Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Ein packendes, spektakuläres 221. Merseyside-Derby das schlußendlich ein mMn gerechtes Remis hervorbrachte. ;)

Everton wirkte für mich anfangs aggressiver und lauffreudiger und vor allem im Mittelfeld präsenter und zweikampfstärker. Dennoch gingen wir mit der ersten Standardsituation aus heiterem Himmel in Führung. Diese hielt aber nicht lange weil auch unsere Abwehr beim Freistoss der Toffees pennte und die Hausherren sofort wieder den Gleichstand herstellten. Beide Teams mit krassen Abwehrfehlern, unermüdlichem Einsatz aber so gut wie null Kreativität in der Offensive. Wir versuchten unser Heil im Konter und Everton war zumeist am 16er mit dem Latein am Ende. Suarez' Geniestreich brachte uns dann die 2-1-Führung die mMn sehr glücklich war, da die Toffees in der ersten Hälfte einen Tick besser waren. Schiri Dowd MUSS dann Torschützen Mirallas zwingend mit GLATT-ROT vom Platz stellen - eine krasse Fehlentscheidung. :nope:

Nach Seitenwechsel riskierten beide Trainer peu a peu immer mehr. Für Baines kam zunächst mit dem jungen quirligen Spanier Deulofeu ein weiterer Offensivmann und der youngster hatte auch gleich die Riesenchance auf den Ausgleich am Fuß. Der mehrfach erwähnte MotM, ein Simon Mignolet in Weltklasseverfassung :clap: rettete uns mehrmals in Privatduellen gegen Lukaku die knappe Führung ehe Allen eine 1000%ige Chance unglaublicherweise nicht im Tor unterbringen konnte. :facepalm: Mit dem 3. Treffer wäre die Partie wohl durch gewesen, aber so war es eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fiel. Zunächst brachte Rodgers Moses für Allen, aber zulasten der Stabilität im Mittelfeld das so schon große Lücken aufwies. Nach zahlreichen Top-Saves unseres Keepers war er letztendlich beim 2-2 machtlos. Einen abgefälschten Freistoss konnte er zunächst noch aus dem Eck fischen ehe in Folge der Szene eine schöne herausgespielte Offensivaktion der Blues der immens torgefährliche Lukaku mustergültig abschloss. Nachdem wir uns erneut bei einer defensiven Standardsituaton dämlich anstellten und auch noch das 2-3 durch den jungen Belgier kassierten, sah alles nach einer Niederlage aus. Kurz zuvor setzte Rodgers alles auf eine Karte und brachte mit Sturridge die letzte Offensivwaffe...und diese stach im Finish doch noch. Nach schöner Freistossflanke Gerrards der heute nicht seinen besten Tag hatte (das 5. Tor aus einer Standardsituation in diesem Spiel) nickte der englische Nationalstürmer zum 3-3 ein. Im Finish hätten sowohl Moses (diesen Kopfball kann man machen...) als auch Suarez (toller Save vom ebenfalls starken Howard im Tor der Toffees) die Reds noch zum Sieg schiessen können, aber letztenlich wäre dieser angesichts der gesamten 90 Minuten wie bereits angesprochen IMHO nicht verdient gewesen.

Fazit: Ein sehr kampfbetontes, intensives Spiel mit beiderseits schwachen Abwehrreihen und vielen Torszenen sowie einer krassen Fehlentscheidung des Referees. Ich denke wir können aber mit dem Punkt im Goodison gut leben. Die Mannschaft ist intakt und zeigt auch nach einem Rückstand Moral und Siegeswillen und das gibt mir Zuversicht für den weiteren Saisonverlauf. :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich weiß noch immer nicht, was ich vom Derby gestern wirklich halten soll. Spielerisch war die erste Halbzeit von beiden Mannschaften mMn eine absolute Katastrophe; mit dem Beinabhacktackling von Mirallas (je öfter ich die Szene sehe umso mehr frage ich mich was sich Dowd da wirklich dabei gedacht hat. Unfassbar....) kam dann wenigstens ein klein wenig Hass in's Spiel. Zweite Halbzeit dann völlig anderes Bild - spielerisch durchaus mehr als "ansehnlich" _ABER_ dies vorallem auch deswegen, weil es eine unglaublich hohe Anzahl an Fehlern gab und beide Abwehrreihen zudem größtenteils (Ausnahme Flanagan und Distin) keinen Bock hatten aktiv am Spiel teilzunehmen.

Was - vorallem wir - da an Bällen verschenkt haben war schon mehr als unverständlich. Gerrard schlägt einen Freistoß quer über das Feld ins Seitenaus, Johnson versucht sich an cronaldoähnlichen Tricks am eigenen 16er und bleibt hängen, Henderson versucht einen Ball, der cirka aus 2930293 Metern zu Boden fällt volley zu übernehmen und spielt einen Querpass nach hinten zu Lukaku, etc, etc... die Entstehung der Gegentore waren da ja nur sinnbildlich dafür.

Im Grunde fällt's mir auch schwer das Resultat für uns jetzt wirklich zu "bewerten". Rein auf den Spielverlauf und die Chancenverteilung bezogen muss man eigentlich schon von einem absolut okayen Unentschieden (Tendenz eher glücklich) sprechen; sieht man sich dann jedoch nochmals die beiden Schlüsselszenen des Spiels (nicht gegebene rote Karte uglyirre.gif und diese Chance von Allen.... um Himmels Willen...) an ist's eigentlich eine bodenlose Frechheit, dass wir das Ding nicht gewonnen haben. Nunja. Immerhin gibt's da ja noch das beste Sturmduo der Welt (auch ein Dankeschön hier nochmals für dieses wunderbare Länderspiel und den verletzten Sturridge) - 25 Scorerpunkte nach 12 Runden - wobei Luis ja nur die Hälfte gespielt hat - kann man schon mal so bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

.....sieht man sich dann jedoch nochmals die beiden Schlüsselszenen des Spiels (nicht gegebene rote Karte uglyirre.gif und diese Chance von Allen.... um Himmels Willen...) an ist's eigentlich eine bodenlose Frechheit, dass wir das Ding nicht gewonnen haben.......

Ja, an diesen beiden Szenen hab ich auch immer noch zu 'knabbern'.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Rodolfo Borrell‘s Abschiedsworte. smiley24.gifsmiley20.gif
www.thisisanfield.com/2013/11/exciting-times-come-departing-academy-heads-message-liverpool-fans/

Kein Nachtreten. Pure class auf und außerhalb des Platzes. Ein Mann mit Stil und Qualität. Ich finde es immer noch schade, daß uns dieser Topmann (warum auch immer 102.gif) verlassen muß/wird und hoffe der Verein weiß was er tut. Es wird sicher nicht einfach diesen außerordentlichen Nachwuchscoach bzw. Technischen Direktor adäquat zu ersetzen...144.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Jose Enrique wurde heute am Knie operiert und wird bis zu 10 Wochen ausfallen...
www.liverpoolfc.com/news/latest-news/149803-jose-enrique-injury-update

Good luck, Jose ! smiley21.gif

Ich hoffe in seiner Abwesenheit schlägt sich Jon Flanagan ähnlich gut wie gegen die Toffees wo er eine Top-Performance ablieferte. Von Aly Cissokho ist aber auch noch eine Steigerung zu erwarten. Wird wohl in den nächsten Wochen ein spannendes Duell um die left back-Position 144.gif

Vollends überzeugt scheint BR vom Franzosen aber nicht zu sein. Lt. TIA beobachten unsere Scouts schon länger PSV Eindhoven-LV Jetro Willems (18) _Niederlande_ der bereits 11 Länderspiele für Oranje aufzuweisen hat und als grosses Talent gilt. :super:

Am Wochende waren übrigens unsere Scouts auch bei der Partie Dundee United - Partick Thistle um dem neuen schottischen Wunderkind Ryan Gauld (17) auf die Beine zu blicken. Der junge Flügelwirbler sollte nicht enttäuschen und trug sich beim 4-1-Sieg der "Terrors" gleich mit 4 Assists in die Scorerliste ein. Kürzlich beobachtete ihn Moyes bei seinem Debüt für die U21. Neben Real Madrid ist mittlerweile die halbe PL (u.a. waren auch Scouts der Toffees und Magpies beim Match) hinter diesem Juwel her. 6 Mio. Pfund ist aber ein stolzer Rufpreis für einen erst 17jährigen... :ears:

http://www.liverpoolecho.co.uk/sport/football/football-news/liverpool-fc-rumour-mill-rodgers-6337745

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Jose Enrique wurde heute am Knie operiert und wird bis zu 10 Wochen ausfallen...

www.liverpoolfc.com/news/latest-news/149803-jose-enrique-injury-update

Good luck, Jose ! smiley21.gif

Ich hoffe in seiner Abwesenheit schlägt sich Jon Flanagan ähnlich gut wie gegen die Toffees wo er eine Top-Performance ablieferte. Von Aly Cissokho ist aber auch noch eine Steigerung zu erwarten. Wird wohl in den nächsten Wochen ein spannendes Duell um die left back-Position 144.gif

Vollends überzeugt scheint BR vom Franzosen aber nicht zu sein. Lt. TIA beobachten unsere Scouts schon länger PSV Eindhoven-LV Jetro Willems (18) _Niederlande_ der bereits 11 Länderspiele für Oranje aufzuweisen hat und als grosses Talent gilt. :super:

Am Wochende waren übrigens unsere Scouts auch bei der Partie Dundee United - Partick Thistle um dem neuen schottischen Wunderkind Ryan Gauld (17) auf die Beine zu blicken. Der junge Flügelwirbler sollte nicht enttäuschen und trug sich beim 4-1-Sieg der "Terrors" gleich mit 4 Assists in die Scorerliste ein. Kürzlich beobachtete ihn Moyes bei seinem Debüt für die U21. Neben Real Madrid ist mittlerweile die halbe PL (u.a. waren auch Scouts der Toffees und Magpies beim Match) hinter diesem Juwel her. 6 Mio. Pfund ist aber ein stolzer Rufpreis für einen erst 17jährigen... :ears:

http://www.liverpoolecho.co.uk/sport/football/football-news/liverpool-fc-rumour-mill-rodgers-6337745

Willems wär natürlich ein wahnsinn, der hat mir in den spielen, in den ich ihn gesehen hab schon sehr getaugt. war der nicht auch schon bei der EM im nationalteam? mich wundert überhaupt, dass er noch bei PSV spielt. das würde aber wohl bedeuten, dass einer der LBs gehen muss bzw cissokhos option (die gibt es ja, soweit ich mich erinnere?) nicht gezogen wird. für flanagan, der mir im derby auch sehr gut gefallen hat, würde dann auch noch die RB-position (ist das nicht auch seine angestammte position?) bleiben, wo er allerdings mit johnson und kelly auch harte konkurrenz hätte...

von dem schotten hab ich noch nichts gehört, kann aber kein schlechter sein, wenn ihn so viele top-teams am radar haben.

am wichtigsten wäre aber mmn nach (und ich weiß, dass ich da nicht alleine dastehe) eine verstärkung im CM/CDM, hughes ist zwar sicher ein interessanter mann und scheint ja auf unserem zettel ganz oben zu stehen, ich würde mir aber trotzdem einen robusteren typen wünschen, der allerdings spielerisch auch was drauf hat. m'vila wäre glaub ich die art von spieler, auch wenn ich ihn noch nicht oft in aktion gesehen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Flanagan ist mittlerweile in der RV-Position vor Kelly zu stellen. MK wird noch einige Zeit brauchen um wieder voll fit zu sein. Rodgers sieht in zukünftig außerdem eher in der Innenverteidigung, wie er vor wenigen Tagen in einem Interview erzählt hat.

Cissokho muss sich gehörig steigern, um auch nur irgendeine Chance zu haben über den Sommer hinaus zu bleiben.

Mein Wunsch leftback wäre natürlich L.Shaw(20) _England_ von Soton. Der Junge hat mir bis jetzt immer sehr gut gefallen und hat auch einen sehr guten Offensivdrang. Negativpunkt wäre natürlich der überteuerte Preis und die mögliche Konkurrenz von Chelsea,ManUtd. Beide Teams haben ja bekanntlich alternde LV's. Evra _Frankreich_ wird im Sommer United verlassen und Cole _England_ wird auch nicht mehr allzu lange bei Chelsea spielen. Die kolpotierte Ablösesumme bei Shaw dürfte sich bei rund 20M Pfund bewegen und ich bin mir nicht sicher, ob Rodgers so viel für einen Verteidiger ausgeben möchte. Mit einer Verpflichtung Shaws wäre die Linksverteidigerposition jedoch auf das nächste Jahrzehnt gesichert.

Rodgers will im Winter idealerweise 3 Spieler holen: 1 LV, 1 DM, 1 Angreifer. Das Budget soll bei 30M Pfund liegen und mit diesem Etat könnte man durchaus einige interessante Spieler holen. Die Vereinsführung geht von 2 Neuzugängen aus, der 3. ist eher unwahrscheinlich. Rodgers hat ja in den letzten Wochen immer wieder betont, dass er im Jänner nur Spieler verpflichten wird, die sich sofort in die Starting XI einfügen.

Let's wait and see.

bearbeitet von ShanklysSon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Rodgers hat ja in den letzten Wochen immer wieder betont, dass er im Jänner nur Spieler verpflichten wird, die sich sofort in die Starting XI einfügen.

wäre auch sehr gut so, doch leider hat er das im Sommer auch gesagt und von den Neuverpflichtungen steht keiner in der Startelf.

Aber heißt ja nichts...es wird nur furchtbar schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

wäre auch sehr gut so, doch leider hat er das im Sommer auch gesagt und von den Neuverpflichtungen steht keiner in der Startelf.

Aber heißt ja nichts...es wird nur furchtbar schwer.

Naja wenn nichts am Markt ist, wird er wahrscheinlich nichts verpflichten.

Die unnötigste Verpflichtung des Sommers war wohl T.Ilori _Portugal_ , der sieht derzeit nicht mal die Ersatzbank und ich kann mir nicht vorstellen wie sich das in nächster Zeit ändern sollte. Der Junge muss im Jänner dringend verliehen werden, da er sonst völlig verschenkt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Mein Wunsch leftback wäre natürlich L.Shaw(20) _England_ von Soton. Der Junge hat mir bis jetzt immer sehr gut gefallen und hat auch einen sehr guten Offensivdrang. Negativpunkt wäre natürlich der überteuerte Preis und die mögliche Konkurrenz von Chelsea,ManUtd. Beide Teams haben ja bekanntlich alternde LV's. Evra _Frankreich_ wird im Sommer United verlassen und Cole _England_ wird auch nicht mehr allzu lange bei Chelsea spielen. Die kolpotierte Ablösesumme bei Shaw dürfte sich bei rund 20M Pfund bewegen und ich bin mir nicht sicher, ob Rodgers so viel für einen Verteidiger ausgeben möchte. Mit einer Verpflichtung Shaws wäre die Linksverteidigerposition jedoch auf das nächste Jahrzehnt gesichert.

Luke Shaw wäre natürlich ein absoluter Traum. Nur wie von Dir angesprochen werden wir nicht 20M+ für einen LV ausgeben (können) und wenn "big spender" wie ManCity, Chelsea etc. ihn haben wollen, haben wir keine Chance. Willems (ab Sommer 2014, unter Voraussetzung daß wir die Option auf Cissokho nicht ziehen werden, wonach es derzeit wohl ausssieht) ist IMHO ein realistischerer Transfer.

Rodgers will im Winter idealerweise 3 Spieler holen: 1 LV, 1 DM, 1 Angreifer. Das Budget soll bei 30M Pfund liegen und mit diesem Etat könnte man durchaus einige interessante Spieler holen. Die Vereinsführung geht von 2 Neuzugängen aus, der 3. ist eher unwahrscheinlich. Rodgers hat ja in den letzten Wochen immer wieder betont, dass er im Jänner nur Spieler verpflichten wird, die sich sofort in die Starting XI einfügen.

Let's wait and see.

Ich denke wir sollten in dieser Saison weiter auf Cissokho und Flanagan setzen. Notfalls kann auch Johnson LV spielen. Das Hauptaugenmerk gehört im Winter einfach auf die Verpflichtung eines CM/CDM gelegt. Da haben wir mMn ein Vakuum im Kader könnte/würde uns ein längerer Ausfall von Lucas oder Gerrard bitter treffen :eek: Will Hughes Verpflichtung wäre wohl für die Zukunft gedacht. Ich denke wenn wir ihn holen, würden wir ihn in der Rückrunde sofort an Derby weiterverleihen damit er zu Spielpraxis kommt. Wir brauchen aber einen gestandenen Spieler der uns sofort hilft, körperliche Präsenz zeigt und sofort einsetzbar ist. Für die Zukunft haben wir genug Spieler im Nachwuchs oder verliehen (z.B. Coady)

Wenn auch noch ein zusätzlicher Stürmer kommen sollte (Mitroglou um 8 Mio. € würde z.B. Sinn machen, der Junge kann knipsen, wäre sofort einsetzbar) haben wir in der Offensive auch noch Alternativen um mal Suarez/Sturridge zu schonen/zu ersetzen. Gegen einen weiteren rechten Flügelspieler (wir haben ja noch Aspas, bis auf eine Top-Vorbereitung hat er bislang in der Liga noch nicht viel gezeigt...da wird hoffentlich noch etwas kommen) hätte ich zwar auch nichts einzuwenden, aber ich denke da werden wir erst im nächsten Sommer tätig. Sollte jedoch noch ein "prooven player" (z.B. per Leihe) kommen, würde ich den jungen Raheem Sterling verleihen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Auf Empfehlung von "El Pistolero" wird sein junger Landsmann Kevin Mendez (17) _Uruguay_ zu einem Probetraining eingeladen :smoke:

Liverpool are trailing teenage striker Kevin Mendez - after a glowing report from his countryman and current Reds hitman Luis Suarez.

Barcelona, Atletico Madrid, Inter Milan and the Anfield giants all scouted the forward, who currently on the books of Uruguayan heavyweights Penarol, in last summer's Under-17s World Cup.

Mendez could be available for £3million.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Angeblich stehen wir in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Barca über einen Transfer von LV/RV Martin Montoya (22) _Spanien_ der bei den Katalanen nur 3. bzw. 4. Wahl als full back ist, daher seinen Vertrag bislang nicht verlängert hat u. im kommenden Sommer ablösefrei zu haben wäre ;)

Liverpool are in talks to sign Martin Montoya from Barcelona in January as manager Brendan Rodgers seeks to strengthen his defence, a source told ESPN.

The former Spain U21 international, who can play in either full-back role, is out of contract at the Nou Camp next summer.

Liverpool managing director Ian Ayre visited Barcelona on Thursday to discuss a permanent deal. Montoya, a product of Barcelona's youth system, has seen his opportunities restricted by Dani Alves at right-back, and by Adriano and Jordi Alba on the left.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

.....Gegen einen weiteren rechten Flügelspieler (wir haben ja noch Aspas, bis auf eine Top-Vorbereitung hat er bislang in der Liga noch nicht viel gezeigt...da wird hoffentlich noch etwas kommen) hätte ich zwar auch nichts einzuwenden, aber ich denke da werden wir erst im nächsten Sommer tätig. Sollte jedoch noch ein "prooven player" (z.B. per Leihe) kommen, würde ich den jungen Raheem Sterling verleihen. ;)

'Value for money' als rechter Winger wäre mMn Sidney Sam von Bayer Leverkusen. Der Nationalspieler hat im kommenden Sommer eine Ausstiegsklausel und kann für 2,5 Mio. Euro wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

'Value for money' als rechter Winger wäre mMn Sidney Sam von Bayer Leverkusen. Der Nationalspieler hat im kommenden Sommer eine Ausstiegsklausel und kann für 2,5 Mio. Euro wechseln.

2,5M? Wer hat den diesen Vertrag aufgesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Montoya wäre schon ein supa Transfer. Wir wollen ihn ja angeblich schon im winter holen. Sollten wir ihn verpflichten, wäre das mMn das Ende für cissokhos karriere bei uns.

Bertrand soll ja auch wieder aktuell sein, da bei chelsea nicht wirklich auf ihn gesetzt wird.

Wenn wir einen von beiden holen würden, wäre ich schon sehr glücklich.

Für die Offensive soll giovinco im Gespräch sein. Den könnte ich mir auch gut bei uns vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag