Recommended Posts

ASB-Legende

Mittlerweile versucht jeder seine Weisheiten in einen Fußballblog zu schreiben und quer über das ASB zu posten.

Bleibt schlussendlich eh jedem selbst überlassen, verstehe aber auch nicht, was der Blog jetzt wieder bezwecken soll, ist ja ganz etwas neues.

Mal schauen wie lange dieser überlebt, größenteils sind diese Seiten alle derselbe Schrott, über Web-Design und Blognamen wird in der Regel mehr Zeit verschwendet als über den Inhalt.

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

dass man gegen ManU sich einiges erwarten kann grenzt schon an schwachsinn, find ich auch ;)

ansonsten meinst du was genau? bin schon gespannt

Mal ganz davon abgesehen, dass derjenige dann statistisch betrachtet absolut Recht hat (seit 2009 wurde genau ein Heimspiel gegen United verloren - letztes Jahr) ist doch jeder der Meinung, dass man mit einem Unentschieden leben kann. ;)

Und genau solche Fakten meine ich auch bezüglich des Textes - statistisch und faktentechnisch ist da einfach so viel Schwachsinn enthalten, dass es für einen Liverpool Fan einfach nur weh tut. Dass jemand, der den Verein nicht täglich verfolgt wahrscheinlich größtenteils ähnlich denkt, wie es der Text ausdrückt kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen - als jemand, der sich mit dem Verein beschäftigt und auskennt sind einige Dinge einfach nur zum Kopfschütteln. Nur eine kleine Auflistung meinerseits, da ich nicht jede Zeile einzeln durchgehen möchte:

- Mal ganz abgesehen, dass es im Fußball den "go-to-guy" nicht gibt (bzw. ich nichts von "wir nehmen einfach mal Fachbegriffe von anderen Sportarten und wenden sie für unsere an, hah!" Einstellungen halte); wieso sollte Suarez bitte der einzige sein?

- Hinweis auf "Siege gegen die Big Guns" und "Niederlagen gegen die kleinen" und dann kein Wort darüber, dass man am ersten Spieltag mit Stoke ja einen "kleinen" (da ja anscheinend Swansea & Sunderland laut Text dazugehören) besiegt hat?

- Abwärtsspirale seit 2005? Öhm. Nü gloar. 2008/09 hat man ja nur eine Rekordsaison mit 86 Punkten gespielt und war bis zum Ende hin im Meisterschaftsrennen mit United.

- Mangel an Teamgeist? Come on...

- Gerrard quasi als Grund für das "Scheitern der Formung einer internationalen Topmannschaft" zu nennen. Ohne Worte.

- "Megadeal" ala Downing ist heutzutage also nicht mehr möglich?

- Internationale Hochkaräter zieht es nicht mehr zu uns? Also zählen Suarez und Coutinho da wohl nicht dazu? Gut.

- Low Budget Potenzial? Also sind die Millionen für Aspas, Alberto & Mignolet Low-Budget? Wo endet das den? Bei 15 Millionen Transfers, oder wie? Dann arbeiten Arsenal & Tottenham ja seit Jahrhunderten mit Low-Budget Potenzial. Geil!

...und so weiter und so fort. Aber wenn man sich durchliest, dass derjenige, der den Text verfasst hat, wohl Toffee-Fan ist, muss man eh nicht mehr viel zu sagen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Gooner mag es ja sehr überall herumzutrollen.

Na, da musst du mich verwechseln. :wos?:

Aber auf die Humorabstinenz im LFC channel is fast soviel Verlass wie auf Wengers Unvermögen, einen Reißverschluss zuzumachen. Muss ziemlich klass sein, mit euch an einem Pub-Tisch zu sitzen :davinci:

Schön, dass wenigstens GraveDigger hier mehr draufhat als den LFC-Beißreflex, der einen sachliche Fragen ausblenden lässt.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.
Dass jemand, der den Verein nicht täglich verfolgt wahrscheinlich größtenteils ähnlich denkt, wie es der Text ausdrückt kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen - als jemand, der sich mit dem Verein beschäftigt und auskennt sind einige Dinge einfach nur zum Kopfschütteln.

Jup, deshalb auch die Frage.

- Low Budget Potenzial? Also sind die Millionen für Aspas, Alberto & Mignolet Low-Budget? Wo endet das den? Bei 15 Millionen Transfers, oder wie? Dann arbeiten Arsenal & Tottenham ja seit Jahrhunderten mit Low-Budget Potenzial. Geil!

.

-> Ja. und Ja. :yes:

.. was in dem Beitrag ja nicht als negativ bezeichnet wird. Low-Budget als gesunde Alternative zu bescheuertem overspending für Downings und Carrolls. Sprich, ihr seid eh am richtigen Weg jetzt (meine Meinung, und die des Autors)

- Internationale Hochkaräter zieht es nicht mehr zu uns? Also zählen Suarez und Coutinho da wohl nicht dazu? Gut.

Sorry Coutinho ist aber echt nicht mehr als ein vielversprechendes Talent, und Suarez war halt eben doch eher ne Ausnahme von der Regel, bzw. halt auch jemand aus der niederländischen Liga der "nur" eine starke WM gespielt hat zu dem Zeitpunkt.

Ich glaub mit internationale Hochkaräter sind da arrivierte Spieler von den besten Klubs der besten Ligen gemeint, zumindest denke ich, jeder Durchschnittsleser würde das so verstehen.

Das mit der Abwärtsspirale seit 2005 find ich aber sogar als neutraler nicht-LFC-Spezialist ein bissl vergriffen. Zumindest zeitlich zu weit gefasst.

Als Trend der letzten Jahre muss man halt zugeben dass es nicht weitab der Realität ist, aber "Abwärtsspirale" suggeriert ja auch irgendwie immer, dass es da kein zurück nach oben mehr gibt, was ja offensichtlich nicht der Fall ist.

Ajo, und gegen ManUtd seh ich ein Remis eh auch als realistisch, on a serious note. Mehr aber eher nicht.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Ajo, und gegen ManUtd seh ich ein Remis eh auch als realistisch, on a serious note. Mehr aber eher nicht.

Gegen United daheim ist im Prinzip alles möglich, aber ich geh auch von einem Remis aus.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

-> Ja. und Ja. :yes:

.. was in dem Beitrag ja nicht als negativ bezeichnet wird. Low-Budget als gesunde Alternative zu bescheuertem overspending für Downings und Carrolls. Sprich, ihr seid eh am richtigen Weg jetzt (meine Meinung, und die des Autors)

Sorry Coutinho ist aber echt nicht mehr als ein vielversprechendes Talent, und Suarez war halt eben doch eher ne Ausnahme von der Regel, bzw. halt auch jemand aus der niederländischen Liga der "nur" eine starke WM gespielt hat zu dem Zeitpunkt.

Ich glaub mit internationale Hochkaräter sind da arrivierte Spieler von den besten Klubs der besten Ligen gemeint, zumindest denke ich, jeder Durchschnittsleser würde das so verstehen.

Das mit der Abwärtsspirale seit 2005 find ich aber sogar als neutraler nicht-LFC-Spezialist ein bissl vergriffen. Zumindest zeitlich zu weit gefasst. Als Trend der letzten Jahre muss man halt zugeben dass es nicht weitab der Realität ist, aber "Abwärtsspirale" suggeriert ja auch irgendwie immer, dass es da kein zurück nach oben mehr gibt, was ja offensichtlich nicht der Fall ist.

Gut, dann haben wir einfach grundsätzlich ein falsches "Verständnis" von Low-Budget Transfers. :D Schon klar, bei den momentan teils völlig absurden Ablösesummen klingen Transfers um die 10 Millionen beinahe schon wie ein Schnäppchen - im Grunde sind sie dies wahrscheinlich sogar, aber von "Low-Budget" Verhältnissen ist man halt dennoch Welten entfernt. Diese sollten nämlich noch immer am Durchschnitt bemessen werden und wenn Transfers um die 10 Millionen für die Hälfte der Liga fast schon sowas wie eine "Sensation" wären, dann kann ich dies nicht in die Kategorie stopfen. Das klingt für mich nämlich eher so wie "man ist auch beim Transferbudget im absoluten Nichts angelangt!" - was schlicht und ergreifend nicht stimmt.

Bezüglich des Overspendings bei den beiden genannten Transfers braucht man eh nicht mehr viel zu sagen. Das weiß jeder. Gleichzeitig weiß aber auch jeder, wieviel wir für den Spanier damals bekommen haben. Sogesehen sind das dann doch auch Low-Budget Spendings gewesen, wenn man die Differenz berechnet, oder? ;)

Gut, bei Coutinho kann man gerne noch streiten ob man ihn schon zur "internationalen Klasse" zählen kann, oder nur als "unfassbar begabtes Talent, jenes die Liga bereits jetzt komplett aufmischt" durchgehen lässt. Fair enough :D Da müsste man dann aber auch erstmals die Grenze zur "internationalen Klasse" (wenn das nur arrivierte Spieler sein sollen ist es halt schlichtweg recht schlampig kategorisiert) klarmachen. Hat die Sturridge nicht auch? Oder Sahin? Sagte man selbiges nicht damals auch Downing nach? Oder Meireles? Oder Joe Cole? Oder Aquilani? Mascherano? Weshalb kamen Suarez und Torres? Mir geht's nur darum (gut, bei manchen ist der Schritt in die Vergangenheit zu weit, aber angeblich geht's mit uns ja seit dem CL-Triumph bergab ;) )klarzustellen, dass man sehr wohl noch "internationale Klasse" verpflichten konnte und dies auch zukünftig machen wird. Natürlich nicht mehr so einfach wie es zur "wir haben jedes Jahr die CL zu bieten!" Zeiten war - dennoch, so ein schlechtes Pflaster ist Liverpool definitiv nicht.

Als "Trend der letzten 3 Jahre" würde ich die Aussage mit einigen kleineren "Aber's" vielleicht durchgehen lassen, ja. Als Abwärtsspirale seit 2005 (wie gesagt, schon alleine auf Grund der Rekordsaison unfassbar lächerlich/ zudem gab's da ja auch noch Cuptitel und ein CL-Finale seitdem - großartige Abwärtsspirale :D) ist es schlichtweg vollkommen falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Na, da musst du mich verwechseln. :wos?:

Aber auf die Humorabstinenz im LFC channel is fast soviel Verlass wie auf Wengers Unvermögen, einen Reißverschluss zuzumachen. Muss ziemlich klass sein, mit euch an einem Pub-Tisch zu sitzen :davinci:

Schön, dass wenigstens GraveDigger hier mehr draufhat als den LFC-Beißreflex, der einen sachliche Fragen ausblenden lässt.

Habe überhaupt keinen Beißreflex, darum der humorvolle Gegenpost. Der wurde ja von fenix nicht so aufgenommen, wie ich es gemeint hatte. Wie gesagt "herumgetrolle" war leider falsch und nicht notwendig. Nicht böse nehmen, wird nicht mehr vorkommen.

Das mit der Abwärtsspirale seit 2005 find ich aber sogar als neutraler nicht-LFC-Spezialist ein bissl vergriffen. Zumindest zeitlich zu weit gefasst.

Als Trend der letzten Jahre muss man halt zugeben dass es nicht weitab der Realität ist, aber "Abwärtsspirale" suggeriert ja auch irgendwie immer, dass es da kein zurück nach oben mehr gibt, was ja offensichtlich nicht der Fall ist.

Es stimmt schon, dass nach dem CL-Gewinn 2005 teilweise katastrophal mit dem eingenommen Geld umgegangen worden ist. Danach natürlich die unglückliche US-Ownergeschichte, die uns sportlich wie wirtschaftlich um 5-10 Jahre zurückgeworfen hat. Unter dem jetzigen FSG-Ownership und dem neuen Management laufen die Dinge um einiges besser und man wird sich auch sportlich in den nächsten Jahren wieder steigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, aber anscheinend war auch Mignolet stark.

Ein paar Statistik-Werte:

- Sturridge mit 8 Toren in seinen letzten 7 PL-Spielen.

- In den letzten 6 PL-Spielen (ohne Suarez) 5 Siege, 1 Unentschieden.

Detto. Ich freue mich schon auf die heutige Kurzzusammenfassung auf SKY. Ein Ligastart mit 2 Siegen lässt sich gut an...das hat es schon lange nicht mehr gegeben :D

Super-Dan mit nunmehr 19 Ligaspielen: 12 Toren und 5 Assists - neben Coutinho der absolute Top-Transfer der Post-Benitez-Ära. :smoke:

Jetzt muß uns noch bis Transferschluss die Verpflichtung eines left wingers (neuestes Gerücht: eine Leihe von Chelseas Moses steht im Raum) und eines weiteren starken IV gelingen, einen weiteren DM habe ich wie einige Vorposter auch nicht mehr auf der Rechnung. Durch die bisherigen Transfers bzw. 2 weitere Zugänge (siehe oben) sind wir in der Kaderbreite definitiv viel besser aufgestellt als im Vorjahr und können Platz 4 in Angriff nehmen. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

im silly-season-thread wurde auch schon unser interesse an andre ayew von marseille erwähnt (natürlich sind da angeblich die spurs auch schon wieder dran...). würde mir auch sehr gut gefallen, genauso wie moses. nur sollten wir halt dann auch bald mal eine vollzugsmeldung bekannt geben können und nicht nur immer irgendwelche gerüchte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ayew wäre spitzenmäßig! Gefällt mir sehr gut, ist auch körperlich sehr robust und sehr Kopfballstark was selten für einen Flügelspieler ist.

Ja, ich denke aber nicht daß Marseille den hoch veranlagten winger ziehen lässt.

Ich bin sehr gespannt wen wir an Land ziehen. Sinclair wurde mittlerweile von den Citizens an die Baggies verliehen. Sportings Linkaussen Capel wird immer wieder mit uns in Zusammenhang gebracht. An Moses soll auch Everton (sein Ex-Coach Martinez kennt/schätzt ihn von seiner Latics-Zeit) dran sein. Lamela wird mit den Spurs in Verbindung gebracht und soll an die 30 Mio. € kosten :eek: Der Argentinier ist für uns/die FSG wohl eine Nummer zu groß und ohnehin kein Thema. Bleibt noch Ljajic der bei Fiorentina außen vor ist und unbedingt wechseln möchte. An ihm sind aber wie erwähnt zahlreiche Clubs (mit EL bzw. CL-Fixplätzen) interessiert... ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich denke aber nicht daß Marseille den hoch veranlagten winger ziehen lässt.

Mit dem richtigen Angebot wäre es schon möglich ihn zu bekommen (~15Mio €)

Wird langsam wirklich Zeit, dass jemand für den LW verpflichtet wird. Ein Innenverteidiger sollte auch noch kommen, bevor uns die Zeit endgültig davonläuft. Am wichigsten würde ich jedoch eine Alternative zu Lucas finden, jedoch sieht Rodgers im DM anscheinend keinen Bedarf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag