Recommended Posts

Stammspieler

Bye Bye Champions League!

Aber wennst in so einer schweren Gruppe dann noch dermaßen viel Verletzungspech hast, ists nicht sonderlich überraschend, wenn man dann halt nicht das Achtelfinale erreicht. Das heutige Spiel war jedenfalls eine positive Überraschung, nur halt wieder typisch, dass der Gegner aus einer einzigen Torchance wiedermal das Tor macht.

So viel Pech wie wir hat in der Saison sicherlich keine andere Mannschaft.

Mit dem Pech hast du Recht. Aber die Gruppe habe ich nach der Auslosung eigentlich für nicht allzu schwer gehalten. Im Schongang geht in der CL sowieso nichts, aber der LFC sollte doch deutlich vor Fiorentina stehen und im Normalfall auch vor Lyon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Hier sind ein paar erfreuliche News betreffend unserer Verletzten. Gegen die Brums könnte der ein oder andere wichtige Spieler ins Team zurückkehren. Sehr schön. :super:

www.liverpoolfc.tv/news/drilldown/N166380091107-1423.htm

Da Man City zu Zeit auch etwas schwächelt, käme durch einen Sieg gegen Birmingham immerhin der 4. Platz wieder in Reichweite - das wäre eine feine Sache.

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Liverpool verkauft Stadionnamen

Der englische Rekordmeister FC Liverpool will die Namensrechte am neuen Stadion für 220 Millionen Euro an ein "führendes weltweit operierendes Unternehmen" veräußern.

Der englische Rekordmeister FC Liverpool erhofft sich eine Rekordeinnahme für den Verkauf der Namensrechte am neuen Stadion im Stanley Park.

Die amerikanischen Klubbesitzer George Gillett und Tom Hicks wollen den Namen für 220 Millionen Euro an ein "führendes weltweit operierendes Unternehmen" veräußern. Das berichtet die "Sunday Times".

Im August 2012 soll in Liverpool eine Ära enden.

Die Reds verlassen das im September 1884 eröffnete Stadion an der Anfield Road und wollen in die modernere Arena umziehen.

Allerdings haben bislang lediglich vorbereitende Arbeiten stattgefunden.

Das rund 335 Millionen Euro teure Stadion wird erst dann errichtet, wenn sich die marktwirtschaftlichen Rahmenbedingungen verbessert haben.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

:ratlos:

Sollte das stimmen - meinen Segen haben sie. Ist ja heutzutage nichts Ungewöhnliches mehr. Wenn's genug Kohle bringt können sie es meinetwegen 'Rosarotes Puppenhaus' nennen.

Bitter würde es erst dann, wenn 'Anfield' umgetauft werden sollte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
NGOG REPLACES INJURED TORRES :ears:

Jimmy Rice at Anfield 09 November 2009

David Ngog starts up front against Birmingham in the absence of the injured Fernando Torres, while Steven Gerrard returns to the bench after a groin problem. Listen to the game live online from 7.30pm GMT.

Meanwhile, Albert Riera, Martin Skrtel, and Glen Johnson all make Rafa Benitez's starting XI after injuries.

The Reds XI in full is: Reina, Johnson, Insua, Skrtel, Agger, Mascherano, Lucas, Kuyt, Benayoun, Riera, Ngog. Subs: Cavalieri, Aquilani, Gerrard, Kyrgiakos, Babel, Spreaing, Darby.

www.liverpoolfc.tv

Schade, daß El Nino nicht dabei ist, aber ich denke es ist besser wenn wir ihn heute schonen und dafür ist er (hoffentlich) nach der Länderspielpause gegen die Citizens und in der CL verfügbar.

Ich bin schon sehr gespannt wie Agger und Skrtel heute harmonieren werden und erwarte viel von Benayoun und Kuyt die heute gefordert sind. Ich hoffe N‘Gog kann sich gegen die Abwehr der Brums durchsetzen und denke Aquilani und Babel werden als Joker in die Partie kommen. Ich denke Stevie ist von Rafa heute nur für Notfälle eingeplant.

C‘ MON YOU REDS !!! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

najo .. mit dem elfer wär das beachvolleyball tor eh ausgeglichen .. nüm ..

Tja. Sowas nennt man dann wohl ausgleichende Ungerechtigkeit. Herr Eduardo vom Celtic-Spiel lässt grüssen... :p

Wie pervers kann Fußball sein ? Fast 80% Ballbesitz, 33 zu 5 Torchancen, 10:1 Eckenverhältnis. 1 Aussetzer der Abwehr und ein Sonntagsschuß der Brums und unterm Strich steht ein 2-2 nach einem Elfergeschenk. Einfach unglaublich... :glubsch:

Es ist derzeit echt zum Heulen. Vor allem unsere eklatante Kopfballschwäche bei Standards ist unpackbar. Aus 17 Gegentreffern sind mehr als 3/4 aus Eckbällen oder Freistössen entstanden. Eine katastrophale Bilanz. :holy:

MotM: Glen Johnson - machte gestern ein Riesenspiel und glänzte mit einigen sensationellen Vorstössen. Er ist ein Riesengewinn für uns und ich würde ihn zukünftig (falls ein starker RV nachkommt - Kelly ???) liebend gerne mal als Rechtsaussen sehen ;)

Leider haben wir die Chance verpasst an City vorbeizuziehen und zu Villa und den Spurs aufzuschliessen, aber wenn wir immer mit soviel Engagement und diesem unbändigen Willen spielen - und auch noch die Tore machen - bin ich sehr zuversichtlich, daß wir trotz des bisherigen Saisonverlaufes auch heuer unter die Top 4 kommen werden. :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Eine interessante Aussage eines Reds-Anhängers aus dem German Reds Forum die leider der Wahrheit entspricht... :wos?:

Wir haben absolut keinen Spieler der aus dem Spiel oder einer Standard heraus mal ein Kopfballtor machen kann.

Ja. Wenn ich mich richtig erinnere war Sami Hyypia der letzte Reds-Akteur der nach einem Eckball traf. Man möge mich korrigieren, falls das nicht stimmt...

An der Größe unserer Abwehrspieler kann es wohl nicht liegen (Agger = 1,90, Skrtel = 1,91, Carragher = 1,83...zum Vergleich: Hyypia ist 1,93...) warum wir erstens so extrem mies verteidigen und zweitens selbst so gut wie nie Gefahr bei Standards erzeugen.

Diese eklatante Kopfballschwäche besteht ja nicht erst seit heuer. Nicht von der Hand zu weisen ist, daß die Tatsache, daß wir erst so anfällig wurden, seit ein Weltklasse-Kopfballspieler wie Sami immer weniger und zuletzt so gut wie nie im Abwehrzentrum spielte...wir vermissen neben Xabi Alonso also auch "The finnish rock" schmerzlich in unserem Spiel wie es den Ergebnissen nach den Anschein hat. :[

Ob der Grieche Kyrgiakos (ebenfalls 1,93) in diese Rolle Samis schlüpfen kann, wage ich leider sehr stark zu bezweifeln. Er ist IMHO technisch und punkto Stellungsspiel viel zu schwach um einen Anspruch auf einen Stammplatz bei uns zu haben, taugt gerade mal als Back-up. Auch die jungen Hoffnungsträger Ayala, San Jose, Kelly und Mavinga werden wohl Zeit brauchen um überhaupt ins Team zu kommen...

Es besteht für mich also definitiv Handlungsbedarf für unsere IV wenn wir in nächster Zeit wieder ganz oben mitspielen wollen. Ich hätte gerne Ryan Shawcross oder Michael Turner im Pool-Trikot gesehen (beide Engländer, sehr kopfballstark und torgefährlich). Der Stoke-Spieler hat aber leider seinen Vertrag verlängert und Turnier ging zu den Black Cats. Auch Distin wäre im Hinblick auf die fehlende Kopfballhoheit ein guter Kauf gewesen. Er entschied sich aber für Neverton anstatt bei uns die (vermeintliche) Back-up-Rolle einznehmen. Ein kopfballstarker Abwehrrecke muß möglichts schnell her das ist nach dieser Horrorbilanz von Standardgegentoren mittlerweile mehr als augenscheinlich geworden... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Hehe das war der höhepunkt!

Gab es im übrigen, für den Werfer dieses Balles schon irgendwelche vorfälle?

Welche "Vorfälle" sollte es geben?

Ich glaub kaum, dass er das absichtlich gemacht hat und ich kann mir vorstellen, dass er bei seinen Fan-Kollegen eh schon eine schwere Zeit hat. Wahrscheinlich wird er jetzt vor jedem Spiel durchsucht, ob er eh keine Bälle dabei hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Da in Kürze wieder das Transferfenster öffnet, bleibt auch der LFC wieder mal nicht mit Mediengerüchten "verschont". ;)

http://www.liverpoolfc.tv/mediawatch/

Aus meiner Sicht/auf Grund der Erfahrung der letzten Jahre sind grossartige Transfers im Jänner nicht zu erwarten. Am ehesten noch Leihdeals: fix ist wohl der Abgang von Dossena (der lt. seinem Berater mit italienischen Clubs verhandelt und im Winter - vorerst per Leihe - die Reds in Richtung Serie A verlassen möchte um seine (wohl eher kleinen) WM-Chancen zu wahren). Gut so, ihn braucht eh niemand mehr. Außerdem hoffe ich stark, daß wir Voronin (der HSV sucht nach schweren Verletzungen von Guerrero & Petric händeringend einen Stürmer und soll am Ukrainer interessiert sein) sowie Degen an den Mann bringen. Diese Kaderpositionen kann man dann durch talentierte Nachwuchsspieler auffüllen.

Als Neuzugang wird zuletzt immer öfter Eljero Elia vom HSV gehandelt. Er soll durch Spielerverkäufe (Dossena, Babel, Voronin) finanziert werden. Der holländische shooting-star ging aber erst diesen Sommer nach Hamburg und ein Transfer ist IMHO absolut kein Thema. Am ehesten denke ich, daß wir einen Leihdeal bewerkstelligen können: Pavlyuchenko & van der Vaart sind bei ihren Clubs beide unzufrieden und wären im Hinblick auf ihre WM-Chancen sicher nicht abgeneigt zu unseren Reds zu wechseln, könnten uns mit Sicherheit helfen. Falls einer der beiden oder beide entsprechen (und der Preis passt), könnte man dann mit den Spurs bzw. Real im Sommer ja über einen permanenten Deal verhandeln. Beide Leihdeals wären kein allzu grosses Risiko (mit dem Russen hätten wir zu N'Gog einen weiteren erfahrenen Stürmer im Kader und Van der Vaart brächte als kreativer, vielseitig verwendbarer Mittelfeldstratege und toller Freistossschütze sehr viel Kreativität in unser Team). Auch der Transfer des bei mehreren Top-Clubs hoch gehandelten junge Dänen Simon Kjaer ist mehr als unrealistisch. Er wird wohl frühestens im Sommer/nach der WM 2010 eine der heißesten Transferaktien Europas... :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

8)--><div class='quotetop'>ZITAT(Captain Gerrard 8 @ 17 Nov 2009, 14:22 ) 2822756[/snapback]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->

auch interessant:

http://www.liverpoolfc.tv/news/drilldown/N...091116-1733.htm

Today we're rumoured to be in the market for a rising Dutch star who plays his football in Germany and a Danish defender who has established himself as one of the best in Serie A this season.

Wird wohl Elia sein ;)!

denke ich auch. wie heisst nochmal der junge Däne von Palermo? Kjaer?

hab noch was interessantes gefunden:

edith: ich kopier den artikel von sport.orf.at hier rein:

Liverpool-Coach Benitez tritt bei Torres-Verkauf zurück

Rafael Benitez tritt als Liverpool-Trainer zurück, wenn sein Landsmann und Stürmer Fernando Torres verkauft wird. Das sagte der Spanier in einem Interview mit der "Times" am Dienstag.

Zudem verteidigte Benitez die Einkaufspolitik der "Reds", die nach den Abgängen u. a. von Xavi Alonso und Robbie Keane in der Champions League vor dem Aus stehen und in der Premier League nur auf Platz sieben liegen.

Neue Spieler seien aber für die Zukunft engagiert worden, betonte der Spanier: "Wir können pro Jahr nur einen oder zwei ganz teure Spieler kaufen. 2004 war der ganze Verein vielleicht 100 Millionen wert, heute ist das ein Spieler alleine."

bearbeitet von DonJunior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag