Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

ASB-Legende
liverbird schrieb vor 8 Stunden:

Jetzt unabhängig von der Partie gegen Roter Stern (die ich gott sei Dank nicht sehen konnte), gibt es zwei Experimente von Klopp, die ich einfach nicht verstehe:

1) Salah als Mittelstürmer. Mo hat null Fähigkeiten, diese Position zu spielen und wird zusätzlich noch der Stärken beraubt, die er mitbringt. Er ist nicht jemand, den man vorne anspielen kann und der dir dan den Ball hält oder schnell weiterleitet, er ist nicht abschlussstark und er ist auf engem Raum einfach nicht stark genug.

2) Firmino auf einer anderen Position als im Sturm. Egal ob als linker Flügel oder offensiver Mittelfeldspieler. Und selbst wenn er als Stürmer aufgestellt wird, kommt er in dieser Saison viel öfters tief und holt Bälle im Mittelkreis. Das einzige, das das zur Folge hat, ist allerdings, dass unser Spiel noch statischer wird, weil vorne im Zentrum eine wichtige Anspielstation fehlt. Salah rückt dann zwar oft in die Mitte, für diese Rolle hat er aber, wie schon gesagt, nicht die notwendigen Qualitäten.
Firmino funktioniert im Sturm, weil er technisch stark ist, den Ball gut sichern kann und einfach ein Überraschungsmoment hat, das man auf dieser Position braucht. Zudem kommt sein Pressing im Sturm weit besser zur Geltung als woanders.

Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die größte Baustelle natürlich das Mittelfeld ist. Hätte nicht gedacht, dass ich das einmal sage, aber ich freu mich, wenn wir Henderson wieder in der Startformation sehen. Man kann über ihn sagen, was man will, aber er bringt zumindest konstant das, was man von ihm erwartet. Das ist bei Milner oder Wijnaldum leider nicht der Fall. Milner spielt zwar in vielen Partien eine wichtige Rolle, über die gesamte Saison gesehen ist er als zentraler Mittelfeldspieler aber einfach nicht präsent genug, offensiv, als auch defensiv. Das Spiel läuft viel zu oft an ihm vorbei.

 

Hmm, das mit Salah sehe ich ähnlich, also er hat tatsächlich einen mäßigen Abschluss. Auch letzte Saison hat er viel vernebelt. Aber dafür ist seine große Stärke u.a. zu solchen Chancen zu kommen, auch wenn es heuer NOCH nicht so ganz läuft. 

Vorne wird heuer zu wenig rotiert finde ich, also unsere front 3 sind nicht mehr so unberechenbar wie letztes Jahr, ich bin aber überhaupt nicht negativ eingestellt, vor allem weil wir viel gewinnen (und oft nur mäßig spielen), ist eig. ein gutes Zeichen.

Den Teil mit Milner verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Er ist unser Mr. verlässlich, spielt nie schlecht und bringt das was man von ihm erwartet. Bin auch ein absoluter Gini Fan, momentan wohl unser stärkster ZM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Der Seriensieger in der Kategorie "Arschloch des Jahres" hat wieder zugeschlagen und seinem Pilsener Gegenspieler die Nase gebrochen. Kann dieses Dreckschwein keiner aus dem Verkehr ziehen wenn es die Oberschiri-Mafia schon nicht schafft. :finger4:

https://www.facebook.com/georghackinger/videos/10213641116005629/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

goleador2000 schrieb vor 12 Stunden:

Der Seriensieger in der Kategorie "Arschloch des Jahres" hat wieder zugeschlagen und seinem Pilsener Gegenspieler die Nase gebrochen. Kann dieses Dreckschwein keiner aus dem Verkehr ziehen wenn es die Oberschiri-Mafia schon nicht schafft. :finger4:

https://www.facebook.com/georghackinger/videos/10213641116005629/

b458682.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Pinturicchio schrieb am 7.11.2018 um 13:12 :

:D

https://www.goal.com/de/meldungen/zlatan-ibrahimovic-premier-league-ueberbewertet/1u38z9zwnzlnm1l1kvde9uus96

Ich bin da ganz bei Zlatan!

Glaube das ihr euch heuer schon in der Gruppenphase verabschieden müsste, Niederlage in Paris und ein maximaler 2:1 Sieg gegen Napoli werden zum ausscheiden führen!

Ich finde diese Aussage immer wieder höchstgradig lächerlich. Wer genau soll sie denn überschätzen? Wenn man sich halbwegs in englischen Foren bewegt wird man wenige finden, die die PL über die anderen Ligen stellen, und auch hier machen das die wenigsten. Sie gehört sicher zu den besten in der Welt, die beste ist sie vermutlich nicht, ja. Aber sie erzeugt das größte Interesse, eben aus anderen Gründen. Dass sie von sich selbst dauernd behauptet, sie sei die beste Liga der Welt, wird ihr eher dauernd von anderen in den Mund gelegt und dann belächelt, dass sie genau das nicht ist. Das ist doch einfach nur eigenartig, wie die ganze Diskussion um die "bestex Liga generell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 15 Minuten:

Sofern mich mein Gefühl heute nicht trügt wird das heute ein X. (1:1) 

So optimistisch. Hätte schon erwartet, daß du auf eine Niederlage tippst ! :ratlos:

Confirmed Line-up vs. Cottagers:

Liverpool: Alisson, Alexander-Arnold, Gomez, Van Dijk, Robertson; Fabinho, Wijnaldum; Shaqiri, Firmino, Mane; Salah

Substitutes: Mignolet, Lovren, Moreno, Henderson, Milner, Keita, Sturridge

Ein Reaktion auf das schwache Spiel gegen RSB ist heute angesagt. Diese Truppe soll es richten und den 3er holen. C' MON YOU REDS !!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
goleador2000 schrieb vor 5 Minuten:

So optimistisch. Hätte schon erwartet, daß du auf eine Niederlage tippst ! :ratlos:

Confirmed Line-up vs. Cottagers:

Liverpool: Alisson, Alexander-Arnold, Gomez, Van Dijk, Robertson; Fabinho, Wijnaldum; Shaqiri, Firmino, Mane; Salah

Substitutes: Mignolet, Lovren, Moreno, Henderson, Milner, Keita, Sturridge

Ein Reaktion auf das schwache Spiel gegen RSB ist heute angesagt. Diese Truppe soll es richten und den 3er holen. C' MON YOU REDS !!! ;)

sogar ich gehe bei einem Duell gegen einen Abstiegskandidaten von einem Punktgewinn aus ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Fulham gut eingestellt. Wir machen uns aber mit ungenauen Zuspielen und unnötigen Ballverlusten immer wieder selbst das Leben schwer. Besonders Mane gefällt mir bislang gar nicht. Wir werden immer gefährlich wenn wir Tempo anziehen und schnell hinter die Kette spielen. Das Tor der Cottagers war knapp nicht abseits, da hatten wir Glück. Aber die blitzschnelle Reaktion von Alisson, TAA und der saubere Konter zur Führung waren richtig stark. Ich hoffe nach der Pause kommen Keita und Henderson in die Partie und wir spielen mit dem 1-0 im Rücken einen besseren Kick.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.