Recommended Posts

Walk like an Egyptian

CL: FC Liverpool – Girondins Bordeaux – Goleador's Vorschau ;)

Heute empfangen wir an der Anfield Road die Franzosen, die wir auswärts mit 1:0 besiegen konnten, aber keineswegs unterschätzen sollten. Bordeaux ist eine schwer zu bespielende, gut organisierte, spielerisch starke Mannschaft, die ihr Heil sicher im Konter suchen und uns das Spiel machen lassen wird...

Gegen defensive Gegner tun wir uns bekanntlich immer sehr schwer: wir müssen höllisch aufpassen und konzentriert agieren, defensiv gut stehen und ihnen keine Räume bieten. Im Hinspiel hat Bordeaux große Schwächen bei Standardsituationen bzw. im Kopfballspiel offenbart – wir sollten dafür mit Crouch, Hyypia und Carra die richtigen Leute haben um diese Schwächen auszunutzen. Auch Kuyt, der im Hinspiel wegen einer Verletzung fehlte, wird sicher eine große Verstärkung für unser Offensivspiel sein :smoke:

Ich hoffe auf folgende Aufstellung: :ears:

Kuyt – Crouch

Luis Garcia – Gerrard – Alonso – Pennant

Riise – Carragher – Hyypia – Finnan

Reina

Subs: Martin, Agger, Aurelio, Gonzalez, Zenden, Sissoko, Fowler

Mein Tipp: 1:0 durch ein Tor von Stevie G. - @ Fussballgott: der nach seinen zig-fachen Pfostentreffern in dieser Saison endlich mal einen Treffer verdient hat !!! :raunz:

:support: C'MON YOU REDS !!!

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Yes :) - ein souveränes 3:0 und endlich ist unserem Captain sein 1. Saisontor gelungen...er hat es sich hart erarbeitet, unzählige Male den Pfosten getroffen und es sich verdient wie kein anderer !!! :clap:

Ich hätte vor Beginn der Gruppenphase ehrlich gesagt nicht unbedingt gedacht, daß wir uns bereits nach 4 CL-Spieltagen für das Achtelfinale qualifizieren - well done, lads :)

Weiters sehr bemerkenswert:

0607_avfc_h_pl_luis_120_02.jpg

King Luis :love: erzielte gestern sein 9. und 10. Europapokal-Tor für die Reds - ingesamt hält er in 36 Europacup-Matches bei 21 Toren - Wahnsinnsquote für einen Mittelfeldspieler !!! :allaaah::allaaah::allaaah:

Auch Xabi Alonso kommt ebenfalls immer besser in Form und Rafa hat sich hoffentlich ein altes Fußballsprichtwort zu Herzen genommen...."never change a winning team !!!" ;)

Schade nur daß Momos toller Volleyhammer kurz vor Spielende nicht reinging... - es dauert aber sicher nicht mehr lange und auch der Publikumsliebling aus Mali wird sein erstes Tor für die Reds erzielen :yes:

:support: Ich hoffe wir nehmen den Schwung, die Begeisterung und vor allem das Selbstvertrauen in die nächsten PL-Partien mit und klettern jetzt auch in der PL-Tabelle Stück für Stück nach oben...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, zu Hause habe ich mir auch nichts anderes als einen Sieg erwartet...Luis Garcia ist einfach sensationell, der trifft und trifft international, nice..auh sonst war das ein toller Auftritt der Reds :super: Und ich hoffe, dass sich Gerrard durch das Tor jz Selbstvertrauen geholt hat und vl am WE in der Liga mal wieder im Zentrum agieren darf...aber außer der einen Sache (Gerrard ins ZM, als RM - Pennant) stellt sich die Mannschaft eigentlich von selbst auf, natürklich die Siegesmannschaften von Villa und Bordeux :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

King Luis :love: erzielte gestern sein 9. und 10. Europapokal-Tor für die Reds - ingesamt hält er in 36 Europacup-Matches bei 21 Toren - Wahnsinnsquote für einen Mittelfeldspieler !!! :allaaah:  :allaaah:  :allaaah:

1282875[/snapback]

Ich halte von Luis Garcia sehr sehr viel, in Hochform sicher einer der torgefährlisten Mittelfeldspieler überhaupt! Hoffe er kann seine Form konservieren. Wäre wichtig für Liverpool, ist einer der absoluten Kreativpunkte im Team. Und vielleicht verhilft Luis Liverpool ja wieder zu ungeahnten Höhenflügen. :)

Zum Sieg kann man nur gratulieren. Die letzten beiden CL-Partien sind jetzt nur noch Showlaufen, könnte man im Notfall als Testspiele nutzen, falls nötig. Ansonsten hoffe ich jetzt auf eine nette Auslosung fürs Achtelfinale! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Liverpool - Reading - Goleador's Vorschau

Ich erwarte gegen den Aufsteiger eine Fortsetzung unserer tollen Heimbilanz (seit dem 1:4 gegen Chelsea im letzten Jahr haben wir zu Hause kein PL-Spiel mehr verloren... :super:) und hoffe wir können gegen die Royals an die zuletzt gegen Villa gezeigte Offensivleistung nahtlos anschließen. :yes:

Xabi Alonso und Mark Gonzalez sind für morgen fit, dafür wird Craig Bellamy (ist schon wieder im Training) wegen mangelnder Fitness noch geschont.

Die spannende Frage: Wird Rafa gegen die Royals etwa gar zum 3x hintereinander eine unveränderte Formation auflaufen lassen...??? :augenbrauen:

Ich denke nicht - Fabio Aurelio hat länger nicht gespielt und auch Jermaine Pennant und Danny Agger könnten daheim wieder mal eine Chance erhalten - in den kommenden Auswärtspartien (Carling-Cup gegen Birmingham, PL gegen M'Boro und Arsenal) wird Rafa ohnehin wieder auf seine vermeintlich stärkste Formation (mit Stevie G. im RM...) zurückgreifen... :smoke:

Meine vermutete Aufstellung für morgen: :ears:

Kuyt - Crouch

Luis Garcia - Sissoko - Gerrard - Pennant

Fabio Aurelio - Carragher - Agger - Finnan

Reina

Subs: Martin, Hyypia, Riise, Xabi Alonso, Fowler

Mein Tipp: 2:0 (Kuyt & Gerrard) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Mein Fazit nach dem Sieg über Reading :clap:

Mit dem Pflichtsieg über die Royals prolongieren wir unsere tolle Heimbilanz. Die Mannschaft wächst langsam zusammen und Rafa rotiert weniger. ;)

Vor allem die Verteidigungs-Formation wirkt seit Carra (machte gestern sein 300. PL-Spiel für die Reds :clap::allaaah: ) wieder in Topform spielt und auch Hyypia wieder in besserer Verfassung als noch zu Saisonbeginn ist, wieder viel eingespielter, sicherer und stabiler. Agger hat schon gezeigt was er kann und auch mit den Auftritten des jungen Paletta darf man bis dato sehr zufrieden sein. Da kommen 2 große IV-Talente nach, die uns noch viel Freude bereiten werden !!! :yes: Über die Außenverteidiger Riise und Finnan habe ich eh schon des öfteren geschrieben - wir können die beiden derzeit einfach nicht adäquat ersetzen !!! ;) Fabio Aurelio muß sich steigern. Auch Reina hat sich nach seinen Patzern wieder gefangen - dennoch hoffe ich, daß wir im Jänner Scott Carson (schaffte heuer schon 4 clean sheets und wird immer besser :super: ) von den Addicks zurückholen um ihm noch grössere Konkurrenz zu bieten :smoke: Die WM-Fahrer - vor allem Gerrard und Xabi Alonso kommen immer besser in Form und das tut unserem gesamten Offensivspiel gut. Luis Garcia und Momo Sissoko spielen für mich bis dato ohnehin eine starke Saison. :super: Auch Zenden zeigt in den letzten Matches Formanstieg und wird besser. Mit Pennant bin ich auch noch nicht ganz zufrieden - der Junge kann auch viel mehr als er bis dato gezeigt hat. Von Gonzalez muss ebenfalls noch viel mehr kommen, aber er ist noch jung und eine Eingewöhnungsphase an die PL war vorauszusehen und ist legitim. Wie Agger und Paletta, führt in Rafa behutsam durch Kurzeinsätze an die PL heran und "verheizt" ihn nicht, das gefällt mir. :super: Im neuen Jahr wird er sicher mehr zeigen. Wie von mir prophezeit ist Kuyt bereits nach wenigen Spielen unser klar gesetzter, bester und wichtigster Stürmer :clap: Mit Crouch harmoniert der Holländer, der drauf und dran ist ein "Kop-Hero" zu werden, := prächtig. Bellamy wird auch noch kommen und mit seiner Antrittsstärke und Schnelligkeit in Auswärtspartien wo wir hoffentlich mal in Führung gehen und auf Konter lauern wichtig für uns werden - er hat uns noch nicht das gezeigt was er kann, was ihn in Newcastle und Blackburn ausgezeichnet hat. Jetzt wo das Mittelfeld nach einer Formschwäche zu Saisonbeginn immer spielstärker wird, wird mMn auch der Waliser aufblühen. :smoke: Und last but not least ist Robbie Fowler als "natural born finisher" eine mehr als gute Sturmalternative und als " lebende Kop-Legende" Führungs- und Leaderfigur enorm wertvoll für die Mannschaft :super:

Jetzt gilt es endlich mal unsere gute Heimform in eine Auswärtspartie mitzunehmen und dort nicht nur gut zu spielen wie gegen Everton oder Chelski, sondern auch mal etwas Zählbares mitzunehmen. Mit Arsenal und M'Boro warten 2 schwere PL-Partien auf uns. Ich erwarte und erhoffe mir mindestens 4 Punkte aus diesen Spielen !!! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Carling Cup: Birmingham City - FC Liverpool :ears:

BELLAMY BACK BUT GERRARD STAYS AT HOME

Jimmy Rice 07 November 2006

Rafa Benitez will leave several senior players on Merseyside for the trip to St Andrews on Wednesday, though Craig Bellamy could feature after recovering from a calf injury.

Steven Gerrard, Sami Hyypia, Pepe Reina and Luis Garcia are among those who will not play in the Carling Cup tie against Birmingham.

The Liverpool manager revealed Jerzy Dudek will make his first start of the campaign, while Daniel Agger, Dirk Kuyt, Xabi Alonso, Momo Sissoko, Mark Gonzalez, Jamie Carragher and Jermaine Pennant will also appear at some stage.

"We cannot use the same players for the whole season," said Benitez.

"For this game we will have a lot of senior players, some young lads also but I think it will be a strong squad."

Bellamy could return after missing the last five games, while Robbie Fowler is also in contention.

www.liverpoolfc.tv

:support: Heute gehts also im Carling-Cup gegen Birmingham. Ich erwarte eine kämpferische Heimmannschaft, die uns in harten Zweikämpfen fordern, uns einiges abverlangen und uns extrem fordern wird...gegen die Brums haben wir unter Rafa in der PL auswärts noch NIE gewonnen. Das sagt schon einiges aus :clever:

Wie man obigem Artikel entnehmen bzw. zwischen den Zeilen herauslesen kann, wird Rafa einigen arrivierten Spielern nur kurze Einsatzzeiten geben, die wichtigsten wenn möglich (je nach Spielstand) für das Arsenal-Spiel ganz schonen bzw. wieder einigen unserer Youngsters Spielpraxis verschaffen :smoke:

Ich könnte mir folgende Aufstellung für heute vorstellen: :=

----------------------------Fowler--------------------Bellamy----------------------

Gonzalez/Aurelio---------Zenden-------------Sissoko---------------Pennant

Warnock----------------Agger/Paletta-------Carragher----------------Peltier

------------------------------------------Dudek--------------------------------------

Subs: Martin, Paletta/Agger, Aurelio/Gonzalez, Xabi Alonso, Crouch

Ein Weiterkommen wäre zwar schön, aber wenn wir ausscheiden bin ich auch nicht traurig...- die sonntägige PL-Partie gegen Arsenal hat ganz klar Vorrang gegenüber dem heutigen Spiel !!!

Mein Tipp: 0:1 n.Verl.- Liverpool kommt etwas glücklich durch ein spätes Crouch-Tor weiter... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Der gestrige Auftritt war zwar nicht gerade berauschend, aber egal. Nichts andere als der Sieg zählt letztendlich !!! Die Serie von 5 ungeschlagenen Spielen geht weiter; erstmals konnten wir im St. Andrew's Stadium über die Brums triumphieren und einge Jungs haben die Chance genutzt um aufzuzeigen für höhere Aufgaben bereit zu sein (z.B. Zenden, Gonzalez, Paletta, Agger)...Das Viertelfinale ist geschafft :super:

Das Tor von Danny Agger freut mich sehr. Er hat es mMn verdient auch wieder mal in der PL neben Carra zu spielen; gegen Arsenal sind spritzige, schnelle IV gefragt. Die Gunners sind alles andere als kopfballstark und ich denke Carra und Agger wären die bessere Wahl anstatt Carra und Hyypia ;)...ist meine persönliche Einschätzung/Meinung - ich denke aber Rafa wird auch gegen die Gunners auf unsere Routiniers bzw. die zuletzt eingespielte "back-four-Formation" vertrauen...

Craig Bellamy hat seine Chance nicht genutzt, er hat sich zwar einige Chancen erarbeitet, aber beim Elfmeter God den Ball wegzuschnappen und ihn auch noch kläglich zu versieben, grenzt an Gotteslästerung :raunz::D. Klarerweise braucht er noch Zeit um nach seiner Verletzung wieder in Tritt zu kommen. Man sollte nicht zu kritisch mit ihm sein...Das Sturmduo gegen die Gunners (falls Rafa 4-4-2 spielt); wird aber wohl definitiv Kuyt-Crouch heissen... :smoke:

Momos Verletzung ist natürlich sehr bitter; der Malier fiel in einem Zweikampf unglücklich auf die Schulter und man muß abwarten wie seriös die Verletzung ist... schaut aber nicht so rosig für ihn aus :madmax: ...er wird uns mit seiner Präsenz und Zweikampfstärke sicher abgehen :(...good luck, Momo !!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Obwohl wir mit der kompletten zweiten Garnitur (außer Sissoko/Alonso und ev. Bellamy) aufgelaufen sind haben wir das Spiel außer der ersten viertel Stunde kontrolliert, phasenweise dominiert. Trotzdem kamen nur wenig wirklich gute Torchancen zu stande.

MMn passt bei Pennants Flanken das Timing überhaupt nicht. Man sieht zwar, warum er letzte Saison die meisten Flanken geschlagen haben soll, aber sie müssen halt auch mal dort hin, wo die Stürmer darauf warten. Wenn wir schon auf der rechten Seite sind: Zu Beginn des Spiels war dort in der Verteidigung ein großes Loch, Peltier hab ich überhaupt nicht gesehen. Wurde aber nach 15 Minuten deutlich besser.

Bellamy war nach der Verletzungspause noch nicht der Alte. Der Elfmeter war eine Katastrophe, im Anlauf zu zögern sollte verboten werden (außer für good old Didi, siehe Istanbul). Auch ´ne zweite hundertprozentige hat Bellamy vergeigt.

Sissokos Verletzung trifft uns hart. Wird im besten Fall eine Pause von einem Monat werden, wohl aber einiges mehr.

Was zählt, und da geb ich Goleador wieder einmal Recht, ist, dass wir weiter sind. Und wir haben viele Stars geschont und Junge konnten Erfahrung sammeln. Im Gegensatz zu zB Chelsea, die mit Bestbesetzung aufliefen.

Arsenal wiederum hat auch viele Stars geschont und trotzdem eine starke Everton-Mannschaft rausgekickt. Das lässt auf ein spannendes Match mit frischen Spielern schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
MOMO TO UNDERGO SURGERY :madmax:

Paul Eaton 09 November 2006 

Liverpool have today confirmed that Momo Sissoko will require surgery on the shoulder injury sustained at Birmingham. 

The Mali midfielder returned to Melwood this afternoon where he was again assessed by the club's medical staff.

A club spokesman said: "Unfortunately Momo will require surgery which is scheduled to take place next week.

"It is anticipated he will be out of action for three months."

www.liverpoolfc.tv

:support: Oh god, oh god...So ein Pech, das dieser Junge hat :aaarrrggghhh: :nein: Es ist leider traurige Gewissheit - die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet und Momo Sissoko wird dem FC Liverpool wohl sehr lange fehlen... :ratlos:

Wir brauchen jetzt definitv ab Jänner einen weiteren ZM - Xabi Alonso, Gerrard und Zenden sind für die Anzahl an Spielen die auf uns in nächster Zeit zukommt wohl zuwenig... :raunz:

Good luck, Momo !!! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

FC Arsenal - FC Liverpool - Goleador's Vorschau :ears:

Morgen kommt es zu einer Premiere, denn erstmals treffen die Reds im Emirates Stadium auf die Gunners...

Der FC Liverpool muss wie ich in dem Thread schon berichtete, leider ohne den immens wichtigen Zweikämpfer Momo Sissoko auskommen :madmax: - neben Xabi Alonso tendiert Rafa lt. eigener Aussage zwischen Zenden und Gerrard in der Zentrale...ich hoffe er entscheidet sich für Stevie G., denn von Zenden bin ich nicht sehr überzeugt... :ratlos:

In der IV erwarte ich, daß Rafa auf die unter der Woche geschonte "back-four"-Formation vertraut - statt Hyypia würde ich persönlich aber gegen Henry und Van Persie lieber den schnelleren, wendigeren Agger neben Carra sehen...

Den Gunners wird ebenfalls ein wichtiger spielstarker Spieler abgehen - Tomas Rosicky kann morgen nicht auflaufen... :smoke:

Beide Teams siegten unter der Woche mit der 2. Garnitur im Carling-Cup und werden mit Ausnahme der Verletzten morgen in stärkster Besetzung auflaufen. Bei der heutigen Auslosung wurde dem FC Liverpool gleich wieder Arsenal zugelost - kurz vor Weihnachten kommt es an der Anfield Road im Carling-Cup-Viertelfinale erneut zum clash mit den Gunners :hammer:

Ich hoffe das verkorkste ManU-Spiel war Rafa eine Lehre und er lässt nicht wieder dieses defensive 4-4-1-1-System spielen :raunz: und uns mit 2 Spitzen und zwar mit Kuyt & Crouch auflaufen :yes:

Ich hoffe daher morgen auf folgende Aufstellung des FC Liverpool:

Kuyt - Crouch

Luis Garcia - Gerrard - Xabi Alonso - Pennant

Riise - Carragher - Hyypia/Agger - Finnan

Reina

Subs: Martin/Dudek (ist glaub ich noch gesperrt...), Fabio Aurelio, Agger/Hyypia, Zenden, Bellamy

Mit einem Remis könnte ich sehr gut leben - insgeheim hoffe ich aber natürlich auf einen 3er... ;)

:support: C'MON YOU REDS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

So die Katze ist aus dem Sack...die Reds werden mit dieser Aufstellung gegen die Gunners auflaufen: :ears:

Kuyt - Crouch

Gonzalez - Zenden - Xabi Alonso - Gerrard

Riise - Carragher - Hyypia - Finnan

Reina

Subs: Dudek, Warnock, Agger, Pennant, Bellamy

Irgendwie habe ich es mir gedacht, daß Rafa auf Routinier Zenden im ZM setzen wird - na hoffentlich geht das gut... :clever:

Sehr überraschend ist King Luis nicht mal auf der Bank :eek:

Ansonsten ist wenigstens ein 2-Mann-Sturm aufgeboten und wir spielen wie ich denke definitiv nicht 4-4-1-1 :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

:nein::nein::nein: Eine Katastrophenleistung – habe eine Nacht gebraucht, um diese herbe Enttäuschung wegzustecken bzw. diese erschütternde Niederlage zu verdauen...die erste Halbzeit ging ja noch einigermaßen, aber was wir in der 2. Hz. geboten haben, grenzt an kollektive Arbeitsverweigerung... x/

Wo waren unsere Führungsspieler ??? Gerrard, Xabi Alonso waren überhaupt nicht vorhanden, Kuyt hat wenigstens gekämpft und mit Crouchie versucht offensive Akzente zu setzen, Hyypias Tage gegen die Großen scheinen gezählt zu sein – Danny Agger gehört eindeutig in die Mannschaft. Aber auch Carra war überfordert und sehr schwach, er hätte sogar vom Platz fliegen können, wenn nicht sogar müssen...Die Erkenntnis nach dem Spiel ist dieselbe wie vor dem Spiel: Bolo Zenden hat im ZM Mittelfeld nichts verloren – nur Alibipässe, gewann so gut wie keine Zweikämpfe und machte auch noch haarsträubende Stellungsfehler :nope: ...ohne Sissoko kommt Rafa mMn an einer Systemumstellung nicht vorbei... :ratlos:

Wie schon nach dem ManU-Spiel geschrieben ist der Kampf um Platz 4 das mindeste was uns in dieser PL-Saison zuzutrauen ist – Chelski, ManU und Arsenal sind derzeit leider zu stark für uns...ich bin sehr bedient, enttäuscht und angefressen...:mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich bin wirklich sehr enttäuscht von der gestrigen Leistung.

Gegen Chelsea hat man sehr gut gespielt und wirklich unglücklich verloren.

Gegen Manchester war die Leistung auch in Ordnung nur der Gegner war an diesem Tag einfach zu stark.

Aber was gestern gegen Arsenal geboten wurde war einfach viel zu wenig. All die Tugenden, die die Mannschaft in den letzten Jahren oft ausgezeichnet hat, haben gestern gefehlt. Auch bei den Standartsituationen hat man sich dumm angestellt. Ich verstehe immer noch nicht warum Gallas so frei zum Kopfball hochsteigen kann.

Ich hoffe jetzt wirklich das Rafa jetzt Gerrard wieder im zentralen Mittelfeld spielen lässt. Hoffentlich findet er auf dieser Position dann wieder zu alter Stärke zurück. Denn ein Gerrard in Topform, bringt das ganze Team gleich wieder auf einen ganz anderen Level!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Ich hoffe jetzt wirklich das Rafa jetzt Gerrard wieder im zentralen Mittelfeld spielen lässt. Hoffentlich findet er auf dieser Position dann wieder zu alter Stärke zurück. Denn ein Gerrard in Topform, bringt das ganze Team gleich wieder auf einen ganz anderen Level!

Rafa hat bereits auf Liverpool-TV angekündigt einige Ideen zu haben, wie wir unsere "away-form" schnellstmöglich verbessern können - ich hoffe nach wie vor, daß er endlich ein anderes System in Erwägung zieht und uns entweder 3-5-2 oder 4-3-3 spielen lässt - und zwar mit Gerrard im Zentrum unseres Mittelfeldes, wo er hingehört und am besten zur Geltung kommt !!! Das Experiment "Zenden" im ZM ist für mich endgütltig gescheitert :nope: - ich denke der Spanier sieht das genau so und wird im Jänner auf dem Transfermarkt handeln und endlich einen adäquaten Hamann-Ersatz holen (Sissoko, Xabi Alonso und/oder der neue Mann - Marke defensiver Abräumer - hinter unserem Captain, so würde ich mir das künftig wünschen und vorstellen...) - Steve Sidwell (Reading), Nigel Reo-Coker (Hammers) oder Gary O'Neil (P'mouth, kann sowohl RM als auch ZM spielen) wären meine absoluten Wunschkandidaten fürs ZM :yes:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag