Recommended Posts

Europaklassespieler

Ungeschriebenes Fußballgesetz: das, was auf dem Platz passiert, bleibt auf dem Platz. Am Ende des Spiels gibts ein Handshake und aus die Maus.

Emotionen gehen nun mal bei einem Spiel, noch dazu einem Derby, meistens hoch, sei es nun in Argentinien, Italien, Brasilien, Spanien, Deutschland oder eben in England. Vieles wird gesagt, was man ohne Aggressionen, Druck o.ä. so nie und nimmer sagen würde. Ergo wird hier viel zu heiß gegessen als gekocht.

Und den Rassismusvorwerfenden ins Stammbuch gepostet: hier gehts in erster Linie um eine Beleidigung weniger um Rassismus. Denn, wie beleidigst am schnellsten einen Gegenspieler, der dick, klein, groß, Asiate, Schwarzafrikaner, etc. ist bzw. oder dessen Mutter, Religionszugehörigkeit, Sexualität usw. Denkts einmal darüber nach, geht vor allem an die Adresse derjenigen, die selber nie Fußball gespielt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Und den Rassismusvorwerfenden ins Stammbuch gepostet: hier gehts in erster Linie um eine Beleidigung weniger um Rassismus. Denn, wie beleidigst am schnellsten einen Gegenspieler, der dick, klein, groß, Asiate, Schwarzafrikaner, etc. ist bzw. oder dessen Mutter, Religionszugehörigkeit, Sexualität usw. Denkts einmal darüber nach, geht vor allem an die Adresse derjenigen, die selber nie Fußball gespielt haben...

ja und was ist man wenn man die hautfarbe des gegenübers als beleidigung sieht? richtig ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Suarez gehört jetzt ganz klar gesteinigt weil er dem kaffeebraunen Schokobubi mit dem Heiligenschein :kotz: den Handschlag verweigert hat.

toll, jetzt kann ich mich im asb auch schon für so rassistische stocktrotteln wie dich genieren. derzeit ist's mehr als mühsam lfc-fan zu sein. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:allaaah:

So das wars jetzt von mir. Good luck and happy delusions. Rawk goes ASB.

Gut so. Mit einem, der anscheinend keine Augen im Kopf hat, ists eh relativ sinnlos.

Und Suarez hat zu keiner Zeit zugegeben, dass er nicht mit Evra spricht, weil er schwarz ist. Alles was er laut sich selbst gesagt hat war "por que, negro?"

Abgesehen davon hab ich diese anderen Sachen nicht mit dieser Causa gleichgesetzt, ich habe nur angemerkt, dass man auch mit "menschlichen Defiziten" im Fußball sehr erfolgreich sein kann wie die genannten Herren, nachdem McLeod irgendwas von Suarez wird wegen seiner menschlichen Defizite scheitern dahergeschwafelt hat. Und ja, ich weiß nicht, wie Mr Ferguson mit der ganzen Sache umgegangen wäre, mir sind halt seine Aussagen nach dem Spiel bezüglich Suarez ziemlich am Oasch gegangen - die übrigens vermutlich bei jedem anderen Spieler eine Strafe nach sich gezogen hätten - nachdem er selber genug "Problemfälle" in seinem Kader gehabt hat und er keinen davon als "Schande für den Verein" bezeichnet oder gar verkauft hat.

bearbeitet von liverbird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

:betrunken:

Das einzige was mich an der ganzen Affäre stört ist dass Evra ja anscheinend zugegeben hat dass er Suarez "sudaca" gennant, was gegenüber einem Südamerikaner schon sehr rassistisch ist. :ratlos:

Der Fall gehört genauso wie die JT Affäre vor ein ordentliches Gericht, die FA soll sich auf Regelverstöße konzentrieren und "allgemeine" Verbrechen der Justiz überlassen. Nach einer ordentlichen Gerichtsverhandlung kann man die Spieler noch immer sperren.

Die Diskussion mit dem Handschlag ist übrigens komplett idiotisch. Vor allem die Bild für Bild Analysen die hier manche betreiben kann man ja unmöglich ernst nehmen. Gezögert haben wahrscheinlich beide, aber wer kanns ihnen verübeln? :ratlos:

Suarez ist der Meinung dass Evra gelogen hat und Evra hat sich rassistisch beschimpft gefühlt. Wenn ich an der Stelle von einem der beiden gewesen wäre hätt ich dem jeweils anderen auch nicht die Hand geschütelt.

Im Endeffekt ist das ganze ein absolutes PR Desaster. Wenn der Club gleich nach dem Vorfall eine Pressemitteilung rausgebracht hätte wo Suarez einfach zugibt dass er ihn Negro genannt hat es aber nicht rassistisch gemeint hat und sich bei Evra entschuldigt falls er es falsch verstanden hat wäre das ganze wohl um einiges entspannter verlaufen.

Rassismus gibts nur gegen Schwarze! :verbot:

Ungeschriebenes Fußballgesetz: das, was auf dem Platz passiert, bleibt auf dem Platz. Am Ende des Spiels gibts ein Handshake und aus die Maus.

Emotionen gehen nun mal bei einem Spiel, noch dazu einem Derby, meistens hoch, sei es nun in Argentinien, Italien, Brasilien, Spanien, Deutschland oder eben in England. Vieles wird gesagt, was man ohne Aggressionen, Druck o.ä. so nie und nimmer sagen würde. Ergo wird hier viel zu heiß gegessen als gekocht.

Genau das ist es. Suarez hat sich ja angeblich auch schon gegen Rassismus engagiert, er hatte schon viele Färbige in einem Team und soll jetzt gegen diese Leute sein? Angeblich hält ja auch Glen Johnson zu ihm und das würde er nicht tun, wenn Suarez ihn als Untermensch ansieht..

ja und was ist man wenn man die hautfarbe des gegenübers als beleidigung sieht? richtig ..

Erstens hat der Satz keinen Sinn. Warum sollt er sich von Evra beleiddigt fühlen, weil er schwarz ist? Und zweitens wird Rassismus ständig im falschen Zusammenhang verwendet!

Außerdem wie würdest du zu so einem Menschen sagen? Was ist an Schwarzer schlecht? Früher wurden sie einfach als "Neger" bezeichnet, aber ohne Hintergedanken. Erst seit es die PC gibt, machen alle so ein Tamtam um das..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Erstens hat der Satz keinen Sinn. Warum sollt er sich von Evra beleiddigt fühlen, weil er schwarz ist? Und zweitens wird Rassismus ständig im falschen Zusammenhang verwendet!

sinnerfassendes lesen wäre erwünscht. wenn ich nach einer schnellen beleidigung suche und die hautfarbe des gegenübers dann die gefundene beleidigung ist, dann ist das rassistisch. da geht es jetzt nicht um suarez oder evra oder wasweissichwen, sondern einfach nur um das von mir gequotete.

Außerdem wie würdest du zu so einem Menschen sagen? Was ist an Schwarzer schlecht? Früher wurden sie einfach als "Neger" bezeichnet, aber ohne Hintergedanken. Erst seit es die PC gibt, machen alle so ein Tamtam um das..

ja stimmt schon, ausser 'schwarzer' und 'neger' gibt es wirklich nichts, was man zu evra sagen könnte. bimbo vielleicht, wie wärs damit? ach nein, da is diese blöde PC schon wieder da. früher hätte es sowas ned gegeben, aber ohne hintergedanken. da sinds auch noch brav hinten im bus gesessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

sinnerfassendes lesen wäre erwünscht. wenn ich nach einer schnellen beleidigung suche und die hautfarbe des gegenübers dann die gefundene beleidigung ist, dann ist das rassistisch. da geht es jetzt nicht um suarez oder evra oder wasweissichwen, sondern einfach nur um das von mir gequotete.

Weißt du den genauen Wortlaut von Suarez?

ja stimmt schon, ausser 'schwarzer' und 'neger' gibt es wirklich nichts, was man zu evra sagen könnte. bimbo vielleicht, wie wärs damit? ach nein, da is diese blöde PC schon wieder da. früher hätte es sowas ned gegeben, aber ohne hintergedanken. da sinds auch noch brav hinten im bus gesessen.

Bimbo seh ich schon als Beleidigund und wird auch als solche gemeint bei einer Anwendung. Hier könnt ich auch vom sinnerfassenden Lesen schreiben, aber ja Schwarze sind nicht schwarz, Blade sind nicht blad, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Weißt du den genauen Wortlaut von Suarez?

was verstehst du an 'es geht da jetzt nicht um suarez' nicht?

Bimbo seh ich schon als Beleidigund und wird auch als solche gemeint bei einer Anwendung. Hier könnt ich auch vom sinnerfassenden Lesen schreiben, aber ja Schwarze sind nicht schwarz, Blade sind nicht blad, ...

die verwendung von 'schwarzer' ist schon ok, 'neger' nicht. da du aber ohnehin nicht verstehst (verstehen willst?) was ich meine, ist es eh egal. versuch halt mal einem schwarzen zu erklären, dass es eh ok is wenn man neger sagt. good luck.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

was verstehst du an 'es geht da jetzt nicht um suarez' nicht?

Ok, da hab ich leider drübergelesen. Ist schwer zu formulieren, aber es ist schlichtweg nicht Rassismus. Es ist wenn dann Xenophobie, aber auch das wäre mit dem Gedankengut eines Suraez nicht vertretbar (tut mir leid, dass ich schon wieder auf Suarez abschweife).

die verwendung von 'schwarzer' ist schon ok, 'neger' nicht. da du aber ohnehin nicht verstehst (verstehen willst?) was ich meine, ist es eh egal. versuch halt mal einem schwarzen zu erklären, dass es eh ok is wenn man neger sagt. good luck.

Ich kenn eine, der von seinen Freunden "Neger" genannt wird und kein Problem damit hat. Vielleicht sehen sies gar nicht so schlimm an? Oder vielleicht tun sies erst, als die Weißen damit angefangen haben, "Neger" als schlechtes Wort anzuprangern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

OFF TOPIC:

Der talentierte right winger Toni Silva (18) _Portugal_ hat bei seinem Kurzdebüt für Northampton Town - die Cobblers besiegten den AFC Wimbledon mit 1-0 - gleich einen schönen Assist gelandet nach dem er 3 Leute mit einem schönen Dribbling austanzte und so die Aufmerksamkeit von Coach Adrian Boothroyd erlangt. Der Manager seines neuen Clubs meinte der Junge hätte "PL-quality".

http://www.liverpoolfc.tv/news/latest-news/silva-inspires-cobblers-win

Er und Raheem Sterling sind wohl die grössten Hoffnungsträger für die Flügelpositionen aus dem eigenen Nachwuchs. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

wenns sonst keiner postet, aufstellung gegen brighton:

Reina; Enrique, Carra, Skrtel, Johnson; Downing, Gerrard, Adam, Henderson; Carrol, Suarez

Subs: Doni, Maxi, Coates, Kuyt, Kelly, Shelvey, Spearing

Walk on!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Es weiß wohl keiner was Maxi ausgefressen hat...

Man hat zwar nichts darüber gelesen, aber angeblich war er 3 Wochen verletzt... :confused:

Ein konzentrierter Auftritt gegen eine Zweitliga-Mannschaft die in der ersten Hälfte gut mitgehalten hat, aber sowohl in der ersten Hälfte als auch nach der Pause sehr viele Defensivschwächen offenbarte und uns so die Aufgabe erleichterte.

Reina konnte beim Gegentor nichts machen und war ansonsten wie die IV wenig gefordert. Downing heute sehr aktiv mit einer sehr ansprechenden Leistung. Ich hoffe dieses Spiel gibt ihm Auftrieb. Etwas gegenüber dem Rest abgefallen sind für mich der unauffällige Henderson und Johnson der mit seinem Gegenspieler mehrfach große Probleme hatte.

3 Eigentore sieht man auch nicht in jedem Spiel. Schön daß auch unsere beiden Angreifer trafen und sich Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben holten.

Well done, lads ! :smoke:

PS: Heute standen erstmals in dieser Saison Gerrard, Suarez UND Carroll in der Startelf. Bitte demnächst öfter wieder mit 2 Spitzen auflaufen. :super:

Nächster Gegner: Stoke City (h)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag