Recommended Posts

unglaublich bitter

gegen so schwache Spurs 2:1 verlieren AN DER LANE wo wir bekanntlich nie etwas gewinnen

Also ich war beim 2:0 Sieg an der Lane (mai 2008) dabei ;)

Wie hier schon richtig gesagt wurde, müssen wir leider abwarten und darauf hoffen, das spätestens im Sommer die nötigen Transfers getätigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Eure Probleme sind viel tiefgehender, die kann man nicht mit ein paar Spielern beseitigen. Zuerst mal ist eure Infrastruktur im Vergleich zu den Topklubs vorsichtig gesagt bescheiden; Anfield mag Kult sein und Charme haben, aber es ist alt. Es ist in der Bruchbude kaum Geld zu holen. Eure Revenue-Streams sind dementsprechend viel zu gering, und eure Gehälter viel zu hoch; ihr müsst sie aber hoch halten, um auch nur irgendwie um Spieler wie Suarez/Sahin etc. konkurrieren zu können. Solange ihr eure Infrastruktur nicht verbessert, besser mit dem Geld umgeht, das euch zur Verfügung steht (Dalglish hat euch da 1-2 Jahre zurückgeworfen), wird das nichts... maximal Europa League. Momentan müsst ihr eher aufpassen, dass euch nicht der an chronischem Geldmangel leidende Stadtrivale den Rang abläuft.

Jetzt könnt ihr natürlich gerne argumentieren, dass ihr in diesem und jenen Spiel besser wart als der Gegner... das mag schon so sein und ich zweifle gar nicht dran (ich seh ja nicht wie ihr ALLE Spiele), aber das les ich hier jetzt seit vier Saisonen und ihr wurdet nur immer schlechter. Momentan seid ihr vielleicht die Nr. 6 oder 7 im Land, und bergauf kann es eigentlich nur mit entsprechendem Maßnahmen oder mit einem Oligarchen gehen. Der Ausbau von Anfield ist ein Schuss ins Knie, wenn er denn wirklich kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Eure Probleme sind viel tiefgehender, die kann man nicht mit ein paar Spielern beseitigen. Zuerst mal ist eure Infrastruktur im Vergleich zu den Topklubs vorsichtig gesagt bescheiden; Anfield mag Kult sein und Charme haben, aber es ist alt. Es ist in der Bruchbude kaum Geld zu holen. Eure Revenue-Streams sind dementsprechend viel zu gering, und eure Gehälter viel zu hoch; ihr müsst sie aber hoch halten, um auch nur irgendwie um Spieler wie Suarez/Sahin etc. konkurrieren zu können. Solange ihr eure Infrastruktur nicht verbessert, besser mit dem Geld umgeht, das euch zur Verfügung steht (Dalglish hat euch da 1-2 Jahre zurückgeworfen), wird das nichts... maximal Europa League. Momentan müsst ihr eher aufpassen, dass euch nicht der an chronischem Geldmangel leidende Stadtrivale den Rang abläuft.

Jetzt könnt ihr natürlich gerne argumentieren, dass ihr in diesem und jenen Spiel besser wart als der Gegner... das mag schon so sein und ich zweifle gar nicht dran (ich seh ja nicht wie ihr ALLE Spiele), aber das les ich hier jetzt seit vier Saisonen und ihr wurdet nur immer schlechter. Momentan seid ihr vielleicht die Nr. 6 oder 7 im Land, und bergauf kann es eigentlich nur mit entsprechendem Maßnahmen oder mit einem Oligarchen gehen. Der Ausbau von Anfield ist ein Schuss ins Knie, wenn er denn wirklich kommt...

Warum sollte der Ausbau von Anfield ein Schuss ins Knie sein? OT ist auch uralt (1910?) und wurde durch mehrmaligen Ausbau zu dem was es jetzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Warum sollte der Ausbau von Anfield ein Schuss ins Knie sein? OT ist auch uralt (1910?) und wurde durch mehrmaligen Ausbau zu dem was es jetzt ist.

Old Trafford ist innen (die Innenräume) wesentlich moderner, es gab mehr Platz rundherum für den Ausbau auf immerhin 76.000 und es gibt immer noch Pläne, auf 92.000 zu erweitern. Bei Anfield halte ich alles mehr als 55.000 für unrealistisch aufgrund der Platzsituation, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Old Trafford ist innen (die Innenräume) wesentlich moderner, es gab mehr Platz rundherum für den Ausbau auf immerhin 76.000 und es gibt immer noch Pläne, auf 92.000 zu erweitern. Bei Anfield halte ich alles mehr als 55.000 für unrealistisch aufgrund der Platzsituation, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Du hast auf alle Fälle recht, mit den Match Day - Income. Es wurde einfach versäumt die Struktur rechzeitig zu modernisieren. Lese hierzu gerade ein ganz gute Buch: An Epic Swindle von Brian Reade, schneidet das Ganze ein bisschen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Wenn sie die Häuser hinter eurem Main Stand abreißen, dann ist vielleicht ein bisschen mehr Platz. Ich kenne die detaillierten Pläne noch nicht, aber ein Neubau wäre ein Quantensprung (gewesen), der euch deutlich voranbringen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
wehe jemand behauptet noch einmal wir brauchen keinen Stürmer

Suarez ist kein Stürmer, wir hatten heute teilweise Angriffe über die Seiten wo kein Spieler im 16er war.

Hallo :winke:

Guck mal auf die Scorerliste. Wie du richtig gesagt hast brauchen wir Spieler, die Nachrücken, wenn er mal nach außen driftet - etwas was Torres auch getan hat, hat da jemand einen neuen (Stamm-)Stürmer gefordert? Nein. Da fanden sich innerhalb kürzesten Gerrard und Kuyt im 16er.

Das fehlt uns natürlich, das was man da gestern gesehen hat ist ein ganz klarer Qualitätsmangel im Angriffsdrittel. Enrique war zwar gut, übersieht aber regelmäßig besser postierte Spieler und verschenkt zu viele Bälle. Sterling leider eher unsichtbar, der wird mal ne Pause brauchen. Gerrard spielt zu weit hinten, als das er da noch eingreifen könnte. Entweder Rodgers stellt ihn wieder hinter Suarez oder lässt ihn ganz draußen, so hat das keinen Sinn.

Auch Henderson rückt leider prinzipiell nie nach und kann ohnehin kaum Akzente setzen. Sinnbildlich eine Szene, als Johnson am rechten Flügel den Ball hat und sich keine einziger Spieler in den 16er bewegt.

Daran krankts mMn, nicht an dem variablen Stürmer, sondern an den Mitspielern. Ein Shelvey ist ein Musterbeispiel daran, war permanent im 16er zu finden, sollte wieder mal von Beginn an ran.

Auf was du hinaus willst ist ein starrer Stürmer, der immer seine Position hält. Rodgers will Variabilität, wesentlich komplexer, sofern es funktioniert aber mit dem geeigneten Spielermaterial unberechenbarer. Deswegen brauchts mMn keinen 9er, sonder Außenstürmer, die konsquent nachrücken, torgefährlich sind und ggf. als Stürmer spielen können. Wie Sturridge und Walcott.

Lucas übrigens zurück im Kader gegen Soton 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wenn sie die Häuser hinter eurem Main Stand abreißen, dann ist vielleicht ein bisschen mehr Platz. Ich kenne die detaillierten Pläne noch nicht, aber ein Neubau wäre ein Quantensprung (gewesen), der euch deutlich voranbringen würde.

Derselben Meinung bin ich auch immer gewesen. Alleine ein Ausbau hilft ja nicht wirklich weiter, wir haben einfach zu wenig Corporate Boxen, VIP-Plätze, etc. Die ganze Substanz ist leider veraltet und zu eng...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Derselben Meinung bin ich auch immer gewesen. Alleine ein Ausbau hilft ja nicht wirklich weiter, wir haben einfach zu wenig Corporate Boxen, VIP-Plätze, etc. Die ganze Substanz ist leider veraltet und zu eng...

Ich habe kürzlich einen ziemlich detaillierten Bericht über den geplanten Ausbau gelesen (weiß leider nicht mehr wo). Lt. diesem Bericht sind eine ganze Menge Corporate Boxen etc. geplant. Hat sich für mich so gelesen, als ob FSG ziemlich genau wüsste, wie man die Stadion-Einnahmen extrem steigern könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich habe kürzlich einen ziemlich detaillierten Bericht über den geplanten Ausbau gelesen (weiß leider nicht mehr wo). Lt. diesem Bericht sind eine ganze Menge Corporate Boxen etc. geplant. Hat sich für mich so gelesen, als ob FSG ziemlich genau wüsste, wie man die Stadion-Einnahmen extrem steigern könnte.

Hoffentlich wird es so kommen. MMn unbedingt notwendig, um in absehbarer Zeit wieder konkurrenzfähig zu sein. Bleib trotzdem dabei, ein neues Stadion wäre um ein vielfaches besser gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Irgendwie widersprichst du dir in deinem Beitrag selber

Du meinst, es würde nur mit einem Oligarchen gehen, andererseits sagst du das Everton (mit wenig Kohle) dabei ist uns zu überholen ...

Und ja, es ist tatsächlich so, das wir ziemlich vielen Teams überlegen waren (darunter Teams wie Spurs, United, City ...) und was fehlte sind eben Spieler die das Spiel beenden können bzw. Tore schießen.

(beim United Spiel waren wir mMn trotz langer Zeit zu 10 die bessere Mannschaft, aber gegen andere Teams wars halt noch viel klarer).

Und um das geht es schließlich, wenn man sich die Spiele von United (diese Saison) anschaut, ist man sich oft nicht sicher wer 1er oder 14 in der Liga ist, weil die Teams oft den besseren Fußball spielen bzw. auch mehr von United erwarten, aber United hat einfach die offensive Stärke die Spiele zu drehen bzw. mit einem Tor zu entscheiden.

Zu der Stadion Geschichte

Sehe ich ehrlich gesagt ganz anders, es war immer die Rede von einem 60.000er Stadion (egal ob Anfield oder Stanley Park), d.h. es wird sich wahrscheinlich fast wurscht bleiben, nur das ein Neubau halt viel mehr kostet (und ich will auch lieber @Anfield bleiben).

Ein 90.000 Stadion hätten wir eh nie bekommen

Und ich denke schon, dass FSG in der Lage sein wird, die Renovierung so in Auftrag zu geben, dass auch ein paar nette VIP Boxen darin zu finden sind.

Und ob wir das 6. oder 7 beste Team im Land sind lässt sich sowieso nicht beurteilen.

Derzeit sind wir das 12er, Punkte sind eben das was zählt.

Würden wir aber objektive Fehlentscheidungen und Benachteiligungen von Schiris mitzählen, würde es halt anders ausschauen.

Jetzt könnte man sagen es geht eh jeder Mannschaft so, aber das erlaube ich mir jetzt hier ganz klar zu verneinen.

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Hoffentlich wird es so kommen. MMn unbedingt notwendig, um in absehbarer Zeit wieder konkurrenzfähig zu sein. Bleib trotzdem dabei, ein neues Stadion wäre um ein vielfaches besser gewesen.

Glaube nicht, das wir ein neues 60k+ Stadion + Infrastruktur so einfach stemmen könnten. Umbau wird da deutlich preiswerter sein, auf die Kapazität wird man auch kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Glaube nicht, das wir ein neues 60k+ Stadion + Infrastruktur so einfach stemmen könnten. Umbau wird da deutlich preiswerter sein, auf die Kapazität wird man auch kommen.

In dem Punkt gib ich dir natürlich recht. Habe auch nie das Gegenteilige behauptet. Fakt ist, dass bei einem neuen Stadion die Infrastruktur über Jahrzehnte hinweg gedeckt wäre. Die Infrastruktur @Anfield ist derzeit miserabel, dass kann keiner leugnen. Klar kostet ein neues Stadion bedeutend mehr, als ein Ausbau des Jetzigen. Dafür könnte man alles so planen, wie es nach neuester Technik aktuell ist. Die Stimmung im Stadion wird immer wieder angesprochen, hierbei wird immer davon gesprochen, dass man nie mehr so eine Atmosphäre wie in Anfield zusammenbringen würde. Dem wiederspreche ich ebenfalls, ein gutes Beispiel hierfür wäre die Allianz Arena ein gutes Beispiel. Für mich das beste neue Stadion der letzten beiden Jahrzehnte....

Die Entscheidung zum Stadion ist sowieso schon gefallen, jetzt hoffe ich darauf, dass es bald mal losgeht. Time is running...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

weil die Alianz Arena ja bekannt für die tolle Stimmung ist :ratlos:

liegt aber an den Fans und nicht dem Stadion an sich. Grundsätzlich gäbe es beste Voraussetzungen: Eng am Spielfeld, sehr steile Tribünenbauweise. Habe eine gute Dokumenation gesehen, wo mit einem Schallpegelmessgerät die Lautstärkenrückstrahlung gemessen wurde. Da war die Allianz-Arena mit Anfield und dem Signal-Iduna Park unter den TOP3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag