Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

http://www.thisisanfield.com/news/2009/05/...dy-to-quit-kop/

Könnte doch etwas dran sein, daß Alonso wechseln möchte.

Wenn man bedenkt, wie ihn Benitez im letzten Sommer behandelt hat, als er Alonso eigentlich loswerden wollte, um Gareth Barry verpflichten zu können - ich würde verstehen, wenn Alonso das Benitez immer noch übel nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chris Bascombe writes in this mornings News of the World:

:zzz:

Aufstellung gegen die Spurs:

Reina

Carargher - Agger - Skrtel - Aurelio

Alonso - Mascherano

Kuyt - Gerrard © - Benayoun

Torres

bearbeitet von liverbird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Liverpool FC - Tottenham Hotspur 3-1

Torres, Hutton (og), Benayoun; Keane

5 Minuten vor Spielende brachte Rafa Sami Hyypia der in seinem letzten Spiel für die Reds vom Kop frenetisch gefeiert und gebührend verabschiedet wurde.

Thank you & good luck, Sami !!! :clap:

http://www.liverpoolfc.tv/media/free_0809_...irwell_high.asx

Robbie Keane hat nach seinem Tor nicht gejubelt... :super:

Aus Sicht der Reds ist der Erfolg gegen die Spurs ein schöner Saisonabschluß. Trotz "nur" Platz 2 eine sehr schöne (fast makellose) Saison mit vielen Highlights und tollen Spielen auf die wir aufbauen können. Die vielen Unentschieden haben uns letztendlich leider den Titel gekostet, aber wir haben bewiesen, daß wir alle Topklubs schlagen können und schon fast auf Augenhöhe mit ManUtd sind. Heuer hat es leider noch nicht zu No. 19 gereicht, aber die Mannschaft hat unbestritten wieder einen Schritt vorwärts gemacht. ;)

Jetzt muß im Sommer sehr gut eingekauft werden und falls es uns gelingt einige Positionen (insbes. rechte bzw. linke Verteidigung, rechtes Mittelfeld, Back-up für Torres) zu verbessern - Spieler zu finden die uns sowohl qualitativ als auch in der Breite verstärken - bin ich sehr zuversichtlich, daß wir auch in den nächsten Jahren sowohl national als auch international eine ähnlich gute Rolle einnehmen werden wie heuer. :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Mittlerweile kann man glaub ich wirklich sagen, dass es nur noch ein kleiner Schritt Richtung Nummer 19 ist, doch der muss konsequent gegangen werden.

Ich hoffe Benitez handelt auch dementsprechend und holt nicht wieder irgendwelche Alibikicker!

Zhirkov (zB.) wäre mMN ein guter Schritt in diese Richtung.

Weiters muss man unbedingt Xabi Alonso halten, der Kerl ist unersetzbar.

Als Wunschobjekt würde ich Silva holen... :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ein zufriedenstellendes Ende einer alles in allem guten Saison, in der uns nur noch ein ganz kleiner Schritt zu Nummer 19 gefehlt hat .. und wenn wir so weiter machen, bin ich überzeugt, dass es in den nächsten 1-2 Jahren soweit ist und wir endlich wieder alleiniger Rekordmeister sind!

Hoffen wir auf gute Transfers, insbesondere auf einen dringend notwendigen Backup für Nando .. und dann werden wir sehen, wie sich das entwickelt ;)

Alonso muss unbedingt gehalten werden .. egal wie.

:support: Sami, thanks for everything and good luck! We'll never forget you!

:super:

und by the way: A VERY HAPPY ISTANPOOLS DAY! 4 years on, never forgotten .. einer der schönsten Tage meines Lebens! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Vor allem Zhirkov oder Srna wären super Transfers.

Sollte Zhirkov, Srna oder Silva zur Wahl stehen wüsste ich ehrlichgesagt nicht wem ich nehmen würde.

Klar ist ein Silva ein Weltklasse-Spieler der sich mit Torres gut versteht, aber ein Zhirkov wie bei der EM wäre unglaublich wichtig.

Hoffe nicht dass die Bayern uns den wegnehmen, aber ich glaube dank des Holländers auf der Trainerbank greift der in erster Linie zu Holländern.

Zur Saison bleibt nicht viel zu sagen.

Bin absolut zufrieden, obwohl wir natürlich wieder mal viel zu viele Punkte hergeschenkt haben und es lange nicht mehr so leicht wird Meister zu werden wie heuer, aber bei all den geilen Momenten (wie die Einwechslung von Hypia, Sieg gegen Manchester etc.) bin ich so sehr froh ein Liverpool Fan zu sein und bin schon so unglaublich heiß auf die nächste Saison.

Come on reds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

8)--><div class='quotetop'>ZITAT(Captain Gerrard 8 @ 25 May 2009, 17:06 ) 2526010[/snapback]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->

Zur Saison bleibt nicht viel zu sagen.

Bin absolut zufrieden, obwohl wir natürlich wieder mal viel zu viele Punkte hergeschenkt haben und es lange nicht mehr so leicht wird Meister zu werden wie heuer.....

Wir haben die Meisterschaft durch die Heim-Unentschieden gegen die Kleinen zwar verschenkt, aber ich denke es wäre keine leichte Meisterschaft gewesen, immerhin hat Man United meines Wissens heuer mehr Punkte geholt, als die Meister der letzten Jahre - oder täusche ich mich da?

Ansonsten fällt mein Fazit identisch aus - war eine tolle Saison!!

Wenn der Verein so weiter arbeitet, könnte es in den nächsten Jahren mit Nummero 19 klappen.

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Bin auch davon überzeugt dass es nicht mehr lange dauern wird bis wir wieder Meister werden, aber es wird sich einiges tun müssen, ich glaube wir müssen jetzt einfach mal zuschlagen und einen Goldgriff machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

aber ich denke es wäre keine leichte Meisterschaft gewesen, immerhin hat Man United meines Wissens heuer mehr Punkte geholt, als die Meister der letzten Jahre - oder täusche ich mich da?

Chelsea hatte die beiden Male knapp mehr, aber sonst es ein Spitzenwert heuer. (z.b. genauso viel wie die Invincibles)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Noch ein paar interessante Facts zur abgelaufenen PL-Saison aus Sicht der Reds: :ears:

Wir haben es seit 21 Jahren wieder mal über eine Saison geschafft an der Anfield Road ungeschlagen zu bleiben (ingesamt sind wir nun daheim seit 31 Pflichtspielen ohne Niederlage :) )

Seit Bestehen der PL haben wir mit 86 Punkten das bislang beste Ergebnis in der Liga erzielt. :super:

Was uns aber wohl am meisten schmerzt: seit Einführung der PL hat noch nie eine Mannschaft mit nur 2 Niederlagen nicht den PL-Titel geholt... :raunz:

Der Hauptgrund sind wie ja bereits von mir und anderen Usern erwähnt wurde mit Sicherheit diese vielen Remis gegen die vermeintlich schwächeren PL-Teams. Ich meine wir müssen gar nicht so sehr die Mannschaft grossartig verändern. 1-2 Klasseleute (Back-ups für Gerrard & Torres) bzw. Kaderergänzungen wären schon hilfreich, sondern vor allen Dingen gegen die sog. "Kleinen" der PL diese Winnermentalität und Angriffslust an den Tag legen die wir seit dem Spiel gegen Real Madrid und danach in fast jeder Partie gezeigt haben. Wir müssen auch auswärts agieren und dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Wir haben ja gezeigt, daß wir es können, sowohl im OT als auch an der Stamford Bridge gewonnen.

Rafa hat mMn aus jeder PL-Saison neu dazugelernt und wird auch die richtigen Lehren aus dieser Meisterschaft ziehen. Heuer z.B. hat er zu Beginn der Saison viel weniger rotiert und eine Mannschaft einspielen lassen. Wir sind dadurch viel besser in die Liga gestartet als in den Vorjahren und hatten einen guten Lauf. Die Verletzungen von Torres und Gerrard haben uns wehgetan, aber das Team hat sie immer besser kompensieren können. Wir haben ohne die beiden daheim ManUtd geschlagen...

Aus dieser Saison sollten wir mMn mitnehmen, daß wir jedes Team schlagen können - egal ob auswärts oder daheim, wenn wir unser Spiel durchziehen, nicht zu defensiv agieren und mehr Risiko gehen. Angriff ist die beste Verteidigung und wir hatten heuer die beste Offensive der Liga. Die Mannschaft ist in dieser Saison weiter gewachsen und zeigt immer mehr diese Winnermentalität die Spitzenclubs auszeichnet. Mit etwas weniger Verletzungspech (Gerrard und Torres machten heuer gerade mal 15 Spiele miteinander) bzw. weniger Pech im Abschluß (mit 32 Pfosten- bzw. Lattentreffern waren wir heuer einsamer Spitzenreiter der Liga... :holy: ) MUSS einfach der Titel in den nächsten Jahren irgendwann wieder an die Reds gehen... ;)

IN RAFA WE TRUST

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben es seit 21 Jahren wieder mal über eine Saison geschafft an der Anfield Road ungeschlagen zu bleiben (ingesamt sind wir nun daheim seit 31 Pflichtspielen ohne Niederlage :) )

Das halte ich nach der 1-3 Niederlage gegen Chelsea in der CL für ein Gerücht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

was auch noch zu beachten ist:

Liverpool have lost only six league games in total in the last two seasons. Manchester United have lost nine. Arsenal have also lost nine and Chelsea eight.

bzw. was ich ganz stark finde ist:

16 players scored in the league this season – one fewer than the club record set in 1911-12.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Naja, er meinte wohl die PL-Saison! ;)

Ja, die PL meinte ich. Wir sind seit 31 Ligaspielen daheim ungeschlagen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Stimmt, eigentlich eine gute Saison, abgesehen von den blöden Unentschieden.

Ich hoffe nur, dass es schon im nächsten Jahr zum Titel reicht und nicht erst in den nächsten Jahren. Sonst ist nämlich ManU alleiniger Rekordhalter.

Ich bin zwar kein ManU-Feind (wenn sie gegen irgendwen anderen – vor allem nicht-englische Teams - spielen, dürfen sie ruhig gewinnen ;) ), aber alleiniger Rekordhalter - das muss dann nu auch nich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag