Recommended Posts

Superstar

Mah, ich bin schon geil auf die Partie, hoffentlich wird's was mit dem Punktegewinn - Chancen stehen nicht mal so schlecht,

würde ich sagen, denn ManU hat meiner Meinung nach bisher auch keineswegs überzeugende Leistungen gebracht.

Come on Liverpool!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Mah, ich bin schon geil auf die Partie, hoffentlich wird's was mit dem Punktegewinn - Chancen stehen nicht mal so schlecht,

würde ich sagen, denn ManU hat meiner Meinung nach bisher auch keineswegs überzeugende Leistungen gebracht.

Come on Liverpool!

Glaube auch, dass 3 Punkte heute möglich sind, gebe mich aber auch mit einem Unentschieden zufrieden, solange es nicht soeins wie gegen Birmingham wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Torres und Gerrard kehren in die Startelf zurück. Auch Cole ist dabei. Das ZM heißt Poulsen-Meireles. Lucas draussen. Startelf gefällt schon mal. :super:

Gerrard and Torres return

19th Sep 2010 - Latest News

Fernando Torres and Steven Gerrard return for this afternoon's clash at Manchester United - listen live from 1.25pm BST.

The duo were rested for Thursday's 4-1 win over Steaua Bucharest but are back in the line-up as Roy Hodgson makes six changes.

Joe Cole also returns to league action following suspension.

The Liverpool team in full: Reina, Johnson, Konchesky, Carragher, Skrtel, Poulsen, Meireles, Maxi, Cole, Gerrard, Torres. Subs: Jones, Agger, Jovanovic, Kyrgiakos, Babel, Lucas, Ngog.

www.liverpoolfc.tv

C' MON YOU REDS !!! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

der Sky comment bringts auf den Punkt: "I don't know on which position Rodriguez should play. He's not a tackler, he's not a winger and he's certainly not a centre midfielder."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

der Sky comment bringts auf den Punkt: "I don't know on which position Rodriguez should play. He's not a tackler, he's not a winger and he's certainly not a centre midfielder."

Eigentlich ist er schon ein Winger, bei Atletí hat er das jahrelang gut gespielt (sogar als Kapitän der Mannschaft). Nur so im Halbfeld wie bei Liverpool ist er verschenkt, das ist offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Eigentlich ist er schon ein Winger, bei Atletí hat er das jahrelang gut gespielt (sogar als Kapitän der Mannschaft). Nur so im Halbfeld wie bei Liverpool ist er verschenkt, das ist offensichtlich.

Das seh ich ganz und gar nicht so. Ich hab schon beim Kauf vor den zu hohen Erwartungen gewarnt. Maxi hatte in all den Jahren bei Atlético öfter sein Talent aufblitzen lassen nur um dann sofort wieder in der Versenkung zu verschwinden. Die letzten 2-3 Jahre, ab seiner schweren Verletzung, war er mmn sowieso einfach nur noch unbrauchbar und sicher auch einer der Gründe warum die Hauptstädter so ungefährlich über die Flügel spielten. Dazu kommt noch sein schwieriger Charakter (wird oft als faul bezeichnet, ist mit mehreren Managern in Folge zusammengekracht, weshalb ihm auch die Kapitänsbinde weggenommen wurde).

Sein größtes Problem aber ist, und da hatte Greg Burley auf GolTV eben ganz recht, man weiß einfach nicht auf welcher Position man ihn spielen lassen soll. Für einen Inside Forward ist er zu torungefährlich, für einen klassischen Winger kann er zu wenig Flanken und für alle zentralen Rollen fehlt ihm einfach der Kampfwille. Durch die Leihe wars sicher kein großes Risiko ihn zu holen und er wird auch seine klassischen 2-3 Ausreißer nach oben haben, schlussendlich ist er aber, aus all diesen Gründen, eben doch nur ein mittelmäßiger Spieler der Liverpool alleine so nicht herausreißen wird können.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Eine verdiente Niederlage. Ein letztendlich frustrierender Nachmittag für uns Reds-Supporter... x/

Es war anfangs wieder mal kein gutes Spiel, aber wir haben nach der druckvollen Anfangsperiode der Mancs besser ins Spiel gefunden, versucht den Ball zu halten, defensiv gut zu stehen und ihnen keine Räume zu geben. Wir liessen aus dem Spiel nicht viel zu, haben aber auch selbst nach vorne nichts gemacht. Die Mancs taten aber mehr für die Offensive und holten sich einige Standards. Das 1-0 fiel daher auch aus einem Corner. Torres hat sich dabei sehr ungeschickt angestellt und Berbatov gewähren lassen. Wir wurden für die Passivität bestraft und gingen mit einem Rückstand in die Pause. Nach Seitenwechsel war ManUtd klar überlegen und hat uns 15 Minuten an die Wand gespielt, eingeschnürt und wir hatten in dieser Phase so gut wie keine Chance und wurden sogar vorgeführt. Bei Nanis Pfostentreffer hatten wir noch Riesenglück, aber Berbatovs sehenswerter 2. Treffer brachte schliesslich das verdiente, fällige 2-0 für die Red Devils. Danach dachte man, daß wir gänzlich zusammenbrechen und uns dem Schicksal ergeben, aber wir haben in dieser Phase endlich Moral gezeigt und mehr fürs Offensivspiel getan, waren aggressiver am Mann und versuchten selbst die Initiative zu ergreifen. ManUtd wurde nachlässig und verteilte Geschenke. Uns gelang das wichtige Anschlusstor per Elfmeter (klarer Penalty nach Foul von Evans an Torres) und das machte uns noch mehr Mut. Wir fanden besser ins Spiel das noch besser für uns laufen hätte können, denn O‘Shea hätte nach Notbremse vom Platz fliegen müssen (dem war leider nicht so Schiri Webb hat halt seine eigenen Regeln (siehe WM-Finale... :holy: ) Gerrard hat uns mit seinem Freistosstor endgültig wieder zurück ins Spiel gebracht und ich dachte wir bringen dieses Remis über die Runden. Aber leider liessen wir uns erneut zu weit zurückfallen und die Mancs (die nach dem Ausgleich phasenweise komplett aus dem Spiel waren) aufkommen. Sie spielten Pressing und übten Druck aus und schnürten uns abermals in der eigenen Hälfte ein. Beim 3. Tor hat sich unsere Verteidigung erneut übertölpeln lassen (über die linke Abwehrseite hatten sie heute leichtes Spiel mit uns: Konchesky war mit dem quirligen, für mich überragenden Nani total überfordert und auch Agger war nicht auf dem Posten). Der Spieler der eigentlich nicht mehr auf dem Platz sein hätte dürfen flankte, Carra verlor das Kopfballduell gegen Berbatov und der Man of the match schoss Fergies Truppe zum verdienten Sieg.

Fazit: Diese Niederlage ist natürlich sehr bitter, aber sie kommt nicht von ungefähr, war nach dem bisherigen Saisonverlauf irgendwie zu erwarten. Auf Roy und die Mannschaft wartet weiterhin jede Menge harte Arbeit... :ratlos:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Das seh ich ganz und gar nicht so. Ich hab schon beim Kauf vor den zu hohen Erwartungen gewarnt. Maxi hatte in all den Jahren bei Atlético öfter sein Talent aufblitzen lassen nur um dann sofort wieder in der Versenkung zu verschwinden. Die letzten 2-3 Jahre, ab seiner schweren Verletzung, war er mmn sowieso einfach nur noch unbrauchbar und sicher auch einer der Gründe warum die Hauptstädter so ungefährlich über die Flügel spielten. Dazu kommt noch sein schwieriger Charakter (wird oft als faul bezeichnet, ist mit mehreren Managern in Folge zusammengekracht, weshalb ihm auch die Kapitänsbinde weggenommen wurde).

Sein größtes Problem aber ist, und da hatte Greg Burley auf GolTV eben ganz recht, man weiß einfach nicht auf welcher Position man ihn spielen lassen soll. Für einen Inside Forward ist er zu torungefährlich, für einen klassischen Winger kann er zu wenig Flanken und für alle zentralen Rollen fehlt ihm einfach der Kampfwille. Durch die Leihe wars sicher kein großes Risiko ihn zu holen und er wird auch seine klassischen 2-3 Ausreißer nach oben haben, schlussendlich ist er aber, aus all diesen Gründen, eben doch nur ein mittelmäßiger Spieler der Liverpool alleine so nicht herausreißen wird können.

Gut, das mit den letzten 1-2 Jahren mag stimmen, muss eh gestehen dass ich seit Premiere/Sky keine PD mehr im Programm hat, sicher nur mehr 20% aller Atletí-Spiele sehe. Worauf ich meine Meinung bezogen habe war hauptsächlich die Zeit zwischen 2005 und 2008, da war er definitiv ein wichtiger Spieler. Aber ich bleibe bei der Meinung, dass man ihn nur als Winger spielen lassen kann, nirgendwo anders, weil er auf zentraleren Positionen verschenkt ist (Zweikampfstärke, Kreativspiel, wie von dir angeführt). Das mit dem schwierigen Charakter war ja leider schon immer so, siehe auch die Gschicht mit Schweinsteiger damals bei der WM, ist vielleicht noch dem einen oder anderen in Erinnerung.

Was ich in die Runde werfen will - wie sieht man hier die Leistung von Poulsen an? Fast nur Alibipässe, in der 1. HZ hat man nicht mal gemerkt dass er am Platz steht, teilweise hätte man auch denken können er spielt heute zum ersten Mal Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

So, dann geb ich auch wieder meinen Senf dazu:

Es war wirklich eine fast schon peinliche Darbietung unsrer Reds. :(

Die ersten 50-60 Minuten quasi nicht present, man bekommt ein Gegentor nach einer Ecke nachdem Torres unter Beweiß gestellt hat dass er kein Verteidiger ist und Konchesky sich als zweiter Goalie versuchen wollte. :facepalm:

Nach dem 2:0 dachte ich schon an das Schlimmste, doch dann als N'gog kam, ging ein gewisser Ruck durch die Mannschaft und unser Kaptain fantastic brachte uns wieder zurück ins Spiel. Die anderen 80 Minuten konnte ich mich aber nur aufregen über unsren Stevie, man fand ihn wirklich nur in der Verteidigung vor oder allerhöchstens im defensiven Mittelfeld und man hat gesehen dass das Spiel wirklich nicht gut lief. Aus meiner Sicht was Meireiles über 90 Minuten unser bester Mann, er versuchte sich als Stürmer einige Male und war dann auch hinten zur Stelle.

Das 3:2 war dann aber der Todesstoß, nachdem ein gewisser Phatomspieler, der für mich aber sowas von zu 100% vom Platz gestellt werden müsste eine Flanke schlägt und Berbatov seinen Hattrick perfekt macht und ums den Pflock ins rote Herz rammte.

Alles in allem MUSS Roy sich so schnell wie möglich was einfallen lassen, sonst beschäftigt sich Liverpool heuer anstatt mit der CL-Quali mit dem Abstiegskampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Was ich in die Runde werfen will - wie sieht man hier die Leistung von Poulsen an? Fast nur Alibipässe, in der 1. HZ hat man nicht mal gemerkt dass er am Platz steht, teilweise hätte man auch denken können er spielt heute zum ersten Mal Fußball.

Sowohl zweikampfmäßig als auch spieltechnisch nicht annähernd ein Ersatz für Mascherano. Das war aber eh klar. Mehr kann er eben nicht als in Zweikämpfe gehen, Bälle erobern und zum nächsten - meistens per Rückpaß - weiterspielen. Ich habe mir von ihm nicht viel mehr erwartet. Lucas kann aber auch nicht viel mehr als der Däne und ist noch einen Tick zweikampfschwächer. Was mich in dieser Hinsicht zuversichtlich macht ist die Tatsache, daß Roy offenbar eingesehen hat, daß die Achse Poulsen-Lucas nicht funkt und er Raul Meireles dafür gebracht hat. Der Portugiese hat trotz anfänglicher Schwächen immer besser in die Partie gefunden und in Ansätzen gezeigt, was er drauf hat. Er wird mit ein paar PL-Spielen in den Beinen ein wichtiger Spieler für uns werden und ist IMHO schon jetzt ein Gewinn für unser Mittelfeld. ;)

Alles in allem MUSS Roy sich so schnell wie möglich was einfallen lassen, sonst beschäftigt sich Liverpool heuer anstatt mit der CL-Quali mit dem Abstiegskampf

Es gehört nach wie vor das ein oder andere adjustiert und verbessert. Daß der neue Manager bzw. die Mannschaft noch Zeit braucht ist offensichtlich, aber unser Auftaktprogramm war bislang mit den Gunners bzw. City & Utd away auch nicht von schlechten Eltern. Da kann man schon mal verlieren. Nach 5 Spieltagen sind wir zwar auf Platz 16, aber auch "nur" 3 Punkte vom 4. Platz entfernt und die nächsten PL-Aufgaben werden hoffentlich etwas einfacher: Sunderland (h), Blackpool (h), Neverton (a) und Blackburn (h) heißen unsere nächsten Gegner. Danach sollte das Tabellenbild aus Reds-Sicht eigentlich wieder etwas freundlicher aussehen. Fingers crossed :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Also ich kann dem eigentlich nicht zustimmen.

Ich finde ManU hat vor allem in der ersten Halbzeit komplett dominiert, wir hatten kaum eine Chance.

Nach der Pause waren wir spielbestimmend und auch Mereiles war sehr gut.

Poulsen spielt vl. keine tödlichen Pässe, jedoch gewinnt er mMn sehr viele Zweikämpfe, ich bin kein Fan von diesem Spieler, aber wenn er seine Zweikämpfe gewinnt ist schon vieles getan, vor allem auf dieser Position, mir ist klar, dass man einen Spielgestalter braucht, aber auch einen der abräumt und letzterer ist meistens nicht unwichtiger.

Mereiles hat mir sehr gut gefallen, er ist wie er sagt kein Superstar, jedoch ist er oft bis ganz nach hinten mitgegangen (obwohl er als HS aggierte, nicht wie vermutet mit Poulsen im ZM bzw. DM spielt, da war Gerrard), er lies immer wieder sein großes Spielverständnis aufspüren, natürlich waren aber auch vor allem am Anfang einige Fehler dabei.

Das die Vorlage zum 3en Tor von einem Spieler kam, der nicht auf dem Platz sein hätte dürfen ist natürlich pech, aber wir verloren wieder einmal ein Kopfballduell.

MMn hätte man Kyrgiakos aufstellen müssen, vor allem da er der einzige Spieler ist, der in der Lufthoheit mit ManU mithalten hätte können.

Für mich ist Carragher, Legende hin oder her, leider eine rießen Sicherheitslücke in unserem System, er verliert so gut wie jedes Kopfballduell, ist viel zu langsam und schießt jeden Ball nur raus.

Skrtel spielt zwar auch nicht von hinten raus und geht mit in die offensive, aber er ist wenigstens Zweikampfstark und schneller als Carragher.

Ich würde mir die IV - Agger und Skrtel wünschen.

Agger ist ein sehr offensiver Innenverdeitiger und spielerisch auch gut, 2 offensive Innenverdeitiger benötigt man eh nicht (Beispiel Barcelona, Puyol geht auch nicht mit in die Offensive - außer bei Ecken, Pique hingegen schon).

Ich bin hier schon positiv gestimmt, vor allem da wir dann sehr offensiv gespielt haben 2 Stürmer, 1 HS, unter Benitez hätten wir das mit Sicherheit nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr. Alex Ferguson ist Abschaum, aber das nur nebenbei.

Das Spiel gestern war von allen beteiligten außer Gerrard und Meireles eine Frechheit. Mag zwar sein, dass Stevie etwas weiter hinten gespielt hat, aber das war auch nötig, so hatte man zumindest etwas Kontrolle im Mittelfeld. Dass er im ganzen Spiel nicht weiter vorne agieren konnte lag erstens daran, dass er als holding midfielder aufgestellt war und zweitens, weil er ständig im eigenen Strafraum aushelfen musste, weil United eine Flanke nach der anderen hineinschlug. Meireles ist eine klare Verstärkung, verfügt über ein gutes Passspiel und bewegt sich sehr gut.

Konchesky und Johnson daegegen waren eine Zumutung und haben so wenig Zweikämpfe gewonnen, dass es traurig war und Cole und Rodriguez haben Torres weder unterstützen können, noch haben sie den beiden Außenverteidigern Defensivarbeit abgenommen.

Und wieso wir uns nach dem 2-2 wieder zurückgezogen haben, wenn wir zu dem Zeitpunkt das Momentum eindeutig auf unserer Seite hatten, weiß vermutlich nur Hodgson. Der glaubt anscheinend immer noch er trainiert Fulham.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag