Recommended Posts

Knows how to post...

SCHOCKIEREND bleibt für mich dieses Spiel, kein Einsatz von niemanden. Kein Spieler kämpft für den Anderen, Pass- bzw. Laufwege stimmen überhaupt. Weiß nicht wirklich was da los ist. Alles in Allem eine extrem schwache Partie von unseren Reds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Puh die Defensive ist eine Katastrophe!

Was Enrique da teilweise aufführt ....,

Aber nicht nur er. Sowohl Johnson, Agger als auch Skrtel standen sowohl gegen Villa als auch gestern komplett neben den Schuhen. Ein klares Nichtgenügend für unsere gesamte Defensive. Benteke macht gegen uns 2 Tore, ist gegen Chelsea & Tottenham komplett abgemeldet und wirkungslos. Walters - ein durchschnittlicher PL-Stürmer dem in der Saison 5 Tore gelingen - trifft gegen uns auch doppelt. Ein physisch starker Angreifer macht mit unserer Abwehr was er will. Sehr bedenklich. Offensichtlich haben wir doch größere Probleme als nur unsere Abschlußschwäche vor dem Tor bzw. die fehlenden Personaloptionen im Angriff. :x

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Aber nicht nur er. Sowohl Johnson, Agger als auch Skrtel standen sowohl gegen Villa als auch gestern komplett neben den Schuhen. Ein klares Nichtgenügend für unsere gesamte Defensive. Benteke macht gegen uns 2 Tore, ist gegen Chelsea & Tottenham komplett abgemeldet und wirkungslos. Walters - ein durchschnittlicher PL-Stürmer dem in der Saison 5 Tore gelingen - trifft gegen uns auch doppelt. Ein physisch starker Angreifer macht mit unserer Abwehr was er will. Sehr bedenklich. Offensichtlich haben wir doch größere Probleme als nur unsere Abschlußschwäche vor dem Tor bzw. die fehlenden Personaloptionen im Angriff. :x

Verstehen tu ich das ganze nicht vom Papier her liest sich unsere Abwehr um einiges besser als sie sich präsentiert .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Verstehen tu ich das ganze nicht vom Papier her liest sich unsere Abwehr um einiges besser als sie sich präsentiert .

Papier ist geduldig...die Wahrheit liegt immer auf dem Platz...

Ein Problem ist mit Sicherheit, daß unsere Abwehrspieler mangels fehlender Spielertypen im Reds-Kader im Training nicht die Möglichkeit haben gegen solche Leute zu bestehen und im Spiel nicht wissen wie sie sie "handeln" sollen...ich meine Suso, Sterling, Cole, Downing, Suarez etc. sind halt andere Spielertypen als ein C.Cole, Fellaini, Benteke oder Jones um nur ein paar Offensivspieler von physisch starken Teams zu nennen. Gegen alle diese Leute hatten wir in dieser Saison größte Probleme und fanden keine Mittel um sie erfolgreich zu kontrollieren. Wenn ich im Training nie gegen solche physisch starken Stürmer spiele, wie soll ich mich dann im Wettkampf auf sie einstellen bzw. sie erfolgreich bekämpfen ??? ;)

Dasselbe gilt für im Mittelfeld für Gerrard, Lucas, Henderson, Allen & Co. Wie sollen sie im Match gegen physisch extrem starke Top-Zweikämpfer wie Diame, Mikel, N'Zonzi etc. ein Mittel finden, wenn wir keine ähnlichen Typen im Kader haben und gegen sie nie im Training spielen ??? ;)

Ich war zu Saisonbeginn auch euphorisch, im Nachhinein betrachtet aber wohl sehr naiv und dachte wir könnten mit diesem Kader zumindest um Platz 4 mitspielen. Die Realität sieht aber leider anders aus denn offensichtlich fehlt es unserem Kader an allen Ecken und Enden nicht nur in der Breite sondern vor allen Dingen an Qualität und Ausgewogenheit. Erfahrene Flügelleute mit Torabschlussqualitäten, ein physisch starker Mittelfeldspieler, ein robuster Mittelstürmer, ein Spielgestalter der Gerrard entlasten/ersetzen kann etc. etc. Wir haben einfach zuviele gleiche, stereotype Spielertypen. Es liegt einiges im Argen und wenn BR in nächster Zeit auf dem Transfermarkt nicht 3-4 Goldgriffe landet, dann verkommen wir immer mehr zu einem mid-table-Team der PL. Angesichts unserer Tradition und Geschichte sehr traurig, aber leider wahr... :holy:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Neuigkeiten zu Butland:

http://www.birminghammail.co.uk/sport/football/football-news/peter-pannu-interview-part-one-389303

"I understand there are talks with Liverpool, I understand that Everton might be interested, Southampton gave me an offer in the past, I know not whether they want him.

“His is a phenomenal player and let’s move this from another angle.

“For example, if Liverpool come in for Butland, do you not think Butland wouldn’t want to go there?

“Even if Liverpool came to me with £4 million, I’m sure if his agent is doing a proper job he will blow my door down and say he wants the Liverpool opportunity.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ein Problem ist mit Sicherheit, daß unsere Abwehrspieler mangels fehlender Spielertypen im Reds-Kader im Training nicht die Möglichkeit haben gegen solche Leute zu bestehen und im Spiel nicht wissen wie sie sie "handeln" sollen...ich meine Suso, Sterling, Cole, Downing, Suarez etc. sind halt andere Spielertypen als ein C.Cole, Fellaini, Benteke oder Jones um nur ein paar Offensivspieler von physisch starken Teams zu nennen. Gegen alle diese Leute hatten wir in dieser Saison größte Probleme und fanden keine Mittel um sie erfolgreich zu kontrollieren. Wenn ich im Training nie gegen solche physisch starken Stürmer spiele, wie soll ich mich dann im Wettkampf auf sie einstellen bzw. sie erfolgreich bekämpfen ??? ;)

Dasselbe gilt für im Mittelfeld für Gerrard, Lucas, Henderson, Allen & Co. Wie sollen sie im Match gegen physisch extrem starke Top-Zweikämpfer wie Diame, Mikel, N'Zonzi etc. ein Mittel finden, wenn wir keine ähnlichen Typen im Kader haben und gegen sie nie im Training spielen ??? ;)

Da muss es aber noch andere Ursachen geben. Immerhin waren Skrtl und Agger letzte Saison eines der besten Innerverteidigerpaare in der PL und sind lange genug im Geschäft, um zu wissen wie man gegen große wuchtige Stürmer zu spielen hat. Im Mittelfeld kann ich dieses Problem eher nachvollziehen, da fehlt offensichtlich etwas physische Power. Das Spiel gegen QPR ist mMn für die kommenden Wochen extrem wichtig. Wird dort nicht gewonnen, dann stehen Brandon Rodgers vermutlich schwere Wochen bevor: Nächste Woche noch Sunderland, dann geht es innerhalb weniger Wochen gegen Man United, Arsenal und Man City. Da besteht evtl. die Gefahr, dass die Stimmung gegen Rodgers kippt. Kleiner Nachtrag noch zu unserer Heimniederlage gegen Aston Villa: diese Niederlage habe ich zum damaligen Zeitpunkt eigentlich ganz gut weggesteckt. Jetzt, nach den darauf folgenden Villa-Ergebnissen (0:15 Tore), kommt mir diese Niederlage allerdings wieder hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

The Liverpool team in full is: Reina, Johnson, Skrtel, Agger, Enrique, Gerrard, Allen, Henderson, Sterling, Downing, Suarez. Subs: Gulacsi, Assaidi, Coates, Lucas, Carragher, Suso, Shelvey.

Brendan heute wegen einem Virus heute nicht dabei :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag