Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Reina

Johnson - Carragher - Skrtel - Enrique

Kuyt - Adam - Gerrad © - Downing

Suarez - Bellamy

Subs:

Doni, Flanagan, Agger, Spearing, Henderson, Carroll, Maxi

Die Aufstellung gefällt :super:

Da erwartet man AC oder Henderson in der Startelf und dann bringt der King Bellamy - auch nicht schlecht diese Variante die Canaries mit 2 wendigen, schnellen Angreifern unter Druck setzen zu wollen... ;)

Kelly nicht mal auf der Bank...ich hoffe den Jungen hat es nicht schon wieder erwischt... :ratlos:

C‘ MON YOU REDS !!! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Naja was soll man sagen nach so einem Spiel. Einfach plankes Entsetzen :facepalm: . Warum man immer eine Hälfte gut spielt und die andere dann komplett aufhört zu spielen, weiß ich persönlich nicht. Unsere Chancenauswertung stößt mir schön langsam sehr sauer auf. So viele Topchancen wie wir in der 1.Hälfte hatten, bekommt man normalerweise in 3 PL-Spielen nicht. Wir sind kurz vor der Pause durch Glück in Führung gegangen. Sind aber dann als klar schlechteres Team aus der Pause gekommen und haben das Spiel den Canaries überlassen. An dieser Stelle muss man ein großes Lob an Norwich ausprechen. Ihr unbändiger Einsatzwille und die Leistung, die sie erbracht haben, kann man nur bewundern. Sie hätten sich auch schon gegen Man Utd. und Chelsea mehr verdient, aber gegen unsere desolate Abwehrleistung hat es halt dann gereicht.

Die Defensivleistung der Reds war heute wieder einmal mehr als desolat. Johnson kam mit dem schnellen Flügelspieler zurecht, Carra und Skrtel haben zusammen überhaupt nicht harmoniert und hatten mit Morrison und Holt ihre Müh und Not. Die beiden Stürmer waren sehr bullig, zweikampfstark und in der Luft eine Macht. Jedes Mal wenn eine Flanke in unseren 16er kam, sind die Canaries zu einer Großchance gekommen. Es wäre vielleicht besser gewesen Kelly und Agger spielen zu lassen, hat doch vorher auch funktioniert :confused: .

Pepe sah bei unserem Gegentor natürlich nicht gerade gut aus, dafür rettete er uns davor/danach 3-4 Mal das Leben und zauberte einen super Save aus dem Hut.

Nun zu unserer Offensivabteilung: Downing gelang heute wieder einmal viel zu wenig, er zog viel zu viel zur Mitte und suchte immer wieder den Abschluss. Dieser wurde aber IMMER von einem gegnerischen Verteidiger geblockt. Ich würde mir von ihm, in den nächsten Spielen, wünschen mehr auf der Seite zu bleiben und seine Geschwindigkeit und Flankenqualitäten auszunutzen. Bellamy wieder sehr bemüht, aber nicht unbedingt erfolgreich. Der Treffer macht aber natürlich einiges weg. Kuyt wie man ihn kennt, laufstark und willenskräftig, aber auch ihm gelang zu wenig in diesem Spiel. Das Mittelfeld war heute ganz gut. Adam mit 2-3 guten Flanken, ich persönlich bin aber von ihm noch nicht 100% überzeugt. Gerrard merkt man halt noch an, dass er jetz lange weg war, noch nicht die Spielpraxis und Fitness hat. Ansonsten war er aber sehr präsent im Mittelfeld und verteilte die Bälle wie gewohnt am ganzen Feld.

Andy Carrol kam erst sehr spät ins Spiel und man hatte den Anschein er ist ein Fremdkörper im Spielaufbau. Zu diesem Zeitpunkt hatte man keinen wirklichen Flankengeber mehr am Feld und so war Andy ziemlich verschenkt.

Zu guter Letzt zu Luis Suarez: Er spielte Barnett über das ganze Spiele hinweg schwindlich, konnte aber aus diesen Aktionen nie etwas Positives ziehen. Man muss auch zugeben er hatte ein wenig Pech heute bei 2-3 Abschlüssen. Am Anfang ließ er sich wieder zu viel fallen, dies stellte er aber mit Fortlaufen des Spiels ein. Dafür fing er wieder lautstark zu schimpfen an und machte einen auf "Alles gegen MICH". Dieses Verhalten geht mir gewaltig am Senker und es kann mir keiner erklären, dass sich dieses Verhalten sich nicht auch auf die gesamte Mannschaft auswirkt. Er hatte heute Gott sei Dank einen gnädigen Schiedsrichter der wenig pfiff. Er hätte sich bei seinen Wutausbrüchen bei mind. 2 Aktionen Gelb verdient. Am Ende des Spiels war auch er ziemlich K.O. Ich habe die Befürchtung die Copa America zerrt ziemlich an seiner Ausdauerfähigkeit. Was mir desweiteren nicht gefällt ist seine Eigensinnigkeit. Heute hätte er in mindestens 4 Situationen auf den besser postierten Spieler abspielen können und so hätten wir mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Tore erzielt. Ich weiß nicht ob er sich da die Freude der Mitspieler nicht verdirbt.

Alles in allem waren es wieder einmal 2 verlorene Punkte gegen einen guten Aufsteiger. In den letzten 2 Spielen haben wir so nun 4 Punkte hergeschenkt, die uns am Ende doch schmerzlich abgehen könnten. Ich bin von dieser Partie sehr enttäuscht und werd heut wahrscheinlich nicht so gut schlafen. Aber dennoch, in Kenny we trust. Ich hoffe wir nutzen mal endlich unsere vielen Torchancen, dann wird man auch wieder gewinnen

Once a Red, always a Red

YNWA

bearbeitet von Kolousek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Mit so einer katastrophalen Chancenauswertung bei der sich Pech (nach Latten- u. Pfostentreffern würden wir glaube ich heuer überlegen die Premier League anführen) und Unvermögen die Waage hielten,einem fürchterlichen Tormannpatzer und einem überragenden Gästekeeper gewinnst du eben so ein Spiel mit gefühlten 35:5 Torchancen nicht. Trotz anfangs phasenweise starkem Offensivspiel, sehr enttäuschend. :facepalm: :aaarrrggghhh:

Die Wechsel waren mMn heute sehr unglücklich und gingen komplett in die Hose. Statt Aktivposten Bellamy hätte IMHO Kuyt (sehr, sehr unglücklich wie der Holländer in letzter Zeit agiert) oder Downing (für mich heute erneut nahezu wirkungslos; bislang sehr enttäuschend wie er sich im Reds-Trikot präsentiert - kein Tor und kein Assist sagt wohl alles über seine bisherigen dürftigen Darbietungen aus... x/ ) herausgenommen gehört. Statt Henderson wäre wohl eine frühere Einwechslung von Carroll naheliegend gewesen. Den jungen Mittelfeldakteur hätte man später statt einem sichtlich ausgelaugten Gerrard oder Adam bringen können. 2 Minuten vor Schluss Agger für Kuyt zu bringen und auf eine 3er-Abwehr umzustellen, war mehr Hilflosigkeit als Taktik. Hätte, wenn und aber...einen Aufsteiger (Respekt vor Norwichs couragierter, starker Darbietung, aber wenn sie nach den erstem 15 Minuten Dauerdruck des LFC 3 Tore bekommen über die sie sich nicht beschweren hätten können, ist das Spiel durch...) MUSS man daheim schlagen wenn man solche Ansprüche hat wie wir und in die Top-4 zurückkommen will. Das nächste Ligaspiel in dem wir Punkte fahrlässig liegenlassen. So verpassen wir langsam den Anschluss an die CL-Ränge...:raunz:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Lol. Nachdem ich die Aufstellung gesehen habe hab ich spontan auf ein 1:1 gewettet, nun denn :betrunken:

#lfc have had 153 shots in the Premier League this season and scored 12 goals. #mufc have had 138 and scored 25. (8% conversion vs 18%.)

Nachdem ich das gesehen hab, wusste ich eigentlich schon was los war. Hab jetzt auch keinen Bock mir das jetzt anzutun, vielleicht - nur eine Idee - wärs mal gscheid mit Carroll zu starten und Suarez entwas zurück zu ziehen, weg vom gegnerischen Tor. Denn wie schon gesagt wude, seine Chancenverwertung kanns auch bei seiner sonstigen überragenden Spielweise einfach nicht sein. Wenn Carroll das auch nicht hinkriegt brauch wie DRINGENST einen neuen Stürmer, einer, der was von seinem Handwerk versteht. Denn so wie ich das sehe verlieren wie die Punkte nicht durch die Patzer der Hintermannschaft, sondern durch die Unfähigkeit der Angreifer.

Und die Aufstellung kann ich nach wie vor nicht wirklich nachvollziehen, denn wenn man sich die Stats so anschaut( zumindest das was ich gesehen habe, korrigiert mich ggf.), hat ein DM an allen Ecken und Enden gefehlt. Das ist das 2.Mal wo ich mir denke, das die Aufstellung nicht wirklich gut war, Kenny`s Wechsel waren ja schon immer irgendwas.

12 Tore aus 9 Spielen, dazu 3 Remis zuhause, welche gewonnen hätten werden müssen. Grottig, einfach nur grottig.

Da wird man richtig neidisch wenn man die Flanken von Norwich sieht...

Adam-Gerrard sehen wir hoffentlich auch nie wieder, das war definitv ein Fehler. Da sind Löcher zwischen Abwehr und MF, das kanns nicht sein.

bearbeitet von YNWA19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das war in der ersten Hälfte schon richtig starker Fußball, was wir da aufgespielt haben war schon ein wenig Barca like.

Leider mit 3 oder 4 Stangenschüsse unglaubliches Pech, Suarez in der Saison schon gefühlte 20 Großchancen vergeben, das geht einfach nicht.

Wenn man überlegt das man locker an 2er Stelle sein müsste und bis auf das Tottenham Spiel eig. immer ganz guten Fußball gezeigt hat (ok, eventuell Everton noch auszunehmen) ist es eig. schon sehr schade.

Positive: einzige Mannschaft mit der wir nicht mithalten können wird Citeh sein, ansonsten wäre diese Saison locker Platz 2 drin (gewesen), doch wenn man weiterhin die Punkte so verschenkt müssen wir schauen das wir Top5, Top6 schaffen.

Newcastle wird irgendwann abfallen (obwohl sie bisher wahrscheinlich Top 4 Fußball spielen), Tottenham und eventuell auch Arsenal wird kommen, obwohl vor allem letztere teilweise Arschfußball spielen.

Sollte United so weiter spielen wie die letzten 5, 6 Spiele in der Liga, haben sie keine Top 4 verdient, so unglaublich es auch klingt, aber der Fußball gegen uns war ja schon unter der Gütellinie, Citeh hat es eben noch besser und extremer ausgenützt als wir.

Ansonsten bin ich auf Chelsea noch neugierig wie wir uns gegen die schlagen, sind ja auch ein kleines Wellental bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich denke dass größte Problem ist dass der LFC mit Lucas nur einen gestandenen DM haben. Gerrard, Henderson, Adam sind entweder zu schwach in der Defensivarbeit oder einfach verschenkt wenn sie nicht als Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff frei agieren können und die restlichen Alternativen sind noch zu unerfahren.

Im Jänner sollte man hier definitiv noch mit Qualität nachbessern.

Und wie bereits von Einigen erwähnt fehlt uns noch der Knipser. Zusammen mit einem Innenverteidiger. Kann man hier noch Qualität holen werden die TOP 4 wohl kein Problem.

Denke aber auch dass sich das Blatt auch noch wenden wird und man die Chancen auch wieder mal verwerten wird und dann kann man mit einer kleinen Siegesserie schon Boden gutmachen.

In diesem Sinne CL wir kommen

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wen juckt den obs verdient ist? Wenn du die Tore nicht machst bist du selber schuld. Und so wie die Spurs aktuell drauf sind stehen die defintiv über uns. Chelsea steht und fällt mMn mit Mata, wenn der einen schlechten Tag hat schauts da mager aus. Wir sind zwar von Suarez abhängig was die Kreativität betrifft, haben aber auch Spieler im Kader, die ein Spiel auf andere Weise entscheiden können. United wird um den Titel spielen, letzte Saison war das spielerisch alles andere als überragend und sie sind Meister geworden weil sie einfach irre effizient sind/waren. Etwas, was uns komplett abgeht. NUFC wird eingehen, bleibt aber ein Gegner um die EL Plätze. Man wird sehen wie lange die Spurs ihre Form halten können und wie langer wir noch von Suarez profitieren können, denn auch er wird mal verletzt sein. Verloren ist hier aber gar nichts. Die letzte Saison hat gezeigt, wie viel da noch geht.

DM BU is Spearing, verstehe nicht warum den jeder vergisst. Wurde letzte Saison hochgejubelt und jetzt will ihn keiner mehr haben. Gegen Norwich wär er keine schlechte Wahl gewesen, Kenny wollte wohl über Norwich drüberfahren was ja mit ner halbwegs brauchbaren Chancenverwertung auch geklappt hätte, denn dann stehts zur HZ 3-4:0 und die Messe is gelesen.

Wir brauchen nach wie vor einen 2. gelernten Winger und nen IV, im Winter weiß man dann ob man vorne noch nachrüßten muss.

Und vergleiche uns bitte nicht Barca, das ist absurd. Gutes Kombinationsspiel muss nicht gleich "wie Barca" sein, so werden wir zum Glück sowieso nie spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

DM BU is Spearing, verstehe nicht warum den jeder vergisst. Wurde letzte Saison hochgejubelt und jetzt will ihn keiner mehr haben. Gegen Norwich wär er keine schlechte Wahl gewesen,

Das habe ich mich auch schon gefragt, warum der junge lad und auch Maxi Rodriguez (er blühte mit Suarez im Team im Saisonfinish der letzten Saison regelrecht auf, harmonierte gut mit ihm und erzielte in der letzten Saison immerhin 10 Tore für uns...) überhaupt keine Chance mehr bekommen. Zumindest durch eine Einwechslung könnte man den beiden immer wieder etwas Einsatzzeit geben wenn man sie nicht schon mal in der Startelf ranlässt. Einfach das Gefühl dazuzugehören, um ihnen nicht ganz die Frustration oder das Selbstvertrauen zu nehmen. Ich hoffe der Argentinier ist demnächst mal wieder eine Option denn Downing ist bislang alles andere als überzeugend x/ . KK sieht aber scheinbar derzeit nur noch einen 14-15 Mann-Kader in seinen Planungen. Henderson, Bellamy und Carroll kommen wenn sie nicht fix spielen zumindest als Subs, die anderen beiden spielen - warum auch immer - überhaupt keine Rolle. Für mich ist das nicht ganz nachvollziehbar und sollte sich schleunigst ändern... :wos?:

Ich denke dass größte Problem ist dass der LFC mit Lucas nur einen gestandenen DM haben. Gerrard, Henderson, Adam sind entweder zu schwach in der Defensivarbeit oder einfach verschenkt wenn sie nicht als Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff frei agieren können und die restlichen Alternativen sind noch zu unerfahren.

Im Jänner sollte man hier definitiv noch mit Qualität nachbessern.

Tja, was waren das noch für Zeiten als grossartige Mittelfeldstrategen wie Hamann und Xabi Alonso im Reds-Mittelfeld aufspielten. Ein Mascherano war zwar kein so ein Spielertyp aber ein bärenstarker 6er der auch spielerisch etwas drauf hatte, uns sehr viel Stabilität verliehen hat, ein wichtiger Part im Team war und mitentscheidend war warum ein Gerrard seine offensiven Freiheiten hatte. Lucas hat mir in seinen beiden Anfangsjahren (vor allem als Alonso und Mascherano verkauft wurden) phasenweise überhaupt nicht im LFC-Trikot gefallen. Er hat sich aber dann im Laufe seiner LFC-Zeit gefangen und ganz gut entwickelt, ist mittlerweile ein wichtiger squad player geworden, aber steht für mich halt auch nur mangels einer starken Alternative so oft in der Startelf. Ich habe schon öfter geschrieben, daß wir mit einem DM seiner Qualität keine Bäume ausreissen werden und es schwer wird in die CL zu kommen. Da muß einfach Top-Qualität her wenn wir wieder an die nationale/internationale Spitze anschliessen bzw. kommen wollen. Ich habe schon mehrmals ím Thread geschrieben, daß wir auf dieser Position grossen Handlungsbedarf haben und unbedingt nachlegen müssen und verstehe nicht warum wir da im Sommer geschlafen und nicht entsprechend eingekauft haben um für Konkurrenz bzw. Alternativen zu sorgen :confused: . Es sollte unseren Verantwortlichen eigentlich klar sein, daß ein Gerrard, Henderson und Adam keine richtigen DM (6er) sind, diese Akteure aber heutzutage für die Stabilität/Balance eines Fußballteams von grösster Wichtigkeit sind und mit die wichtigsten Spieler für eine Mannschaft darstellen. Für für so einen Spitzen-DM muß man dann halt auch mal 20-30 Mio. hinblättern.

Man blicke nur mal zur Konkurrenz z.B. zum derzeit souveränen, ungeschlagenen Tabellenführer der PL. Bei ManCity sitzt derzeit ein letztjähriger Stammspieler und holländischer Nationalspieler wie Nigel De Jong nur auf der Bank. Zu Recht, denn ein Yaya Toure und Barry spielen derzeit überragend. Aber da sieht man welche Spitzenqualität die Citizens auf dieser Position in der Hinterhand haben. ManUtd hat mit Carrick und Fletcher auch bessere Alternativen als wir und mit einem jungen französischen Nachwuchsspieler ein Riesentalent in der Hinterhand. Chelsea hat den verletzten Essien, einen der besten DM weltweit, Obi Mikel und ein Barca-Talent namens Romeu. Arsenal hat mit Song einen sehr guten sowohl kampf- als auch spielerischen starken DM, mit Arteta einen sehr guten Mittelfeldstrategen und mit dem jungen Coquelin einen vielversprechende Alternative und bei den Spurs (die ich leider im Kampf um Platz 4 vor uns sehe) hat kürzlich einer der für mich besten englischen Spieler auf dieser Position angeheuert: Scott Parker, der für rund 10 Mio. € ein absolutes Schnäppchen für die Londoner war für mich unbestritten zu den Königstransfers dieses Sommers zählt. Dazu haben sie auch noch Huddlestone und Livermore. Einer wie Parker oder Arteta hätte uns IMHO mehr als nur gut getan. Bei ins heißen die Alternativen zu Lucas Leiva entweder Spearing (der derzeit offenbar keine guten Karten hat) zukünftig hoffentlich Conor Coady oder eben aktuell Gerrard und Adam, zentrale midfielder mit Offensivsqualitäten, aber Schwächen in der Defensivarbeit, die gerade auf dieser Position dringendst von Nöten sind. Im Vergleich zur Konkurrenz hinken wir da entscheidend nach und das kann es einfach nicht sein wenn man die Ansprüche hat in die Top-4 zurückkehren zu wollen. :raunz: Nicht mal gegen Norwich kann/darf ich so auflaufen wie man vor allem in der 2. Hz. gesehen hat. Gegen die Top-Teams der Liga schon gar nicht. So brauchen wir gar nicht antreten. Ein Lucas hat selbst gegen die Spurs nicht genügt und war mit Adam gegen ein Mittelfeld Parker-Modric auch schon bis zu dessen Auschluss hoffnungslos überfordert/unterlegen wie uns bei der 0:4-Schlappe an der Lane leider eindrucksvoll vor Augen geführt wurde... :glubsch:

Fazit: 2 oder sogar 3 starke DM sind heute ein absolutes MUSS für den Kader einer Spitzenmannschaft. Es gibt genug starke Leute mit Potential auf dem Markt, nur die kosten eben - vor allem wenn sie noch jung sind und Top-Potential besitzen - viel Geld an dem es aber seit die Fenway Sports Group beim LFC am Ruder ist, wirklich nicht scheitern sollte. Für mich wäre jedenfalls noch vor einem weiteren IV und einem weiteren winger einer der nächsten (wichtigsten) Transfers des LFC ganz klar ein DM und zwar ein kampf- bzw. spielstarker 6er mit strategischen Qualitäten der mehr Stabilität ins Team bringt, so die Abwehr mehr entlastet und auch zum Spielaufbau beiträgt...;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

United wird um den Titel spielen,

Nein, werden sie nicht. United wird sich so wie es derzeit ausschaut mit Chelsea um den 2. und 3. Platz streiten, wenn wir einen Lauf bekommen und unsere Chancen endlich verwerten, können wir dort auch mitmischen, genauso wie Tottenham. Arsenal hat meiner Meinung nach in der Defensive zu viele Probleme, um um die CL-Plätze mitzuspielen, auch wenn sie derzeit definitiv im Aufwind sind.

United ist nicht mehr die Mannschaft, die sie mal waren

bearbeitet von liverbird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Verstehe die Aufregung um die DM-Position nicht wirklich. Lucas ist nicht überragend im Spiel nach vorne, sehr wohl aber als Abräumer, Top-Tackler der Liga. Und Spearing ist eine klasse BU. Da wird man nur bessere Leute finden wenn man CL spielt, außerdem haben wir auf anderen Positionen wesentlich größeren Handlungsbedarf. Und das Adam kein Defensivakteur ist sollte klar sein. Maxi ist einfach nicht gut genug, stellt keine wirkliche Verbesserung dar.

Und dieses Rumgehacke auf Downing geht mir auch schon auf die Nüsse. Wie ich schon nach dem United Spiel gesagt habe, Downing ist Opfer der miesen Chancenverwertung. Den defacto kreiert er die meisten, sie sind halt nicht so spektakulär wie jene von Suarez und resultieren dann auch nicht immer in wirklichen Topchancen, aber eigentlich tut er genau das, wofür er geholt wurde. Es fehlt eben der Kühlschrank vor dem Tor. Seine Flankengenauigkeit ist immernoch Liga-Spitze, er könnte halt für meinen Geschmack noch etwas öfter Flanken bzw auch mal den einfachen Pass spielen anstatt sofort alles zerreißen zu wollen. Denn seine Dribblings sind sehr unerfolgreich, da verliert er zu viele Bälle. Außerdem war sein Abschluss bislang grottig, wenn ich daran denke wie er einen Nachschuss beim Norwich Spiel aus 5 Meter Entfernung nicht mal aufs Tor bringt...deshalb wärs in dieser Hinsicht ein Tor für ihn gold wert. Aber kein Grund ihn bislang als die Enttäuschung hinzustellen, zumal er wie jeder andere Spieler auch noch genug Luft nach oben hat.

Zum Fazit: Hat man doch. Mit Lucas/Spearing die Abräumer, mit Gerrard/Adam/Henderson die Gestalter. Da könnte man ihn beiden Richtungen noch verbessern, aber wie gesagt brennt der Baum wo anders. Statt Spearing kann man eventuell im Sommer einen klasse DM holen wenn man einen bekommt. Außerdem trägt Lucas doch genauso zum Spielaufbau bei, es ist nunmal unspektakulärer, aber nicht weniger.

Chances Created: Adam has created 11 | Kuyt 11 | Suarez 12 | Enrique 13 | Lucas 8 | Carroll 5 | Downing 15

So viel dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag