JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 2. Januar 2015 Sicher für beide Seiten die optimale Lösung. Gerrard ist einfach schon zu langsam für die PL und kann dem Team nicht mehr wirklich helfen ( zumindest nicht über 90 min ), denke dass weiß er auch. Der Verein hätte ihn wohl noch einmal verlängert - bei ManU hat man ja gesehen wozu es führt, wenn man die Stars zu lange spielen lässt. Schade, dass man eine Legende ziehen lassen muss - sportlich auf jeden Fall nachvollziehbar. Mit Henderson steht ja schon ein Mann bereit. Vom freiwerdenden Gehalt kann man dann noch einen 6er verpflichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2015 Mit Henderson steht ja schon ein Mann bereit. Vom freiwerdenden Gehalt kann man dann noch einen 6er verpflichten. Nein, einen Gerrard können eben keine 5 Spieler ersetzen. Ok, er mag nicht mehr der Schnellste sein, aber als supersub wäre er ein Traum gewesen, wie ShanklysSon richtig schrieb. Aber er will sich damit verständlicherweise nicht zufrieden geben. Gerrard kann nie ersetzt werden, ich meine damit nicht nur am Feld, auch neben dem Platz war er einfach eine große Persönlichkeit. Es wird damit auch nicht unbedingt einfacher, Topspieler nach Liverpool zu holen, das ist klar. Ich sehe wirklich nichts positiv an Stevie's Abgang, er wäre mir immer noch 10 mal lieber im Verein als z.B. Suarez, den ich schon sehr nachweine. Aber Legenden dürfen nicht so schnell abgehackt werden, nur weil er zuletzt schwächelte. Letzte Saison noch als Spieler des Jahres nominiert, so eine Karriere zerstören keine schwachen 5 Monate!!! Ein ganz ganz schlimmer Verlust für Liverpool und den Fußball in Europa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 2. Januar 2015 Gerrard kann nie ersetzt werden, ich meine damit nicht nur am Feld, auch neben dem Platz war er einfach eine große Persönlichkeit. Es wird damit auch nicht unbedingt einfacher, Topspieler nach Liverpool zu holen, das ist klar. Ich sehe wirklich nichts positiv an Stevie's Abgang, er wäre mir immer noch 10 mal lieber im Verein als z.B. Suarez, den ich schon sehr nachweine. Aber Legenden dürfen nicht so schnell abgehackt werden, nur weil er zuletzt schwächelte. Letzte Saison noch als Spieler des Jahres nominiert, so eine Karriere zerstören keine schwachen 5 Monate!!! Ein ganz ganz schlimmer Verlust für Liverpool und den Fußball in Europa. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 2. Januar 2015 Ersetzen, menschlich, kann Mann ihn natürlich nicht. Und auch wenn er wieder zur Stärke der Vorsaison anschließen könnte wäre es ein kurzes Vergnügen. Mittelfristig muss man ihn so oder so ersetzen und dass er nicht auf der Bank sitzen will kann ich sehr gut nachvolziehen Somit wird man Steven Gerrard als eine der letzten Legenden, in einer immer mehr von Geldgier getriebenen Fußballwelt in Erinnerung behalten. Auch wenn er seine Karriere nicht in Liverpool beendet. Nach seiner aktiven Karriere wird er dann Hoffentlich wieder zum LFC zurückkehren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 2. Januar 2015 Frag mich auch, wie LFC davon profitieren soll. Abgesehen davon, dass das größte Aushängeschild/Gesicht/Legende des Vereins geht, ist er auch Werbeträger/Vorbild/Anführer. Für uns, hätten seine Leistungen immer noch gereicht (man möge mir verzeihen, dass ich da vl nicht objektiv genug urteile). Mich trifft es extrem, Torres, Suarez haben schon sehr geschmerzt, aber Captain Fantastic ist einfach nur schlimm zu verlieren - hab mit noch 1-2 Jahren gerechnet fix ist zumindest, dass weiterhin die Nr. 8 auf meine Shirts gedruckt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2015 Mich trifft es extrem, Torres, Suarez haben schon sehr geschmerzt, aber Captain Fantastic ist einfach nur schlimm zu verlieren - hab mit noch 1-2 Jahren gerechnet es ist schon schlimm, was wir in den letzten Jahren verloren haben, Spieler mit denen wir Liverpool Fans immer eine sehr enge Verbindung hatten. Luis Garcia, Xabi Alonso, Fernando Torres, Jamie Carragher, Daniel Agger, Luis Suarez und jetzt Steven Gerrard. Auch in diesem Post muss ich erwähnen wie wichtig es ist, Brendan Rodgers zu halten bzw. nicht zu feuern. Wenn dieser auch noch weg ist, dann können wir bei 0 anfangen und haben unseren größten Bonus, Captain Fantastic, auch noch verloren. Mir tut Jordan Henderson jetzt schon sehr leid, er wird wahrscheinlich nächstes Jahr Kapitän sein, jetzt schon in die Fußstapfen von Gerrard zu treten ist einfach unmöglich. Ich denke er wird sich nächstes Jahr viel Kritik unterziehen müssen. Es fehlt uns ab nächster Saison leider der Leader im Team, das einzige was wir in den letzten 10 Jahren und mehr immer hatten, das was ich Teams wie Arsenal immer angekreidet habe ist jetzt auch bei uns der Fall. Auch wenn ich unseren Kader super finde und nur ein paar Positionen ändern würde, gewinnt man mit Toptalenten wie Sterling, Henderson, Can, Sturridge, Markovic, Lallana ... einfach keine Kriege. Das sind noch alles keine Persönlichkeiten am Feld, diese Spieler müssen geführt werden, ich hoffe wirklich stark das Brendan hierbei von unseren Besitzern im Sommer gefördert wird. Es muss eine Persönlichkeit verpflichtet werden, nicht unbedingt jemand der jedes Spiel spielen wird. Ich schreibe das jetzt nicht aus anfänglicher Angst, sondern ich bin mir sicher das jedes Team solche Spieler benötigt. Ich hätte schon vor Jahren Pirlo verpflichtet, spätestens da wo er Ablösefrei zu Juve gegangen ist, jetzt müssen wir nachlegen, ich denke hier an Spieler wie Y. Toure, John Terry, Xabi Alonso, Xavi, Iniesta. Leider ist unsere Philosophie aber eine ganz andere, Joe Allen und Konsorten müssen alle "aufsteigen", noch mehr % geben. Wie das endet sehen wir eh jetzt am Verlust von Suarez. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) :( bearbeitet 2. Januar 2015 von ShanklysSon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2015 we rise again... ...hopefully 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) Welche Quellen zieht ihr eigentlich immer bzgl. Transfernews heran? Gibt es irgendetwas aktuelles, dass im Winter geplant ist? Oder wird der Kader ziemlich unverändert bleiben? EDIT: Im deutschsprachigen Raum ist mittlerweile alles irgendwie eingeschlafen. Weder auf reds-online noch im German-Reds Forum liest man viel von Gerüchten. bearbeitet 2. Januar 2015 von Tommyboy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) Welche Quellen zieht ihr eigentlich immer bzgl. Transfernews heran? Gibt es irgendetwas aktuelles, dass im Winter geplant ist? Oder wird der Kader ziemlich unverändert bleiben? EDIT: Im deutschsprachigen Raum ist mittlerweile alles irgendwie eingeschlafen. Weder auf reds-online noch im German-Reds Forum liest man viel von Gerüchten. Liverpool Echo(James Pearce) und Times (Tony Barrett) sind meine Tabloid-Quellen. 2-3 wirkliche Insider gibt's auf Twitter ebenfalls. Das Jännerfenster dürfte eher ruhig ablaufen. Viele rechnen mit minimaler Transferaktivität(Loan-Deals). bearbeitet 2. Januar 2015 von ShanklysSon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Januar 2015 Liverpool Echo(James Pearce) und Times (Tony Barrett) sind meine Tabloid-Quellen. 2-3 wirkliche Insider gibt's auf Twitter ebenfalls. Das Jännerfenster dürfte eher ruhig ablaufen. Viele rechnen mit minimaler Transferaktivität(Loan-Deals). Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) Rafael Benitez: "Liverpool FC is not just losing a great athlete, or a great footballer. The club is losing its ‘red’ heartbeat. Steve, remember, you’ll never walk alone." bearbeitet 2. Januar 2015 von TIA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2015 Steven Gerrard was allowed to drift away by Liverpool... he needed to feel wanted. How can they possibly allow captain to leave? by Jamie Carragher http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2894781/Steven-Gerrard-allowed-drift-away-Liverpool-needed-feel-wanted-possibly-allow-captain-leave.html da wird es wieder Kritik an FSG hageln. Ganz wichtiger Punkt im letzten Satz: Will there ever be another world-class player who devotes his entire career to Liverpool? No. Bin neugierig wie das mit Sterling weitergeht, meiner Meinung nach in ein paar Jahren auf alle fälle ein Weltklassespieler. Dort tut sich derzeit auch sehr wenig was den neuen Vertrag angeht, was mich schon ein wenig nervös macht. Er hat glaube ich noch 2 Jahre verbleibend, Frage 1 warum hat er zuletzt nur einen 4 Jahresvertrag bekommen? (ich glaube es ist jetzt ca. 2 Jahre oder so her) Grundsätzlich binden wir solche Spieler immer langfristig (6 Jahre etc.), ich kann mir nicht vorstellen das wir ihn nicht länger halten wollten, muss auf alle Fälle von Sterling so ausgegangen sein. Frage 2, warum zögert sich das Ganze jetzt schon wieder so dermaßen hinaus, genau so wie damals? Ich hoffe man bindet Sterling jetzt noch langfristig, ohne irgendwelcher kleinen Ausstiegsklausel (so wie es bei uns normal üblich ist ... ), ich bin mir sicher, Sterling wird mittelfristig bei Barca oder Real landen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 2. Januar 2015 Bitte hör auf, keine Tränenflüssigkeit mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 2. Januar 2015 Stevie Einer der geilsten Spieler überhaupt. Hätte mir nie gedacht dass er Liverpool mal verlassen wird. Ihr tut mir leid...Ich kenn das leider von Raúl damals. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts