Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ich finds gruselig, dass Carroll immer an seiner Ablöse gemessen wird.

Bellamy ist ja mal die geilste Sau auf diesem Planeten :smoke::allaaah:

Selbst wenn ich die hohe Ablöse 'ausblende' bleibt Carroll für mich bis jetzt eine Riesenenttäuschung.

Auf Grund dessen, was ich von ihm bei Newcastle gesehen hatte, waren meine Erwartungen immens hoch - die konnte er nicht annähernd erfüllen. Aber wie auch, er spielt ja kaum.

Falls er nicht spielt, weil er nicht ins System passt, dann frage ich mich allerdings, weshalb in KK überhaupt geholt hat. Was für ein Spielertyp AC ist dürfte eigentlich bereits vor seiner Verpflichtung bekannt gewesen sein.

So einen Brecher als Joker auf der Bank zu haben, hat natürlich auch was - is halt a bisserl teuer für einen Verein wie den LFC.

Ansonsten hat Goleador2000 die Situation, genau wie ich sie auch sehe, sehr schön widergespiegelt :winke:

... tja, und Bellamy, von dem ich nicht sehr viel erwartet habe, der tut unserem Spiel anscheinend sehr gut. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Carroll ist mM bereits als Flop einzustufen.

viel zu früh um das zu behaupten, ist nun einmal so.

KA warum manche das nicht kapieren. Carroll kann man wegen seinen Leistungen kritisieren jedoch nicht nach etwas mehr als einem halben Jahr als Flop abstempeln (in dem Alter und bei 6 Jahren Vertragszeit).

Der Konkurrenzkampf im Team schadet keinem, auch nicht Carroll!

Wenn Bellemy besser drauf ist als Kuyt oder Carroll, dann soll er eben spielen.

Unser Problem war in den letzten Jahren einfach, dass wir 11, 12 gute Spieler hatten aber mehr nicht.

Schau mal wer bei anderen Mannschaften auf der Bank sitzt, bei ManUnited z.B. Berbatov (würde ich nie haben wollen, scheis Spielart, Kampfschwach etc.) aber macht seine Tore, muss man ihm lassen. Ist bei United 4er wahrscheinlich gerade 4er Stürmer.

is halt a bisserl teuer für einen Verein wie den LFC.

Warum? Den übertrüber Vertrag hat er nicht und die Ablöse hat Chelski bezahlt, sehe kein Problem warum sich ein Verein wie LFC den nicht leisten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Warum? Den übertrüber Vertrag hat er nicht und die Ablöse hat Chelski bezahlt, sehe kein Problem warum sich ein Verein wie LFC den nicht leisten kann?

Das ist natürlich Ansichtssache...

Ich bin der Meinung, daß der verfügbare Etat, egal woher das Geld kommt, so effektiv und sinnvoll wie möglich eingesetzt werden sollte. Und das ist - nach jetzigem Stand - bei Carroll nicht der Fall.

Noch hoffe ich allerdings, daß Carroll sein Potenzial, von dem ich schon glaube, daß es vorhanden ist, noch zeigen kann.

Wobei dann immer noch das Problem bleibt, daß er anscheinend nicht ins System passt (mir persönlich gefällt das schnelle Spiel mit 2 beweglichen Stürmern auch besser, als Kick-and-Rush-Gebolze auf Carroll).

Optimal wäre, wenn sich die optimale Mischung aus schnellem Kombinationsspiel mit Einbeziehung der Brecher-Qualitäten eine AC finden würde.

Hoffen wir das Beste für die nächsten Monate....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Optimal wäre, wenn sich die optimale Mischung aus schnellem Kombinationsspiel mit Einbeziehung der Brecher-Qualitäten eine AC finden würde.

Hoffen wir das Beste für die nächsten Monate....

Jo. Problem ist, dass Carroll das Selbstvertrauen fehlt, seine wuchtigen Kopfbälle einzusetzen. Rein von seinen Bewegungen her hat er mir zB gegen die Spurs gut gefallen. Hauptproblem sehen ich aber bei der Mannschaft. Sobald Andy am Platz steht wird der Ball blind nach vorne gedroschen - dass Carroll da nicht wirklich glänzen kann wundert mich jedenfalls nicht. Man muss es endlich auch mal schaffen Kombinationsfußball auch mit Andy zu spielen und ihn als Stürmer, nicht nur als Anspielstation zu sehen. Zudem sollten da idealerweise auch mal ein paar brauchbare Flanken kommen...

Als Flop würd ich schon eher einen Bebe einstufen, nur am Rande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Als Flop würd ich schon eher einen Bebe einstufen, nur am Rande.

Nice dig... hehe. Kein Zweifel, dass Bebe ein völlig bizarrer Transfer war und letztendlich wohl eine Geldverschwendung, aber diese £7,4m in irgendeine Relation zu den £35m zu stellen - wobei Carroll sechs Monate vorher für £1m zu haben war - ist schon mal nicht schlecht :D

Carroll ist bisher was das Kosten/Nutzen-Verhältnis betrifft ein Totalflop, was aber nichts heißen muss. 2-3 Tore und die Sache läuft, dafür muss er allerdings auch weit mehr eingebunden werden. Sein Vorteil ist sein Alter, und gegen die Ablöse kann man sowieso nichts mehr machen. Ist allerdings ähnlich wie bei Berbatov, dass der Spieler - logischerweise auch von den Fans - mehr kritisiert wird, weil er so viel gekostet hat, was letztendlich aber nicht sein Fehler ist, sondern der der Vereinsführung.

Viel nachdenklicher würde mich machen, dass euer Angriff ohne Carroll wohl wesentlich beweglicher und spritziger wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Nice dig... hehe. Kein Zweifel, dass Bebe ein völlig bizarrer Transfer war und letztendlich wohl eine Geldverschwendung, aber diese £7,4m in irgendeine Relation zu den £35m zu stellen - wobei Carroll sechs Monate vorher für £1m zu haben war - ist schon mal nicht schlecht :D

Puh ja, das haut dich jetzt um was. Ne Mille? Wohl eher nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Hargreaves war schlussendlich gesehen ein Flop genau so wie Bebe, da diese die Erwartungen nicht erfüllt haben.

Ein Carroll hat noch lange Vertragszeit und sollten wir ihn nicht vorzeitig verkaufen, ist er nicht nach einem dreiviertel Jahr als Flop einzustufen, aus.

Die Leistungen waren bisher schwach, aber manche Spieler benötigen eben länger und manche schaffen es gar nicht mehr, mal schauen.

Anderson war ja lange eine Katastrophe, dauerte eben lang bis der fuß gefasst hat (30 mio Ablöse!!!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

hat jedoch mit dem einzelnen Spieler wenig zu tun!

Natürlich, aber wenn du dir die Transfers von United in den letzten Jahren anschaust wird die auffallen, dass die Flop Rate sehr sehr gering ist. Etwas was man beim LFC nicht gerade behaupten kann. Hargreaves ist ein ausgezeichneter Fußballer, dafür dass er ständig verletzt ist konnte man einfach nichts machen und er hatte einen großen Anteil am Gewinn der CL und am Titel 08. Von daher hat sich der Transfer allein durch das schon amortisiert. Anderson detto, wenn der endlich von Verletzungen verschont bleibt trau ich dem nach wie vor einiges zu. Bebe ist sicherlich als Flop einzustufen, aber war von Anfang ein ein Gamble und ist absolut zu verkraften. Wie viele Leute eingeschlagen haben wie eine Bombe muss ich glaub ich nicht gesondert aufzählen, gehört auch nicht hierher.

Würde Carroll aber auch noch nicht als Flop einstufen. Er ist noch jung und bei einem Stürmer platzt der Knoten wie gesagt sehr schnell, ist der Ball erst 1-2 ins Tor gewurschtelt. Das er bisher alles andere als glänzt ist auch klar. Momentan wirkt er zwar noch wie ein fußballerisch limitierter Fremdkörper, der scheinbar nicht ungern ein bisschen Fett ist, aber gegen uns wird er schon seine 1-2 Tore machen, da mach ich mir eigentlich keine Sorgen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

hat jedoch mit dem einzelnen Spieler wenig zu tun!

eh, diskutieren kann jeder über jeden wie er will, ich mein ja nur, dass wir United-Sympathisanten eh so verwöhnte Dodln sind, dass man entspannt sein sollte. Was soll man sich da groß über Spieler A oder B aufregen, weil er relativ teuer war. Wennst Geld wie City verpulverst und nix erreichst, dann wärs schlechter. Und mir persönlich ist um die zig Millionen für Zinsen mehr leid, als wenn ein paar Mille für irgendwen à la Bebe anfallen.

Dass viele im eigenen Verein irgendwen als Scapegoat brauchen und sich die teureren da anbieten, ist eh klar. ;)

edit: um wieder zum Anfangspunkt Carroll zu kommen - mal mindestens eine Saison abwarten bis zur Bilanz (es sei denn er wär Woche für Woche furchtbar).

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Natürlich, aber wenn du dir die Transfers von United in den letzten Jahren anschaust wird die auffallen, dass die Flop Rate sehr sehr gering ist.

Das steht sowieo außer Frage.

Mir geht es ja nicht um eure Transfers sondern einfach nur ums Prinzip das man einen Spieler nicht nach einem Jahr abstempeln darf/kann.

Ob er jemals sein Geld wert wird ist eine andere Frage.

Wennst Geld wie City verpulverst und nix erreichst

Diese Meinung teile ich leider nicht ganz, befürchte dass City in den nächsten Jahren so einiges erreichen wird.

Der FA Cup war wohl nur der Anfang. Klar haben sie bis dahin sehr viel investiert und wenig gewonnen, aber einen "neuen" Verein aufzubauen (ist ja bei denen nichts anderes) dauert halt auch.

bearbeitet von KingKenny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Diese Meinung teile ich leider nicht ganz, befürchte dass City in den nächsten Jahren so einiges erreichen wird.

Der FA Cup war wohl nur der Anfang. Klar haben sie bis dahin sehr viel investiert und wenig gewonnen, aber einen "neuen" Verein aufzubauen (ist ja bei denen nichts anderes) dauert halt auch.

war vielleicht missverständlich, ich meinte wenn irgendwer in der Höhe von City investiert und nichts gewinnen würde, dann kann man sich ernsthaft aufregen. Dass die über kurz oder lang mehr gewinnen werden, damit hab ich mich schon abgefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag