Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ja wie gesagt. top4 ist schon a bissl utopisch. aber ich glaub echt schön langsam nicht mehr daran das suarez bei solchen leistungen zu halten ist, wenn wir uns nicht für die CL qualifizieren!

Aber eben solche partien wie gestern lassen mich da schon noch auf ein super finish hoffen.

http://www.guardian.co.uk/football/2013/feb/22/luis-suarez-roberto-mancini-edinson-cavani

shitty streckt schon die fühler aus nach suarez... wobei ich doch glaube, dass er nicht innerhalb von england wechseln würde (wobei ich das bei torres auch dachte...) die bayern scheinen sich ja auf lewandowski eingeschossen haben, da brauchens ja unseren luis dann nicht noch zusätzlich...

die hoffnung - selbst auf ein top-4-finish - storbt zuletzt, da müsste aber schon eine extreme trendwende passieren... das problem sind halt die spiele gegen die top-teams, wenn wir da ein bisschen öfter gepunktet hätten... 2x city, arsenal, zumindest das erste united-match... da wäre einiges drin gewesen... naja, ich denk nach den nöchsten zwei runden wird man sehen, ob die minimal-chance noch lebt... wigan sollte - auch auswärts - ein pflichtsieg sein, wenn man solche ambitionen hat und dann tottenham daheim... und dann müsste halt wirklich einmal der viel zitierte lauf starten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

shitty streckt schon die fühler aus nach suarez... wobei ich doch glaube, dass er nicht innerhalb von england wechseln würde (wobei ich das bei torres auch dachte...) die bayern scheinen sich ja auf lewandowski eingeschossen haben, da brauchens ja unseren luis dann nicht noch zusätzlich...

würd ich nicht sagen.

Glaube Robben wird gehen, und für Pep wäre Suarez im 4-3-3 sicher eine nette Alternative!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

http://www.guardian....-edinson-cavani

die hoffnung - selbst auf ein top-4-finish - storbt zuletzt, da müsste aber schon eine extreme trendwende passieren... das problem sind halt die spiele gegen die top-teams, wenn wir da ein bisschen öfter gepunktet hätten... 2x city, arsenal, zumindest das erste united-match... da wäre einiges drin gewesen... naja, ich denk nach den nöchsten zwei runden wird man sehen, ob die minimal-chance noch lebt... wigan sollte - auch auswärts - ein pflichtsieg sein, wenn man solche ambitionen hat und dann tottenham daheim... und dann müsste halt wirklich einmal der viel zitierte lauf starten...

glaub auch das man da eher angst vor shitty haben muss als vor bayern. drum hoff ich mal das die den cavani bekommen.

wichtig für ein super finish wären eben siege gegen direkte konkurrenten und das ist genau das was wir bis jetz nicht geschafft haben. darum lass ich mich da noch überaschen.

aber je besser die suarez sturridge maschine ins laufen gerät, umso mehr hoffnung habe ich auf einen, mal realistisch betrachtet, top6 platz. alles darüber ist sowiso draufgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

würd ich nicht sagen.

Glaube Robben wird gehen, und für Pep wäre Suarez im 4-3-3 sicher eine nette Alternative!

Wobei ich bei Guardiolas Meinung zu "schwierigen Charakteren" (Ibra kann da ja einiges erzählen) nicht wirklich daran glauben kann, dass er sich wirklich Suarez als Stürmer im Kader wünscht. Aber ich sehe es natürlich ähnlich - Luis zu halten _muss_ Priorität Nummer 1 im Sommer sein. Auch wenn es ihm niemand wirklich übel nehmen könnte, wenn er ins Ausland geht (... ich sehe da noch immer Spanien als Alternative Nummer 1. Egal ob Real oder Barca, da würde er vom Spielertyp eigentlich mehr als perfekt reinpassen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

BR war gestern beim Spitzenspiel der Eredivisie zwischen Feyenoord und PSV Eindhoven um u.a. Innenverteidiger Stefan De Vrij (21) _Holland_ live vor Ort zu beobachten. Der junge Kapitän der Hausherren die mit 2-1 gewannen, bildet sowohl im Verein als auch im von Louis Van Gaal neu formierten, verjüngten Oranje-Team gemeinsam mit Landsmann Bruno Martins Indi (20) _Holland_ (wird ebenfalls von einigen Topclubs umworben) eine vielversprechende Innenverteidigung mit großer Zukunft, möchte lt. kürzlich getätigter Aussage seinen Vertrag bei Feyenoord nicht mehr verlängern und strebt im Sommer den Wechsel in die PL an... ;)

http://www.dailymail...an-De-Vrij.html

Ein sehr interessanter junger IV. Wenn wir ihn tatsächlich haben möchten, sollten wir aber schnell handeln und versuchen gleich einen Vorvertrag mit ihm abzuschliessen denn die Nachfrage nach diesem jungen Spieler wird wohl neben seinem Marktwert (vor allen Dingen wenn er die WM 2014 spielt) in Kürze stark ansteigen...

BTW hat Rodgers bei beiden Vereinen noch einige andere interessante Spieler unter die Lupe nehmen können. z.B. wären ein Dries Mertens, Jeremain Lens, Kevin Strootman (alle PSV) oder Jordy Clasie, Leroy Fer (beide Feyenoord) nicht nur für die Reds gute bis sehr gute Kaderergänzungen/Verstärkungen.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Denke mal da gehts hauptsächlich um de Vrij, war ja auch schon Interesse im Sommer vorhanden. Nachdem der nur noch bis 2014 Vertrag könnte das ne preiswerte Verstärkung sein.

Die anderen wohl ein Eck teurer, Leroy Fer hat er aber gestern nicht gesehen, der verdient seine Brötchen in Enschede ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Leroy Fer hat er aber gestern nicht gesehen, der verdient seine Brötchen in Enschede ;)

Stimmt natürlich, sorry den habe ich mit Daryl Janmaat (an dem Wenger Interesse haben soll) verwechselt... :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

FA YouthCup: Liverpool - Leeds 3-1 :clap:

http://www.liverpoolfc.com/news/media-watch/echo-liverpool-u18s-3-1-leeds

Well done, young lads !!!

Ich sage nur Jordan Ibe - the next big future star :super:

Jack Dunn, Jordan Rossiter und Jermain Sinclair sind ebenfalls vielversprechende "local lads" denen eine große Karriere prophezeit wird.

The future looks definetly very bright :smoke:

Im Viertelfinale wartet jetzt ein Auswärtsspiel bei Hull City auf unsere youngsters.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

4:0 Sieg

Suarez Hattrick

Coutinho starke 1. Halbzeit

ABER DAS BESTE waren absolut die Fans.

Unglaublich was die während den 90 min Stimmung gemacht haben.

Auch wenn in der Nähe des Auswärtssektors mehr Mikros aufgestellt sind, das war wieder Spitze, absolute Spitze der PL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Der von vielen erwartete Pflichtsieg bei den Latics ist eingefahren. Well done, lads ! smiley21.gif

Die schnelle Führung hat uns in die Karten gespielt und die Abwehr der Hausherren erwischte heute einen rabenschwarzen Tag. Wir zeigten gegen einen ebenfalls offensiv ausgerichteten Gegner eine gnadenlos effektive Chancenauswertung. Luis Suarez erwischte einen Sahnetag und machte vor dem Kasten alles richtig, Coutinho zeigte im erst 2. Spiel für die Reds erneut auf und war mit einigen schönen Szenen und 2 Assists ein Aktivposten, der mit seiner Spielweise (der junge Brasilianer hat eine tolle Übersicht und eine klasse Ballbehandlung) definitiv eine Bereicherung für unsere Offensive ist die uns hoffentlich noch viel Freude bereiten wird. Last but not least war ein starker Pepe Reina ein grossartiger Rückhalt der mit 2-3 tollen Paraden Gegentore von Wigan verhinderte und neben den beiden erstgenannten lads ebenfalls großen Anteil am Sieg hatte. smiley24.gif

Man hat aber auch heute trotz des schönen Erfolges wieder unsere Defensivprobleme (sowohl im zweikampfschwachen Mittelfeld als auch in der Abwehr) gesehen die wir in der nächsten Saison durch neues Personal verbessern müssen um nicht nur PL-Teams der 2. Tabellenhälfte zu schlagen sondern auch wieder um die Plätze 1-4 mitspielen zu können 144.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ABER DAS BESTE waren absolut die Fans.

Unglaublich was die während den 90 min Stimmung gemacht haben.

This. Vorallem die Best-Of Auswahl der Chants als das Spiel einfach nichts mehr hergab (so ab Minute 75) war absolut einmalig und sorgte für Gänsehaut. Begann mit Luis Garcia, he drinks Sangria.... , ging über in Sami und Kenny Chants, ging weiter zu we've won it 5 times, we hate Nottingham Forest...., und endete mit Fuck Off Chelsea FC gefolgt von Rafa Chants. Absolut großartig. Musste da mehrfach schmunzeln und wurde an wunderbare Zeiten erinnert.

Zum Spiel selbst braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Luis zeigte mal wieder, dass es natürlich Priorität Nummer 1 sein muss ihn im Sommer zu behalten. Ich verzichte da auch liebend gerne auf 2-3 neue Spieler, solange man ihn halten kann. Alle Top-Teams (nicht nur der EPL, sondern Europas) haben so einen "outstanding player", der Spiele gerne alleine entscheidet - wenn wir in der nächsten Saison auch weiter oben mitspielen wollen muss Suarez bleiben. Coutinho sehr ballsicher und anscheinend auch mit einer sensationellen Übersicht; da passt genau das, was man gestern auch schon in anderen Foren lesen konnte: Der Junge wirkt cirka 5mal so abgeklärt und einfach grundsätzlicher "professioneller" als unsere jungstars im selben/ähnlichen Alter. Im Gegensatz zu Shelvey und Co. keine extrem übermotivierten/sinnlosen Aktionen, stattdessen schöne Dribblings und sichere - und dennoch nach vorne ausgerichtete - Pässe. Hat definitiv Potenzial.

Reina für mich neben Luis Motm - das war gestern wieder der Pepe Anno 2007-2010. 3 unfassbare Paraden, keine Unsicherheiten bei Flanken, keine sinnlosen Pässe ins Nichts. Überragend. Wenn er tatsächlich wieder zu dieser Form zurückfinden sollte und diese auch in den nächsten Wochen bestätigen kann, dann brauchen wir auch in den nächsten Jahren keinen neuen Torwart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich glaube aber nicht desto trotz das sich im sommer bei uns noch einiges tun wird. deswegen hoffe ich eben auch darauf das suarez gehalten werden kann und da könnte es sicher hilfreich sein starke spieler zu verpflichten.

In der verteidigung muss auf jeden fall was getan werden. ich kenn zwar die oben genannten holländer nicht so gut aber laut diversen berichten dürften die halbwegs potential haben. weiters sind wir angeblich an cissokho von Valencia interessiert! der wäre eine super alternative für enrique.

vor kurzem habe ich auch gelesen dass wir im sommer ein angebot für honda von CSKA abgeben werden. wäre für mich ein mega transfer! der ist für mich nach kagawa schon der zurzeit stärkste asiate.

und was mMn auch hohe priorität hat, ist das wir einen Zweikampfstarken 6er holen. als unterstützung für lucas bzw einer der von der Bank aus druck macht. Da haben wir ja praktisch gerade null konkurenzkampf.

bearbeitet von mathinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Coutinho zeigte im erst 2. Spiel für die Reds erneut auf und war mit einigen schönen Szenen und 2 Assists ein Aktivposten, der mit seiner Spielweise (der junge Brasilianer hat eine tolle Übersicht und eine klasse Ballbehandlung) definitiv eine Bereicherung für unsere Offensive ist die uns hoffentlich noch viel Freude bereiten wird.

Freut mich so für ihn, dass er diese Runde gleich so aufzeigen konnte! :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Schöner Sieg ohne Zweifel. War zwar ein bisschen Glück (Beide CBs von Wigan ein mittlere Katastrophe, Freistoßtor von Suarez purer Zufall) dabei aber danach fragt keiner mehr.

Coutinho gefällt mir im sehr. Habe nur die Befürchtung, dass die phyische Stärke der Gegenspieler für ihn ein Problem werden kann bzw. der englische Fußball im Allgemeinen. Wünschen würde ich mir das ich Unrecht habe. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag