YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 20. November 2011 Im Endeffekt hatten wir heute das Glück, das wir gegen Swansea nicht hatten. Denn normalerweise geht da mindestens einer von den 100000 Flanken von links rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 20. November 2011 Im Endeffekt hatten wir heute das Glück, das wir gegen Swansea nicht hatten. Denn normalerweise geht da mindestens einer von den 100000 Flanken von links rein. Ja sicher hat uns gegen Swansea auch das Glück gefehlt. Beim nächsten mal dann wieder mit Maxi und Bellamy starten bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 20. November 2011 (bearbeitet) Ein hart erkämpfter letztendlich sehr glücklicher Sieg den sich die Mannschaft durch tolle Moral und unermüdlichen Einsatz heute erarbeitet hat. Bravo ! Sehr interessante Personalentscheidungen (Downing, Henderson und Carroll bzw. Torres und Meireles auf der Bank) führten anfangs wie oft in Topspielen bzw. nach Länderspiepausen zu einer anfänglichen Abtastphase der beiden Teams. Erst nach 10 Minuten setzte Chelsea durch Mata und Mikel ein Zeichen in Richtung Offensive. Ansonsten blieb aber Chelsea nahezu harmlos und Reina so gut wie beschäftigungslos. Wir machten geschickt die Räume eng, standen eng am Mann und suchten unser Heil in aggressivem Forechecking und schnellen Kontern mit denen wir der nach der Schlappe gegen Arsenal noch sichtlich verunsicherten oft indisponierten Blues-Defensive immer wieder das Leben schwer machten, aber uns gute Angriffe durch ungenaue Passes oder schlechte Zuspiele selbst das Leben schwer machten. Nach Drogbas abgefälschtem Freistoss ins Aussennetz bei dem viele schon den Torschrei auf den Lippen hatten, tat Chelsea noch weniger und wir übernahmen endgültig das Kommando im Spiel Wir liessen Chelsea nicht zur Entfaltung kommen und gingen durch eine herrliche Kombination nach tollem Ballgewinn von Adam und schöner Ballstaffette zwischen Suarez, Bellamy und Maxi verdient mit einer Führung in die Pause. Villas Boas reagierte nach der schwachen Darbietung seiner Elf und brachte Sturridge für Mikel, stellte Mata in die offensive Mittelfeldposition hinter Drogba. Chelsea agierte nun im 4-2-3-1 und kam folgerichtig mit viel mehr Schwung und viel bissiger und entschlossener im Zweikampf aus der Pause, setzte unser Mittelfeld (Adam fiel nach starker 1. Hälfte immer mehr zurück und auch Lucas war nach seiner gelben Karte etwas gehemmt und verschwand immer mehr von der Bildfläche) und unsere Abehr vor allem über den linken Flügel durch den immer stärker werdenen Malouda immer mehr unter Druck, erspielte sich Chancen und kam zum verdienten Ausgleich. Nach einer schönen Hereingabe des Franzosen und Sturridges Treffer erspielten sich die Londoner weitere Chancen. Malouda verzog in aussichtsreicher Position und Reina rettete uns mit einem Super-Save nach Ivanovic-Kopfball vorerst das Remis das aber immer mehr auf wackeligeren Beinen stand. Chelsea drückte weiter und brachte im Finish mit Torres und Meireles weitere frische Kräfte, wir ersetzten den starken Bellamy und Maxi Rodriguez, der seine Aufstellung mit dem Tor rechtfertigte, aber zunehmends müder wurde durch Henderson und Downing, brachten im Finish auch noch Carroll für Suarez. Während die Einwechslung der beiden Blues-Akteure das Spiel der Hausherren eher lähmte und Chelsea zu keiner Chance mehr kam, war die Einwechslung von Henderson sehr gut für unser Spiel. Er durfte im offensiven Mittelfeld ran und brachte frischen Wind. Eine schöne Hereingabe des jungen Mittelfeldakteurs konnte Kuyt in guter Schussposition leider nicht verwerten ehe aus heiterem Himmel der in der 2. Hz. von Malouda an die Wand gespielte Johnson aus dem Nichts Chelsea den "lucky punch" versetzte und die travelling Reds bzw. LFC-Supporter vor den TV-Geräten oder sonstwo jubeln liess. Fazit: ein sehr komisches Spiel mit 2 grundverschiedenen Halbzeiten in der die Schwächen beider Teams schonungslos aufgedeckt wurden. Nach zuletzt schwächerer Chancenverwertung und Abschlusspech haben wir uns heute durch eine tolle Moral, grossen Einsatzwillen, effektive Spielweise und das nötige Spielglück einen sehr wichtigen Sieg erkämpft der der Truppe in Hinblick auf die kommenden Aufgaben (insbesondere den Kracher gegen ManCity) viel Selbstvertrauen geben sollte und uns im Kampf um die CL-Plätze wieder in eine bessere Position bringt. Dennoch sollten wir über spielerische Mängel nicht hinwegsehen und weiter keine Wunderdinge erwarten. Platz 4 zu holen wird weiterhin sehr schwer, sollte aber ein realistisches Ziel bleiben... bearbeitet 20. November 2011 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroPop89 Bester Mann im Team Geschrieben 21. November 2011 Ich hätte da noch einen Vorschlag für die nächste Partien Reina Kelly - Skrtel - Agger - Enrique Kuyt - Adam - Lucas - Bellamy Johnson - Suarez Johno :allaaah: :allaaah: nein jetzt aber ernst, ich weiß nicht wo man jetzt einen Henderson spielen lassen soll bzw. wem man rausnehmen sollte, aber sobald der Typ drinnen ist und er noch offensiv spielt ist unser gesamtes Spiel einfach so viel dynamischer. Cool wäre halt so etwas Reina Kelly - Srktel - Agger - Enrique Maxi - Adam - Lucas - Bellamy Henderson Suarez Suarez hätte super Unterstützung durch Henderson, wäre dann aber wieder Solospitze. Ansonsten Kuyt jetzt rausnehmen finde ich vor allem gegen Spitzenmannschaften nicht richtig, weil gerade da ist er wichtig und auch defensiv ist der so brutal stark (als Stürmer ist der oft in der Linie von Lucas zu sehen) ... Maxi hat darf man ruhig wieder beginnen lassen, Bellamy ist sowieso nur mehr geil, wie flink der Typ ist noch mit dem Alter, Traum! Aufstellung wäre aber vor allem gegen ManCity so viel zu offensiv, das wird sich nicht spielen, obwohl so wie gegen Chelsea werden wir auch nicht spielen (ich rede von Halbzeit 2) da wir da zu defensiv waren und gegen City wäre das fatal, vor allem weil wir daheim spielen und wenn die mal in Führung sind dann is halt auch schwer. Aber ich freue mich auf alle Fälle darauf, mit einem Punkt wäre ich mehr als zufrieden, aber mal schauen, ist ja noch eine Woche bis dahin... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) Johnson würde ich gegen City durchaus noch drinnen lassen, nach dem Tor wird ihn Kenny ohnehin nicht raus nehmen. Chelsea kommt einfach mehr über die außen, bei City spielt sich mehr in der Mitte ab - der einzig wirkliche Winger bei City(Johnson) spielt ohnehin auf der anderen Seite. Gespannt bin ich auf das Duell der besten AVs der Liga, Enrique und Richards. Da könnte man ansetzen und durch schnelle Konter dessen Ausflüge nützen, da wären Adam und ein schneller Winger(Nutter/Downing) wichtig. Deshalb auch die einzige Änderung eventuell einen aus Hendo/Downing starten zu lassen. Problem dabei: Downing gibt momentan einfach keinen Grund in starten zu lassen, außer seiner Pace. Als impact player komplett versagt, da konnte Hendo wesentlich mehr überzeugen, weshalb ich ihn ähnlich wie gegen Chelsea wieder nach ner Stunde bringen würde. Überlegung wäre auch Kuyt in die Mitte zu geben um Suarez etwas auszuhelfen, dem fehlt als Solospitze momentan etwas die Spritzigkeit, der braucht Pause. Da würde uns dann aber Citys 3er MF auseinandernehmen. Insofern wärs dann doch nicht so verkehrt Hendo zu bringen. Citys Mittelfeld ist wesentlich stärker als jenes von Chelsea, da war gestern eigentlich keiner vorhanden. Vor allem da sich Silva und Nasri(oder wer auch immer dann spielt) gern in der Mitte aufhalten wäre das für Lucas und vor allem Adam nicht zu packen. Insofern: Pepe Johnson-Skrtel-Agger-Enrique Lucas-Adam Downing/Kuyt/Maxi-Hendo-Bellamy Suarez bearbeitet 21. November 2011 von YNWA19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroPop89 Bester Mann im Team Geschrieben 21. November 2011 ja klar meinte ich als RV natürlich Johnson, Kelly war nur drinnen weil er bei der Spaßaufstellung Stürmer war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 21. November 2011 Pepe Johnson-Skrtel-Agger-Enrique Lucas-Adam Downing/Kuyt/Maxi-Hendo-Bellamy Suarez Aufstellen würd ich genauso, bevorzugt mit Kuyt. Optimistisch bin ich zwar nicht wirklich, aber in den Topspielen haben wir uns heuer ja ganz ordentlich angestellt bis auf die Tottenham-Katastrophe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroPop89 Bester Mann im Team Geschrieben 21. November 2011 vielleicht schaffen wir mit den Zuschauern im Rücken doch irgendwie eine Sensation, auf alle Fälle blicke ich ganz gelassen auf das Spiel, da können wir nur gewinnen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flootschi Fanatischer Poster Geschrieben 22. November 2011 vielleicht schaffen wir mit den Zuschauern im Rücken doch irgendwie eine Sensation, auf alle Fälle blicke ich ganz gelassen auf das Spiel, da können wir nur gewinnen ... This! Es wird verdammt hart vor allem haben wir neben Lucas keinen ähnlich defensiv starken MF das kann sehr böse enden... evtl. stellt man agger neben lucas nur dann muss carra spielen.. Meine Aufstellung Reina Johnson-Skrtel-Carra/Agger-Jose E. Lucas-Adam/Agger Suarez-Hendo/Adam-Bellamy Big Andy Ich hab mich für Carrol entschieden da er ja schon im April gezeigt hat dass er ManC ziemlich wehtun kann ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 22. November 2011 This! Es wird verdammt hart vor allem haben wir neben Lucas keinen ähnlich defensiv starken MF das kann sehr böse enden... evtl. stellt man agger neben lucas nur dann muss carra spielen.. Meine Aufstellung Reina Johnson-Skrtel-Carra/Agger-Jose E. Lucas-Adam/Agger Suarez-Hendo/Adam-Bellamy Big Andy Ich hab mich für Carrol entschieden da er ja schon im April gezeigt hat dass er ManC ziemlich wehtun kann ^^ Bevor da Agger spielt, wird man ja hoffentlich doch einen Spearing spielen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroPop89 Bester Mann im Team Geschrieben 22. November 2011 na Agger spielt da nicht, Spearing glaube ich auch nicht, wobei der ja zuletzt gegen City super gespielt hat. Adam war gegen Chelsea sehr Zweikampfstark, warum sollte der da nicht spielen? (wird er ja eh sowieso) ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 23. November 2011 na Agger spielt da nicht, Spearing glaube ich auch nicht, wobei der ja zuletzt gegen City super gespielt hat. Adam war gegen Chelsea sehr Zweikampfstark, warum sollte der da nicht spielen? (wird er ja eh sowieso) ... Charlie Adam war für mich gegen Chelsea sowieso MotM, was sich der im MF für Bälle geholt hat war Wahnsinn und dann noch diese Wahnsinnsübersicht bei dem Pass auf Johnson zum 2:1, unpackbar. Seine Corner waren dafür ziemlich schwach an dem Tag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroPop89 Bester Mann im Team Geschrieben 23. November 2011 Charlie Adam war für mich gegen Chelsea sowieso MotM, was sich der im MF für Bälle geholt hat war Wahnsinn und dann noch diese Wahnsinnsübersicht bei dem Pass auf Johnson zum 2:1, unpackbar. Seine Corner waren dafür ziemlich schwach an dem Tag. das erste Tor gehört ja auch noch ihm ... war zwar dann Klasse gespielt von allen aber wie er sich den Ball erkämpft, er hat einfach mehr Kraft wie letztes Jahr und ist defensiver eingestellt worden, dass merkt man sehr gut, und defensiv schwach ist er auch nicht wie viele meinen oder sagen. Ich war ja bekanntlich eh schon immer ein Fan von ihm ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 23. November 2011 War schon mächtig, vor allem in HZ 1, hat gezeigt das er gutes Pressing spielen kann und mittlerweile auch mit weniger Zeit am Ball auskommt. Zudem deutlich spritziger und agiler geworden, sein Bewegungsspiel und generell seine Spielintelligenz haben sich verbessert. Aber grade Anfang zweite HZ hat er gezeigt, das er in Sachen Defensive immer noch zu viele Defizite aufweist. Beim Gegentor stört er nicht wirklich und war auch dann bei 2,3 weiteren Chancen von Chelsea mehr Begleitschutz als alles andere. Was aber sicher auch daran lag, das ihn Kenny etwas nach rechts gezogen hat damit Maxi auch ins ZM rücken kann, was keine gute Entscheidung war. Erst als Hendo kam stabilisierte sich das ganze wieder und auch Adam stand defensiv besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 23. November 2011 Highlights vom Ressis Spiel gestern: http://www.101greatgoals.com/videodisplay/liverpool-sunderland-%28reserves%29-15728195/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts