Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Vorallem wenn man bedenkt wie sich gestern Aurelio geschlagen hat. Natürlich hatte auch er seine Probleme mit Robben, allerdings kam er mit gestern sehr zweikampfstark souverän vor, wenn der mal länger verletzungsfrei bleibt braucht man hier nicht nachbessern, Insua als Back-Up wär auch ideal und Dossena bitte wieder zurück nach Italien.

Ich bin derselben Meinung. Aurelio bringt in Topform alles mit um die LV-Position bei uns zu spielen. Insua muß einfach weitere Einsätze erhalten - er ist 19 Jahre alt und hat bereits gezeigt, daß er es drauf hat im first team zu spielen. Er muß spielen, um sich weiterzuentwickeln. Dossena nimmt ihm IMHO nur den Platz weg - ich hoffe wie Du er wird im Sommer wieder abgegeben. An Interessenten an einem italienischen Teamspieler sollte es in dieser Hinsicht ja nicht mangeln. ;)

Weil gfresh in seinem Beitrag meinte, daß Insua noch sehr jung sei...(ich denke mit jung meint er aber eher unerfahren, denn er bringt definitiv schon jetzt die Qualität mit um "first team-Einsätze" zu erhalten bzw. ein sehr guter PL-Verteidiger zu werden) :yes:

Im Vergleich: die beiden ManUtd-Brasilos sind erst 18 Jahre alt und vor allem bekommt Rafael schon regelmäßig Einsätze (auch in der PL). Es wird beim Erzrivalen - auf vielen Positionen - nicht nur auf den Außenverteidigerpositionen (siehe Beispiele) je nach Bedarf immer wieder zwischen Erfahrung (Evra, Neville, O'Shea) und Jungspunden (Fabio. Rafael) variiert. Das gefällt mir. Ich hoffe Rafa geht zukünftig - nicht nur auf den Außenverteidiger-Positionen - einen ähnlichen Weg und baut neben Lucas & Ngog (die beide sicher noch Zeit brauchen) weitere Youngsters (z.B. Darby, Kelly, Hammill, Leto, Anderson, Plessis, Nemeth, Pacheco etc. - um nur ein paar talentierte lads zu nennen) ins Team ein. Auf der einen Seite brauchst Du Erfahrung und auf der anderen Seite junge, hungrige Spieler, die wiederum Einsätze auf höchstem Niveau benötigen um sich weiterzuentwickeln bzw. den Konkurrenzkampf um die Stammplätze anzuheizen. In dieser Hinsicht würde ich jedenfalls Benitez in nächster Zeit gerne einen Tick experimentierfreudiger sehen als bisher... :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Heinze wars, aber ja, sehr sehr dumme Aktion vom Argentinier.

ja :madmax: war ein typischer heinze....er macht oft so eine scheisse, früher führte das desöfteren zu gefärlichen freistosspositionen. es wundert mich das ihr keinen elfer bekommen habt,...wäre so typisch gewesen :madmax:

zum spiel: das war wie erster gg letzten, noch schlimmer als manu gg inter. einfach alles hinten rein und nur kontern...eine topmannschaft hat sowas nicht nötig....

völlig unverdienter sieg von ugly ugly pool....

bearbeitet von RoNeX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

zum spiel: das war wie erster gg letzten, noch schlimmer als manu gg inter. einfach alles hinten rein und nur kontern...eine topmannschaft hat sowas nicht nötig....

völlig unverdienter sieg von ugly ugly pool....

Nur Frust oder tatsächlich Deine Meinung ??? Bin schon neugierig wie Real sich im Rückspiel anstellt, ob ihr offensiv spielt und euch auswärts auskontern lässt oder auch erst mal defensiv gut steht um in Folge des Spiels risikoreicher zu spielen und auf Konter zu setzen wie wir es gestern eindrucksvoll vorgemacht haben... :augenbrauen:

Nein, eine Topmannschaft hat das nicht nötig. Die spielt wie Betis Sevilla und lässt sich eiskalt abschiessen... :winke:

Fernando Torres ist aufgrund seiner gestern erlittenen Knöchelverletzung wohl wieder mal eine Weile zum Zuschauen verdammt. Seine Saison ist das wirklich nicht... :nein:

http://www.liverpoolfc.tv/news/drilldown/N...090226-1304.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

du kannst aber nicht behaupten das eurer sieg verdient war! ein unentschieden wäre das höchste das ihr mitnehmen hättet dürfen. frust ist es keiner, sowas passiert eben wenn mann einen heinze als LV hat.

wenns optimal läuft gewinnt real 3-0 in anfield, wenns schlecht läuft verlieren sie dieses spiel auch. denn pool wird wohl noch defensiver -und auf konter- spielen und kaum mehr als eine halbe spitze aufbieten.

von real erwarte ich mir ein offensivfeuerwerk, mit sneijder und VdV in einer offensiven rolle im mittelfeld. es muss ein schnelles tor gelingen um den druck etwas richtung liverpool zu verschieben.

bearbeitet von RoNeX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Soll jeder nach Madrid reisen, sich abschießen lassen und wieder nach Hause fahren? Englische Top-Mannschaften sind keine spanische Mittelständler-Eierbären, das war genau die richtige Taktik, um Real zu frustrieren. Hat wie man sieht nicht nur bei den Spielern richtig geklappt.

Was hast du gedacht, wie Liverpool auftreten wird, Offensivfussball spielend? Auswärts beim spanischen Meister? (wobei, fast so ein lächerlicher Meister wie Inter) :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Soll jeder nach Madrid reisen, sich abschießen lassen und wieder nach Hause fahren? Englische Top-Mannschaften sind keine spanische Mittelständler-Eierbären, das war genau die richtige Taktik, um Real zu frustrieren. Hat wie man sieht nicht nur bei den Spielern richtig geklappt.

Was hast du gedacht, wie Liverpool auftreten wird, Offensivfussball spielend? Auswärts beim spanischen Meister? (wobei, fast so ein lächerlicher Meister wie Inter) :laugh:

Sind zwar nur Vizemeister, aber ansonsten hast du recht. Der Herr RoneX fällt sowieso laufend mit Sinnlosigkeiten auf, da ist eigentlich jede Antwort verschwendete Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

du kannst aber nicht behaupten das eurer sieg verdient war! ein unentschieden wäre das höchste das ihr mitnehmen hättet dürfen. frust ist es keiner, sowas passiert eben wenn mann einen heinze als LV hat.

Der Sieg war glücklich, keine Frage - ob verdient oder unverdient, darüber streiten sich sogar die Gelehrten immer wieder. Ich hätte wie ich schon schrieb mit einem Remis (1-1 wäre mir aufgrund des Auswärtstores noch lieber gewesen als 0-0) auch gut leben können, aber ein Sieg im ehrwürdigen Bernabeu ist natürlich noch viel, viel schöner :happy:

wenns optimal läuft gewinnt real 3-0 in anfield, wenns schlecht läuft verlieren sie dieses spiel auch. denn pool wird wohl noch defensiver -und auf konter- spielen und kaum mehr als eine halbe spitze aufbieten.

Eine vage Aussage. Man muß glaube ich in den Annalen sehr lange zurückblättern bis man ein 0-3 Liverpools in einer "european night" at Anfield findet. Die letzte empfindliche bzw. entscheidende Heimniederlage unter Rafa in der CL fügte uns Benfica zu (0-2). Auch der GAK (ja, ja), Barcelona und Marseille haben uns daheim je mit 0-1 besiegt, aber diese Niederlagen hatten letztendlich keine große Bedeutung. ;)

Eines garantiere ich Dir und Rafa hat es heute auch schon bestätigt: wir spielen daheim sicher anders als im Bernabeu, lassen uns von Real nicht ihr Spiel aufzwingen. Benitez wird den Teufel tun und den LFC nur verteidigen bzw. sich hinten einschnüren lassen - er wird versuchen auf Sieg zu spielen und Real endgültig den Garaus zu machen. Wir brauchen zwar "nur" ein Remis, aber müssen auch nach vorne etwas tun, keine Frage. Im Fachjargon nennt man das wohl "kontrollierte Offensive". 8)

http://www.liverpoolfc.tv/news/drilldown/N...090226-1129.htm

von real erwarte ich mir ein offensivfeuerwerk, mit sneijder und VdV in einer offensiven rolle im mittelfeld. es muss ein schnelles tor gelingen um den druck etwas richtung liverpool zu verschieben.

Dafür ist mir Juande Ramos zu sehr Taktiker als daß er riskiert dem LFC ins offene Messer zu laufen bzw. sich auswärts auskontern zu lassen. Ich denke er hat wie jeder Gegner Respekt vor der Kulisse at Anfield und wird das Spiel ähnlich vorsichtig anlegen um dann im Laufe des Spiels immer mehr Risiko zu nehmen...und spätestens dann mit fliegenden Fahnen unterzugehen...

Nun wir werden sehen. Es wartet auf jeden Fall nochmals ein hartes Stück Arbeit auf den LFC - auch im Rückspiel ist eine ähnlich konzentrierte, kompakte Leistung wie im Hinspiel nötig um Real zu eliminieren. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Sind zwar nur Vizemeister, aber ansonsten hast du recht. Der Herr RoneX fällt sowieso laufend mit Sinnlosigkeiten auf, da ist eigentlich jede Antwort verschwendete Zeit.

Nein, Meister stimmt schon! ;)

Und so wie er denken auch andere Real-Fans.

Da sind halt einfach zwei Philosophien aufeinander geprallt, smoit verständliche Reaktionen!...

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, warum hier so gestritten wird und hier Real Madrid als lächerlich beleidigt wird. Wenn es lächerlich ist, gegen eine Liverpoolmannschaft so knapp zu verlieren, bin ich wohl auch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Das kann jedem passieren, auch wenn man das Heimspiel gewinnen muss und das das Ziel war. Dass Liverpool sogar noch tiefer verteidigt hat als andere Topmannschaften in so einem Auswärtsspiel tun würden, war ebenfalls offensichtlich, teilweise hat Liverpool mit zwei Mann angegriffen und sonst sind alle Mann in der eigenen Hälfte gestanden. Das war aber abzusehen. Das Spiel ist gegessen, Liverpool ist durch. Sowas kann aber jedem passieren. Mir wäre es lieber gewesen, hätte Gerrard gespielt, dann hätte man vl nicht gegen eine derarte Mauer spielen müssen.

Das Fazit zum Schluss habe ich vergessen: Liverpool ist die abgeklärtere Mannschaft und ich habe nie mit einem Aufstieg gerechnet.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte, wenn Real nicht in der Lage ist, sich in 90 Minuten eine klare Torchance heruaszuspielen, sind sie doch wohl selber Schuld. Ohne Robben wärs ja eigentlich fast schon ein walk in the park für unsere Defensive gewesen. Die besseren Möglichkeiten hatte im Grunde auch Liverpool, obwohl mit Gerrard der auf jeden Fall wichtigste Spieler in unserem Offensivspiel gefehlt hat und Torres nach der Halbzeit auch keinen sonderlich fitten Eindruck mehr gemacht hat. Ob der Sieg verdient war oder nicht - schwer zu beurteilen. Es war sicher etwas Glück mit dabei, so überlgen wie du tust war Real aber bei weitem nicht (vor allem in der zweiten Halbzeit hatte ich nie das Gefühl, dass wir ein Tor kassieren würden). Aber wer sich vom Hünen Benayoun ein Kopfballtor eineschenken lässt, hats wahrscheinlich eh nicht anders verdient.

Auf das angesagte 0-3 in Anfield freue ich mich persönlich schon. Als wir im Nou Camp vor zwei Saisonen 1-2 mit ähnlicher Taktik gewonnen haben, haben auch die meisten einen Sturmlauf von Barca erwartet, im Endeffekt konnten sie dann aber froh sein, dass sie nach der ersten Hälfte in Liverpool nicht bereits mit zwei Toren hinten waren.

Nicht, dass du mich falsch verstehst, ich bin der Letzte, der behauptet, dass mit dem Auswärtssieg im Bernabeu der Aufstieg schon fixiert ist, bei deinen Posting könnte man aber den Eindruck bekommen, dass das Spiel gestern 4-0 für Madrid hätte enden müssen, was, so leid es mir tut, einfach lächerlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich hab nicht behauptet das real der sieger der partie hätte sein müssen...ein 0-0 wäre gerecht gewesen...

wenns optimal läuft gewinnt real 3-0 in anfield, wenns schlecht läuft verlieren sie dieses spiel auch. bitte nochmal sorgfälltig lesen :glubsch::p

@goleador: unter sehr offensive spielweise versteht benitez ein stürmer und ein 5er mittelfeld... :sleepy:

@manu fans: ich weiss nicht woher es kommt, aber ihr seits alle irgendwie eigenartig... :hää?deppat?:

meinst du nicht der beste stärkste club der welt, plus weltfussballer,...ach ja mit der besten verteidigung(laut eigener überheblichkeit), sollte auch gg inter das eigene spiel spielen. oder ist das normal das ihr euch hinten reinstellt und einfach nur kontert?? war gg milan so, gg barca und gg inter auch...sowas sind mittel eines stark unterlegenen gegners...

liverpool verstehe ich, es läuft nicht optimal(gerrard nicht dabei-formtief), da kann mann sowas durchaus spielen.

PS: einfach mal still sein, und nicht immer gleich angreifen, schreibe bei deinen ganzen schwachsinnspost auch nix dazu....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

können wir, die wir uns im england-fredl rumtreiben endlich drauf einigen den lieben user RoNex nicht mehr ständig mit antworten zu füttern??? vielleicht würd dieses ewige generve dann aufhören?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag