Recommended Posts

Spitzenspieler
Anti_Violett schrieb vor 4 Stunden:

Ich versteh wirklich noch immer nicht, wie einige hier Trent alles Gute wünschen.

Weil er während seiner Zeit in Liverpool ein absoluter Vorzeigeprofi war und ist? Er war maßgeblich an Titel beteiligt, war die meiste Zeit über (auch in den Anfangsjahren) absolut verlässlich.

Ich verstehe die Enttäuschung ja, aber das was man teilweise aus dem Fanlager liest ist unwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Heisernberg schrieb vor 20 Minuten:

Weil er während seiner Zeit in Liverpool ein absoluter Vorzeigeprofi war und ist? Er war maßgeblich an Titel beteiligt, war die meiste Zeit über (auch in den Anfangsjahren) absolut verlässlich.

Ich verstehe die Enttäuschung ja, aber das was man teilweise aus dem Fanlager liest ist unwürdig.

Es geht auch nicht darum was er geleistet hat, sondern WIE der Abgang abläuft. Aber ich lass jedem seine Gedanken dazu, für mich - und wohl viele andere - ist das unwürdig und verständlich warum viele so reagieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Heisernberg schrieb vor 53 Minuten:

Das eine ist, Liverpool zu verlassen, das andere ist seit bald 1,5 Jahren bei der Verlängerung auf die Bremse zu treten, weil Real schon 2024 den ersten (illegalen) Tap-up gemacht hat. Natürlich kann man immer sagen "er ist Profi, er kann machen was er will" und "er hat alles gegeben und war Leistungsträger", nichtsdestotrotz wechselt er zum Nulltarif zum, auf internationaler Ebene, größten Konkurrenten und das weil ER es so wollte, um sich ein fettes Handgeld einzustecken. Und man hat u.a. am Beispiel Kane gesehen, dass dies nicht zwangsläufig so hätte sein müssen.
Liverpool verdankt ihm gute Dienste und damit auch einen nicht zu verachtenden Anteil an Titeln, aber er verdankt seine gesamte Karriere dem Verein. In der Gleichung wer von wem mehr profitiert hat, bewegt sich die Waage sicher mehr in Trents Richtung. Deshalb verstehe ich schon, dass Fans ziemlich angepisst sind, weil er, zumindest in der Wahrnehmung, ein dreckiges Spiel gegen seinen Herzensverein gespielt hat.
Und wenn ich lese "neue Herausforderung", "ich will mich challengen", etc. könnte ich kotzen. Soll er sagen "Real ist für mich im nächsten Schritt, das beste Gesamtpaket", dann ist er wenigstens durch die Blume ehrlich. Wenns ihm rein um die Lebensqualität und das spanische Flair gehen würde, müsste er sowieso an den Strand nach Barcelona, und nicht nach Madrid, gehen.

Dankbar bin ich ihm, wie auch oben geschrieben und klatschen werde ich, wenn er nach der Karriere im Stadion ist auch. Aber den Grant der Fans hat AUCH er zu verantworten.

Und wenn ich von einem Bekannten, der United Fan ist, höre "wie könnt ihr so undankbar gegenüber einem verdienten Spieler sein. Uns ist das mit Becks und Ronaldo genauso passiert und die sind immer noch Lieblinge". Die sind auch um, zum jeweiligen Zeitpunkt, absurde Summen gegangen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Westsider schrieb vor 3 Stunden:

Uns ist das mit Becks und Ronaldo genauso passiert und die sind immer noch Lieblinge". Die sind auch um, zum jeweiligen Zeitpunkt, absurde Summen gegangen... 

Beckham eher weniger. Die 37,5 Mio waren zwar damals auch viel mehr Geld als heute, aber wirklich "absurd" war die Summe damals schon nicht mehr. Zum Vergleich hat Real bereits 2 Jahre vorher nahezu doppelt so viel für Zidane bezahlt. Teilweise wurden auch schon Ende der 90er (va. in Italien) höhere Ablösen als für Beckham bezahlt.

Würde man den Transfer heute einordnen, wäre er wohl irgendwo bei 60-70 Mio. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da man eh schon Monate Zeit hatte, es zu akzeptieren, ists mir komplett egal. Sein Alibi Video, wo er alles emotionslos abliest, hätte es halt nicht mehr gebraucht. 

Er hat bis zuletzt nicht sichtlich nachgelassen und dabei mitgeholfen, den Titel at Anfield zu feiern. Wenn er jetzt glaubt, dass er in Madrid glücklich wird (wo man sich bereits jetzt schon über ihn beschwert und lustig macht), solls so sein. So wie Vereine Spieler fallen lassen, wenn sie nicht mehr ins Profil passen, braucht auch er keinen Vertrag auf Lebenszeit unterfertigen. 

Es muss ihm niemand nach trauern oder als Legende ansehen, aber großartig schimpfen muss auch nicht sein  (im Social Media gehts ja richtig ab). In diesem Sinne, willkommen in der Startelf Connor Bradley! 

RDT_20250505_1139505991387915465960114.thumb.jpg.ba86633ae62c5d7d08a9adad3364b340.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ooeveilchen schrieb am 6.5.2025 um 17:06 :

Beckham eher weniger. Die 37,5 Mio waren zwar damals auch viel mehr Geld als heute, aber wirklich "absurd" war die Summe damals schon nicht mehr. Zum Vergleich hat Real bereits 2 Jahre vorher nahezu doppelt so viel für Zidane bezahlt. Teilweise wurden auch schon Ende der 90er (va. in Italien) höhere Ablösen als für Beckham bezahlt.

Würde man den Transfer heute einordnen, wäre er wohl irgendwo bei 60-70 Mio. 

Hatte Becks nicht nur mehr ein Jahr Restvertrag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

gut, dann war es bei Beckham nur eine solide Ablöse. Nichtsdestotrotz sind die Ronaldo- und Beckham-Abgänge nicht mit jenem von TAA zu vergleichen. Die beiden haben gutes Geld gebracht, Trent geht zum Nulltarif und das, so hört man immer mehr, wurde schon vor längerer Zeit eingefädelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Westsider schrieb vor 35 Minuten:

gut, dann war es bei Beckham nur eine solide Ablöse. Nichtsdestotrotz sind die Ronaldo- und Beckham-Abgänge nicht mit jenem von TAA zu vergleichen. Die beiden haben gutes Geld gebracht, Trent geht zum Nulltarif und das, so hört man immer mehr, wurde schon vor längerer Zeit eingefädelt.

Man hört aber auch, dass Liverpool bis zum Schluss sich geweigert hat, ihn abzugeben...sei es wegen Hoffnungen dass er doch noch verlängert oder weil er für den Ligatitel wichtig war.

Real soll ja sowohl letzten Sommer als auch im Winter angefragt haben...aber natürlich kriegst mit 12/6 Monaten Restlaufzeit keine 50+ Mio mehr...aber er wär halt auch nicht gratis gegangen.

Ronaldo ging als amtierender Weltfußballer mit 3 Jahren Restvertragszeit, da wärst sowieso nicht um ne Rekordsumme drumrumgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Geschrieben (bearbeitet)

Unterm Strich ein gerechtes 2-2 in einem spannenden hochklassigen Topspiel mit vielen Torszenen. Nach dem die Reds mit etwas Anlaufzeit die erste Hälfte dominierten u. durch den Doppelschlag von Gakpo u. Diaz 2-0 zur Pause führten, kamen die Gunners nach Seitenwechsel sehr stark zurück u. schafften noch den verdienten Ausgleich. Nach dem Ausschluss von Merino waren die Hausherren nochmal am Drücker aber der Siegestreffer gelang nicht mehr. Ein letztes Highlight-Spiel einer erfolgreichen Saison die mehr oder weniger gelaufen ist. Keiner kann es den lads verdenken, daß sie Kräfte schonen u. es nicht mehr schaffen eine Partie voll konzentriert zu Ende zu spielen. In den letzten beiden Spielen wird Slot sicher wieder mehr rotieren. 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Frimpong also. Wäre ich prinzipiell nicht unglücklich. Würde allerdings für mich heißen, dass wir dann alls LV eine deutlich defensivere Option holen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
mathinger schrieb vor 1 Stunde:

Frimpong also. Wäre ich prinzipiell nicht unglücklich. Würde allerdings für mich heißen, dass wir dann alls LV eine deutlich defensivere Option holen werden. 

Weil TAA und Robbo so defensiv waren? :D

Frimpong für diese Ausstiegsklausel musst eigentlich fast holen, ich glaub der passt gut rein. LV denke ich noch immer, dass es Kerkez werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Anti_Violett schrieb vor 2 Stunden:

Weil TAA und Robbo so defensiv waren? :D

Robbo ist unter Slot sehr viel defensiver als noch unter Klopp. Dadurch haben sowohl Winger als auch ZM weniger defensive Meter, sollte in der Offensive der Ball verloren gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag