Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian
BENITEZ: WHY I WANT TO STAY AT LIVERPOOL

Daily Post 24 March 2005 

RAFAEL BENITEZ last night revealed how the support of the Anfield boardroom has convinced him to stay at Liverpool for the next five years. 

The Liverpool manager distanced himself from a return to Real Madrid last week amid reports he is the Spanish club's second choice to replace Vanderlei Luxemburgo.

 

Speculation surrounding an early Anfield exit has not halted in Spain, however, with former club Valencia, who recently sacked Claudio Ranieri, and Deportivo La Coruna both reported to be Benitez admirers.

 

But the Liverpool manager has reiterated his desire to remain on Merseyside - and insists support for his long-term vision makes Anfield a more attractive proposition than any Spanish club.

 

"It is very nice that every so often my name is being mentioned with several different clubs in Spain," said Benitez..

 

"But I can tell the Liverpool fans I have no intention of leaving - I have a five-year contract and intend to stay for it.

 

"The difference is that in Spain you get two or three defeats in a row and find that you have a big problem.

 

"Over there you are told that if you do not win your next match, then you are sacked.

 

"But at Liverpool it has not been anything like that, and that is the sort of thing which gives me the strength to stay here.

 

"The board and everyone have been totally supportive of me, and not put any extra pressure on me.

 

"The club have not given me any targets this season, even though deep down I know what my own are - and that is a Champions League spot."

 

While Benitez has made his future intentions clear since the Madrid link Fabio Capello, the Bernabeu's number one choice to replace Luxemburgo this summer, has been less emphatic in his denials.

 

Capello coached Real to the Spanish title during his only season at the club in 1996-97.

 

And the current Juventus coach, who faces Benitez and Liverpool in 13 days' time, said yesterday: "Every coach in the world would love to train Real Madrid. I have great memories of my time there and they are in my blood.

 

"I loved coaching Madrid because they are one of the great clubs and they have stayed in my blood. But I have two years left on my contract with Juventus and that is how it is."

 

Benitez, meanwhile, admits he has never experienced an injury toll like the one blighting Liverpool this season - and fears it could have an impact on Liverpool's pursuit of the fourth Champions League place.

 

He added: "It is very difficult at the moment, because we do not have any strikers as we have got so many injuries. There are nine players out and seven of those could need or have had operations, which is very unusual - I can't remember anything like it. Of course I am searching the market for new players, and monitoring them in several countries.

 

"At the moment I am concerned with getting that fourth Champions League slot, and I have always said that I am confident of doing so."

www.liverpoolfc.tv

Rafa Benitez hat für mich das Zeug zur Trainerlegende und kann auf den Spuren eines Bob Paisley, Bill Shankly, Kenny Dalglish und wie sie alle heißen wandeln. Er hat in seinem ersten Trainerjahr beim FC Liverpool bisher Höhen und Tiefen erlebt und eine Verletzungsmisere, die er wie er selbst sagt, in seiner Trainerkarriere bisher noch nie erfahren hat. Dennoch hat dieser Mann bereits einiges erreicht - er sowohl den Vorstand als auch die Fans hinter sich und eine längere Amtszeit als die 5 Jahre, für die er sich vertraglich gebunden hat, ist durchaus möglich...

...was ich über ihn denke hab ich schon zig-mal mitgeteilt und gepostet - für mich ist dieser Mann einzigartig und ein absoluter Gewinn für die Reds - deshalb sage ich nur:

:support: RAFA BENITEZ :love: , Trainergott !!! :)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit von Igor Biscan bei Liverpool scheint abzulaufen:

Igor Biscan today admitted he's unsure what his future holds - but he's vowed to end the season on a high and help Liverpool qualify for next season's Champions League.

The Croatian midfielder decided against leaving Anfield before Christmas and his decision has been rewarded with regular first team action in the second half of the season, including a Carling Cup final appearance against Chelsea.

But despite his improvement as the campaign has progressed, and despite earning cult hero status with the Kop, he admits his Anfield days may be drawing to a close when his contract expires at the end of the season.

He told Liverpoolfc.tv: "The way things are looking now I think I'll be leaving at the end of the season. I want to do well for myself over the rest of the season and in doing so I'll do well for the team. If I'm going to leave the club then it's important I play games to show the other teams what I am capable of.

"I am happy with the way this season has gone for me. I had a chat with the manager before Christmas and he told me I wasn't in his plans. In that situation you need to think about your future but I never thought about leaving. Even though I wasn't guaranteed first team chances, I didn't want to go. I wanted to stay until the end of the season to do my best if games did come along for me.

"After that some players got injured, I got back into the team and since then I think I have done well enough to earn my place and play more regularly.

"This season has probably been my best season since I came to the club so I have to be happy with that."

Biscan admits he's come through some "very difficult times" at Anfield since his arrival from Dinamo Zagreb back in 2000.

His inability to establish himself as a first team regular under Gerard Houllier made him question the wisdom of his decision to come to Merseyside, but the support he's received from the Liverpool fans made him more determined than ever to make a success out of his career at Anfield.

He said: "At times it hasn't been easy for me. In fact it has sometimes been very hard. But when you play for big clubs you know you'll have good periods and bad periods. If you come through the bad times then that's what makes you a better person and a better player.

"Our fans have been great with me. It gives me a really nice feeling and makes me feel special when they chant my name. Liverpool supporters are great because they always support the whole team.

"The fans have given me more confidence and belief in myself. It encourages me a lot to hear them supporting me, especially when I haven't been playing often."

Despite knowing a decision on his future will be made in just a couple of months time, for now Biscan is concentrating all his efforts on helping the Reds build on their derby victory and securing fourth place at the end of the season.

"We were all really pleased at the moment because we played well on the day against Everton and we're now only four points behind fourth place," he said. "We feel now that we have a very realistic chance of finishing in that fourth spot.

"We always believed that we were good enough to get the fourth place and now we have eight games left to go I think we're even more confident.

"It's like we have eight cup finals to play in the league now. We have to treat them all as equally as we did the Everton match. Our next game is against Bolton and we know they're challenging for fourth as well. You never get an easy game against Bolton, and of course we have some injuries at the moment which won't help. But we're still confident."

Boss Rafa Benitez's plans for the Bolton game will be hampered by a crippling injury and suspension list, particularly in attack where he is likely to have no recognised strikers to call on.

Biscan has played in most positions during his time with Liverpool, so does he fancy a spell as striker?

"I have played in attack before on a few occasions so it wouldn't be new for me," he reveals. "But I think the manager will find other options for this game.

"It's a big match for us and the first of many big matches before the end of the season in both the Premiership and Champions League.

"I'll just look to train well every day, to play well in every game and then see what the end of the season brings."

liverpoolfc.tv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Hamann blow rocks Reds

Dietmar Hamann will miss both legs of Liverpool's Champions League quarter-final against Juventus after being ruled out of action for a month.

The German midfielder left the field after sustaining knee ligament damage during Sunday's Merseyside derby victory over Everton at Anfield.

Hamann had been due to link up with the Germany squad this week but is now unlikely to train again until the end of April.

Manager Rafael Benitez, whose side return to action against Bolton on 2 April told the club's official website: "Didi will be out for a month.

"He has a ligament problem and usually it takes at least four weeks to recover.

teamtalk.com

Wer wird nun neben Gerrard im zentralen Mittelfeld agieren, Xabi Alonso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Wer wird nun neben Gerrard im zentralen Mittelfeld agieren, Xabi Alonso?

Xabi Alonso fällt vermutlich für das Hinspiel gegen Juventus noch aus - er soll nach seiner Knöcheloperation plangemäß erst Mitte April wieder spielen können - das heißt im Rückspiel gegen Juventus könnte er erstmals wieder dabei sein :happy::yes:

Gegen Juventus wird daher zu 99% (bei dem unglaublichen Verletzungspech in dieser Saison wage ich keine Prognose mehr zu stellen... :nervoes: ) der Kroate Igor Biscan im zentralen oder defensiven Mittelfeld auflaufen. Ich vermute Rafa Benitez wird wie gegen Bayer ein 4-5-1 System gegen Juve spielen. Biscan hat seine Sache in der CL bislang sehr gut gemacht - in LaCoruna spielte er mMn eines seiner besten Spiele für die Reds und auch gegen Leverkusen hat er mich überzeugt. Wäre sehr sehr schade um ihn und ich wäre sehr traurig, sollte uns der Kroate im Sommer wirklich verlassen :madmax: , da er in dieser Saison einen großen Schritt vorwärts gemacht hat und er mittlerweile mehr als nur eine Alternative im Mittelfeld verkörpert !!! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich hoffe das wir fürs Rückspiel Alonso dabei haben werden auch wenn ichs eher für unwahrscheinlich halte aber dann könnte man im Mittelfeld mit:

---------Alonso-----------Biscan

------------------Gerrard

spielen und somit zumindest das Mittelfeld einigermaßen kontrollieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
---------Alonso-----------Biscan

------------------Gerrard

spielen und somit zumindest das Mittelfeld einigermaßen kontrollieren!

Auch wenn ihr im Rückspiel so aufläuft, werdet ihr das Mittelfeld bestimmt nicht kontrollieren. Ein Biscan, Alonso und Gerrard haben nicht die Klasse von Camoranesi, Emerson, Blasi und vielleciht auch wieder Nedved, außerdem wird dann im delle Alpi gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Auch wenn ihr im Rückspiel so aufläuft, werdet ihr das Mittelfeld bestimmt nicht kontrollieren. Ein Biscan, Alonso und Gerrard haben nicht die Klasse von Camoranesi, Emerson, Blasi und vielleciht auch wieder Nedved, außerdem wird dann im delle Alpi gespielt.

Mehr haben wir zur zeit einfach nicht zu bieten.

Also ein Alonso, Riise oder ein Gerrard dürften absolut die Klasse der von den von dir angeführten haben. Selbst Biscan kann an einem guten Tag jedem Team der Welt Probleme bereiten. Auch wenn Alonso wohl, selbst wenn er fit wird noch nicht ausreichend Matchpraxis haben wird. Aber mehr steht bei uns zur Zeit nicht im Kader, da mehr oder weniger eine gesamte Mannschaft inklusive Wechselspieler verletzt ist.

Ich darf mal von Koptalk kopieren:

verletzte.JPG

Im Sturm bleibt genau ein Spieler zur Auswahl, nämlich "Lauf-Milan-Lauf" Baros, da Morientes ja nicht spielberechtigt ist und Mellor, Cisse und Pongolle verletzt sind.

Ich hoffe auf folgende Aufstellung :

-----------Dudek--------------

Finnan-Hyppia-Carra-Traore

-----Alonso--Biscan-----------

--------Gerrard-------Riise---

---Garcia----------------------

------------Baros---------------

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Also ein Alsonso, Risse oder ein Gerrard dürften absolut die Klasse der von den von dir angeführten haben.

Ein Gerrard ohne Zweifel, doch du willst doch nicht ernsthaft einen Biscan/Alonso mit einem Camoranesi, Emerson oder Nedved vergleichen. Ja selbst ein Blasi (der international noch nicht so erfahrenen ist) steht im Moment über den beiden.

Du hast schon recht, wären bei Liverpool alle fit, dann würde sie sogar im den CL-Titel mitspielen, doch das ist halt nicht so.

Sollte Traore, Josemi, Warnock ausfallen, wird dann Riise links hinten spielen?

Würde mir nicht gefallen, da Liverpool dann offensiver agiert und somit unberechenbarer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Alonso würde ich definitiv mit den Spielern von Juve gleichstellen. ZUmindest war er, solange er fit war eigentlich meistens stärker als Gerrard und solch ein gutes Passspiel wie er dürften nur wenige in Europa haben. Auch Riise stellte zum Beispiel Chelsea heuer schon mehrfach vor grosse Probleme und ist offensiv verdammt stark. Schade finde ich es, dass wahrscheinlich Hamann nicht spielen wird können, denn dann hätten wir vielleicht wirklich das Mittelfeld dicht machen können (gö Christoph ?:D). Und glaube mir, nach Alonso werden sich noch einige Teams die Finger abschlecken, er hat definitiv das Potential um ein ganz grosser zu werden. Auch bei den Spielen die er machte konnte man sich auf ihn immer verlassen.

Dass wir um den CL Titel spielen würden wage ich garnicht zu behaupten, aber es wären einfach viel mehr Optionen für benitez vorhanden. So ergibt sich die Aufstellung eigentlich schon von alleine.

Yupp, wenn kein LV fit sein sollte wird wahrscheinlich Riise hinten spielen, dort ist er aber im Moment in meinen Augen einfach verschenkt. Täusch dich nicht, der kann ganz schön viel Druck über seine Seite ausüben.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Täusch dich nicht, der kann ganz schön viel Druck über seine Seite ausüben.

Weiß ich, deshalb auch mein letzter Satz im letzten Post. Riise ist sowas wie ein kleiner Zambrotta. :D

Auch wenn es derzeit bei Liverpool viele Verletzte gibt, bei einem guten Tag von Luis Garcia (von dem ich sehr viel halte), Gerrard und Baros wird das ein sehr schwieriges Spiel für uns, freu mich schon auf die Partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich hoffe in erster Linie das alles ruhig bleibt 20 Jahre nach Heysel.... :confused:

@ Flo

Jetzt hast dus kapiert, auswärts musst du mit einem 5er Mittelfeld dicht machen und mit Alonso-Gerrard-Biscan hätten wir absolut das Potenzial dazu Juve schon im Aufbau zu stören! In Leverkusen hat das perfekt funktioniert, natürlich ist Juve ein anderes Kaliber aber nachdem wir sowieso nur einen fitten Stürmer haben drängt sich ein 5er Mittelfeld ja sowieso auf.

@ Pinturiccio

Kann es sein das du etwas zusehr durch die schwarz-weisse Brille schaust? Keine Frage sind Leute wie Camoranesi, Emerson oder auch Nedved hervorragend aber Alonso ist wenn er fit ist auf jeden Fall mit diesen Spielern zu vergleichen und das obwohl der Bursche erst 22 Jahre alt ist.

Ich würde die Chancen aus unserer Sicht mit 35-65 betiteln, wir sind natürlich der Aussenseiter aber eine Chance hat man in einer K.O Runde bekanntlich immer! :smoke: und es haben schon andere in Anfield Nervenflattern bekommen.....

C'mon you REEEEEDDDDDDSSS!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
@ Pinturiccio

Kann es sein das du etwas zusehr durch die schwarz-weisse Brille schaust? Keine Frage sind Leute wie Camoranesi, Emerson oder auch Nedved hervorragend aber Alonso ist wenn er fit ist auf jeden Fall mit diesen Spielern zu vergleichen und das obwohl der Bursche erst 22 Jahre alt ist.

Bin glaub ich nicht der einzige, der einen Camoranesi/Emerson/Nedved besser findet als einen Alonso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
@ Pinturiccio

Kann es sein das du etwas zusehr durch die schwarz-weisse Brille schaust? Keine Frage sind Leute wie Camoranesi, Emerson oder auch Nedved hervorragend aber Alonso ist wenn er fit ist auf jeden Fall mit diesen Spielern zu vergleichen und das obwohl der Bursche erst 22 Jahre alt ist.

Bin glaub ich nicht der einzige, der einen Camoranesi/Emerson/Nedved besser findet als einen Alonso.

camoranesi --> nein ich mag den typ net

die andern beiden sind klar über xavi alonso zu stellen

allerdings kann er sicher mal so gut werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das Nedved stärker als Alonso ist gebe ich gerne zu, wär auch traurig wenn nicht vorallem wenn man bedenkt das er erst 22 ist, bei den anderen beiden bin ich nicht deiner Meinung aber Gott sei Dank müssen wir ja nicht alle die selbe Meinung haben! ;)

Wenn ich denk das wir Spieler wie Morientes, Cisse, Alonso (unsicher), Hamann, Kewell (unsicher) Pongolle und Co. nicht einsetzen können ist es eigentlich ein Wunder das wir überhaut das Viertelfinale erreich haben!

Wenn wir unseren captain halten können und er im Sommer nicht zu einer russischen Prostituierten wird könnten wir nächstes Jahr durchaus auch gegen Mannschaften wie Juve/Milan/Chelsea eine gute Figur machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.