liverbird . Geschrieben 20. Dezember 2009 Von daher hoffe ich, dass das die Besitzer erkennen und früh genug handeln. Da muss im Januar unbedingt ein bisschen Qualität her... Aha und woher? Bzw. mit welchem Geld? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 20. Dezember 2009 Aha und woher? Bzw. mit welchem Geld? Ist ja ni9cht so, dass die Besitzer nicht am Hungertuch nagen! Zudem würde es glaube ich ihrem Sinn sein wenn man den Wert des Klubs hochhält und nicht mangels weitblickt abstürzen lässt!... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 20. Dezember 2009 Wollte eigentlich einen Kommentar zum heutigen Spiel verfassen, aber - KEIN KOMMENTAR (mir fehlen die Worte) Mir auch. Ich bin dermaßen enttäuscht und heute noch schockiert über unseren gestrigen Auftritt, dachte wir hätten den Tiefpunkt der Saison schon überwunden, aber mitnichten. x/ Es fehlt einfach an allen Ecken und Enden. Mit Ausnahme von Pepe Reina spielt derzeit die gesamte Mannschaft katastrophal. Wir sind spielerisch sowas von schwach, verteidigen schlecht und haben null Selbstvertrauen. Alle Leistungsträger sind komplett außer Form und die gesamte Mannschaft wirkt ob der derzeitigen Situation (CL-Out, Ligapleiten etc.) sowohl auf als auch außerhalb des Feldes ratlos und paralysiert. Jeder will die missliche Lage verdrängen und verkennt komplett die Situation (ich denke heuer hat schon jeder ein Interview gegeben...we will bounce back...alles nur bla bla bla.) Unsere wichtigsten Spieler wie Gerrard und Torres sind in einer Formkrise, hadern lieber mit sich selbst oder dem Schiri oder schwächen uns noch dazu durch saublöde Aktionen (Mascherano). Wenn ein Gerrard nichts macht oder Torres und Benayoun mit ihrer individuellen Klasse offensiv nichts ausrichten können, dann ist es um uns geschehen. Shocking !!! Rafa scheint die Mannschaft langsam zu entgleiten. Er lobt Spieler wie z.B. Lucas über den grünen Klee und redet nur ohne Taten zu setzen, schiebt die Schuld auf andere.(Carra war mal ein Weltklasseverteidiger, wer aber in einer Saison schon 10 Tore verschuldet, ist IMHO weit davon entfernt dieses Prädikat zu tragen - eine Katastrophensaison von unserer Nr. 23...) Leider sind aber weder Skrtel, noch Kyrgiakos und ich zweifle auch immer mehr an Agger, von dem ich eigentlich überzeugt war, daß er der Hyypia-Nachfolger als Abwehrorganisator werden kann nicht in der Liga the Finnish Rock zu ersetzen. Er und Xabi Alonso waren absolute Führungsspieler und Vorbilder und haben diese Mannschaft geprägt und geführt. Diese beiden Musterprofis und Top-Akteure können wir nicht annähernd ersetzen. Traurig, aber wahr. Jeder in diesem Verein ist jetzt gefordert alles zu tun, damit der LFC nicht den Bach runtergeht und wie Newacastle United endet. Jeder einzelne ist gefordert und muß die Arschbacken zusammenkneifen und sich hinterfragen, vor allen Dingen arbeiten, arbeiten, arbeiten und nicht immer nur reden und uns Fans das Blaue vom Himmel versprechen. Rafa muß schleunigst was unternehmen und alles hintertragen, der Mannschaft die Situation vor Augen führen und gemeinsam mit ihr analysieren was falsch läuft. Wenn dieses System (ohne Xabi Alonso) partout nicht funktioniert (was mittlerweile mehr als offensichtlich ist), dann muß ich halt mal etwas anderes probieren, neue, unverbrauchte, junge, hungrige Spieler (Kelly, Darby, Spearing, Plessis, N'Gog, Ayala, Pacheco etc.) ranlassen damit wieder mehr Feuer und Inspiration ins Team kommt. Schlechter als jetzt kann es eh nicht mehr laufen. Diesen Jungs muß man sicher Zeit geben, aber diese PL-Saison ist eh schon im Arsch. Es gehört so schnell wie möglich eine neue Mannschaft aufgebaut und wir müssen unbedingt 3-4 erfahrene Profis und Führungsspieler dazuholen (einen Vieira würde ich mit Handkuss nehmen, einen Matthew Upson für die Abwehr und Scott Parker fürs ZM, dazu noch einen erfahrenen Stürmer.) Vor allen Dingen müssen wir uns schleunigst von sündteuren Nichtleistungsträgern trennen. Ich nenne die Namen absichtlich nicht mehr, weil mir diese Typen schon so auf den Geist gehen und einfach nicht würdig sind das LFC-Trikot zu tragen. Es kann eigentlich nur besser werden. Der absolute Tiefpunkt ist JETZT erreicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. Dezember 2009 Mir auch. Ich bin dermaßen enttäuscht und heute noch schockiert über unseren gestrigen Auftritt, dachte wir hätten den Tiefpunkt der Saison schon überwunden, aber mitnichten. x/ Es kann eigentlich nur besser werden. Der absolute Tiefpunkt ist JETZT erreicht... Auf der TIA-Homepage geht es inzwischen richtig rund. Selten so heiße Diskussionen nachgelesen wie unter diesem Link. Werden natürlich größtenteils Dinge diskutiert, die wir hier auch schon hatten, aber auch so manches, worauf wir hier - glaube ich - noch nicht gekommen sind (z. B. das einige Spieler gegen den Trainer spielen). http://www.thisisanfield.com/2009/12/21/who-is-really-to-blame-for-liverpool%E2%80%99s-poor-season/ Die Stimmunglage naturgemäß katastrophal, einer schreibt z. B. diesen großartigen Satz: I, however, have a lump in my throat from one disappointing game to the next. Maybe I should get another life, because my life as a Liverpool fan hurts so very much! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 25. Dezember 2009 (bearbeitet) Mascherano starts Reds suspensionJavier Mascherano starts a four-match ban when Liverpool face Wolves at Anfield on Boxing Day, though the midfielder (knee) was injured anyway. Manager Rafael Benitez is considering bringing in Alberto Aquilani for his first start in the Premier League, the Italian having recovered from a calf injury. Liverpools other injury problems are all long term, with Albert Riera, Martin Kelly and Nabil El Zhar all still sidelined. Kick-off is at 5.30pm. Reds (from): Reina, Johnson, Carragher, Agger, Skrtel, Insua, Aurelio, Benayoun, Babel, Gerrard, Lucas, Aquilani, Kuyt, Torres, Kyrgiakos, Ngog, Spearing, Dossena, Cavalieri. www.teamtalk.com Statt des gesperrten/verletzten Mascherano könnte Gerrard ins ZM rücken und neben Lucas oder Aquilani agieren. Ich glaube, aber daß ihn Rafa etwas offensiver haben will. Unser Coach will angeblich Kuyt eine kleine Pause gönnen und ihn für die schwierigen Partien gegen Villa und die Spurs schonen. Ich denke wir sehen morgen eine neue Aufstellungsvariante, glaube/hoffe daß Rafa morgen Johnson erstmals als Rechtsaussen bringen wird. Mein Aufstellungstipp gegen die Wolves: Torres Benayoun---------------------Johnson Gerrard © Lucas - Aquilani Aurelio - Agger - Skrtel - Carragher Reina Subs: Cavalieri, Insua, Kyrgiakos, Plessis/Spearing, Kuyt, Babel, NGog C MON YOU REDS !!! bearbeitet 25. Dezember 2009 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 25. Dezember 2009 (bearbeitet) Ich verfolge zwar, dass Geschehen rund um den LFC nicht so aufmerksam. Aber warum probierts Rafa nichtmal mit einem stinknormalem 4-4-2 N'Gog ist ja derzeit gut drauf, nochdazu könnte man den eher schwachen Lucas rausnehmen: Reina Johnson - Skrtl - Agger - Aurelio Aquilani - Gerrard Kyut - - - - - - - - - - - - Benayoun Torres - N'Gog Je nach Form, Belastung oder Verletzung Insua statt Aurelio, Carragher für Johnson oder in die IV. Dieses 4-2-3-1 ist recht unflexibel, wir spielen ja derzeit verletzungsbedingt das gleiche. bearbeitet 25. Dezember 2009 von axl_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 26. Dezember 2009 Aquilani starts v Wolves26th Dec 2009 - Latest News Alberto Aquilani starts for Liverpool against Wolves this evening - a game you can listen to live from 5.20pm GMT. The Italian begins his first league game in the absence of Javier Mascherano. The Reds XI in full is: Reina, Johnson, Agger, Carragher, Insua, Lucas, Aquilani, Benayoun, Gerrard, Aurelio, Torres. Subs: Cavalieri, Pacheco, Darby, Kuyt, Spearing, Ngog, Skrtel. www.liverpoolfc.tv Schade, hätte heute gerne Johnson im RM gesehen...viell wird es ja noch etwas während der Partie. Ansonsten sind wieder mal 3 Punkte Pflicht. Die Citizens haben soeben gewonnen, aber mit einem vollen Erfolg könnten wir wenigstens 4 Punkte an die Spurs rankommen. C' MON YOU REDS !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Dezember 2009 (bearbeitet) Ansonsten sind wieder mal 3 Punkte Pflicht. C' MON YOU REDS !!! Pflicht erfüllt - wobei natürlich die Leistung wieder sehr bescheiden war. Aber im Moment muss man wohl froh sein, daß überhaupt gewonnen wurde. Aquilani hat mich - für mich überraschend - kämpferisch überzeugt. http://www.thisisanfield.com/2009/12/27/analysis-alberto-aquilanis-full-league-debut/ Pacheco natürlich nicht spielentscheidend - aber von dem würde ich gerne mehr sehen (machte in den paar Minuten Einsatzzeit ziemlich Betrieb am rechten Flügel). bearbeitet 27. Dezember 2009 von LFC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nordi.lfc Europaklassespieler Geschrieben 27. Dezember 2009 Das war sicherlich keine Klasseleistung gestern, aber wie hier schon gesagt " Hauptsache gewonnen " Eine weiterer Punkteverlust wäre für Verein und Fans schwer zu vermitteln gewesen. Aber Richtung Sieg ging es ja erst als die Wolves nur noch zu zehnt waren. Beim Aston Villa Match muss aber eine gehörige Steigerung stattfinden, ich denke mal mehr als ein Punkt ist nicht drin zur Zeit. Es wäre natürlich genial wenn wir jetzt eine Erfolgsserie hinlegen würden, aber wirklich vorstellen kann ich es mir nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Dezember 2009 Beim Aston Villa Match muss aber eine gehörige Steigerung stattfinden, ich denke mal mehr als ein Punkt ist nicht drin zur Zeit. Ein Punkt würde uns in der Tabelle nicht weiterbringen, wäre aber wahrscheinlich für's Selbstvertrauen nicht schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 27. Dezember 2009 (bearbeitet) Pflicht erfüllt - wobei natürlich die Leistung wieder sehr bescheiden war. Aber im Moment muss man wohl froh sein, daß überhaupt gewonnen wurde. Aquilani hat mich - für mich überraschend - kämpferisch überzeugt. Pacheco natürlich nicht spielentscheidend - aber von dem würde ich gerne mehr sehen (machte in den paar Minuten Einsatzzeit ziemlich Betrieb am rechten Flügel). So müssen wir es leider sehen. Selbst eine biedere Truppe wie die Wolves können wir derzeit spielerisch nicht in die Schranken weisen. Das wichtigste ist der Sieg, der uns hoffentlich vor den wichtigen Spielen gegen Villa & die Spurs wieder etwas Selbstvertrauen verleiht, aber ich hätte mir gegen den Aufsteiger insgesamt schon etwas mehr herausgespielte Chancen, einen souveräneren Sieg erwartet... Was ist nur mit Torres los ??? Er mag ob seiner ständigen Leistenprobleme nicht 100%ig fit sein, aber das dauernde Meckern gegen den Schiri und das Sticheln gegen seine Gegenspieler ist man von El Nino nicht gewohnt. Er wirkt genervt und unzufrieden, fühlt sich offensichtlich als alleinige Spitze, den immer 2 Verteidiger "bearbeiten" nicht (mehr) richtig wohl Gerrard hat dieses Tor hoffentlich gut getan, auch der Captain ist nicht auf der Höhe und spielerisch komplett außer Form. Aquilani hat mir in der ersten Hälfte gefallen, in der 2. nicht mehr - nur Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe. Er muß sich vor allem körperlich noch steigern um über 90 Min. eine feste Größe im ZM zu werden, hat aber spieltechnisch und in punkto Kreativität schon jetzt mehr zu bieten als unser aller "Freund" Lucas... Ich freue mich jetzt schon auf das ZM-Duo Mascherano/Aquilani. Aufsteigende Form hat gestern Benayoun bewiesen. Nach zuletzt mehreren schwachen Spielen, hatte der Israeli gestern wieder grossen Anteil am Sieg. Ebenfalls stark verbessert und mit einigen tollen offensiven Szenen und guten Flanken: Emiliano Insua - in dieser Verfassung/Form zweifelt niemand an seinem Stammplatz als LV. Auch der Abwehr als Gesamtes sollte dieses Zu-Null endlich wieder mehr Aufwind und Selbstvertrauen verleihen. Pacheco ist nach wie vor erst 18, aber auch ich würde gerne mehr von dem youngster sehen - er deutet immer wieder sein Potential an und ist ein großes Versprechen für die Zukunft. In Birmingham gegen Villa wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden, aber viell. wird es ja doch ein immens wichtiger 3er... bearbeitet 27. Dezember 2009 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Dezember 2009 Was ist nur mit Torres los ??? Er mag ob seiner ständigen Leistenprobleme nicht 100%ig fit sein, aber das dauernde Meckern gegen den Schiri und das Sticheln gegen seine Gegenspieler ist man von El Nino nicht gewohnt. Er wirkt genervt und unzufrieden, fühlt sich offensichtlich als alleinige Spitze, den immer 2 Verteidiger "bearbeiten" nicht (mehr) richtig wohl Habe bereits mehrmals meine Befürchtung gepostet, daß wir mMn Torres verlieren werden, wenn nicht in absehbarer Zeit ein Team entsteht, das Meister werden kann. Seit Torres in Liverpool ist, waren wir noch nie soweit von der Meisterschaft entfernt wie in dieser Saison. Er hat anscheinend kürzlich in einem Interview betont, wie wichtig es wäre, das Liverpool Weltklassespieler verpflichten würde, daß ihm aber bewußt ist, daß der Verein in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Das lässt bei mir für die Zukunft Torres in Liverpool Böses erahnen. Das er selbst verletzungsbedingt in einem Leistungsloch steckt, macht es natürlich auch nicht leichter für ihn, auf dem Platz gute Laune zu haben. Ebenfalls stark verbessert und mit einigen tollen offensiven Szenen und guten Flanken: Emiliano Insua. Die mangelnde Offensiv-Qualität unserer Aussenverteidiger war in der letzten Saison unser größtes Problem (neben der fehlenden Kaderdichte). Da sieht es jetzt inzwischen mit Insua und Johnson wirklich gut aus - dafür funktioniert der Rest nicht mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 28. Dezember 2009 (bearbeitet) Die mangelnde Offensiv-Qualität unserer Aussenverteidiger war in der letzten Saison unser größtes Problem (neben der fehlenden Kaderdichte). Da sieht es jetzt inzwischen mit Insua und Johnson wirklich gut aus - dafür funktioniert der Rest nicht mehr Sehe ich auch so. Nur braucht eine Top-Mannschaft auch Außenverteidiger die gut verteidigen können...gegen defensiv ausgerichtete Mannschaften wie z.B Wolverhampton sind solche Spielertypen wie Johnson, Aurelio oder Insua ganz klar von Vorteil, aber gegen die Topteams der Liga/Europas benötigt man IMHO auch full backs die besser verteidigen können, damit die Balance im Team, in der Abwehr erhalten bleibt und die Mannschaft über die Flügel nicht konteranfällig ist. Seit dem Abgang von Riise, Finnan, Arbeloa und mit Abstrichen auch Traore (ja, der Franzose war zwar leider sehr unkonstant und fehleranfällig, hatte aber mMn gute Anlagen u. stand immerhin in der Startelf der erfolgreichen CL-Mannschaft 2005...das war unbestritten sein Karriere-Highlight ) vermisse ich solche "Spielertypen" in unserem Kader...kurzfristig könnte Rafa ähnlich wie Carra als RV auch mal Agger als LV spielen lassen (Skrtel würde dann in die IV rücken); langfristig ruhen meine Hoffnungen im LFC-Nachwuchs: Kelly, Darby (beide RV) bzw. Threlfall, Irwin (LV) könnten/sollten eigentlich in nächster Zeit ihre Chance im first team bekommen... bearbeitet 28. Dezember 2009 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 29. Dezember 2009 (bearbeitet) Line-up vs Aston Villa: Kuyt back and Aquilani starts again Article added: December 29th, 2009 Liverpool: Reina, Johnson, Carragher, Agger, Insua, Benayoun, Lucas, Aquilani, Kuyt, Gerrard, Torres. Subs: Cavalieri, Skrtel, Aurelio, Kyrgiakos, Babel, Ngog, Spearing. Victory for Liverpool will move them up to seventh in the league table and to four points off fourth spot. Theres light snow falling in Birmingham this evening with the temperature around 0°C. Kick-off at Villa Park is 7.45pm www.thisisanfield.com Ich könnte heute mit einem entführten Punkt aus den Midlands gut leben, obwohl angesichts der gestrigen Siege unserer Konkurrenten ein voller Erfolg enorm wichtig & wertvoll wäre. Bei den Villains fehlt heute der gesperrte Ashley Young, das kann nur gut für uns sein... C MON YOU REDS !!! bearbeitet 29. Dezember 2009 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC-Mike Tribünenzierde Geschrieben 29. Dezember 2009 Ein "sechs Punkte" Spiel, keine Frage! Ich werde es mir heute gar nicht ansehen können. Hoffe aber trotzdem (nachdem Young fehlt) auf einen vollen Erfolg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts