Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Marko Grujic ist offiziell bestätigt worden. Habe ein sehr gutes Gefühl. Wird wohl Joe Allen ersetzen.

Er beschreibt sich selbst als box-to-box Mittelfeldspieler welcher uns eigentlich seit Meireles fehlt.

Ich bin auch sehr erfreut bzw. guter Dinge, daß uns dieser junge Spieler nach etwas Anlaufzeit weiterhelfen kann/wird. 1,91m groß, technisch beschlagen, torgefährlich - endlich verpflichten wir mal wieder einen körperlich robusteren Mittelfeldspieler mit Allroundqualitäten :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Soeben im Net aufgeschnappt: :eek:

Breaking News:
However, according to TuttoMercato as reported by ​SportWitness, Liverpool - who are in desperate need of some defensive reinforcements - have jumped in for Andrea Ranocchia and Anfield officials are spending the next two to three days to try and agree a fee.

According to the report, the 6ft 5 defender has already agreed terms with the Merseyside club so it is now purely a case of the two clubs thrashing out a fee for Ranocchia, who has represented his country 20 times.

Grujic war der erste Streich, der zweite folgt (anscheinend) sogleich.

Nach aktuellen News wird Liverpool in den nächsten 48 Stunden Andrea Ranocchia (Inter Mailand) verpflichten!
Der 1,95 m große Innenverteidiger ist sich mit Liverpool bereits einig, jetzt müssen sich nur noch die beiden Vereine auf eine Ablösesumme einigen. Der erfahrene Italiener spielt unter Mancini keine Rolle mehr, obwohl er letztes Jahr noch als Kapitän fast jede Minute auf dem Platz stand.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

kenne den jetzt nur vom Namen, welche Stärken/Schwächen hat er?

Ich kenn den auch nicht wirklich. Kann mich nur erinnern das er damals wie er zu Inter gekommen ist das next big thing aus Italien war und dann mehr oder weniger seinen hohen Erwartungen nie gerechnet wurde. Sieht man ja auch an seiner Marktwertentwicklung.

Aber vlt kann ja wer anderer mehr über ihn sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

kenne den jetzt nur vom Namen, welche Stärken/Schwächen hat er?

Ranocchia ist groß (1,95), kopfball- und zweikampfstark, aber nicht der Schnellste und etwas unbeweglich, kein IV der ein Spiel eröffnen kann. MMn nicht das was wir brauchen, aber er ist mit 27 erfahren und wäre wohl per Leihe verfügbar, würde ins Beuteschema passen.

According to David Maddock of the Mirror, Klopp has identified signing an experienced defender on loan as a priority this January.

Lt. Maddock ist auch Subotic weiter ein Thema oder möglicherweise Mexes dessen Vertrag bei Milan im kommenden Sommer ausläuft und der wohl auch im Jänner billig zu haben wäre...;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Frage an die Experten warum diese vielen Verletzten ? Meistens ist es ja der Oberschenkel

Sehr interessante Ansichten eines Users aus dem German Reds-Forum zu dem Thema: :ears:

Das Problem ist nicht Fitness(Aerobische Werte/ Luft), sondern die Häufigkeit der Sprints im schnellsten Tempo. Hamstring im Englischen ist ein Sammelbegriff für diverse Verletzungen im Oberschenkelbereich( Muskulatur und Sehnen)-einige können binnen 2-3 Tage ausgeheilt werden, andere dauern 6 Wochen. Nach jeder Verletzung dieser Art bleibt aber beim Betroffenen Unsicherheit im Kopf.

Was ich sagen will: diese Form von Verletzung läßt sich nicht vermeiden, auch nicht nach einem spezifischen Aufbautraining vor der Saison.

Die beiden Aussenverteidiger, die am meisten alles im Eiltempo erledigen(Clyne und Moreno), leiden nicht unter dieser Verletzung. Milner, der ein Ausnahmeathlet ist, ist imstande nach 2-3 Wochen wieder sein gewöhntes Laufpensum zu absolvieren. Henderson (heel) scheint auch nie Probleme mit Hamstring zu haben. Allen kann auch trotz Skepsis in dieser Fangruppe auch wieder aktiv und erfolgreich am Gegenpressen teilnehmen. Lallana ist, ob du ihn magst oder nicht, unter Klopp kaum verletzt und läuft und läuft. Über Jordan Ibe und seine körperlche Robustheit brauchen wir nicht zu reden.

Auffällig sind die Verletzungen der Innenverteidiger, die unter Klopp viel mehr Richtung Ball vor dem Strafraum mit Sprints hin und zurück bewegen müssen. Für diese Form der Verteidigung mit dem Stopp/ Start Einsatz und Dehnung/ Anspannung der Muskulatur sind langfristige und spezifische Massnahmen nötig.

Coutinho und Sturridge sehe ich als Opfer ihrer Muskelstruktur und explosiver Art Fußball zu spielen.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Hinteregger oder Dragovic wäre eine gute und für britische Verhältnisse billige Lösungen. Und ein Österreicher bei den Reds hätte ja auch was :D

Dragović mag vieles sein, billig ist er aber sicher nicht. Auch nicht für britische Verhältnisse. In letzter Zeit mal gesehen wieviel Kiew für ihn mittlerweile verlangt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ilori soll sogut wie am weg zurück sein. Ich trau ihm schon noch zu, dass er unter Klopp den nächsten Schritt macht.

Zusätzlich wird aber noch ein IV kommen. Ich hoff mal stark, dass Subotic on loan kommt. Das wäre mMn die beste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

http://www.liverpoolfc.com/news/first-team/202427-liverpool-confirm-ojo-recall-from-wolves-loan

Ojo ist auch wieder zurück.

Wäre eigentlich ganz happy mit einer IV Toure/Ilori gegen Exeter. Gegen die Kracher Arsenal und United brauchen wir aber wohl noch einen Neuen...

Wollt ich auch grad schreiben. Ich hoffe aber, dass Ojo und auch Kent gegen Ende Jänner noch mal on loan gehen. Die brauchen mMn einfach dringend die Spielpraxis.

Im Internet geistert gerade rum, das Klopp noch auf jeden Fall vor Freitag einen IV haben will. Zusätzlich zu Ilori, der laut Garde seit er beim Verein ist noch keine Woche durch trainiert hat. Der junge Portugiese dürfte also auch gröbere Verletzungsprobleme haben.

Hier noch was zu Ranocchia aus aus dem TM-Forum

Ihr werdet ja mit unserem Verteidiger Ranocchia in Verbindung gebracht und da ihr Inter wohl nur wenig verfolgt habt, gebe ich euch kurz ein Update zur Situation rund um Rano.

Andrea Ranocchia spielte damals bei Bari mit Bonucci in der IV und galt immer als der talentiertere der beiden. Die Karrieren der Spieler sind dann sehr unterschiedlich verlaufen, weil ihr Umfeld sehr verschieden war. Als Ranocchia zu Inter kam, erlebte der Club gerade einen riesen Umbruch und eine grosse sportliche Krise. Im letzten Jahr war dann der Tiefpunkt mit den 9ten Platz erreicht. Ein grosses Problem war dabei die fehlende Stabilität in der IV. Vidic sollte die Verteidigung eigentlich stabilisieren, machte aber grauenhafte Fehler. Juan und Rano lesen sich davon auch immer mehr anstecken und man geriet in eine Negativspirale. Mit Murillo und Miranda hat man sich im Sommer verstärkt und durch die wenigen Gegentore gab es keinen Grund zu wechseln (wie spielen zudem nicht international).

Klopp war ja schon in Dortmund mehrfach an Ranocchia interessiert und bis vor einem Jahr gab es auch immer wieder Interessenten für Ranocchia. U.a. Juve waren immer wieder an ihm interessiert. Das kommt sicher nicht von ungefähr. Man wollte ihn aber nicht abgeben, weil er damals unser bester IV war.

Ranocchia ist technisch sehr gut und löst viele Spielsituationen spielerisch. Er hat eigentlich auch eine gute Spieleröffnung und ist sehr Kopf- und Zweikampfstark. Dazu ist er menschlich nie negativ aufgefallen und war schon auch eine gewisse Führungsperson (war ja auch Capitano).

Seine grösste Schwäche war, dass er hie und da Aussetzer hatte in seinem Spiel, was man aber auch auf die unruhige Situation und die fehlende Stabilität zurückführen kann. Würde er die abstellen, und dafür wäre ein Wechsel wohl das Beste, kann er nach wie vor ein absoluter Top-Verteidiger sein. Ingesamt kommt er mir hier ein wenig zu schlecht weg. Im Inter-Forum hat er bei einigen Usern keinen guten Stand mehr, weil er irgendwie sinnbildlich für die sportliche Krise der letzten Jahre gilt (das geht auch Guarin oder Nagatomo so).

Daher wird er in Mailand wohl nicht mehr glücklich. Dazu sind wir auf Geld angewiesen um die FFP-Richtlinien einzuhalten. Ein Leihe wäre eher keine Option für uns..

Das Angebot von Norwich (9 mio + Bonus) wurde von Inter angenommen, aber der Spieler wollte nicht.

bearbeitet von mathinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.