal sehen, gerne gegen Hull (wird sich aber nicht spielen, da Henderson lt. Rodgers fit sein wird), für die Seite ist er jedoch viel zu langsam, verglichen mit dem pace von Sterling sind wir da um Klassen schwächer.

Aspas wäre noch die einzige Möglichkeit gewesen, die für mich (im Nachhinein) plausibel gewesen wäre, er ist eh später gekommen, jedoch genau so wenig überzeugend.

Bei Aspas war ich mir von Anfang an unsicher (habe dies hier im Forum auch des öfteren geschrieben) ob er uns überhaupt etwas bringt. Leider hat sich meine Vermutung bestätigt.

Wie zuletzt von Michu in einem Interview angesprochen, wäre ein loan-deal zu Swansea eine tolle Gelegenheit für den Spieler, etwas mehr PL Erfahrung zu schnappen. Natürlich muss er dort auch erst einmal Einsatzzeit bekommen, ist aber natürlich um einiges einfacher wie bei uns.

Btw.: was ist eigentlich mit Ibe passiert? Ist der gerade verletzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag