Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ich hoffe er geht zum BVB ein halbes Jahr und kommt dann stark zu Real zurück.

Das würde mich sehr wundern. Habe gelesen (und das erscheint mir auch glaubhaft), dass Dortmund - wenn überhaupt - nur an einem Loan-Deal mit Kaufoption oder einem direkten Kauf interessiert ist. Warum sollte der BVB Sahin ein zweites mal für Real 'aufbauen' ohne die Möglichkeit zu haben ihn selbst dauerhaft zu verpflichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich kann mir andererseits auch nicht vorstellen, dass Real Madrid den Sahin zurück will. Die haben doch mit Modric ohnehin einen Ersatz geholt und dann gibts es ja noch Khedira und Alonso. Mourinho wird wohl gehen im Sommer, neuer Trainer kommt dann wird wohl der Zweifel noch größer.

LFC und Sahin ein Missverständnis. Leider! Habe mir eigentlich viel erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

LFC und Sahin ein Missverständnis. Leider! Habe mir eigentlich viel erwartet.

Diese Fehleinschätzung muss man mMn Rodgers anlasten. Das Sahins starke Leistungen beim BVB in einer eher defensiveren Mittelfeldposition stattgefunden haben, sollte auch bis zu ihm durchgedrungen sein. Daher für mich unverständlich, dass Rodgers ihn immer wieder vorne reingestellt hat.

BR hätte auch bei YNWA19 nachfragen können. Der hat von Anfang an richtig analysiert, dass ein offensiver Sahin nicht funktioniert :-)

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Diese Fehleinschätzung muss man mMn Rodgers anlasten. Das Sahins starke Leistungen beim BVB in einer eher defensiveren Mittelfeldposition stattgefunden haben, sollte auch bis zu ihm durchgedrungen sein. Daher für mich unverständlich, dass Rodgers ihn immer wieder vorne reingestellt hat.

BR hätte auch bei YNWA19 nachfragen können. Der hat von Anfang an richtig analysiert, dass ein offensiver Sahin nicht funktioniert :-)

Das ist sicherlich richtig!

Ich habe die Vermutung, dass wir mit diesen Deal zeigen wollten, dass wir uns noch immer mit großen Klubs (Arsenal, sofern da was dran war) um Spieler streiten können - sprich ein Statement setzen.

Andererseits denke ich, dass BR mit Allen,Sahin,Henderson ähnliche Spieler zu Verfügung hatte und deswegen gezwungen war zu experimentieren. Sahin daraufhin auf eine Position zu setzen auf der er nicht sein komplettes Potenzial abrufen kann und gleichzeitig mit kaum Spielpraxis aus einer anderen Liga zu kommen, hat Sahin wohl den Todesstoß gegeben.

Weg ist er ja nachwievor nicht. :davinci:

bearbeitet von flootschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

In Anlehnung an das FIFA-Team des Jahres (in dem bekanntlich kein englischer Spieler aufscheint) hat Kolumnist Jamie Redknapp gestern in der Daily Mail gelästert wo den die englischen Talente mit Zukunft zu finden seien. Darauf hat die Zeitung heute einen interessanten lesenswerten Artikel mit 15 talentierten young lions im U17-Alter gepostet. Sehr interessante Spieler denen allesamt eine ganz große Zukunft attestiert wird...vom LFC-Nachwuchs sind Stürmer Jerome Sinclair (16) und Mittelfeldspieler (Spielmacher) Jordan Rossiter (Jahrgang 1997, ist erst 15 !!! u. Captain der englischen U16, spielt mittlerweile auch schon in der U17 der three lions), der in der NextGen-Series beim 4-1-Sieg gegen Inter für unsere U19 debütierte und von Art und Spielweise mit keinem geringeren als Stevie G. verglichen wird, :eek: dabei: :ears:

http://www.dailymail...ited-about.html

Wir dürfen uns definitiv auf eine ganz tolle, aufregende Zukunft freuen. In unserem Nachwuchs sind neben den oben angeführten beiden Jungs noch zahlreiche weitere hochtalentierte lads zu finden die wie Suso, Sterling und Wisdom in den nächsten Jahren ganz groß rauskommen können. The future looks very bright ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich denke mal Rodgers wollte einen zusätzlichen Mann, der vor allem Gerrard in der Hinsicht als Spielgestalter ersetzt, falls der mal wieder verletzungsbedingt ausfällt und weil er zu Saisonbeginn auch dachte, Henderson sei nicht gut genug(sollte ja zu Fulham gehen). Dass Gerrard dermaßen fit und stark aufspielt, damit hat wohl keiner gerechnet, auch Henderson hatte wohl so kaum einer auf der Rechnung. Somit musste er Sahin zwangsläufig auf die 10 stellen, die Nasenverletzung hat ihn dann endgültig aus dem Kader geworfen. Schade drum, denke er hätte es mit ein wenig Zeit durchaus packen können, macht aber keinen Sinn ihn da weiter zu behalten für nichts und wieder nichts. Rodgers hat daraus hoffentlich gelernt, seinen Jungs eine wirkliche Chance zu geben, wonach es ja mittlerweile auch aussieht ;)

Laut Echo und Times ist nach man wie vor an Ince interessiert, auch er scheint kommen zu wollen, nur herrscht Stillstand bei den Verhandlungen über die Ablösesumme. Wenn Blackpool unser Angebot nicht annimmt wird das definitiv nichts.

Auch Gameiro und andere loan Spieler stehen auf der Liste, ersterer dürfte aber schwierig werden, nachdem Ancelotti viel von ihm hält. James Pearce rechnet aber auf jeden Fall noch mit einem weiteren Zugang on loan.

Pacheco und Sahin dürfen gehen, Coates soll verliehen werden - Ersatz soll der Franzose Isimat-Mirin sein. Und: Reina bleibt definitiv erste Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Was eh logo is/war.

Man merkt spürbar, wie Rodgers immer pessimistischer wird, was Neuzgänge betrifft. War klar, dass das viele leere Worte waren, aber selbst Rodgers dürfte wohl mit etwas mehr Transferbudget(generell, nicht nur Jan) gerechnet haben. So musste er gestern und heute darauf hinweisen, dass es ja schön ist sich etwa in Spanien umzusehen, es aber wesentlich wichtiger sei, die Leute aus der eigenen Jugend hoch zu bringen und das Herz der Mannschaft zu bilden. Ist natürlich schön zu hören, im Endeffekt aber nur eine nette Ausrede um davon abzulenken, dass man sich andere Spieler gar nicht leisten kann.

So hat er ja auch heute darauf hingewiesen, das man kaum Geld hat und deswegen an den Jungs arbeiten muss, die man hat und sie zu verbessern. Mit seinen genannten Beispielen Downing, Henderson und Enrique hat er natürlich recht, ich denke er ist sicher gut darin, Spieler über kurz oder lang auf trab zu bringen, nur so wirklich weiterbringen tut man so halt auch nix. Er ist kein Magier, die FSG scheint aber einen zu wollen.

Insofern muss man die investierten 40M Pfund in Allen, Borini und Sturridge schon ziemlich hinterfragen. Ich mag ja Allen und er ist ein klasse Kicker, aber zu den Bezügen absolut unnötig gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wenn ich mir die Transfers der letzten 3 Jahre so ansehe Allen, Borini und Sturridge sowie Carroll, Downing, Enrique, Henderson, Coates, Doni, Adam fallen noch unter KK und die Summen die investiert wurden (~ 126,5 Mio €) wird mir schon ganz übel.

Atletico hat z.B Falcao um 47Mio € geholt, die sind auch nicht Stammgast in der CL, und ein Spieler seiner Klasse würde uns sicher weiter bringen als Caroll und Downing zusammen.

Auch Hulk wurde für 40Mio € gekauft.

Ich weiß schon, dass das Gehalt da auch mitspielt, aber Downing, Caroll, Enrique würde ich schon gerne eintauschen gegen Falcao und dafür einem Spieler aus dem Nachwuchs eine Chance geben.

Um auch die positiven Transfers zu nennen Suarez und Meireles wurden für 39,5 € geholt. Wobei man für Meireles bekanntlich 13,5 Mio € wieder bekommen hat!

Wenn wir wieder internationale Spitze werden wollen wird es wohl kaum reichen sich auf den Nachwuchs und einige wenige Glücksgriffe bei den Transfers zu verlassen.

Irgendwo muss man da auch beim Scouting investieren oder erfahrene Manager / Sportdirektoren holen um die Ausschussware im Einkauf zu verringern.

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Die deutschen Medien sind sich inzwischen ziemlich einig darüber, dass Sahin sofort zu Dortmund zurückkehrt. Um 18:00 Uhr soll es dazu anscheinend eine Pressekonferenz geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Assaidi soll paar gute Angebote vorliegen haben. Weiß nicht, ob das eine Ente ist. Der Junge bekommt meiner Meinung nach zu wenig Einsatzzeit. BR wird aber wohl seinen Grund haben.

Kann man irgendwo die genauen Einsatzminuten eines Spieler sehen? Mich würde gerne der Vergleich von Suso und Assaidi interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag